Tiefgang: Intertechnik nova mds08?

+A -A
Autor
Beitrag
kanumann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2008, 19:53
Hallo leute... also ich hatte mir überlegt einen Subwoofer selber zu bauen.. und da wollte ich wissen ob ihr erfahrungen mit den intertechnik mds08 bzw. mds 12dvc habt.. und wie die sich für einen Subwoofer eignen.. also ich wollte hauptsächlich tiefbass... da meinen Normalen jamo S606 nicht so tief gehen.. also ich höre hauptschlich Hip Hop und Techno.. also basslastige Musik^^.. also das Gehäuse sollte bassreflex sein und mit den mds08 mit zwei chassis betrieben werden oder mit einem mds12dvc... also als aktivmodul wollte ich eins von conrad verwenden..Aktivmodul
was sagt ihr..wenn es geht keine antworten welche ich besser nehmen könnte...es sei denn das geht gar nicht was ich gesagt hab.. danke im voraus..


[Beitrag von kanumann am 10. Feb 2008, 19:57 bearbeitet]
-Euml-
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2008, 20:42
also wenn du Techno und HipHop hörst brauchst du einen Subwoofer der nicht nur schnell(Techno) sondern auch sehr tief kann(HipHop)
ich kenne die Chassis nicht aber mit scheinen die Daten doch etwas geschönt zu sein und passen auch nicht zusammen
also für mich sind die Chassis mehr schein als sein...
aber vielich kennt sie doch jemand, ich würde ehr den Mivoc AW 3000 nehmen
kanumann
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Feb 2008, 21:10
also bei youtube is n video von den woofer mds08 bei 5 hz...
mds08 testganz nett oder??


[Beitrag von kanumann am 11. Feb 2008, 19:08 bearbeitet]
-Euml-
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2008, 22:05
jedes schwingede objeckt kann jede Frequenz
auch ein hochtöner kann 5Hz nur ist die frage wie gut er die wiedergeben kann also das Video sagt gar nichts aus...
FloGatt
Inventar
#5 erstellt: 10. Feb 2008, 22:12

kanumann schrieb:
also bei youtube is n video von den woofer mds08 bei 5 hz...
mds08 test also von daher gehen die schon tief..oder?


Autsch...

Aber wie du hörst: Du hörst nichts. Man kann Frequenzen bis um die 18Hz "hören". Darunter nichts mehr, was man als Geräusch wahrnimmt.
antares98
Stammgast
#6 erstellt: 11. Feb 2008, 00:22
Hallo,


...brauchst du einen Subwoofer der nicht nur schnell(Techno) sondern...


oh man, dass mit diesem "schnell" ist ja wohl ausgelutscht und quatsch...und dann noch einen Subwoofer zu empfehlen, der nicht gerade zu den leichtgewichtigen Schwingeinheiten gehört passt irgendwie nicht zusammmen


jedes schwingede objeckt kann jede Frequenz


...meinst du nicht ernst oder?

Der MDS08 ist preis-leistungsbezogen sicherlich gut, benutze mal die Suchfunktion oder google, der MDS wurde schon oft verbaut...

Grüße,
Alex
-Euml-
Inventar
#7 erstellt: 11. Feb 2008, 00:36
mit dem schnell meine ich eine leichte Membran
und da ich das Chassi selbst nich kenn hab ich ein in der preisklanne genant den ich kenne



jedes schwingede objeckt kann jede Frequenz

...meinst du nicht ernst oder?

es war auf das Video bezogen und das jedes Chassi in einer 5Hz schwingung aufüren kann na oben ist es eine frage des Antriebs
kanumann
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Feb 2008, 18:49
also dass ist klar das ein hochtöner theoretisch 5 hz könnte, da er aber keine sehr hohe auslenkung hat und ja jeder weiß dass die intensität des schalls mit der Amplitude(auslenkung des chassis) wächst..ist diese aussage jawohl nichts sagend...außerdem hat der hochtöner eine sehr kleine fläche..


[Beitrag von kanumann am 11. Feb 2008, 19:11 bearbeitet]
kanumann
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Feb 2008, 18:53

FloGatt schrieb:

kanumann schrieb:
also bei youtube is n video von den woofer mds08 bei 5 hz...
mds08 test also von daher gehen die schon tief..oder?


Autsch...

Aber wie du hörst: Du hörst nichts. Man kann Frequenzen bis um die 18Hz "hören". Darunter nichts mehr, was man als Geräusch wahrnimmt.


also ich weiß schon das man nicht 5 hz mehr hören kann.. also ich hör schon was.. sind zwar keine 5hz aber ein wummern...^^


[Beitrag von kanumann am 11. Feb 2008, 19:22 bearbeitet]
kanumann
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Feb 2008, 18:56
das video sollte eigentlich nur ma das chassis zeigen..aber egal
Shefffield
Inventar
#11 erstellt: 11. Feb 2008, 19:12

kanumann schrieb:
also ich hör schon was.. sind zwar keine 5hz aber ein wummern...^^ :|


Klar.

KLirr nennt man das, nichtlineare Verzerrungen, erzeugt von überlasteten Chassis.

Ich würd' mal die Wortwahl davor überdenken. Wir sind hier in'nem Forum.

Grüße,
Axel
-Euml-
Inventar
#12 erstellt: 11. Feb 2008, 23:49
also ich kenne die Chassis nicht und kann auch nicht zu den Chassis sangen nur das die TSP nicht stimmen können wenn man die richtigen TSP hätte könnte man mal was berechnen

Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 12. Feb 2008, 11:30
Guten Morgen,


hier auf den letzten 3 Seiten sind 2 Threads über den MDS 08, und da steht alles wissenswerte oder auch nicht wissenswerte drin.

http://www.hifi-foru...m_id=159&thread=3074


http://www.hifi-foru...m_id=159&thread=3100


Allso wenn die Lektüre nicht reicht


[Beitrag von Tommes_Tommsen am 12. Feb 2008, 11:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MDS08 -> TSP
Roland_sbg am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  12 Beiträge
Intertechnik/Nova MDS 10
currywurst am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  2 Beiträge
Nova MDS08 und 50 liter, Bandpass, BR?
Simon.S am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  3 Beiträge
intertechnik nova mds 12 dvc
kanumann am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  2 Beiträge
Intertechnik Nova Mds 08 <-> Subwoofer + Baubericht
dom89 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  98 Beiträge
Intertechnik Nova MDS 08 Bassreflexrohr berechnen
Brehmbach am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  3 Beiträge
Intertechnik Nova MDS 08: Kleineres geschlossenes Gehäuse dank Hochpass?
deckwise am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2014  –  101 Beiträge
MDS08
wnd am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  7 Beiträge
Abstimmung eines Subwoofers -> MDS08
Feanor_x am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  12 Beiträge
Nova MDS 08 für SB18
Alechs am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.499