Laufgeräusch-pioneer pd-10

+A -A
Autor
Beitrag
sukisumm
Neuling
#1 erstellt: 04. Mai 2014, 19:44
hallo,
habe mir vor einigen Monaten einen cd Player pioneer super Audio cd Player pd-10 gekauft.
seit dem einlegen der ersten cd ist das laufgeräusch ziemlich laut.
es stört sehr,wenn ein titel fertig ist und der nächste beginnt.
ist das ein garantiefehler oder ist dieses gerät so schlecht.
was bitte soll ich machen?

vielen dank!
gruss sukisumm.
andre11
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2014, 15:58

sukisumm (Beitrag #1) schrieb:
...was bitte soll ich machen...

Den Händler kontaktieren und um Reparatur/Nachbesserung bitten!
Normalerweise arbeiten Laufwerke weitestgehend unhörbar.
Sollten alle Geräte so laut sein, ist es eine Fehlkonstruktion.
In diesem Fall schau Dich nach einer Altertnative um.
sukisumm
Neuling
#3 erstellt: 07. Mai 2014, 00:56
vielen dank,werde ich machen,sobald ich zeit habe.
hikari89
Neuling
#4 erstellt: 24. Sep 2018, 10:07
Ich hab mir ebenfalls vor Jahren einen Pioneer PD-10 gekauft.
Von Anfang an machte ich die gleichen Erfahrungen betr. Laufgeräusch. Dachte mir nicht viel bei und behielt ihn. Allerdings hat mir das Teil mittlerweile einige vielgespielte CDs unbrauchbar gemacht, indem auf der Leseseite ein konzentrischer Kreis sich abzeichnet, der genau mit dem Profil des CD-Fachs übereinstimmt.
Das Gerät lässt also die CDs dort zu sehr scheuern!!
Mein Fazit: nach dem Kauf beim Feststellen eines nicht sehr ruhigen Laufverhaltens das Gerät sofort an den Händler retournieren. Das Gerät kann ich nicht zum Kauf empfehlen.
Hörbert
Inventar
#5 erstellt: 24. Sep 2018, 18:44
Hallo!


........Allerdings hat mir das Teil mittlerweile einige vielgespielte CDs unbrauchbar gemacht, indem auf der Leseseite ein konzentrischer Kreis sich abzeichnet, der genau mit dem Profil des CD-Fachs übereinstimmt...........


Das kenne ich bei diversen Playern nur bei dem vergeblichen Versuch einen Datenträger einzulesen wenn dann der User die Lade noch während des Einleseversuches öffnen will, etliche Geräte lassen dann den Datenträger einfach trotz der noch andauernden Rotation in das Fach plumpsen.

Das ist eine Frage der verbauten Logikschaltung respektive bei neueren Geräten der Software.

Das ein Gerät das auch im Normalbetrieb macht habe ich bisher noch nie gehört oder gar erlebt.


.......nach dem Kauf beim Feststellen eines nicht sehr ruhigen Laufverhaltens das Gerät sofort an den Händler retournieren.........


Das sollte man ohnehin bei jedem Lesegerät tun da ein solches Laufverhalten auf einen Defekt hindeutet.


......ist das ein garantiefehler oder ist dieses gerät so schlecht..........


Das ist m.E. ein Teildefekt, -sollte er über die gesamte Serie verbreitet sein ein Seriendefekt-. Ich würde das Gerät erstmal umtauschen, sollte das Ersatzgerät den gleichen Fehler aufweisen würde ich entweder mein Geld zurückfordern oder aber gegen ein Gerät einer anderen Marke tauschen eventuell auch mit Aufpreis.


MFG Günther
hikari89
Neuling
#6 erstellt: 25. Sep 2018, 15:48

Das kenne ich bei diversen Playern nur bei dem vergeblichen Versuch einen Datenträger einzulesen wenn dann der User die Lade noch während des Einleseversuches öffnen will, etliche Geräte lassen dann den Datenträger einfach trotz der noch andauernden Rotation in das Fach plumpsen.


Das weiss ich schon seit Jahren, weshalb ich sowas bei einem Player noch nie gemacht habe!
Folglich kann es nur beim Gerät selber liegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD Player hohes Laufgeräusch bei ersten Tracks einer CD
Itzolino am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  4 Beiträge
Laufgeräusch bei CD-Player
Wombel am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  13 Beiträge
CD Pioneer PD 207
Tonkopf am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  2 Beiträge
PIONEER PD-107 ?
thorkar30 am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  7 Beiträge
cd player pioneer pd-s701
MSB am 31.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  35 Beiträge
Pioneer CD-Player PD-S*** ?
SkELEt0R am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  2 Beiträge
Pioneer PD-8500 und Pioneer PD-7100
schaboo am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  13 Beiträge
Probleme CD Spieler Pioneer PD-6700
Analog_72 am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  3 Beiträge
Pioneer PD 7050 - seltsame Symptome
-=]_Pioneer_[=- am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  8 Beiträge
Pioneer PD T09
hannes012 am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen