timmermans eckhorn 18

+A -A
Autor
Beitrag
oggy_sub
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2008, 18:39
Hallo ,

oggy ( 38 und LS-schrauber )braucht unterstützung ( Hilfe ).

Hab zwei B+C 18" TBX 100-8 , im moment wohnt jeder in seiner eigenen 220 ltr. Bassreflexkiste aus 5cm Starkem Beton .
Die zwei wollen ( sollen ) jetzt in zwei Eckhorn 18 Gehäuse von Bern Timmermann umziehen.

Sollte meiner meinung nach auch Parameter mäßig wunderbar funktionieren . Einwände,Tips und vor allem Hörerfahrungen sind erwüncht.

Hab mich schon mächtig durch das Forum gelesen und mit dem Thema Timmermanns Eckhorn 18 ein wenig vertraut gemacht,
allerdings hab ich recht wenig über eigene Hörerfahrungen gefunden.

Wohnraum beträgt ca.35 Quadrahtmeter + ca.20 Quadratmeter Offene Kü.+ Esszimmer.
Eckaufstellung an 5m breiter Wand ist gegeben. Sitzplatz ist mittig in 4m entfehrnung mit nochmal 4m Luft im Rücken.

Ach ja meine Hauptlautsprecher sind auch von B+C , bestückt mit je zwei 10 NDL 64 und einem DE 25 Treiber mit Horn in D-apollito anordnung in ca.76 ltr.
Die 10er laufen ungefiltert und das horn ohne absenkung mit 12dB an zwei Endstufen von Alessis. RA 500 für die 10er , RA 300 für die Hörner.

Viele werden jetzt wahrscheinlich sagen das ist kein HIFI.
Dazu kann ich nur sagen :
Hatte vorher die Audio-intel 1.3 mit dem 5 Kg Amt 1 von Oskar Heil und je 3 Exsel mit Roter Membranauch im Beton-gehäuse.

Glaubt es oder nicht , ich vermisse sie kein bischen mehr und kann wieder alle ( nicht nur die gut-klingenden ) Cd's hören und mit grinsen im Gesicht geniesen.

So mal schauen ob es ein paar Informationen für mich gibt.

Gruß: OGGY

P.S. Kann vieleicht erst morgen antworten,und bin noch recht unerfahren was Foren angeht ( bitte um verständniss ).
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Aug 2008, 07:59
Moin moin,



hups, und ich hatte vor die Audio- Intel 1,3 mir mal zu bauen. Nicht gleich aber , hatte es vor.
Nach deinen Ausführungen --nicht so besonders
oggy_sub
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Aug 2008, 20:45
Hi,

also die 1.3 ist echt ne tolle Box und ich wollte niemandem abraten sie zu bauen oder sie schlecht machen.
Sie klingt mir einfach zu sehr nach ... ( High-end Hifi ? ).
Will damit sagen das sich meine Cd / Md Sammlung ( ca.800 Alben ) mit denen ich Höre auf ca.15 Tonträger reduziert hat. Macht halt mit nomalen Aufnahmen überhaupt gar kein Spaß mehr Musik zu Hören. War irgendwann mehr am Musik analysieren und Lautsprecher optimieren am neu und umbauen als am Hören. Was auch den Rückzug vom ( High-end Hifi ? ) zur folge hatte . Das streben nach immer mehr und immer besser , und dem glauben jetzt endlich die Boxen zum Altwerden gebaut zu haben endete immer mit : "Da geht doch noch was" .
Der weg zurück , mit Spaß an der Musik und am bauen , war für mich der bessere.

Die 1.3 ist und bleibt ne tolle und teure Box , aber für mich persönlich auch ne Spaßbremse.

Gruß : oggy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eckhorn 18 - soll ich's bauen ?
oggy_sub am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  3 Beiträge
Eckhorn 18
Johnyboy am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  14 Beiträge
Eckhorn 18. Geister Eckhorn. ?
N8-Saber am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  9 Beiträge
Eckhorn 18
Porno am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  11 Beiträge
Eckhorn 18"
Gunnerhaiser am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  6 Beiträge
eckhorn 18
NaturalSoundX am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  13 Beiträge
Eckhorn 18 Umbau
schang9999 am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  3 Beiträge
Brummen im Eckhorn 18
brot237 am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  7 Beiträge
Mivoc 18" Eckhorn
Paul_Panzer am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  4 Beiträge
Bräuchte hilfe bei eckhorn 18
tinoclandes am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.473

Hersteller in diesem Thread Widget schließen