Dringend

+A -A
Autor
Beitrag
PeHaJoPe
Inventar
#1 erstellt: 18. Apr 2006, 11:28
Kann einfach das Posting zum verpolen eines 2x2ohm chassis an 4ohm aktivmodul nicht mehr finden.

Mein Omnes sagt am AM80 nix(naja, fast nix) nur hörbar wenn ich mit dem Ohr direkt am chassi hänge nur ein leichtes säuseln

habe vor kurzem hier im Forum so eine gute Bewschreibung gefunden (bebildert) hatte mir das ganze aufgezeichnet, aber evtl doch falsch verpolt?
PeHaJoPe
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2006, 11:52
Habe den Scan zwar inzwischen gefunden. Chassi ist richtig verpolt. Aber?????
Robhob
Stammgast
#3 erstellt: 18. Apr 2006, 12:05
wie hast du das ganze auserhalb des subs denn verkabelt?

welches equipment nutzt du?

schon einstellungen wie übergangsfrequenz, lautstärke regler usw geprüft? (ich weiß dumme frage aber oft übersieht man den einen oder anderen regler)

greetz robhob
PeHaJoPe
Inventar
#4 erstellt: 18. Apr 2006, 12:21
Hi,

habe am Modul auch schon alle einstellungen durch. Mit kabel ab und wieder an. Den Sub auch nochmals geöffnet um evtl. Verpolung zu prüfen. Nüscht Kommt nur ein laues Lüftchen raus. das kanns nicht sein denn das Chassi kann mehr (Omnessw 12.01 ac) Ich sehe den Fehler im Modul. Ist auch schon das 2. welches mir geschickt wurde. Habe den leisen Verdacht das auch dieses defekt ist. Die Sateliten werden normal durchgeschleust aber am Sub kommt eben nur ein laues lüftchen. Das einzige was ich nochmal probieren könnte, wäre den sub mal ohne Sperrkreis zu testen.????

Aber das muss jetzt warten bis morgen.

Sauer bin ichauf mich selber, da ich mal wieder ein paar € sparen wollte.
ducmo
Inventar
#5 erstellt: 18. Apr 2006, 12:40

drdumm schrieb:
Das einzige was ich nochmal probieren könnte, wäre den sub mal ohne Sperrkreis zu testen.????


Was denn für ein Sperrkreis??? Das wird doch ein Subwoofer oder hab ich was falsch verstanden?

mfG Jan
Justaf
Inventar
#6 erstellt: 18. Apr 2006, 15:25
Also wenn Du ein 2x2Ohm Chassis anschliessen willst muss das folgendermassen aussehen:

SS1 = Schwingspule1
SS2 = Schwingspule2
AM80 = AM80

AM80+<---->+SS1-<---->+SS2-<---->-AM80

D.h. Pluspol vom AM80 an + der 1. Schwingspule
- der 1. Schwingspule an + (!) der 2. Schwingspule
- der 2. Schwingspule an - des AM80

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt...

Liebe Grüße,

Justaf
PeHaJoPe
Inventar
#7 erstellt: 18. Apr 2006, 17:32
Hallo Ducmo,

der Sub ist ein Ripol aber hätte ich ja auch erwähnen können.

@Justaf

genau so habe ich ihn angeschlossen.
sakly
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Apr 2006, 09:34
Lass mal eine Schwingspule komplett ab, schließe nur eine an. Kommt was?
Wenn ja, dann ist er falsch angeschlossen. Wenn nein, dann ist etwas vor dem Modul falsch verkabelt oder das Modul defekt.
PeHaJoPe
Inventar
#9 erstellt: 19. Apr 2006, 16:35
Habs, nochmals durchgeforstet,
und neu verkabelt. "Siehe, es geschehen noch Wunder??!!??" Muss am Aktivmodul gelegen haben.

Und wie das funzt. Infected_Mushroom-The_Gathering kam richtig gut rüber(obwohl´s nicht meine Musikrichtung ist) die kleinen Sateliten passen grob auch schon, man kann nichts nervendes hervor hören. Ein wenig Feinabstimmung noch. Dagegen sind die 2 1/2Wege ein warmes Lüftchen. Könnte mich richtig dran gewöhnen. Wenn meine Frau sich an das teil gewöhnt, werden die kanten noch bearbeitet und dann furniert (Kirsche).


[Beitrag von PeHaJoPe am 19. Apr 2006, 16:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welches Chassi für das Hypex Aktivmodul DS 4,0 im Downfire
RobDog am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  11 Beiträge
Welches Chassis für AM80
Steven_Mc_Towelie am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  9 Beiträge
Mivoc AM80 2 Ohm stabil?
.Red am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  3 Beiträge
Verbinden von Chassis mit Aktivmodul
Olnowski am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  8 Beiträge
kann mit diesen TSP nix anfangen.
bundeshanfschutz am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  27 Beiträge
Passendes Chassi + Aktivmodul für Lowboard
palmcgee am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  8 Beiträge
Mivoc AM80 überhitzt
Vedder73 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  13 Beiträge
Chassis defekt? (Omnes Audio SW 12.01 AC)
Acurus_ am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  8 Beiträge
Mivoc Am80 oder RCM Detonation DT-50 als Aktivmodul?
Tobi123789 am 04.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  6 Beiträge
Hilfe zum Selbstbau eines Heimkino-Subs - DIE CHASSIS WAHL?
Poddy am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.254

Hersteller in diesem Thread Widget schließen