Lässt sich damit ein Sub basteln?

+A -A
Autor
Beitrag
xPunkYx
Stammgast
#1 erstellt: 22. Sep 2008, 14:21
Hi,
habe von einem Freund 2 Lautsprecher geschenkt bekommen in denen jeweils ein 20cm Chassis verbaut ist.
Handelt sich bei den beiden um W. Huber + Söhne (Type B200/ 25-93) Chassis.
Kann man aus den beiden einen brauchbaren Subwoofer bauen oder sind die dafür nicht geeignet?
Die Lautsprecher in denen sie momentan werkeln sind geschlossen und wirklich viel kommt da nicht raus.
Hier noch ein paar Daten zu den Teilen:

Nenn-/ Musikbelastbarkeit 50/ 70W
Übertragungsbereich 35-3000Hz
Eigenresonanz 30Hz
Impedanz 4 Ohm
Magnet. Feldstärke 9500 Oersted
Magnet. Fluss 45500Mw
Einbautiefe 80mm
Korbdurchm. 205mm
Schallwandöffnung 185mm

Hoffe ihr könnt mir da helfen

MfG Dominik
turbo_rolf
Stammgast
#2 erstellt: 22. Sep 2008, 14:26
Hallo Dominik,

xPunkYx schrieb:
Hi,
habe von einem Freund 2 Lautsprecher geschenkt bekommen in denen jeweils ein 20cm Chassis verbaut ist.
Handelt sich bei den beiden um W. Huber + Söhne (Type B200/ 25-93) Chassis.

Schaust Du mal bei WWW.WHD.DE vorbei? Vielleicht helfen die sogar, wenn Du eine nette E-Mail hinschreibst.

Gruß
Rolf
xPunkYx
Stammgast
#3 erstellt: 22. Sep 2008, 15:08

turbo_rolf schrieb:
Hallo Dominik,

xPunkYx schrieb:
Hi,
habe von einem Freund 2 Lautsprecher geschenkt bekommen in denen jeweils ein 20cm Chassis verbaut ist.
Handelt sich bei den beiden um W. Huber + Söhne (Type B200/ 25-93) Chassis.

Schaust Du mal bei WWW.WHD.DE vorbei? Vielleicht helfen die sogar, wenn Du eine nette E-Mail hinschreibst.

Gruß
Rolf


Was genau meinst du?
Der ganze Lautsprecher ist so wie ich das sehe selbst gebaut worden und eindeutig schon etwas älter, anbieten tun die den sicher nicht mehr.
Oder möchtest du wissen was die genauen Daten sind?
turbo_rolf
Stammgast
#4 erstellt: 22. Sep 2008, 15:41
Hallo Dominik,

xPunkYx schrieb:
Was genau meinst du?
Der ganze Lautsprecher ist so wie ich das sehe selbst gebaut worden und eindeutig schon etwas älter, anbieten tun die den sicher nicht mehr.
Oder möchtest du wissen was die genauen Daten sind?

Zumindest gibt es auf der Webseite noch ein B100-Lautsprecherchassis und diverse Fertigboxen.
Du könntest Dich mit einem Bild deiner Boxen dorthin wenden und fragen, ob der B200 Subwoofer-tauglich ist, immerhin bietet WHD Subwoofer an und irgendein Chassis muss ja da drin stecken.
Alternativ kannst Du nach den TSP (Thiele-Small-Parametern) des B200 fragen und anhand dieser Daten selber feststellen (bzw. durch Nachfrage hier im Forum feststellen lassen), ob diese Chassis geeignet sind.

Gruß
Rolf
xPunkYx
Stammgast
#5 erstellt: 22. Sep 2008, 17:29
Gut, habe mal eine Email an WHD geschrieben, mal hoffen das die mir die Daten schicken
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfänger will 'nen Sub basteln
dario am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  4 Beiträge
kleines Rearloaded Horn basteln.
the__subman am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  12 Beiträge
Subwoofer basteln
SpeXs am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  5 Beiträge
Kann ich mir hierraus einen Sub basteln?
jigga. am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  13 Beiträge
subwoofer basteln
Klangzüchter am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  2 Beiträge
Hilfe! Will Sub basteln der gecheit drückt!
Der_böse_Joe am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  69 Beiträge
Sub-Modul lässt sich nicht leise genug drehen
MetalWarrior am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  9 Beiträge
Mivoc WM8 - Für kleinen Sub zu gebrauchen?
MBiber am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  21 Beiträge
BassBox/Subwoofer basteln mit vorhandenen Chassis
MrCool1 am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2017  –  16 Beiträge
Wie lässt man einen Sub pfurztrocken klingen?
Velocity am 07.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.04.2021  –  46 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.254