Verstärker für Showsub

+A -A
Autor
Beitrag
Branko1988
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jul 2007, 15:45
So hab mich jetz entschieden den showsub zu bauen

nun stellt sich mri aber die farge, welchen verstärker ich nutzen soll.
In der bauanleitung ist ja der am 120 mit der anhebung bei ca 30 hz mit einberehnet.
gibt es aber einen anderen verstärker, den man extern betreiben kann, den ich für den shosub hernehmen könnte?
wenn möglich auch mit etwas mehr leistung, aber wenn möglich nicht unbedingt recht teurer (130 kostet ja der am120 ca)
oder ist der am 120 doch die ''ideale lösung''?
würd mich für ein paar vorschlage freuen, da ich doch gerne bald mit dem bau und einkauf beginnen möchte

viele´n dank

Alex
FloGatt
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2007, 15:47
Hi,

spendier dem AM120 einfach ein externes Gehäuse. Ich hab das bei meinem SAM-2 auch so gemacht und bin somit unabhängig vom Subwoofer

Gruß,
Florian
Branko1988
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jul 2007, 15:57
ja daran hatte ich auch gedacht, is ja auch dann besser mit kabel verlegen...
aber wollt halt wissen ob man eventuell für ca das gleiche geld einen externen verstärker mit mehr leistung bekommt, falls des halt möglich ist...
aber danke für die antwort
Branko1988
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Jul 2007, 19:32
http://cgi.ebay.de/H...eZWD1VQQcmdZViewItem

wie schaut es denn zb mit dem gerät hier aus?
jemand erfahrung damit?
i hab echt keine ahnung ob des was is oder ned, deswegen würd ich gerne ratschläge hören
vielen dank
FloGatt
Inventar
#5 erstellt: 31. Jul 2007, 19:40
Hi,

das Modul ist gut, allerdings nicht für den Subwoofer-Betrieb gedacht, hat also keine Einstellmöglichkeiten wie Entzerrung, Phasenlage. Auch fehlt ihm der Tiefpass.

Die einfachste Möglichkeit ist und bleibt ein AM-120 im externen Gehäuse.

Gruß,
Florian
anymouse
Inventar
#6 erstellt: 31. Jul 2007, 19:54

Branko1988 schrieb:
http://cgi.ebay.de/H...eZWD1VQQcmdZViewItem

wie schaut es denn zb mit dem gerät hier aus?
jemand erfahrung damit?
i hab echt keine ahnung ob des was is oder ned, deswegen würd ich gerne ratschläge hören
vielen dank


Mir kommt da so ein Verdacht: Wenn ich mir das eine Bild so ansehe, dann könnten da noch Trafo und Netzteil fehlen...

Insgesamt wäre dann anatürlich das ganze teurer als das AM120.
Branko1988
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Jul 2007, 20:09
okay überzeugt
muss wohl am 120 her
danke ncohmals
Shefffield
Inventar
#8 erstellt: 01. Aug 2007, 10:54
Moin, Branko.

Ich hätte noch ein nagelneues SAM-2 abzugeben...

Grüße,
Axel
Branko1988
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Aug 2007, 12:18
joa wäre schon interessant
was wäre denn der preis?

gruß alex
Branko1988
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Aug 2007, 19:42
also hab mir jetz des zeugs bestellt
freu mich dann schon wenn ich mit dem a
basteln beginnen kann
weis nur noch nicht, was ich für eine abdeckung hernehmen könnt, will ja nicht dass durch ungeschicktheit oder so irgendwann der subwoofer eingedrückt is oder so^^
es gibt ja so schutzgitter, doch hab i bis jetz keines gefunden was auch nur einigermaßen oaky aussieht
hättet ihr da evtl eine idee?

vielen dank

gruß alex
FloGatt
Inventar
#11 erstellt: 06. Aug 2007, 19:53
Hi,

von Monacor gibts die in allen Größen und Formen:

http://www.monacor.d...=756&spr=DE&brand=MI

Gruß,
Florian
Branko1988
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Aug 2007, 20:10
jo vielen dank, doch leider scheint mir des 18" schutzgitter nicht zu passen, da es um 5 mm zu klein ist
(awx 184 hat 463mm ausen udn das gitter 458 ausen
lässt sich dann ja wohl nicht sonderlich gut hinbauen ^^ oder blick ich da ma wieder etwas nich so ganz...? aber i denk i hab shco recht
Danke

Gruß alex
timsoltek
Inventar
#13 erstellt: 09. Aug 2007, 17:48
Hallo,
die Gitter passen schon, jedenfalls bei meinen 4 Showsubs.
Schöne Grüße
Tim
Mario_D
Inventar
#14 erstellt: 09. Aug 2007, 18:07
Wo haste den die 4 Showsubs stehen, und wie klingen sie, haste evtl. mal bilder?

Auch der Branko1988, haste mal bilder von deinem sub, und ne klangbeschreibung?
Branko1988
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Aug 2007, 20:12
ne hab noch nicht einmal das material
müsste morgen eigendlich endlich mal ankommen....
und war heute beim praktiker und hab holz bestellt, weil die nemma so viel holz da hatten...
aber spätestens ende nächster woche kann ich dir etwas über den klang berichten, vorausgesetzt holz und material is bis dahin da
aber ich bin ja auch nciht der hifi profi und hab bis jetzt auch kaum etwas zum vergleich gehöhrt, vond em her wird wohl meine klangbeschreibung eher etwas sperlich ausfallen^^
timsoltek
Inventar
#16 erstellt: 10. Aug 2007, 20:28
Hatte einen davon als Sub im Wohnmobil, hat Spaß gemacht und hatte auch guten Tiefgang.
Morgen beschalle ich damit eine Tanzveranstaltung (vorwiegend 80er-90er Jahre Musik) in einer Schützenhalle, dann kann ich mehr berichten.
Angetrieben werden die 4 von einer 1400W PA-Endstufe.
Schöne Grüße
Tim
Mario_D
Inventar
#17 erstellt: 10. Aug 2007, 20:34
Dann passt doch das aber wieder nicht mit der Tiefbassanhebung, oder?? Hast du das Gehäuse auf die PA Endstufe angepasst?
timsoltek
Inventar
#18 erstellt: 11. Aug 2007, 13:53
Nö, keine Anpassung. Find ich aber auch nicht nötig, schau dir mal die Kurve bei Ilmag an.
Es geht ja hierbei um Fetenbeschallung, da spielen ein paar DB untenrum nicht so eine große Rolle wie im Heimkino. Mein Subsonic greift heute auch bei 30 Hz.
Haben gerade mal angeraucht und es funktioniert gut. Bass ist nicht zu schwammig, kommt bei guten Aufnahmen schön Trocken rüber. Tiefgang passt auch.
Schöne Grüße
Tim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Den SHOWSUB dämmen, wenn ja wo?
Rotel_RA-980BX am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  2 Beiträge
Showsub
Joscha am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  5 Beiträge
showsub hub problem? erfahrungsberichte erwünscht
bulb2000 am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  29 Beiträge
Showsub + Bassreflex
Ace-dude am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  8 Beiträge
Showsub nervt mich an
SVriderk3 am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  10 Beiträge
18 mm MP oder 22 mm MDF für Showsub ?
Branko1988 am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  16 Beiträge
ShowSub Erfahrungsbericht
josen am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  28 Beiträge
Alternativen zu ShowSub & Subzero? (AWX184+AM120)
nowayz am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  26 Beiträge
>>> Subwoofer Eigenbau ( Sub 18, Eckhorn, Showsub ? ) <<<
Surfer_xy am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  39 Beiträge
Eigenbau Subwoofer mit AXX 1515 - Welchen Verstärker
Neobuu am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedArthurc
  • Gesamtzahl an Themen1.551.156
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen