Brauche Beratung für einen Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Mecxs
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Aug 2009, 22:51
Hi,
ich wollte mir demnächst mal einen Subwoofer bauen,
habe da aber noch nicht ganz den Durchblick was ich mir kaufen soll.
vll könnt ihr mir ja helfen?

brauche einen Subwoofer für mein Zimmer,
damit höre ich Music (HipHop, RnB) und gucke ab und an mal einen Film.
(Wollte den später vll auch ins Auto bauen sofern das dann mit dem Gehäuse und dem Klang Möglich ist)

welchen Subwoofer würdet ihr mir da empfehlen,
und wie sollte das gehäuse ungefair aussehen, also Welche Gehäuseart?

der Subwoofer sollte nicht mehr als MAX 100 euro kosten.
das Gehäuse sollte nicht mehr als Max 60 Euro kosten.

über Hilfe/Beratung würde ich mich sehr freuen!

MfG
Mecxs
viertelnach8
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Aug 2009, 23:13
alles, was passabel oder mehr sein soll, muss aktiv sein, also nur Holz und Chassis reichen nicht. Du solltest bei deinen Kosten noch mind. 70€ für ein Aktivmodul rechnen.

Der Sub muss für Musik nicht abgrundtief spielen, aber trocken und präzise. Also vielleicht was geschlossenes?

Wie sieht denn der Rest deiner Anlage aus? Der sub sollte lautstärkemäßig einigermaßen ins Konzept passen. Und wie groß ist das Zimmer?

Dann schauste am besten bei lautsprechershop.de oder oaudio.de oder so nach einem Bausatz. Die haben alles von low budget - high end


mfG
Thomas
Mecxs
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Aug 2009, 23:40
der rest meiner anlage besteht aus 2 x 3 wege Boxen von Rave Land.
einen Verstärker von Kenwood, und einen HiFi Reciver von Poineer. Allerdings Wollte ich die dämnachst auch neu erstezen (zumindest die Boxen). mein Zimmer ist 3m x 4.50m.

habe mir auch schonmal überlegt ob ich mir ein Aktivmodul hole, allerdings habe ich es dann doch sein gelassen. ist den ein aktivmodul besser als wenn ich den passiv über ein verstärker betreibe?

mfg
Mecxs
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Subwoofer! Brauche Beratung.
7simonart7 am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  11 Beiträge
Subwoofer Beratung für Partyraum
Darklegendhero123 am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  17 Beiträge
Brauche Sub beratung
John_Mc_Clane am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  9 Beiträge
Beratung für einen Flach Subwoofer
Pii_Lc am 11.09.2019  –  Letzte Antwort am 22.09.2019  –  40 Beiträge
Subwoofer Beratung
Nikolai am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  11 Beiträge
Beratung Subwoofer,
Bogdan82 am 01.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.04.2017  –  5 Beiträge
Subwoofer Beratung
mastaa am 07.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2019  –  24 Beiträge
brauche bitte chassi beratung 50L
FischWart am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  19 Beiträge
kleine subwoofer beratung
ChrisKn am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  11 Beiträge
HIFONICS GOLIATH GX-15 Brauche Beratung/Hilfe
Mecxs am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.304