Haben AUX und CD Eingang dieselben Pegel?

+A -A
Autor
Beitrag
tonarmbanduhr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2006, 21:31
Haben AUX und CD Eingang eigentlich immer dieselben Pegel? Oder gibt es Abweichungen bei einigen Verstärkern?
silberfux
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2006, 22:11
Hi, normalerweise sind die Eingänge gleich. Dass einige Verstärker abweichen, kann ich allerdings nicht ausschließen.
Gruß Silberfux
incitatus
Inventar
#3 erstellt: 25. Jan 2006, 22:11
Manche Verstärker bieten die Möglichkeit, den Eingangspegel abzuschwächen. Ansonsten sind die Hochpegeleingänge innerhalb der Toleranzen gleich.

Was steckt hinter Deiner Frage?
tonarmbanduhr
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jan 2006, 22:12
hinter meiner frage steckt folgendes... ich wollte eiegntlich einen burmester 991 vollverstärker zu kaufen. jetzt muß ich in der beschreibung feststellen, daß der verstärker drei asymmetrische und zwei symmetrische anschlüsse hat. meine komponenten sind alle mit cinch-kabeln ausgestattet. wie bringe ich an dem verstärker nun am besten einen tuner, einen cd-player, ein tapedeck und einen phono-vorverstärker unter? oder sollte ich besser auf einen anderen verstärker ausweichen? die symmetrischen eingönge sind mit tuner und cd bezeichnet.


[Beitrag von tonarmbanduhr am 25. Jan 2006, 22:46 bearbeitet]
tonarmbanduhr
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jan 2006, 22:22

incitatus schrieb:
Manche Verstärker bieten die Möglichkeit, den Eingangspegel abzuschwächen.


Möglichkeit = man kann das machen, ist aber nicht schon werkseitig so eingestellt?
incitatus
Inventar
#6 erstellt: 25. Jan 2006, 23:49

Songcycler schrieb:

incitatus schrieb:
Manche Verstärker bieten die Möglichkeit, den Eingangspegel abzuschwächen.


Möglichkeit = man kann das machen, ist aber nicht schon werkseitig so eingestellt?


Dafür gibt es einen Abschwächungsschalter, auch Attenuator genannt. Der wird Dir bei Deinem Problem aber nicht weiterhelfen. Der Anschluß asymetrischer Gerätschaften an symetrische Eingänge entbehrt nicht einer aufwendigen Lösung.

Was willst Du denn dranhängen? Spielen die Geräte in der gleichen Liga wie der Burmester?
tonarmbanduhr
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jan 2006, 00:01
ich würde gerne folgebndse machen

NAD 541i (cinch) an AUX1 (cinch) (nicht an den CD Anschluß!)

Technics ST GT650 (cinch) an TUNER (symetr.)


geht das beides?
incitatus
Inventar
#8 erstellt: 26. Jan 2006, 00:12

Songcycler schrieb:
ich würde gerne folgebndse machen

NAD 541i (cinch) an AUX1 (cinch) (nicht an den CD Anschluß!)

Geht.


Technics ST GT650 (cinch) an TUNER (symetr.)


geht das beides?


Letzteres nicht ohne größeren, auch finanziellen Aufwand. Würde ich aber trotzdem nicht machen. Der Burmester ist für Deine Geräte wie "Perlen vor die S..."
tonarmbanduhr
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Jan 2006, 00:15

incitatus schrieb:

Songcycler schrieb:
ich würde gerne folgebndse machen

NAD 541i (cinch) an AUX1 (cinch) (nicht an den CD Anschluß!)

Geht.


Technics ST GT650 (cinch) an TUNER (symetr.)


geht das beides?


Letzteres nicht ohne größeren, auch finanziellen Aufwand. Würde ich aber trotzdem nicht machen. Der Burmester ist für Deine Geräte wie "Perlen vor die S..."


es gibt doch adapter für cinch auf symmetrisch? funktionieren die nicht so, wie sie sollten?
incitatus
Inventar
#10 erstellt: 26. Jan 2006, 00:25
Hier kannst Du alles nachlesen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-58.html
Centurio81
Inventar
#11 erstellt: 26. Jan 2006, 19:42
?!
Ich wusste gar nicht, dass es so was wie unterschiedliche Pegel gibt bei den Anschlüssen.
Wo soll ich denn dann am Besten meinen Sat Receiver mit Cinch anschließen. Der läuft momentan über Tuner/DAB..?!
Und ich hab noch den Phono Eingang frei..
Was soll man da am Besten anschließen??

THX
incitatus
Inventar
#12 erstellt: 26. Jan 2006, 22:30

Centurio81 schrieb:
?!
Ich wusste gar nicht, dass es so was wie unterschiedliche Pegel gibt bei den Anschlüssen.
Wo soll ich denn dann am Besten meinen Sat Receiver mit Cinch anschließen. Der läuft momentan über Tuner/DAB..?!
Und ich hab noch den Phono Eingang frei..
Was soll man da am Besten anschließen??

THX


Vielleicht das da (gesehen im Analog Forum):
Original von Toenne
Nochmal zum Thema Tonabnehmer: Ortofon hatte doch vor einiger Zeit speziell für solche Fälle Systeme entwickelt.

Für leichtere Fälle das Nail-Master...



Für etwas schwerere Fälle das Cut-Master...



Und für fast hoffnungslose Fälle das Flex-Master...



Sind aber nur auf Anfrage lieferbar, also am besten mal eine Mail an joke@ortofon.dk senden ;).




Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD wiedergabe pegel.
audio-kraut am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  5 Beiträge
Externen CD Player über Aux In anschließen
D3rChr1s am 21.10.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  17 Beiträge
CD-Anlage über AUX mit Subwoofer
udo_latex am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  4 Beiträge
Leistungsanzeige, Pegel absenken, wie ?
N.Sp. am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  2 Beiträge
CD-Spieler am Phono-Eingang (MM)
JanHH am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  4 Beiträge
cd player am tape eingang = Qualitätsverluste?
HiFi-DeamoN am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  4 Beiträge
cd-verstärker funzt nicht
ralfhunsrück am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  13 Beiträge
Arcam CD 72 - sehr hohe Ausgangsimpedanz
mibomm am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  9 Beiträge
zweiten CD-Player anklemmen?
hoschna am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  8 Beiträge
naim 32.5 phonosophie cd-player
sinajoerg am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249

Hersteller in diesem Thread Widget schließen