Wie verkabel ich den Denon CDR-W1500 richtig? (zwei Laufwerke)

+A -A
Autor
Beitrag
knorckl
Neuling
#1 erstellt: 27. Mai 2005, 12:07
Hallo,
naja, neu bin ich hier nur formell, mitlesen tu ich schon ein, zwei Jährchen, jetzt ist es doch mal so weit, dass ich um euren Rat fragen muss.

Habe mir jetzt nach Ableben meines alten Denon CD-Players bei eBay den CDR-W1500 CD-Recorder (InfoKlick; Rückansicht) von Denon geholt. Receiver hab ich Denon AVR-1803 (Info; Rückansicht)...

Mein Problem:
Wie man auf der Rückansicht des Recorders erkennen kann, hat jedes Laufwerk seine eigenen Ausgänge. Verkabelung über Chinch lass ich mal aussen vor, für mich käme eigentlich nur Coaxial und Optisch (vor allem) in Frage.
Wenn ich nun jedes der beiden Ausgangskabel in einen Receiver-Eingang reinstecke, so hat jedes Laufwerk seinen eigenen Receiverkanal.
Sinnvoll ist das in meinen Augen nicht, schließlich hat der CD-Player so nette Funktionen wie "Mix-Random" (Random-Wiedergabe von beiden Laufwerken) usw.; und wenn man da bei jedem Wechsel des Wiedergabelaufwerks auch den Kanal des Receivers ändern muss, so geht der Sinn des ganzen doch etwas verloren.
Somit nun meine eigentliche Frage:
Wie lassen sich diese zwei Laufwerke des Recorders so mit dem Receiver verbinden, dass ich sie auf einem Receiverkanal empfangen kann?

Ich hoffe da gibts eine Lösung, selbst die Bedienunsanleitung ist in diesem Punkt sehr unschlüssig.

Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen kann.

MfG
Thomas

PS.: Worin bestehen eigentlich die qualitativen Unterschiede zwischen Coaxial (digital?) und Optisch (anolog?)?

!!! ERLEDIGT !!!
=> man sollte halt doch erstmal selbst ein bisschen mehr rumspielen, aber bei dem Wetter
Auf jeden Fall kann man ja problemlos einem Kanal mehrere Eingänge zuteilen; damit ist das Problem wohl mehr als behoben, war also mein Einstiegspost hier

Evtl. kann mir ja noch wer die PS frage beantworten


[Beitrag von knorckl am 27. Mai 2005, 12:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips CDR 800
johnny23 am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  4 Beiträge
Was ? CDR oder DVD-CDR???
widderjoe am 30.09.2003  –  Letzte Antwort am 03.10.2003  –  6 Beiträge
DENON CD Recorder CDR 1000
Motobiker am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  4 Beiträge
Yamaha CDR-HD1500 macht Probleme
nurmusik am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  4 Beiträge
CDR-HD1500?
BENE12345678 am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  9 Beiträge
Können Teac VRDS CMK 3 CDR abspielen?
Enthusiastenhirn am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  3 Beiträge
Nur noch Plastik-Laufwerke?
marie.huana am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  29 Beiträge
Philips CDR 800 - Problem
phil_gabriel am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  3 Beiträge
Yamaha CDR-HD1500
Hudoesit am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  2 Beiträge
Haltbarkeit CD-Laufwerke
Stormbringer667 am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.725

Hersteller in diesem Thread Widget schließen