Teac PD-H01 – Phantomprodukt?

+A -A
Autor
Beitrag
thordis
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2013, 11:31
Ich liebäugle mit dem Kauf eines DAC-Stereo-Verstärkers Teac A-H01.
Der ideale Zuspieler wäre ein CD-Player der gleichen Serie.

In einigen Ankündigunen und Testberichten zur H01-Serie ist davon die Rede, dass ebenfalls ein CD-Player – Teac PD-H01 – in den Handel kommen soll.
Diese Meldungen sind allerdings schon reichlich 1 Jahr alt.

Über Google finde ich zwar Fotos und einige wenige Meldungen, aber keinen Hinweis auf eine Kaufquelle.
Die Teac Website listet den Player übrigens nicht.

Weiß jemand, ob dieser Player in Deutschland erhältlich war/ist? Falls ja, hat jemand Erfahrungen damit?

Oder ist es gar ein Produkt, dass nur virtuell existiert?

Vorab Danke!
Macdieter
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2013, 18:15
komisch, dass ich ne menge Anbieter für den Teac PD-H01
in Deutschland über Googel finde.
Kannst bei Googel aber auch
Bilder zu Teac PD-H01 anklicken und
auf ein Player Foto klicken, dann hast es auch.

Slot-In Player mag ich einfach nicht.


[Beitrag von Macdieter am 12. Jan 2013, 18:18 bearbeitet]
thordis
Neuling
#3 erstellt: 13. Jan 2013, 22:08

Macdieter schrieb:
komisch, dass ich ne menge Anbieter für den Teac PD-H01
in Deutschland über Googel finde.

Das ist richtig, aber kein Anbieter kann liefern.

Hier mal die Antwort von Hifi-Regler auf meine Nachfrage:

"... Das Gerät wurde zwar vorgestellt, von Teac aber leider nie ausgeliefert."
kopflastig
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2013, 15:26
Falls du den A-H01 in schwarz kaufen möchtest, wäre vielleicht der Teac PD-H600 eine optisch passende Alternative.

Grüße,
Markus
hifi12a
Neuling
#5 erstellt: 10. Apr 2013, 18:01
Hallo,
falls noch von Interesse: Der TEAC PD-H01 ist ab Mai wieder lieferbar. Ist auch auf deren Homepage verzeichnet.

Gruß, Axel
Frank.01
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Apr 2013, 21:17
N' abend,

also, ich seh da nischt, vielleicht bin ich ja aber auch nur blind.

(Bitte mal den genauen Link angeben)

Interessant wär's auf jeden Fall....

Frank
kopflastig
Inventar
#7 erstellt: 14. Apr 2013, 21:22
Ist nur auf teac-audio.eu zu finden.
Unter teac.eu ist nix gelistet.

Grüße,
Markus
der_langer
Stammgast
#8 erstellt: 01. Jun 2013, 00:43
der_langer
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jun 2013, 10:24
Inzwischen habe ich den PD-H01. Ich hatte mir gleich bei Erscheinen (ich glaube Ende 2011) den A-H01 gekauft und mich darauf verlassen, dass der versprochene CD-Player bald nachkommen würde. Meine Geduld wurde stark strapaziert...

Der Player macht schon Spaß, da er wirklich sehr gut klingt, sehr schnell die Titel wechselt und wenig Zeit bis zum Start braucht. Er hat aber leider den Nachteil, dass er nicht besonders leise ist. Das bedeutet nicht, dass er unerträglich laut ist, allerdings ist er schon deutlich hörbar. Bei lauteren Passagen wird er von der Musik übertönt, ist die Musik aber mal leise, kann es schon mal stören. Ich denke aber, dass er für den Preis (ich habe 250,-€ bezahlt) gut dasteht und sicherlich kein Fehlkauf ist. Für alle, die wie ich wenig Platz für die Anlage bspw. im Arbeitszimmer opfern wollen oder einfach aus optischen Gründen eine schlanke Anlage suchen, kann ich die H01-Serie durchaus empfehlen. Ich muss auch dazu sagen, dass sie bei mir auf dem Sideboard neben dem Schreibtisch steht, also etwa einen halben Meter von meinem rechten Ohr entfernt. Ab einem guten Meter hört man nüscht mehr.

Bei mir spielen sie übrigens zusammen mit einem Paar Martin Logan Motion 15, die mir der Hifi-Fritze empfohlen hat und von denen ich absolut begeistert bin. Sie spielen zusammen mit den H01-Geräten groß auf und machen wirklich richtig Spaß!!

Anbei noch ein Bild von A-H01 und PD-H01.

Teac A-H01 PD-H01 silber
kopflastig
Inventar
#10 erstellt: 07. Jun 2013, 10:56
Hübsch ist er ja, der PD-H01.
Leider habe ich eine Abneigung gegen Slot-In-Laufwerke. Meine bisherigen Erfahrungen was Kratzer in CDs angeht, ist eher negativ.
Und leise sollte er schon sein, das schafft sein "Vorgänger" - der PD-H380 - ja auch souverän.

Grüße,
Markus


[Beitrag von kopflastig am 07. Jun 2013, 10:56 bearbeitet]
der_langer
Stammgast
#11 erstellt: 07. Jun 2013, 11:00
Angeblich soll er eine neue Ladetechnik haben, mit er die CDs nicht beschädigt (weil er sie nur am Rand greift oder so ähnlich...).

Die Lautstärke ist wahrscheinlich auch mal wieder die subjektive Wahrnehmung. Ich werde am Wochenende eh mal verschiedene CDs testen, dazu bin ich bisher leider nicht gekommen. Ich werde nochmal berichten, wenn ich mich intensiv mit dem Player beschäftigt habe.
billmurdock
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Jun 2013, 17:14
Hallo,
leider muss ich mich meinem Vorredner anschließen: Der CD-Player ist wirklich deutlich hörbar. Besonders bei klassischer Musik stören die schleifend-mahlenden Geräusche (wie das Schnurren einer Katze) sehr. Und ich sitze nicht etwa direkt vor der Anlage, sondern vier bis fünf Meter davon entfernt! Da muss ich schon ordentlich aufdrehen, damit die Musik die Geräusche übertönt. Also definitiv keine Kaufempfehlung.
billmurdock
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TEAC-UD-H01 32bit/192kHz DAC Erfahrungen?
Macdieter am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  92 Beiträge
TEAC UD H01 USB DAC Erfahrung?
veepee am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  5 Beiträge
Teac UD-H01 110 und 240 V
sonius am 10.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  2 Beiträge
Teac PD H300 mkIII
Lucky_Tube am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  13 Beiträge
Pioneer PD-30AE? Teac CD-P650?
gtx470PB am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  7 Beiträge
Teac UD-H01keine Verbindung
nonnenfeld am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  3 Beiträge
Teac PD-H 600 - Verwendung Digital- und Analogausgang
audiophil9999 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  5 Beiträge
Pioneer PD-8500 oder Pioneer PD-8700
schaboo am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  3 Beiträge
Pioneer PD-8500 und Pioneer PD-7100
schaboo am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  13 Beiträge
Pioneer PD-6300 oder PD-7050
wuddel66 am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.634

Hersteller in diesem Thread Widget schließen