Sub gehäuse

+A -A
Autor
Beitrag
Nicrom656
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2007, 23:02
Moin moin

ich habe mir mal ein bassgehäuse ausgedacht und wollt mal eure meinung hören.




wie schon auf den bild gezeigt einen weg aus glaswolle oder dämmmaterial vom einen bassreflexrohr zum nächsten.
was meint ihr?? würde das klappen??

mfg Marino.
Lustig
Stammgast
#2 erstellt: 06. Dez 2007, 00:00
Hi,

also das sieht schon recht lustig aus

was erhoffst du dir von der Konstruktion, bzw was soll da "klappen" ?

Gruß
Andreas
FloGatt
Inventar
#3 erstellt: 06. Dez 2007, 00:01
castorpollux
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2007, 00:03
Hallo Marino,

prinzipiell kann das so klappen, aber schau dir mal die FAQ's zur Entwicklung eines subs an und fange erst mal mit den grundlagen der sub-abstimmung an, ich habe so den Eindruck, du weist noch nicht, das es da sehr sehr viel zu berechnen gibt und Abstimmungen nach gut dünken kommen eigentlich erst, wenn man schon viel erfahrungen hat...

Grüße,

Alex
Lustig
Stammgast
#5 erstellt: 06. Dez 2007, 00:19
Naja, aber was soll denn das "Dämmaterialrohr" genau bringen?

Gruß
Andreas
FloGatt
Inventar
#6 erstellt: 06. Dez 2007, 00:22
Moin Andi,


Lustig schrieb:
Naja, aber was soll denn das "Dämmaterialrohr" genau bringen?


das kann nur er uns sagen!

Grüße,
Florian
Nicrom656
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Dez 2007, 19:49
xDDD^^

hmm na ja war nur mal sonen gedanke von mir das so vll der schall besser transportiert wird ^^ aber na ja das war wohl ein schuss in den ofen.

und bringen sollte es na ja xD hört sich komisch an aber so bassreflex technisch.
aber da bin ich wohl falsch informiert.
is doch nicht so einfach mit den lautsprecher bauen^^

ehergesagt der "sub" der in das gehäuse soll is nen (wie mir gesagt wurde) ein tief/mitteltöner was ich aber nciht glaube. schaut ihn euch mal selber an.
vll wisst ihr ja was für ein gehäuse ich nehmen soll.







vll wisst ihr ja was?

mfg Marino
anymouse
Inventar
#8 erstellt: 06. Dez 2007, 22:01
Im letzten Bild kann man eine Beschriftung erahnen,
ungefähr PF-153.., ist sehr schwer lesbar. Magst Du uns die einmal genauer durchgeben? Wenn Du uns den genauen Typ des Lautsprechers (Hersteller und Modell) nennen könntest, kämen wird auch etwas weiter.

Zum Gehäuse-Bauen braucht man, wie in den FAQ geschrieben, die TSP des Chassis; ohne die wird's nur ein Stochern im Nebel.
Entweder selber messen (dazu fehlt Dir vermutlich das Equipment) oder Glück haben, dass jemand oder der Hersteller diese Angaben veröffentlichte.
Nicrom656
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Dez 2007, 22:10
also die tps hab ich nciht .... den hersteller weiß ich leider auch nciht aber hinten drauf steht:


PF-1530 HC
6,5 Ohm

sry wegen der wenigen infos aber vll kennt jemand die lautsprecher und weiß mehr drüber...
Nicrom656
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Dez 2007, 22:26
hah^^
ich habe herausgefunden das es wohl COMMUNITY ERSATZLAUTSPRECHER 15" CSX/CSV sind.

kp was das heißt aber das hat mir nen freund geschrieben der eigentlich davon nen bischen ahnung hat leider hat er keinen plan von gehäusen....
vll wisst ihr ja was besseres


mfg Marino


[Beitrag von Nicrom656 am 06. Dez 2007, 22:44 bearbeitet]
*xD*
Inventar
#11 erstellt: 07. Dez 2007, 17:14
Hi

vom Magneten her sieht mir das eher nah einem Tiefmitteltöner aus. Und ohne TSP's geht schonmal gar nichts.
Interesse an einem 120€ Subwoofervorschlag?
eoh
Inventar
#12 erstellt: 07. Dez 2007, 18:30
vom magneten alleine kann man nicht aufs einsatzgebiet schließen.

dann ist doch schon einiges klar: das ist die originalbestückung der community csx und csv serie.
im internet findet man dann die modelle der serien, in denen ein 15" verbaut ist.

auf jeden fall kann man damit nun folgendes anfangen:
gehäusemaße der community kisten rauskriegen, sowie bassreflexkanal-dimensionen (fläche, länge) und dann nachbauen.

oder einfach ein geschlossenes gehäuse mit 150-200 liter bauen und rein und fertig.

oder halt die tsp messen lassen. ich sehe du kommst aus delmenhorst. schwing dich innen zug und komm nach oldenburg, mess ich dir umsonst. aber nur weil du anständige mucke hörst
wenn interesse -> pn
Nicrom656
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Dez 2007, 21:05
jo das angebot nehm ich gerne an^^
wann hast du denn zeit?

mfg marino
Lustig
Stammgast
#14 erstellt: 10. Dez 2007, 16:25
Schreib dann aber bitte wie das ganze weitergeht, würd mich
nämlich interessieren, was aus dem Teil wird =)

Gruß
Andreas
Nicrom656
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Dez 2007, 18:07
ok kein thema das is noch nicht gegessen ^^


@eoh: meld dich ma bitte bei mir pm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
eure meinung zu dieser Simmulation!
Sir_Ocelot am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  2 Beiträge
eure meinung zu dieser simmulation
Sir_Ocelot am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  2 Beiträge
Volumen Bassreflexrohr
5IrIu5 am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  11 Beiträge
Bassreflexrohr
-SunToucher- am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  6 Beiträge
Kleiner PA Sub: eure meinung dazu!
DER_BASTLER am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  7 Beiträge
Bassreflexrohr
Jason44 am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  7 Beiträge
Bassreflexrohr & Tuningfrequenz
LuAn am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  12 Beiträge
Bassgehäuse - wie wichtig ist die Geometrie?
Mxlptlk am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  11 Beiträge
SPH 300 KE anderes Gehäuse muss her!
Xeron02 am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  9 Beiträge
Bassreflexrohr wie lang?
Uschix2000 am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618