Vifa Magnon oder Visaton SUB T-20.39 XS

+A -A
Autor
Beitrag
leon123
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jun 2006, 00:35
Hallo esa geht um besagte Subs.

also ich besitze eine Paar Kolibri aus der HH.
Bei mir ist auf ca. 14m² mehrheitlich Pop/Rock aber auch sehr viel Klassische Orchesterstücke zu hören.

Der Pegel ist doch meist zimmer lautstärke. Eins zweimal im monat auch mal ein kleinen taken drüber. Tiefbass ist nicht vorrangiges Ziel eher eine Passende anbindung an die Kolibri. (HH schrieb für mit sub die kolinri BR.rohre einfach schliessen dann Sub ab 100 hertz. Ich würde aber glaub die BR offen lassen. Schlimm? was ist besser?)

Filme schau ich auch schonmal, aber nicht oft. Und dann ist der Bass nicht Vorrangig da das eh meist Nachts ist. (Aber wenn ich mal Tags schaue dann mit Sub ) Aber wie gesagt nicht vorrangig.

Hier fällt mir noch ein das ich vom mentalen BR lieber haben würde als CB. aber was besser ist kann ich nicht sagen

Jetzt ist halt die Frage Welcher Sub besser zu mir passt und welches Verstärker Modul zu welchem Sub.

Zu Auswahl wären:

Sub:

-Vifa Magnon (Passend zur Vifa bestückung der Kolibri?)

-Visaton SUB T-20.39 XS (Da gefällt mir das chassie sehr gut :.)

Verstärker:

-Detonation DT80 (Im Preislimited )

-Hypex-Subwooferverstärker DS1.2 (Leider wenig ausstatung:( )

-Sitronik VP 150 (JA was soll ich sagen...? ka)

Zu sagen ist noch das ich die Mivoc + deren Module irne wie nicht mag (auch wenn sie top sind)

Angeschlossen wird der Sub per ChinchKabel vom Denon subout.

Vieleicht fällt euch jetzt noch was ein. Der sub sollte all inc. 330€ nicht überschreiten und das gehäuse auch nicht riesig sein...

Hoffe ich hab nix vergessen und das ihr mir vieleicht einen kleinen tipp geben könnt.

Gruss und bis dann

Leo
Caisa
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Jun 2006, 09:38
Hallo, wie tief soll der Sub denn spielen? Wenn es nicht so megatief sein muss (ca. 40Hz) dann würde ich dir einen Alcone AC 10 HE in 24 Litern CB empfehlen! Bei mir laufen 2 davon und unterstützen meine Vifa Breitbänder. Der Bass ist super präziese und richtig knackig! Das DT 80 reicht da auch, hab ich hier auch stehen!

Mit den BR Rohren der Kolibri musst du mal experimentieren, aber ich könnte mir vorstellen, dass geschlossenene Rohre besser klingt wenn der Subwoofer richtig gut aufgestellt ist!

Gruß Caisa
leon123
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jun 2006, 12:57
Hi Caisa

Also den Alcone AC 10 HE hat ich auch schon im auge. Aber der ist mir mit 27 bissi zu breit wieder rum. (ich bin aber auch schwierig) Ich hab halt das Problem das der Sub irne Wo auf 14m² untergebracht werden muss. Da das Zimmer In einer WG ist steht halt auch alles drin Bett, Schreibtisch...

Wie siehts den mit dem kleineren AC 8 HE aus?
Der spielt laut strassacker "Im geschlossenen 25 Liter-Gehäuse ab 44 Hz" Das wäre auch was. Klar kommt da nicht so viel Luft in Bewegung, aber ich habe im Moment einen Magnat Motion Sub der ist ja noch kleiner... und der langt mir Voll und ganz von der Tiefe (der ist aber alles andere als sauber nörv)

Ich hatte mir gedacht, im falle das ich dann mal in ne eigenen Wohnung ziehe, die möglichkeit zu haben grade ein gehäuse für 2 treiber zubauen und den einen kleinen durch noch ein kleinen zu ergänzen.

Wegen der Tiefe. Ich kenn mich da so gut wie garnicht aus. 44Hz müssten für Musik doch langen oder? Ich kann den sub ja eh nicht Voll auf drehen

Wegen den BR ich hab mal Socken rein gemacht. hab auf die schnelle jetzt kein Unterschied gehört

Wie unterscheidet sich der Alcone zu den von mir genannten Subs?

Gruss

Leo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Visaton Sub T-20.39
highendnarr am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2015  –  4 Beiträge
Visaton Sub T-20.39
highendnarr am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  2 Beiträge
Subwoofer Visaton T-20.39
x-one am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  6 Beiträge
Visaton T-36 oder Vifa Kontur Sub ?
boarder am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  2 Beiträge
Abgestimmte Frequenzweiche für SUB W/T 20.39
Fry012 am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  3 Beiträge
W 200S-8 anstatt TIW 200 XS im SUB T-20.39 Gehäuse
Fry012 am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  9 Beiträge
Visaton TIW 250 XS
langi001 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  8 Beiträge
Visaton TIW 200 XS 8
kalamansi am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  19 Beiträge
4x Visaton TIW 200 xs (als SBA) in 11qm
ar1990 am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  15 Beiträge
Heimkino Sub mit TIW 200 XS
John_Player am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.938