Bauanleitung für Subwoofer?

+A -A
Autor
Beitrag
ATX90
Neuling
#1 erstellt: 28. Jul 2008, 15:17
Hey Leute
ich möchte mir einen Subwoofer selber baun.
Habe zwei Westra boxen KW 200-1328 (8Ω )

20cm Tieftöner
Beschichtete Papiermembran, Gummisicke, solider Stahlkorb.

Technische Daten:
Belatbarkeit: 70 W-RMS / 120 W-Max
Impedanz: 4 oder 8 Ohm
Schalldruck: 86 dB
Freuqenzbereich: 30-2000 Hz
Resonanzfrequenz fs: 30 Hz
Gesamtgüte Qts: 0,58
Äquivalentvolumen Vas: 68 l

Kann mir dazu jemand eine Bauanleitung sagen.
Und welches Material brauche ich dafür.
Wollte auch gerne blaue oder grüne LED Lampen einbauen.
Vielleicht kann mir dazu jemand das dann auch noch erklären.
Am besten mit Bildern oder Skizze.(muss aber nicht)
Falls Fachausdrücke dort auftauchen bitte mit einfacher Übersetzung, da ich davon nicht so viel Plan habe.
Danke schon mal im Voraus

ATX90

P.S. Kann auch noch eine Skizze von meinem Entwurf reinsetzen damit mir vielleicht jemand sagen kann ob ich die auch so bauen kann oder nicht.
Falls ich die nicht so baun kann sagt mir bitte was ich daran verändern muss.
Bitte um schnelle Antwort damit ich bald anfangen kann-


[Beitrag von ATX90 am 29. Jul 2008, 11:56 bearbeitet]
-Euml-
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2008, 00:23
Hallo
also für einen Subwoofer sind deine Chassis(Lautsprecher) unbrauchbar, soviel ich gelesen habe gibt es aber einen Bauplat für Standboxen für die Lautsprecher aber frage bitte nicht wie die heisen ...
für die Beleichtung würde ich Neon oder LED-Rören fürs Auto nehmen und ein kleinen 12V Trafo und dann noch was damit es auf töne reagier http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem oder gleich mit Neon blau grün
ATX90
Neuling
#3 erstellt: 30. Jul 2008, 23:06
Könntest du dich ma vielleicht für mich erkundigen, auf welcher Seite der Bauplan ist oder wo ich so einen Bauplan herkriege.
Währe echt nett
Ich habe aber auch noch zwei richtige Subwoofer der eine ist von SHARP und der andere von SCHNEIDER die daten setze ich auch noch rein.
Aber könnte das denn damit gehen??????
Danke trotzdem


[Beitrag von ATX90 am 30. Jul 2008, 23:16 bearbeitet]
-Euml-
Inventar
#4 erstellt: 01. Aug 2008, 00:18
naja ich würde schon was suchen aber ich weis halt nicht wie die Boxen hießen die mit dennen bestückt wahren ...
aber ich kann dir schon mal sagen das sie in sehr großen geschlossenen Gehäuse gut spielen
ATX90
Neuling
#5 erstellt: 01. Aug 2008, 09:55
Alles klar danke fürs suchen ansonsten ist es ja auch egal wie die Boxen heißen entweder besorg ich mir die oder ich gucke das ich da irgendeine Lösung für finde
mista.mK
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Aug 2008, 12:20
@-omega-:
mit der beleutchtung mit kaltlicht musste aber vorsichtig sein. hatte nen kollege im kofferraum an seim ausbau, die hats vom bass aber immer zerdrückt, sind einfach geplatzt. also nur bedingt einsetzbar
ATX90
Neuling
#7 erstellt: 14. Sep 2008, 11:58
Hallo
ich habe noch zwei Subwoofer der eine ist von Sharp und die einzigen Daten die ich habe sind wie folgt:
Sharp 6Ω
75 W
und der andere ist von Schneider
Schneider

30W
Die Subwoofer funktionieren so ganz gut ich habe sie schon ausgetestet.
Wenn ich die benutzen kann für eine Basskiste die ich im Auto einbauen kann
soll mir einer bitte einen Bauplan reinsetzen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Westra Bassreflexbox Car Hifi berechnen!
bimbo385 am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  8 Beiträge
Subwoofer selbst bauen - nur wie?
cawisi am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  6 Beiträge
Zu großes gehäuse gleich Free-Air?
Icemakerdai am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  6 Beiträge
Subwoofer-Eigenbau
Eladiel am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  101 Beiträge
subwoofer bau mit monacor LS
chris_123 am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  7 Beiträge
Subwoofer Bau
BadX am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  6 Beiträge
Subwoofer Impedanz Frage
jumbo125 am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.08.2015  –  9 Beiträge
Welches Volumen für Magnat sub?
Rookie^^ am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  26 Beiträge
Bauanleitung Box; Subwoofer
Stefanvolkersgau am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 12.12.2003  –  3 Beiträge
Welches Gehäuse und welches System brauche HILFE !
robin5793 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.505