Denon DCD 1510 AE oder Triton Recall

+A -A
Autor
Beitrag
rainer_ge
Stammgast
#1 erstellt: 19. Feb 2014, 20:36
Hallo,

liebe Experten hier im Forum, ich habe da ein wenig Aufklärungsbedarf:

Ich habe o.a. CDP und daneben noch einen Teac VRDS 10 SE, bin mit den Playern eigentlich auch zufrieden, machen saubere Mucke.

Aber, wie bei allen neugierigen Menschen, regt sich bei mir mal wieder die Neugier, etwas anderes zu hören, hm. Wäre allerdings mit einem Aufwand verbunden, da ich den triton nicht in meiner unmittelbaren Nähe hören kann, deshalb hier meine Anfrage: Lohnt sich der Umstieg vom Denon auf den Triton, oder nicht? Kennt jemand beide Player?

Für eine aussagekräftige Antwort wäre ich sehr dankbar, damit ich eine erste Orientierung habe, Und, ja ich weiß, selbst hören ist das Beste.

cu
rainer
andre11
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2014, 14:41

rainer_ge (Beitrag #1) schrieb:
Kennt jemand beide Player?

Ja.

...eine aussagekräftige Antwort...

Dafür musst Du mehr Details verraten.
Die Unterschiede bei CD Playern sind oftmals nur verschwindend gering.
Das größte Problem wird sein, diese minimalen (wenn überhaupt vorhandenen) Unterschiede zum Ohr zu bringen.
In den meisten Anlagen ist der Lautsprecher der Flaschenhals.
Hier ist es am sinnvollsten mit dem Tauschen anzufangen, wenn man Klangveränderungen/-verbesserungen sucht.

...nicht in meiner unmittelbaren Nähe hören kann...

Solltest Du, wenn, dann ohnehin zu Hause machen.

...Aufklärungsbedarf....

Der Hersteller heißt übrigens Tri g on.


Gruß

André
rainer_ge
Stammgast
#3 erstellt: 20. Feb 2014, 17:02
Hall Andre,

danke für die schnelle Antwort.

Zu meinem aktuellen Setup: Lautsprecher PMC DB1i und kleiner Röhrenvollverstärker Audreal V30; bin mit beiden sehr zufrieden, sollen auf jeden Fall bleiben. Ab und an hänge ich meine Cabasse Sloop an den Verstärker, sehr wirkungsgrad stark. Der Hörraum ist klein, so daß größere Lautsprecher als die PMC eigentlich überdimensioniert wären - zumal sie vorzüglich klingen.

So ähnlich habe ich es mir gedacht - minimale Unterschiede bei den CDPs. Es ist halt die Neugier - man möchte mal wieder was anderes haben.

Und entschuldige bitte meine Tippfehler, natürlich heißt der Hersteller Trigon - das T liegt zu nahe am G.

cu
rainer


[Beitrag von rainer_ge am 20. Feb 2014, 17:04 bearbeitet]
andre11
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2014, 17:23

rainer_ge (Beitrag #3) schrieb:
...minimale Unterschiede....

Eher noch weniger!
Wenn Deine beiden jetzigen Player keine Unterschiede offenbaren, so wird es noch ein Anderer auch nicht tun.
Optisch würde ich den Teac bevorzugen - passt für mich besser zur Röhre.

...man möchte mal wieder was anderes haben...

Ja, das kenne ich, und das muss auch so sein!
Aber ohne erkennbare Veränderungen?
Die 2 Mille sind m.M. nach woanders besser angelegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gebrauchtpreis DENON DCD 1510 ae
pari70 am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  7 Beiträge
Denon DCD 2000 AE
nonaim69 am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  6 Beiträge
Denon DCD 1500 AE oder 2000 AE?
neo171170 am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  14 Beiträge
Denon DCD-500 AE
123olafm am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  5 Beiträge
Denon DCD 2010 AE
olafubmub1977 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  9 Beiträge
Denon DCD-500 AE Spulfunktion
rosenbaum am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  12 Beiträge
Problem: Denon DCD 1500 AE
Allgäuer am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  26 Beiträge
Denon DCD 1500 AE noch zeitgemäß ?
nicos am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  13 Beiträge
Denon DCD 2000 AE ? bitte um RAT.
T:O:X am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  33 Beiträge
Lohnt Umstieg auf Denon DCD 700 AE?
be.mobile am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen