Suche "Player" für USB und Internetradio

+A -A
Autor
Beitrag
LilyLazer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Sep 2012, 17:04
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Hifigerät, welches ich an meinen Receiver im Stile
eines Cd-Players anschließen kann, welches aber anders als ein "normaler CD-Player"
mit einem USB-Stick klarkommt und zusätzlich Internetradio abspielen kann durch Wifi
oder Ethernetanschluss. Es gibt einige Kompaktanalgen die sowas bieten, möchte aber
gerne meinen Receiver weiter benutzen und nicht 500€ für ne neue Komplettanlage ausgeben.

Theoretisch könnte ich einfach ein Handy oder Ipod o.ä. an meinen Receiver anschließen,
will aber ein "Festgerät", welches ohne Akku am Strom hängt und bequem per Fernbedienung
bedingt werden kann.

Kennt jemand ein Gerät wie ich es suche?

Danke!
vanye
Inventar
#2 erstellt: 17. Sep 2012, 23:42
Was Du suchst, bietet der eine oder andere Netzwerkspieler. Einfach mal die Suche bemühen.

Gruß
vanye
andre11
Inventar
#3 erstellt: 18. Sep 2012, 10:43
Richtig!
Im Laufe der letzten paar Jahre ist Netzwerkstreaming immer "stubenreiner" geworden, sodass sich mittlerweile neben den Vorreitern (u.a. Sonos, Logitech, TEAC)
auch fast jeder größere Hersteller (Pioneer, Denon, Marantz und Co.) dazu ein Stand-Alone-Gerät im Programm hat.
Dazu ist nahezu jeder aktuelle AV-Receiver netzwerkfähig und kann genau das, was Du willst.
Der Bedienkomfort ist nicht überalll gleich, hier sollte man sich vorher schon mal genau informieren.


Gruß

André
Hörbert
Inventar
#4 erstellt: 22. Sep 2012, 09:55
Hallo!

Wenn ich das richtig begriffen habe suchst du so etwas?

http://www.pearl.de/a-PX8568-1606.shtml?query=Internetradio

Ich war selbst schon am Überlegen ob ich mir das Gerät zulegen soll, aber ich habe sowieso schon ein Überangebot an Medien und das Gerät kann eigentlich nichts was mein speziell zu diesem Zweck zusammengebauter Rechner an der Anlage nicht auch kann.

MFG Günther
Stefanvde
Inventar
#5 erstellt: 22. Sep 2012, 12:30
Yamaha bietet einen CD-Player mit integriertem Netzwerkplayer an.

Das bietet z.B. den Vorteil das Du keinen zusätzlichen Eingang benötigen würdest da der CD-Player gleich mit ersetzt würde.
LilyLazer
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 24. Sep 2012, 10:02
Wie heißt denn die Typenbezeichnung von dem Yamaha Netzwerkplayer den Du meintest Stefan?
Stefanvde
Inventar
#7 erstellt: 24. Sep 2012, 10:27
Hi,

CD-N 500

Infos findest Du hier:

http://de.yamaha.com...d-n500_w/?mode=model

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spezieller Player mit USB gesucht
Stefanvde am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  33 Beiträge
Empfehlung CD-Player mit USB
RAXOMETER am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  12 Beiträge
Internetradio auf MD Digital. :(
multiball am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  12 Beiträge
CD-Player / MP3 / USB
TriRyche am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  4 Beiträge
Cd Player mit USB
tairun1310 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  2 Beiträge
CD-Player der FLAC per USB abspielt
Trance_Gott am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  28 Beiträge
cd-player mit usb anschluss
Wilke am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  9 Beiträge
*** Suche CD-Player ***
lanzpanz am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  6 Beiträge
suche guten CD Player
maedanLE am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  5 Beiträge
Suche Design-CD-Player
Keynoll am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen