Samsung SWA-W700 als Aktivsubwoofer verwenden

+A -A
Autor
Beitrag
klood
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mrz 2019, 19:53
Hallo zusammen,

ich hatte das glück einen Samsung SWA-W700 Subwoofer geschenkt zu bekommen.

Der Grund für die schenkung ist, dass das Wireless Modul aus dem Gerät entfernt wurde.

Da ich selbst noch nie an einem Subwoofer gebastelt habe, wollte ich mir Rat von Leuten einholen, welche davon mehr Ahnung haben .

Ich überlege mir ein Aktiv-modul zu besorgen, und dieses dann direkt an die Kabel des Lautsprechers anzuschließen.

Nun wollte ich fragen, ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Anonsten würde ich mich sehr über andere Vorschläge freuen, wie sich das Gerät an eine Endstufe/Reciever anbinden lässt.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

Hier noch ein paar Bilder des Woofers
Samsung SWA-W700-1Samsung SWA-W700
klood
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Mrz 2019, 11:41
Habe den Woofer jetzt mal mit einer alten Entdstufe getestet.

Er scheint wohl auf jeden Fall zu funktionionieren.
Allerdings wäre die Funktion in diesem Fall nur Passiv, wenn ich mich nicht Irre.

Würde der Einbau eines Aktivmoduls das Gerät zu einem Vollständigen Aktiv-Subwoofer machen?

In diesem Fall würde ich mir liebend gerne ein solches zulegen, um das Gerät an meinen AVR anzuschließen
Kann mir jemand ein möglichst günstiges Modul empfehlen?

Falls das, was ich von mir gegeben habe quatsch ist, lasse ich mich gerne korrigieren .
ehemals_Mwf
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2019, 16:58
Hi,
klood (Beitrag #2) schrieb:
Habe den Woofer jetzt mal mit einer alten Entdstufe getestet...

Gehäuse vorher abgedichtet ?

...Allerdings wäre die Funktion in diesem Fall nur Passiv, wenn ich mich nicht Irre...

Nein, schon aktiv, aber eher ein Tiefmitteltöner, es sei denn, du hast ihn ab AVR-Sub Out betrieben.

... Würde der Einbau eines Aktivmoduls das Gerät zu einem Vollständigen Aktiv-Subwoofer machen?
Ja.

Gruss,
Michael
klood
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Mrz 2019, 17:13
Hey Michael, schonmal danke für deine Antwort!


Gehäuse vorher abgedichtet ?

Tatsächlich noch nicht, muss mir noch noch Material für das Gehäuse Holen.


Nein, schon aktiv, aber eher ein Tiefmitteltöner, es sei denn, du hast ihn ab AVR-Sub Out betrieben.

Habe ihn tatsächlich am Sub Out angeschlossen, aber da ich mir ein Aktiv-Modul zulegen möchte erübrigt sich das ja

Würde mir also dieses Modul besorgen: mivoc AM 80 MKII Subwoofer Aktivmodul

Da das Modul etwas zu Tief für das Gehäuse ist, würde ich für das Modul ein kleiner Extragehäuse bauen, und das Gehäuse mit einer Holzplatte verschließen, aus welcher ich dann das Kabel herausführe.

Da du vorher abdichtung angesprochen hast, ist es wichtig Dämmmaterial an den Gehäusedeckel zu packen? Oder reicht es, dieses mit einer Holzplatte abzudichten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktivsubwoofer Selbstbau
R-X am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  36 Beiträge
Frequenzweiche bei Aktivsubwoofer?
BASS_Pimp am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  10 Beiträge
Aktivsubwoofer gesucht
maxhunter0 am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
MPA SWA-15100 C8 121L Gehäuse anpassen
Elvantoro am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  15 Beiträge
Aktivsubwoofer für Surroundanlage
Greenslow am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  11 Beiträge
aktivsubwoofer selber bauen
Pätten am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  3 Beiträge
Aktivsubwoofer bauen, Planungsphase dsp
Soundcrew_Benny am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  24 Beiträge
Aktivsubwoofer für Picolino 3
Velocity am 30.07.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  70 Beiträge
Aktivsubwoofer aus auto hifi ---!help!---
WhitestarHof am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  3 Beiträge
Problem Aktivsubwoofer Canton Plus Beta
kartöffelcher am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.626

Hersteller in diesem Thread Widget schließen