Sacd-Player vs Cd-Player

+A -A
Autor
Beitrag
high_fidelity__
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Aug 2004, 22:02
Da bei meinen jetzigen Cd Playern der Zahn der Zeit nagt, bin ich jetzt am überlegen ob ich mir einen Sacd Player zulege!? Von der Fachpressen hört man ja eigendlich fast nur gutes und die Preise gehen auch langsam runter! (Obwohl die Sacd selber noch ganz schön teuer sind!)

Na ja nun wollte ich fragen wie Ihr das den so sieht mit der Sacd? Lohnt sich der Umstieg von der normalen CD? Ist das mit der Klangverbesserung nur Voodoo oder wirklich hörbar? Welches Gerät bietet ein vernünftiges Preis Leistungsverhältnis?

Ich hatte bis jetzt den Sacd Player von Sony (Sony scd-xb 790 qs) ins Auge gefasst! Vielleicht kennt ja jemand das Gerät?

Ich sag jetzt schon mal vielen Dank für die ANtworten!
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2004, 11:54
Hallo

Das Sacds teurer sind kann ich nicht sagen. Kommt eben darauf an wo man schaut.
Mit ca. 17,- EUR sind sie auch nicht teurer als manche CD-Alben.
Bei einigen Händlern im I-Net gibt es auch schon mal Angebote von 9,- bis 13,- EUR.
Heutzutage bekommt man ja auch Cd-Sacd/Stereo- und Mehrkanalschicht auf den Scheiben.

Bei meinem DvD/Sacd-Player höre ich schon einen nennenswerten Unterschied zu meinem Cd-Player.
Auch bei anderen Playervergleichen.
Stereo klingt räumlicher, detailreicher und irgenwie frischer.
Man darf jetzt aber keine absoluten Unterschiede in andere Klangwelten erwarten so wie es sich mancheiner vielleicht vorstellen mag. Im höheren Preissegment wird der Abstand zu den Cd-Playern sicherlich schonmal geringer.
Bleibt aber immernoch das sich anscheinend die Firmen wesentlich mehr Mühe mit der Sacd-Aufnahme machen. Habe bis jetzt noch keine sehr schlechte Sacd-Aufnahme gehört.
Ich würde deshalb sagen: JA

Leon


[Beitrag von Leon-x am 15. Aug 2004, 11:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lohnt sich SACD-Player
eagle1985 am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  15 Beiträge
CD oder SACD-Player?
ChickenMcNugget am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  6 Beiträge
Marantz CD oder SACD Player
tigerpaul am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  4 Beiträge
SACD Player
pincher62 am 08.05.2023  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  5 Beiträge
Anschaffung CD oder SACD Player.
nowatt am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  75 Beiträge
SACD vs CD
puyan am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  4 Beiträge
Unterschied SACD und CD
aquatech am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  75 Beiträge
Anschluß CD/SACD-Player
HiFiMan am 03.05.2003  –  Letzte Antwort am 03.05.2003  –  2 Beiträge
cd oder sacd
snigg am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  57 Beiträge
SACD-Player
HiFiwannabe am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.813

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen