Geeignetes Modul für Piega T-Micro Sub?

+A -A
Autor
Beitrag
bresche
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2021, 15:36
Hallo,
Ich suche ein passendes Verstärkermodul für mein o.g. Gehäuse, da das originale Modul defekt ist.
Auch wenn ursprünglich ein 2.1 eingebaut war reicht mir ein reines Subwoofer Modul.
Es sollte nicht allzu teuer sein damit sich der Umbau lohnt. Ansonsten kann ich besser das Gehäuse verkaufen.
Das Einbaumaß ist 22x19cm Fräsung und 19,5x16,5 Öffnung
Kann zur Not aber davon abweichen.
Hatte neu bisher nur das Mivoc AM80 gefunden welches auch preislich passen würde. Ansonsten nach diversen gebrauchten Ausschau gehalten.

Taugen diverse Platinen etwas?
Ich bin gespannt auf Vorschläge und bedanke mich im voraus.
Kratzputz
Neuling
#2 erstellt: 01. Mai 2021, 14:46
Hallo Christian

Bei mir liegt seit einiger Zeit ebenfalls ein Tmicro Sub mit defektem Modul rum. Bei den älteren Exemplaren waren die wohl sehr anfällig, man findet auch viele Angebote mit defekten Modulen.

Falls das überhaupt noch aktuell ist: Ich würde dir dringend empfehlen, dir von Piega (oder je nachdem wo du wohnst) einem Händler eine Offerte für ein neues Ersatzmodul einzuholen – also eines von der neuen, weniger anfälligen Serie.

Ich hatte hier in der Schweiz mal bei Piega direkt angefragt und man hat mir einen entsprechenden Modulaustausch für lediglich 150 Franken angeboten. Ich fand das ein sehr gutes Angebot und werde es bei Gelegenheit (und falls noch gültig) wohl noch wahrnehmen.

Beachte, dass das Tmicro-Modul nebst der Sub-Endstufe auch noch Stereo-Endstufen für Satelliten mit an Bord hat. Meines Erachtens ist gerade das ein riesiger Pluspunkt dieses Subs. Ergänzt mit einem kleinen Streaming-DAC hast du je nachdem eine sehr feine kleine Stereoanlage.

LG
Philipp


[Beitrag von Kratzputz am 01. Mai 2021, 14:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossener Sub (Mivoc Micro Cube?)
cantorice am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  4 Beiträge
Aktiv Modul
Tom2134 am 16.06.2023  –  Letzte Antwort am 23.06.2023  –  8 Beiträge
geeignetes Chassis für Verstärkermodul Detonation DT50 gesucht
sound-Phil am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  4 Beiträge
Infinity Micro Sub -> DIY Gehäuse ?
apo1980 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  5 Beiträge
Suche geeignetes Chassis für Subwoofer
curator am 09.12.2022  –  Letzte Antwort am 11.12.2022  –  4 Beiträge
mini/micro sub eckhörner? für kleine Räume
bekr am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  10 Beiträge
Visaton SUB T-25.50; welches Modul bzw welcher Verstärker?
Animal am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  4 Beiträge
Sub für t-amp600
luschenchef am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  3 Beiträge
Zebulon Sub-Modul
Jackhammer89 am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  5 Beiträge
Aktiv-Sub-Modul
Razing_Reno am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.802

Hersteller in diesem Thread Widget schließen