Subwoofer Finish geben bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
sdl-teamkiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Mai 2006, 19:47
Hallo habe mein Gehäuse so gut wie fertig.
nun weis ich nicht wie man das gehäuse das gewisse etwas geben kann das material ist MDF hat einer ein paar Tips dafür.
castorpollux
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2006, 22:11
nenene, das wird den mod aber freuen, hättest deine frage doch in deinem alten thread stellen können...tzetze

wie wäre es denn, wenn der herr uns mit bildern versorgt, ohne bilder werden WIR und damit meine ich alle beteiligten hier, nämlich gar biestig und garstig, Bilder stimmen versöhnlich. obwohl wir hier ein audioforum sind - wir sind augenmenschen :o)

ich hätte pastöses antik-wachs im angebot und dr. mases patentiertes treppenlack-beize finish

Antik-wachs:


Dr. Mases Treppenlack finish


Preis liegt jeweils bei um die 10-15 eur insgesamt.

Was gibts noch? kannst korkdraufkleben, laminat, filz... kannst die lautsprecher furnieren und/oder lackieren, das wären so die Sachen, die mir einfallen würden. Die auflistung stieg natürlich im preis jeweils an.

Grüße,

Alex
Tourban
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mai 2006, 22:29
Du könntest sie auch mit der Tapete deiner Wahl tapezieren und anschließend lackieren.


Grüße,
Tourban
Pezzi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Mai 2006, 00:34
Ich hab heute gerade meinen Sub fertiggebaut, den hab ich mit Birke furniert, hab bei Ebay n Paket Reststücke erstanden für 8 Euronen, damit kann ich 6 von den Dingern furnieren.
Sieht gut aus, jeder Pfusch beim Zusammenbauen kann verdeckt werden und meiner Frau gefällt er auch (O-Ton :"Der sieht ja aus wie ein Möbelstück")
War das erste mal das ich was furniert habe, aber dank der Anleitung von Udo( http://www.acoustic-design-magazin.de/html/furnieren.html ) hats super geklappt.
Arne
sdl-teamkiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Mai 2006, 20:42
Nabend habe mal ne frage möchte mein subwoofer lackieren er ist aus MDF mit was muss ich ihn abspachteln? könnt ihr mir da ein tip geben
castorpollux
Inventar
#6 erstellt: 19. Mai 2006, 20:58
testfahrer
Inventar
#7 erstellt: 19. Mai 2006, 21:26
ums ein wenig abzukürzen...
ich würde vorgrundieren - füllern - lackieren

gruß
-k4iZa_ScHniTt-_|AUT|
Neuling
#8 erstellt: 20. Mai 2006, 15:34

Was is das für ein Mördersub ( Der zweite da Oben )
Gibts da Bauplan zu????? bidde bidde liknz!






____________________*Muzz ich Habn*_________________________
castorpollux
Inventar
#9 erstellt: 20. Mai 2006, 15:51
Hallo Kaiza,

schau mal hier:

http://www.hifi-foru...m_id=104&thread=4878

im Prinzip ists eine Zyklop TL (aus der HobbyHifi) mit den Chassis auf 1/3 und 1/5 (aus der Klang und Ton).

Für nähere Infos gibts im Thread genug zu lesen und sehen*g*

Grüße,

Alex
sdl-teamkiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 03. Jun 2006, 08:54
So Hallo mein Sub ist fertig und Funzt vom feinsten.
http://www.yourfilehost.com/media.php?cat=image&file=DSC00358.JPG
hier mal ein bild von ihn
castorpollux
Inventar
#11 erstellt: 03. Jun 2006, 09:12
sieht sexy aus :o) wie hastes gemacht, oder hastes machen lassen?
sdl-teamkiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 03. Jun 2006, 09:24
Hallo die Lackier arbeiten hat ein Kumpel gemacht ist autolackierer.wurde in Hochglanz weiss lackiert mit sohn härter drin das er nicht so schnell verkratzt,und die Front abdeckung habe ich mit schwarzen bespannstoff gemacht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kompakter Subwoofer, bitte um Hilfe
senf_topf am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  13 Beiträge
Subwoofer bauen bitte hilfe
sdl-teamkiller am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  14 Beiträge
wie gehäuse finish/ äußeres?
baschdi85 am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  5 Beiträge
Finish beim Sub.
Steffen545 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  12 Beiträge
Basscad. Bitte um Hilfe
Tobipg am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  12 Beiträge
Subwoofer selbstbau diy (bitte um hilfe
einar2017 am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  16 Beiträge
Subwoofer wird Warm bitte um hilfe
GGTX1080 am 29.06.2018  –  Letzte Antwort am 01.07.2018  –  6 Beiträge
Chassisauswahl: Bitte um Hilfe
nr1_neo am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  41 Beiträge
BITTE um Hilfe
Relefant am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe / Bandpass bauen
seifmarc am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977