CD-Porti + Testton CD = Megaschock!

+A -A
Autor
Beitrag
Cassie
Inventar
#1 erstellt: 19. Jul 2004, 21:55
Moin Moin
Ich hab vorhin einfach mal aus Jux und Dollerei ne CD mit Testtönen Zusammengestellt, un in meine Anlage geschmissen, Ergebnis: Alle töne Klar wiedergegeben (30Hz-20kHz; 20kHz hab ich nicht mehr gehört, 19kHz war aber I.O.).
So dann das selbe spiel mal in meinem iRiver IMP-550 mit Koss PortaPro, das Ergebnis: Schockierend! Nur die Töne von 30Hz - 5 kHz (!) Waren erträglcih wiedergegeben, alles Darüber war Grauselig, die töne scheinen zu schnell für die Treiber Gewesen zu sein, denn es hörte sich an als währen sie zu langsam, und versuchen dennoch die töne Wiederzugeben. Alle anderen Töne waren mit extremen Rauschen Hinterlegt, was ich beim Test mit meiner Anlage nicht Wahrnehmen konnte.
Mangels Adapter für meinen AMP kann ich nciht testen ob`s am Porti lag, oder an denn Kopfhörern.
Bei musik hört sich das ganze aber ganz Passabel an, aber nciht annähernd so gut wie meine Anlage.

Hat schoma jemand sonen Test gemacht, und bessere Ergebnise gehabt? Am besten mit der Selben Kombi.
Die Kombi war insgesamt schon Sehr Teuer (270€), und wurde mir von Vielen Empfohlen, und ich hab auch gegen andere gegen gehört, aber sie War das beste was mir untergekommen ist.

Mfg
Cassie
Oliver67
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2004, 09:49
Am Kopfhörer liegt es nicht, den benutze ich auch hin und wieder an der Heimanlage, der ist in Ordnung.

Ist der River ein MPEG-Player?

Oliver
cr
Inventar
#3 erstellt: 20. Jul 2004, 11:22
Auch die CD-Portis im Antischock-Modus sind unerträglich (alle, die ich vor ein paar Jahren testete), ab 1000 Hz massiver Klirrfaktor hörbar, ab 6000 Hz ist der Klirrfaktor lauter als der Originalton. Bei Musik hörte man dann S-Zischlaute. Unerträglich. Wie kann ein solcher Mist produziert werden?
oliverkorner
Inventar
#4 erstellt: 20. Jul 2004, 13:40
ich sage nur mp3 cd portis und mp3 cd radios die komische glukcsgeräusche verursachen
Cassie
Inventar
#5 erstellt: 20. Jul 2004, 16:49
Moin moin
Der Player is unter anderem ein MP3-CD-Player. Aber auch WMA und CD (OGG-Vorbis mit Soft-up. auch).
Was ich aber auch mal Vermutete ist, ds mein KH evtl. Defekt ist, da er die sonst immer so überschwänglcih gelobten Bässe nicht wirklich hat.

Mfg
Cassie
Satanshoden
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jul 2004, 11:23
Hi,

mit dem Porta Pro habe ich auch schon Alan Parson am Mischpult sitzen gesehen......meinem scheint auch leichter Regen nix auszumachen, ich glaube nicht das der so schnell kleinzukriegen ist. Was er nicht mag sind EQ die den Bass anheben, damit habe ich auch einige KCS 35, oder wie das Ding mit den Klemmen heißt, gehimmelt.

Beim Porta Pro war es das Gleiche, da es mir aber langsam peinlich wurde alle 6 Wochen bei RTK in Ffm die Dinger abzuliefern, habe ich mal den X-Bass ausgeschaltet, seitdem lief er jahrelang täglich ohne Klagen. Ein wirklich feines Teil!

Gruß
lapje
Stammgast
#7 erstellt: 29. Sep 2004, 09:39
Das ist schon sehr komisch...ich habe meinen Porta Pro seit 2 1/2 Jahren...und ich gebrauche ihn ausschließlich fürs Laptop oder den Discman. Für die Anlage habe ich immer noch meinen Sennheiser HD 560 MK II. Ich habe eher das Gefühl dass dieses Ding unverwüstlich ist. Selbst als damals ein Regaln mit Büchern auf ihn draufknallte (!) ist nur auf einer Seite das Gelenk gebrochen. Mit Industriekleber wieder geklebt, und das Ding läuft wieder. Was mich auch wundert das ich in der Zeit keinen Kabelbruch hatte...bei den billigen Dingern kommt sowas nach 2 Wochen.

Alles in allem bin ich mit dem Ding mehr als zufrieden, und weiss schon wenn der mal den Geist aufgeben wird werde ich mir das gleiche Modell wieder holen. Hatte selten soviel Spaß mit einem Kopfhörer gehabt...

Lapje
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD Player - CD hängt
Rudi243 am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  4 Beiträge
CD player/CD Laufwerk
pavel_1968 am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  2 Beiträge
CD-RW im CD-Player....
Django8 am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  16 Beiträge
CD-Player vs. CD-Recorder
nesbitslim am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  4 Beiträge
Yamaha CD-Spielerund CD-Wechsler
markusb42 am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  2 Beiträge
CD Player creek cd 50
hdl am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  2 Beiträge
Braun CD 3 - CD-Player
123olafm am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  2 Beiträge
Marantz CD-17 / CD-Rohlinge
MrBlueSky am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  4 Beiträge
CD-R Technics Cd-Player
feeder6 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  4 Beiträge
CD 5003/CD 5004 Unterschiede?
PEG96 am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.372

Hersteller in diesem Thread Widget schließen