Ton-Aussertzer bei CD Wiedergabe!!

+A -A
Autor
Beitrag
Mondbasis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2006, 20:52
Hallo! Ich habe seit einigern Tage Probleme mit der Wiedergabe von AUDIO-CDs auf meiner Anlage.

Ich habe im Einsatz: Player Cyberhome CH-DVD 505 und Receiver YAMAHA RX-V757.

Während der Wiedergabe von Audio-Cds oder DVDs setzt plötzlich für eine oder weniger Sekunde der Ton aus - so als würde man kurz auf Pause drücken und sofort weiterspielen lassen. Es steckt keine Regel dahinter, sondern es geschieht völlig willkürlich. Bei der Wiedergabe von Film-DVDs ist mir das bisher noch nicht aufgefallen. Der Player ist über ein Opto-Kabel mit dem Receiver verbunden. Den Player habe ich schon ca. 3 Jahre udn ich kann mich an Aussetzer nicht erinnern. Die sind mir erst aufegfallen, seit ich den Receiver neu habe (Ende Dezember) und mehr Musik höre. Hat jemand eine Idee?

Neustes Firmware-Update vom Cyberhome ist drauf.


[Beitrag von Mondbasis am 08. Feb 2006, 21:00 bearbeitet]
FrAgFoGg
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2006, 14:24
Schaltet der Player auf Pause oder gibt der Receiver kein Ton von sich? Vielleicht einfach mal den AVR und den DVD-Player mit einem Chinchkabel verbinden und schauen ob der Ton bei dieser Verbindung auch verschwindet. Wenn es keine Probleme gibt hat das optische Kabel möglicherweise einen Bruch.
Mondbasis
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Feb 2006, 14:36
Nein, der Player schaltet nicht auf Pause. Er läuft normal weiter, gibt aber für eine Sekunde keinen Ton ab. Er spielt dann aber an exakt derselben Stelle weiter, wo er aufgehört hat. Also kann es meiner Meinung nach nicht am Receiver liegen, oder? Werde mir das optische Kabel mal anschauen.
FrAgFoGg
Stammgast
#4 erstellt: 09. Feb 2006, 14:56
Hast du vielleicht noch eine andere digitale Tonquelle?Mit der könnte man ja mit Sicherheit ausschließen das weder AVR noch Kabel einen Schaden haben.Würde allerdings auch spontan von einem Fehler des DVD-Players ausgehen.Kannst ja mal den Player eines Freundes leihen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keinen Ton bei CD Wiedergabe
hosy am 13.09.2003  –  Letzte Antwort am 15.09.2003  –  3 Beiträge
Knistergeräusche bei CD-Wiedergabe
ohrmuschel am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  10 Beiträge
hiiilfe - grundrauschen bei cd wiedergabe
Henneman am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  2 Beiträge
CD-Wiedergabe - knistern etc
gb2105 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  26 Beiträge
CD wiedergabe pegel.
audio-kraut am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  5 Beiträge
Knacken bei der Wiedergabe
Starspot3000 am 09.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  2 Beiträge
Störendes "Flattern" bei CD-R Wiedergabe
gdy_vintagefan am 01.10.2003  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  12 Beiträge
Kein Bass bei der CD-Wiedergabe
Stulle am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  269 Beiträge
Cd player mit mp3 Wiedergabe
maiksner am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  15 Beiträge
SACD-Wiedergabe
smartysmart34 am 07.08.2020  –  Letzte Antwort am 14.08.2020  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen