Umfrage
CD Linse reinigen
1. hmm (100 %, 3 Stimmen)
2. weiss ned (0 %, 0 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

CD Linse reinigen

+A -A
Autor
Beitrag
dani
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2003, 17:10
Hi! Wie soll ich vorgehen um meine Linse vom SHARP CD-BA 3000 H korrekt zu reinigen! Ich habe bisher den Deckel geöffnet, die Linse mit Q-Tip und Alkohol v. 94% (höhere Prozentanzahl gibt es scheinbar nicht in der CH) gereinigt. Auch hab ich das Stäbchen mit Q-Tip gereinigt, aber ich bin da nicht gut ran gekommen. Da der Plastikschnapper immer noch dran ist und ich weiss nicht, wie ich ihn demontieren soll.

Wenn ihr wollt, kann ich Euch ein paar Fotos von der Anlage schicken.

Danke für die prompte Antwort!

Gruss Dani
tux
Stammgast
#2 erstellt: 26. Sep 2003, 17:15
Poste hier mal paar Fotos ...
Wozu willst du die Linse reinigen? (Probleme bei der Wiedergabe?)
dani
Neuling
#3 erstellt: 26. Sep 2003, 21:22
Ja, er hat Probleme bei der Wiedergabe, sprich er nimmt die CD gar nicht war! Das Problem liegt sicher an der Linse! Wie soll ich dir die Fotos schicken? Im eMail-Modus kann ich keine Datei einfügen. Kannst du mir deine eMail angeben und ich schick es dir über den Outlook?

Gruss
Schlappohr
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2003, 07:19
Die Linse ist, denke ich, damit (von oben zumindest) genug gereinigt.
Manchmal probier ichs noch mit Druckluft um die Linse drumrum, denn die hat auch eine Unterseite, und drunter sind so lustige Spiegelchen und so.... *haarerauf*

Probier mal: CD einlegen, zufahren lassen und den CD-Player umdrehen (also auf den Kopf stellen) während er sie einliest! wirkt manchmal wunder. dann weißt du, dass es nicht am Dreck liegt, sondern an der Focus-Einstellung (Scharfstellen des Lasers). Weiß ich- vielleicht hängen die Linsen einfach manchmal zu sehr durch, nach ner Zeit...
Wenn es keine kleinen (unbeschrifteten;)) Potis gibt zum einstellen, fällt mir dann auch nix mehr ein. Außer verkehrt rum CDs hören *lol*
dani
Neuling
#5 erstellt: 27. Sep 2003, 14:07
Naja, die Hi-Fi Anlage umzudrehen befinde ich selber nicht als eine gute Idee.

Kann man evtl. den Discmann als Träger für die CDs an die HiFi anschliessen?

Wie kann ich Euch Fotos schicken? Ich habe es bei einem Eintrag gesehen, also unmöglich ist es scheinbar nicht
tux
Stammgast
#6 erstellt: 05. Okt 2003, 16:42
Klar kannst du auch nen Discman anschließen. (Stereo-Klinke-Stecker an den Line Out - Ausgang [Kopfhörerausgang geht auch wenn kein Line Out vorhanden ist] vom Discman und zwei normale Cinch-Stecker an den Verstärker)
Wenn du die Bedienung ok findest und auf die IR-Fernbedienung verzichten kannst, spricht nichts dagegen.
damonky
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Okt 2003, 17:29


Wie kann ich Euch Fotos schicken? Ich habe es bei einem Eintrag gesehen, also unmöglich ist es scheinbar nicht :)


es gibt sogenannte "free picture uploader".
suche die datei und "submit" diese.
merk dir dann die "url" des bildes. und setze sie dann
mit dem 2x"img" button in den text.

gucke hier: http://www.you-are-a-huge-nerd.com/public/free.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD Laser-Linse reinigen! Aber wie richtig??
killertiger am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  10 Beiträge
CD Player Linse reinigen womit?
Highente am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  6 Beiträge
CD-Player: Linse reinigen oder nicht?
kai-vd am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2015  –  18 Beiträge
CD-Linse und Nikotin
amic4y am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  12 Beiträge
CD-Recorder reinigen,
Leisehöhrer am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  27 Beiträge
CD wird nicht erkannt, Linse+Poti schon getestet
obstmaddels am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  3 Beiträge
CD hüpft
baltic am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  4 Beiträge
cd-player "reinigen"
labrys am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  13 Beiträge
Q-TIPP / CDX880 (????)
fx-53 am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  12 Beiträge
Teac VRDS 25 X Linse justieren?
Old_big_Nessie am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921

Hersteller in diesem Thread Widget schließen