mini/micro sub eckhörner? für kleine Räume

+A -A
Autor
Beitrag
bekr
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jun 2006, 03:01
zwar sind die eckhörner von klipsch gut und schön nur mitten in der stadt 50qm wohnzimmer für ne anlage ist kaum zu realisieren das nächsten problem ist das ich nur an dem nass intressiert bin

darum meine frage gibt es eckhörner(halt schön kompakt) in kleine maßen? am besten 30x30x30 aber maximal maßen von 45x45x45cm das für ordentlichen kickbass&co in einem 16-20qm kleine zimmer sorgt?

soll halt die rf35 x rc35 x rb25 LSkombination unterstützen
geist4711
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2006, 10:03
hmm,
was sind die rf35 rc35 und rb25? nähere angaben?

zur aufstellung in wohnungen mitten in der stadt, ich wohn auch in stadt-mitte und meine beiden eckhörner passen sehr gut in mein 18qm-wohnzimmer -oki, wenn man 'auf rechtsanschlag' dreht, ist es etwas overkill, aber man hat reserven satt...

zu deiner frage nach kleinen eckhörnern, der tiefgang eines eckhorner steht und fällt mit seiner mundöffnung, also mit seiner grösse. ein eckhorn, das ehr für kickbass geeignet ist, hat ein kollege in form einer verkleinerung des 'kleinen' geister-eckhornes mal gebaut, aussenmasse 80x80x50hoch, des horn konnte keinen tiefbass aber KICK! ohne ende -laut ersteller :-)

abschliessen mal die feststellung, das du mit den gewünschten abmessungen zwar was niedliches gebaut bekommst, aber funktionieren/gut klingen tut sowas ehr nicht...
mfg
robert
Killjoy
Inventar
#3 erstellt: 04. Jun 2006, 13:23

geist4711 schrieb:
was sind die rf35 rc35 und rb25? nähere angaben?

das sind lautsprecher von klipsch.
bekr
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jun 2006, 13:38
ich wollt das eckhorn stück als den 5."1" nehmen und wenns geht auch zur stereo unter stützung

ich denkmal das du in deinem 18qm nur die eckhörner hast und nicht zusätzlich standboxen&Co oder? und das nächste ist ich kann meine nachbarn fast schon bei unterhaltung zu hören(halt hamburger massenbau und leider keine berliner altbauten )


aber nich frage zu eckhörner wie ist es gibt es da auch welche als bass reflex und passivmembran oder wie läfts da ab?
Purplecoupe
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jun 2006, 14:20
Ein Mini-Eckhorn? Wie süüüüß !
Ich denk mal der große Vorteil des Eckhorns ist neben dem hohen Wirkungsgrad der niedrige Bass
Wenn du ein kleines bauen würdest, würde also zumindest der Tiefgang wegfallen

Es wäre also nicht sehr lohnenswert, obwohl natürlich interssant
Außerdem würdest du an zahlreiche Kunstruktionsprobleme stoßen, beispielsweise sind die Treiber nicht unbedingt verhältnismäßig kleiner

Bau dir ein normales Eckhorn und erfreue dich an den "Reserven" die du hast

Gruß Nico
dD1210
Stammgast
#6 erstellt: 04. Jun 2006, 15:59
Naja,

geist hat in seinen 18qm nicht nur 2 Eckhörner sondern noch 5 ausgewachsene BL-Hörner.
Eben 5.2!

Also praktisch die Möglichkeit, damit locker 100-200qm auf üble Partylautstärke zu pushen.



MfG David


[Beitrag von dD1210 am 04. Jun 2006, 16:00 bearbeitet]
bekr
Stammgast
#7 erstellt: 04. Jun 2006, 20:13

Purplecoupe schrieb:
Ein Mini-Eckhorn? Wie süüüüß !
Ich denk mal der große Vorteil des Eckhorns ist neben dem hohen Wirkungsgrad der niedrige Bass
Wenn du ein kleines bauen würdest, würde also zumindest der Tiefgang wegfallen

Es wäre also nicht sehr lohnenswert, obwohl natürlich interssant
Außerdem würdest du an zahlreiche Kunstruktionsprobleme stoßen, beispielsweise sind die Treiber nicht unbedingt verhältnismäßig kleiner

Bau dir ein normales Eckhorn und erfreue dich an den "Reserven" die du hast

Gruß Nico


ja nur hab ich den platz dazu nicht ahtte den rw12 für kurze zeit gehabt und mußte ihn zurück schicken weil er sich einfach selbst erstickt hat:(

glaubt mir im zimmer ist nicht mal platz fürne schrank geschweige normal eckhörner und auserdem wenn eckhörner dann mit den mitten und höhen von mbl(radialstrahlern) das ist dann eher ein anderer preis traum
Purplecoupe
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jun 2006, 21:50
Dann würde ich auf das Klipschhorn verzichten
Obwohl es natürlch scharf aussehen würde

Ich würde an deiner Stelle auf die guten alten 12" Bassreflex Aktivwoofer zurückgreifen
In etwa hast du dann die passende Baugröße

Gruß Nico
geist4711
Inventar
#9 erstellt: 04. Jun 2006, 22:25
bekr, du sprachst von hamburg, dann komm doch mal vorbei, und hörs dir an, ich wohn am 'berliner tor'(fast stadtmitte) :-)
muss übrigens dazu sagen, ich hab als 'ausgleich' hier nur kleine 5w-röhren-endstufen in meiner bude stehn, für die BL-hörner :-)

näheres per PN bei bedarf...
achja, hast du ein bett im zimmer stehn oder ne couch? in sowas kann man auch ein nettes horn setzen, und den platz verschwendet man ja eh für's eigentliche möbel(sesselsub zb steht hier einer rum)....

mfg
robert


[Beitrag von geist4711 am 04. Jun 2006, 22:29 bearbeitet]
bekr
Stammgast
#10 erstellt: 05. Jun 2006, 01:02

geist4711 schrieb:
bekr, du sprachst von hamburg, dann komm doch mal vorbei, und hörs dir an, ich wohn am 'berliner tor'(fast stadtmitte) :-)
muss übrigens dazu sagen, ich hab als 'ausgleich' hier nur kleine 5w-röhren-endstufen in meiner bude stehn, für die BL-hörner :-)

näheres per PN bei bedarf...
achja, hast du ein bett im zimmer stehn oder ne couch? in sowas kann man auch ein nettes horn setzen, und den platz verschwendet man ja eh für's eigentliche möbel(sesselsub zb steht hier einer rum)....

mfg
robert


hast´n pm
gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity Micro Sub -> DIY Gehäuse ?
apo1980 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  5 Beiträge
Mini Hornsub fürs kleine Geld
Jack-Lee am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  38 Beiträge
Geschlossener Sub (Mivoc Micro Cube?)
cantorice am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  4 Beiträge
Porto Sub Mini
ppp56 am 04.06.2016  –  Letzte Antwort am 24.08.2016  –  26 Beiträge
"Mini"-Sub selbstbau
Sqwan am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  16 Beiträge
Mini TL-sub
foxXx am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  12 Beiträge
Geeignetes Modul für Piega T-Micro Sub?
bresche am 13.03.2021  –  Letzte Antwort am 01.05.2021  –  2 Beiträge
Sub mit Mini Chassis
piccobagno am 29.04.2017  –  Letzte Antwort am 01.05.2017  –  7 Beiträge
Mini Subwoofer für Grillparty
subaru_justy am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  16 Beiträge
PA Subwoofer für kleine aber auch große Räume
Acreyn am 22.02.2020  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.685

Hersteller in diesem Thread Widget schließen