Pioneer PD 7050 - seltsame Symptome

+A -A
Autor
Beitrag
-=]_Pioneer_[=-
Stammgast
#1 erstellt: 11. Apr 2010, 11:10
Hallo Hifi-Freunde,

vielleicht kann mir jemand helfen?!


Ich habe den im Titel erwähnten CD-Player im Betrieb und seit heute Vormittag nimmt er keine CD's mehr richtig an.

Folgendes Passiert:

CD einlegen + Play drücken
-> CD läuft zwei mal an und bleibt dann Stehen, Trackverzeichnis bleibt unverändert

CD einlegen + Play drücken + links etwa 3-5mm anheben
-> CD Läuft an Trackverzeichnis zeigt korrekte anzahl der Lieder an und die CD spielt ab

CD spielt + Player absetzen
-> CD füngt an wie ein Tonband kurz vor dem Bandsalat zu leihern und zu rauschen und stopt dann nach ca 15 Sekunden, CD lässt sich nicht wieder starten, Trackanzeige wieder unkorrekt

CD Spielt + Player steht + kurz vor "absacken" wieder links 5 mm anheben
-> CD Player fängt sich wieder, spielt CD sauber ab


Nun ist es so das natürlich kein Hörgenuss aufkommt wenn man die ganze Zeit den Player hochhält. Etwas unterlegen (etwa 3 Bierdeckel) geht auch, sieht aber außerst bescheiden aus.

Der Player steht auf Glas und das Glas ist auch waagerecht, ich habe gerade extra eien Wasserwaage aufgelegt.


Was kann ich tun um den Player wieder fit zu machen?



Danke schonmal im Voraus für alle Hilfestellungen...

lg Pio

PS: fast vergessen, Standfüße habe ich nachgeschaut, alle fest und gleich hoch (warum auch immer sie das von heute auf morgen nicht sein sollten)
freddie76
Stammgast
#2 erstellt: 11. Apr 2010, 11:12
Den Service bemühen, da scheint das Laufwerk doch nen Schuß zu haben...
andre11
Inventar
#3 erstellt: 12. Apr 2010, 11:09
Hallo Pio!

Bei vielen älteren Laufwerken geben im Laufe der Jahre die Gummidämpfer der Laufwerksentkopplung nach.
Meistens sind es die vorderen, weil es durch die ausgefahrene Schublade nach unten gedrückt wird.
Dann schleift die CD, je nach Unwucht und Abspielposition, manchmal an Laufwerksteilen.

Ich weiß nicht in wie weit Du Dich ins Innenleben der Geräte traust, aber der Tausch ist nicht so schwierig.
Die Gummilager sind auch nicht schwer zu erkennen.
Einfach mal Laufwerk raus, die Gummistöpsel rausziehen und die Vorderen gegen die Hinteren, oder im 90° Versatz, tauschen.


Gruß

André
-=]_Pioneer_[=-
Stammgast
#4 erstellt: 12. Apr 2010, 17:04
das doch mal eine idee...die werd ich gleich heute abend mal probieren...

ich werde berichten ob es geklappt hat!


lg pio
Stereo-Peter
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Mai 2010, 12:28
Wenn noch Garantie besteht, oder erst kurz darüber würde ich in jedem Fall den Service in Anspruch nehmen. Solche Dinge werden sogar meist außerhalb der Gewähleistungszeit über Kulanz instandgesetzt.

Viele Grüße und Erfolg.
Thomas
audiophilanthrop
Inventar
#6 erstellt: 12. Mai 2010, 00:48
Ich glaube, für das Thema Garantie ist es gute 20 Jahre zu spät...
-=]_Pioneer_[=-
Stammgast
#7 erstellt: 12. Mai 2010, 13:45
Ich hab die Gummipuffer inzwischen im Uhrzeigersinn jeweils um eine stelle verrückt...es ist besser geworden..aber bei manchen CD's spinnt er nocht...wobei der Fehler sporadisch auftritt...also beim fünf maligen Abspielen von ein und der selben CD kommt einmal der Fehler...oder zweimal...

ich werde mich wohl mal kundig machen ob man die Puffer irgendwoher neu bekommt...und dann wird es das auch gewesen sein...

lg Pio

PS: für Garantie ist es in der Tat etwas spät
andre11
Inventar
#8 erstellt: 12. Mai 2010, 22:15
Mach mal noch eine Position weiter, also das quasi vorne gegen hinten getauscht wird.
Kann sein, dass das Laufwerk jetzt seitlich schief hängt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer PD-6300 oder PD-7050
wuddel66 am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  2 Beiträge
Pioneer PD-8500 oder Pioneer PD-8700
schaboo am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  3 Beiträge
Pioneer PD-8500 und Pioneer PD-7100
schaboo am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  13 Beiträge
Pioneer PD und PD-S Modelle
Watt-Ollie am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  3 Beiträge
CD Pioneer PD 207
Tonkopf am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  2 Beiträge
Pioneer PD-S503
M-XstyLaX am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  3 Beiträge
Pioneer PD-S603 / Transportsicherung?
BolleY2K am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  3 Beiträge
!Ausgegraben! Pioneer PD - 5030
timetaker86 am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  5 Beiträge
Pioneer PD-D9-J
Schiffbauer am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  4 Beiträge
Pioneer PD-7300 spinnt
andi_tool am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen