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Neues von Buddytec.

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martinthali
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 24. Mrz 2010, 13:38
Mahlzeit zusammen,

mir schwirrt gerade so eine Idee im Kopf, für die ich aber noch ne Aussage brauche.

Weiter oben steht geschrieben, das über den LFE keinerlei Filterung geschieht.

Gilt das auch für die Filterung zu hohen Frequenzen hin, soll heißen:
Kann ich so ein Modul auch Fullrange für meine Satelliten (schreibt sich das so?) benutzen?

Hat das mal jemand ausprobiert.

Danke euch.
Grüße
Martin
Toni_H._aus_St.k.
Stammgast
#252 erstellt: 24. Mrz 2010, 16:05
Schönen sache,hatt sicher arbeit gemacht,

ich könnte doch dann sicher auch statt ne kondensator drauzulöten , kabel dran machen,und von "aussen"verschiedene werte dranstecken um die anhebung zu steuern??????
ähnlichen eiem sehr groben boostregeler
mentox76
Inventar
#253 erstellt: 24. Mrz 2010, 21:56

Toni_H._aus_St.k. schrieb:
Schönen sache,hatt sicher arbeit gemacht,

ich könnte doch dann sicher auch statt ne kondensator drauzulöten , kabel dran machen,und von "aussen"verschiedene werte dranstecken um die anhebung zu steuern??????
ähnlichen eiem sehr groben boostregeler


Da würde ich Dir eher zu einem "großen Trimm-Kondensator" raten...da über diese "pine" das Siganl geht und man sich dadurch irgendnen Mist einfangen kann... bedenke, die Kabel würden dann wie Empfangsantennen allen Mist einfangen... ich rate dazu ab. Zum testen schrabt man das Modul halt aus der Box... und wenn man seine Abstimmung gefunden ist man doch eh fertig...oder?
mentox76
Inventar
#254 erstellt: 24. Mrz 2010, 22:04

martinthali schrieb:
Mahlzeit zusammen,

mir schwirrt gerade so eine Idee im Kopf, für die ich aber noch ne Aussage brauche.

Weiter oben steht geschrieben, das über den LFE keinerlei Filterung geschieht.

Gilt das auch für die Filterung zu hohen Frequenzen hin, soll heißen:
Kann ich so ein Modul auch Fullrange für meine Satelliten (schreibt sich das so?) benutzen?

Hat das mal jemand ausprobiert.

Danke euch.
Grüße
Martin


Hmm, ja... allerdings würde ich die Qualität bzw. Güte des Moduls nicht so hoch einschätzen wie bei einem Modul das für "Fullrange" ausgelegt ist.

Theoretisch würde dies gehen... ich habe eine Messung gemacht bis 1KHz und bis auf einen leichten Anstieg ab 100Hz von +0,5dB ist zumindest der Frequenzgang sauber... Klirr, Anstiegsgeschwingikeit, Phase und Co. keine Ahnung... als Entwickler für nen SUB-Modul hätte mich das 0% interessiert oberhalb von 500Hz.

Bei "Fullrange" würde ich dann doch zu Hypex "Fullrange" oder gleich HifiAkademie greifen... meine Meinung.
martinthali
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 24. Mrz 2010, 23:33
N'Abend zusammen,

danke mentox für deine Einschätzung, hatte mir schon soetwas gedacht.

Grüße
Martin
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#256 erstellt: 25. Mrz 2010, 02:26
Mein Fazit, nachdem das DING nu ne Woche hier ist: Ein für das Geld erstaunlich guter subamp:
Auch schon vorher, doch dank mentox, sehr "flexibel" eisetzbar! Mit für Hifi-Zwecke ordendlich power.
Jedenfalls wird SA500 AM120 und anderen "günstigen" Modulen das Leben schwermachen! Und das nicht nur vom Preis her!
Nur etwas "stabiler" dürfte das gesammte Gerät denn doch sein. Dementsprechend ist ein eigenes Abteil im oder auch außerhalb des sub absolute Plicht.bei der Leistzng bauen sich schon gewaltige Wechseldrücke im Gehäuse auf. Schützt ihn davor. Es geht ja nicht nur um möglicherweise undichte LS-Anschlüsse Regler etc. Die ganze Elektronik "schwingt2 mit. Besser nicht!
Ich kann es ruhigen Gewissens weiterempfehlen!
Ich habe die Tage mal 2 10"er und ein 12er mit dann zusammen 8Ohm Impedanz drangeklemmt. Er hatte alle 3 sehr gut unter Kontrolle. Und power langte allemal!
Wenn ich sag: Tiefbass für alle...
Hier ist ein Anfang!
Dirk
mentox76
Inventar
#257 erstellt: 25. Mrz 2010, 09:02
..bei mir treibt er 4Stück Mivoc AW3000... und hier ist die Hölle los.
BK_90
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 28. Mrz 2010, 21:37
Hallo zusammen, ich habe vor mir einen Subwoofer mit einem Buddytec Modul zusammen zu bauen.

Nun die Frage: Kann ich an das Modul zwei Heco Victa 200er (4-8 OHM) anschließen und das dann als 2.1 System bereiben. Die Quelle wäre ein PC mit Soundkarte, welcher dann wohl an die Chinch Anschlüsse des Buddytec angeschlossen werden müsste, funktioniert das?

Vielen Dank!

Gruß BK_90


[Beitrag von BK_90 am 28. Mrz 2010, 21:38 bearbeitet]
CTjunkey
Stammgast
#259 erstellt: 28. Mrz 2010, 21:52
Nein, das funktioniert so nicht ! Das sind High-Level Ein- und Ausgänge am Modul. Da muss ein Vollverstärker vorgeschaltet werden, das Modul reicht dann das Signal nur weiter.

Mit diesem Modul würde der 2.1 Betrieb ohne extra Verstärker funktionieren: Mivoc 2.1 Modul


[Beitrag von CTjunkey am 28. Mrz 2010, 21:54 bearbeitet]
WarriorsClan
Stammgast
#260 erstellt: 28. Mrz 2010, 21:56
Alternativ einfach ein Digital Amplifier kaufen^^ wie CTJunkey
BK_90
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 28. Mrz 2010, 22:12
Ich nehme dann lieber einfach wieder meinen Teufel CEM Sub für den PC und fürs Wohnzimmer baue ich nen Neuen (siehe Thread).

Danke!

Gruß BK_90
CTjunkey
Stammgast
#262 erstellt: 28. Mrz 2010, 22:19

WarriorsClan schrieb:
Alternativ einfach ein Digital Amplifier kaufen^^ wie CTJunkey


Habe bald einen besseren. Ist aber kein Digitaler Amp, sondern ein älterer, klanglich aber sehr guter Stereo Vollverstärker.
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#263 erstellt: 28. Mrz 2010, 23:37
Als nächstes, nen Termin hab ich .
Doch bei den letzten postings....., Jungs und Mädels, ihr müsst die "performance" immer zum "Preis" rechnen!
Ich denke mal: KEINER wird bestreiten das es "bessere" Module gibt! Und, das mit der Abwärme welches ich oben angeführt hatte: Nun ich hatte 2 10"er mit 63mm-VC je 8Ohm parallel!(2 Monarch sp260ht) Die hab ich geprügelt und das Haus war ausnahmsweise mal leer! Ich habs echt "ausgereizt"! Ich denke mal, im "normalen" Hifi-Betrieb ist er echt mehr als brauchbar.
Dazu noch etwas zum "grübeln" Hab die Tage in alten K+T-Heften geblättert(6/97). Mit nen "Thomessen Proteus SW1.0" welches gerade mal 70Wättchen hatten (zwar RKT doch nur 4700er Siebelkos bei 50Volt)treiben die dort in ct171 den W300S von Visaton an! Sicher, selbst heute noch ein GEILES chassis. Doch mit diesen 70Wättchen lassen sich schon Pegel bis 110dB fahren. Bei minus34Hz/3dB.....
Sicher, nun könnte man Schlußfolgern: Dann brauch ich soch ein "dickes" Ding nicht!
Doch das man nicht immer die volle Leistung abrufen MUSS ist klar. Und, zum Beispiel:W300S kann mehr ab! Und da ist so ein gewisses "da wäre noch was" nicht verkehrt.
Die kleineren Module, zum Beispiel SA250 hätten bei ähnlichen Pegeln wohl mehr Wärmeprobleme.
Ich behalt meinen!
soundige Grüße, und immer daran denken: subwoofer waren und sind eigendlich Notlösungen! Besser ist IMHO immer noch der Bass in der Box! Am Besten ist Beides
lasts krachen
Dirk
maho7100
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 29. Mrz 2010, 17:18
Hallo,

ich habe mir auch das 500er Aktivmodul gekauft,
bzw habe es schon an meinem Monacor 380TC hängen!

Nun meine Fragen:

1.
Das Modul soll ein eigenes Gehäuse bekommen,
ich habe da, an ein schönes gefräßtes Aluminium Gehäuse gedacht, mit 2 Belüftungschlitzen und schwarz eloxiert.
Aluminium deshalb, weil es eine gute Temperaturabfuhr hätte.
Ich glaube, dies ist aber Sicherheitsgründen nicht so gut, da es elektr. leitend wäre und keine Erdung besteht.
Da ich elektr. nicht so bewandert bin, kann mir einer Entwarnung geben, da unbedenklich, oder kann ich solch eine Gehäuse aus Sicherheitsgründen vergessen.


2.
Wenn ich das Aktivmodul per LINE anschließe, Frequenz ganz aufgedreht, kommt aus dem Sub nicht viel heraus.
Schließe ich das Aktivmodul per LFE an, geht richtig was ab.
Wenn ich mir die Messungen von Mentox anschaue, dürfte dies doch nicht der Fall sein. Vorallem weil beim LINE, bei ca. 35Hz doch 6db draufgepackt werden. Oder liege ich da falsch?


MfG

Markus
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#265 erstellt: 29. Mrz 2010, 17:50
Zunächstmal: Solange das Gehäuse keinerlei Kontakt zu irgendwelchen Metallflächen des subamps hat, MÜSSTE es gehen! Zur Not n Streifen "Tesa-moll" dazwischen
Sonst: also bei mir ist dieser "bassboost" über "line-in" deutlich zu hören!
Haste alles richtig eingestellt und auch nix irgendwie "verpolt"? Kurz noch: Welche "Ausgang" nutzt du?
Zur Not nimm zum Testen GANZ VORSICHTIG!!!! den Kophörer Ausgang Falls dann immer noch nix kommt............
Zurück, bevor "Krätzerchen" etc.(Garantie)
Wird schon werden, und zwar BÄSSER
Dirk


[Beitrag von Dirkmöhre am 29. Mrz 2010, 17:53 bearbeitet]
mentox76
Inventar
#266 erstellt: 29. Mrz 2010, 18:04

maho7100 schrieb:
..

1.
Das Modul soll ein eigenes Gehäuse bekommen,
ich habe da, an ein schönes gefräßtes Aluminium Gehäuse gedacht, mit 2 Belüftungschlitzen und schwarz eloxiert.
Aluminium deshalb, weil es eine gute Temperaturabfuhr hätte.
Ich glaube, dies ist aber Sicherheitsgründen nicht so gut, da es elektr. leitend wäre und keine Erdung besteht.
Da ich elektr. nicht so bewandert bin, kann mir einer Entwarnung geben, da unbedenklich, oder kann ich solch eine Gehäuse aus Sicherheitsgründen vergessen.



Nach Vorschrift muss jedes "leitende Teil" mittels PE angeschlossen sein.

Kein "Wenn" und auch kein "Aber". Sicherheit geht vor... !

Da wir es hier aber mit Japan Gedöns zu tun haben (ebenso Denon, marantz, Onkyo & Co.) ist in der Kaltgerätebuchse des Buddytec kein PE (Schutzleiter) vorhanden... .

Also, sieh zu das du ein "nichtleitendes Gehäuse" verwendest... damit minimierst du wenigstens das Risiko.
maho7100
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 29. Mrz 2010, 18:09
@Dirk,

ich benütze den Sub out Ausgang von meiner Vorstufe. In der Vorstufe habe ich den Sub auf 80Hz eingestellt.
Vielleicht sollte ich mit einem Y-Kabel an das Aktivmodul gehen.

Ich habe den Sub noch in dem Gehäuse, so wie ich Ihn von einem Forenmitglied gekauft habe. Als Anschluss hat das Gehäuse eine Bi-Wiring Anschluss, die auch beide belegt sind, da der Sub ja eine Doppelschwingspule hat. Ich habe am Anschluss Kabelbrücken angebracht, ist ja dann wie Parallel geschaltet. Ich müßte dann eimal das Chassis ausbauen, um die Anschlüsse daran selbst zu überprüfen.

Dass mit dem verpolen kann ich mir nicht erklären, wenn müßte ich ja auf beiden Eingängen dann das Problem haben.


@mentox76

So habe ich es mir gedacht, vorallem weil die Erde an der Kaltgerätebuchse fehlt. Dann wird es wohl doch Holzkonstrukt.


Trotzdem schon einmal Danke


Markus
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#268 erstellt: 29. Mrz 2010, 18:20
Richtig so: Schau ganz in Ruhe nach. Gerade wenn aus zweiter Hand! Dann, ja n Y-Kabel wäre angesagt.
Und als Letztes: Sicher GINGE es. Doch Mentox hat da recht!: Sicherheit geht vor! Gerade bei Modulen bei denen wir über "lausige" Lötstellen und ebensolchen Platinen geredet haben.
Sicher GINGE es. Andersherum kosten solch Brettchen n Appel und n Ei. Gibt im Baumarkt in der Restekiste
Es wir auf jeden Fall BÄSSER
Dirk
maho7100
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 31. Mrz 2010, 18:33
Hallo,

ich habe jetzt einmal die Verkabelung am Sub überprüft, da ist alles in Ordnung.
Nichts verpolt oder dergleichen.

So ein 38er Chassis reißt scheinbar ganz gut an den Befestigungsschrauben, die Schrauben waren recht locker.

Ich habe noch einmal mit einem Soundlevelmeter nachgemessen, bei der Lautstärkenkalibrierung an der Vorstufe.
Der LINE Eingang ist ca. 13-15db leiser als der LFE Eingang.

Ich denke, da kann ich das Aktivmodul wohl zurücksenden.


MfG

Markus
mentox76
Inventar
#270 erstellt: 31. Mrz 2010, 19:56


Ich denke, da kann ich das Aktivmodul wohl zurücksenden.


So sieht das wohl leider aus.... .
WarriorsClan
Stammgast
#271 erstellt: 02. Apr 2010, 14:14
So leute eine frage da das SA-500 nicht lieferbar ist denke ich muss ich dann das SA-250 nehmen!

Hat es auch dieses Problem mit dem Chinch eingängen oder hat es nur das SA-500?

Und hat das SA-250 die Tiefbassanhebung wie das SA-500?

lg
maho7100
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 02. Apr 2010, 17:19

WarriorsClan schrieb:
Und hat das SA-250 die Tiefbassanhebung wie das SA-500?lg


Hallo,
laut der Beschreibung bei ebay, hat das 250 Watt Modul auch die Bassanhebung von 6db bei 35Hz.


Die folgende Info gilt zum SA 500:
Ich habe meinen Monacor jetzt mal in Reihe geschaltet, also 8 Ohm, ich muss sagen, es hört sich um einiges besser an, als parallel mit 2 Ohm.
Das Modul hat das Chassis besser im Griff, der Bass kommt jetzt viel sauberer und präziser.
Ich mußte dadurch an der Vorstufe den Sub in der Lautstärke um 5db anheben, damit ich wieder auf die gleiche Lautstärke komme.
Zumal hatte sich das Aktivmodul bei 2 Ohm immer mal kurz abgeschaltet, aber so heftig, dass der komplette Ton aus war.

Da ich das Modul ja zurückschicke, werde ich mir wahrscheinlich eine PA-Endstufe nehmen.
Ich werde dann mal schreiben, in wie fern sich der Klang verändert.

MfG

Markus


[Beitrag von maho7100 am 04. Apr 2010, 21:15 bearbeitet]
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#273 erstellt: 03. Apr 2010, 12:11
Eigendlich logisch!
Das SA250 nicht hgerade "hühnerbrüstig" ist, wissen wir alle. 125Wättchen sind eigendlich ja auch schon ein Wort!
Das Macht dann an 8Ohm Pi mal Daumen so etwa 8oWatt. Und damit kann man auch schon ! Das es es bei 2 Ohm schneller das Hantuch wirft ist logisch. Kein Bock zu rechnen, doch die STROMTÄRKE(AMPERE) ist bei 2 weitaus höher!
Fazit: Wenn dir die "performance" langt.....Dann Glückwunsch! Falls es denn doch etwas mehr seien darf, DANN mußte schon das größere nehmen. Sollte es Lieferengpässe geben: Bin mir sicher der nächste Dampfer voll mit den Dingern schippert gerade zu uns!
Als letztes: diese Bassanhebung ist bei allen dreien(es gibt ja auch ein noch kleineres Modul) gleich!
Allemal viel Spässeken in de Backen wünscht
Dirk
WarriorsClan
Stammgast
#274 erstellt: 03. Apr 2010, 14:37
Stimmen eig die abmessungen vom Buddytec Sa250? Da ich ein extra Gehäuse bauen muss!

Abmessungen (B x H x T) in mm : 180 x 225 x 117

Könnte vll jemand nach messen?
WarriorsClan
Stammgast
#275 erstellt: 08. Apr 2010, 20:32
Eine frage habt ihr vielleicht informationen darüber ob das Sa-500 bald wieder lieferbar ist? Denn ich könnte das jetzige SA-250 von Buddytec für 57,50€ bekommen und ich wollte eigendlich nächstewoche schon zusammen bauen habe heute auch schon das Chassi bestellt!
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#276 erstellt: 08. Apr 2010, 23:59
Es würde mich wundern wenn nicht. Doch schick den Jungs von "buddytec" doch einfach mal ne E-mail
Oft sind solch Verstärker Module welche die auch in einigen Fertigprodukten zum Einsatz kommen. Ob dies nun hier genau der Fall ist weiß ich nicht.
Wir hatten nebenbei schon mal "ausverkauft". Keine Bange, die gibts bald wieder!
Und je öfter bei denen ne mail eingeht erstrecht!
Kommt Zeit, kommt Tiefbass
Zuletzt, SA500 ist größer.
Genaue Maße später. Hab nun kein Bock zu schrauben.
Doch Tip: Setz die sub-amps doch in ein lüttes Extra-Gehäuse. Aus dem Subwoofer kommen halt nur ne Paar Lüsterklemmen öder Anschlußklemmen heraus. Und um den amp bastelste nen Gehäuse aus der Restekiste im Baumarkt
So kannste ohne große Operationen mal wacker die Verstärker tauschen! Und nebenbei lassen sich diese Gehäuschen noch mit Belüftungslöchern ausstatten.
Laßt es grummeln
Dirk
Darkdamnedsoul
Stammgast
#277 erstellt: 09. Apr 2010, 13:04
Hi all!

Habe jetzt ein paar Seite hier durchgelesen, aber bestimmt net alle 14. Ich habe zu dem Modul eine Frage:

Ist das mit der 6db Bassanhebung nicht ne Nummer heftig? Kann man den ausschalten oder nur auf 3db einstellen?

Gruß
mentox76
Inventar
#278 erstellt: 09. Apr 2010, 13:24
@ Darkdamnedsoul:

Da du ja ein paar Seiten gelesen hast weisst du auch, das man an dem Modul nichts verändern kann
Darkdamnedsoul
Stammgast
#279 erstellt: 09. Apr 2010, 15:01
Naja aber es war irgendwo die Rede von "Bassanhebung neutralisieren" oder so. Die Hoffnung stirbt zuletzt ^^
Aber mal ernsthaft, sind 6db nicht ne Nummer zu heftig? Wie könnte man das Gehäuse zu nem AWM124 bauen? Hat einer nen Vorschlag? Oder kennt einer nen Prog. was bassanhebung in die Simu mit einberechnet?
mentox76
Inventar
#280 erstellt: 09. Apr 2010, 15:20
@ Darkdamnedsoul:

Dachte ich mir doch das du eher nix gelesen hast....

Ich kann dir aber versichern, das wenn du dir einfach etwas zeit nimmst... alle deine Fragen sowie die darauffolgenden Fragen beantwortet werden... dies ist ein Forum und Tweets gehören woandershin


Nix für ungut aber das war jetzt zu offensichtlich......


[Beitrag von mentox76 am 09. Apr 2010, 15:22 bearbeitet]
Spooody
Stammgast
#281 erstellt: 09. Apr 2010, 15:32
Ehm, da haste

Bassanhebung neutralisieren oder so

Grüße Spooody
Darkdamnedsoul
Stammgast
#282 erstellt: 09. Apr 2010, 16:18
Oh, dafür dass ich nix gelesen habe, habe ich ziemlich gut geraten, wa?....

Naja, aber mit dem LFE habe ich nochmal nachgelesen. Danke

Was haltet davon:




Soll halt überwiegend für Musik sein, aber auch ab und an Blue Ray.


[Beitrag von Darkdamnedsoul am 09. Apr 2010, 17:15 bearbeitet]
Spooody
Stammgast
#283 erstellt: 09. Apr 2010, 17:21
Jo, passt soweit.
Fällt aber recht zügig ab, sobald es tiefer geht

Ist der AWM nicht allgemein zu unpräzise für Musik?
Diese Frage richtet sich an alle in diesem Fred

Ich denke eine PA-Pappe bietet sich da an, oder?

Beste Grüße Spooody
mentox76
Inventar
#284 erstellt: 09. Apr 2010, 17:47
..da ich mittlerweile der Meinung bin das für Musik entweder CB + 8" das Optimum darstellt... bin ich da der falsche Ansprechpartner. Für Musik mit Liveeffekt sind aber Hörner auch vortrefflich... tiefer als 35-40Hz ist für die meisten Musikrichtungen ausreichend... Ausnahme: R&B, House, Elektro..
Spooody
Stammgast
#285 erstellt: 09. Apr 2010, 17:52
CB + 8" *4 ist aber auch nicht ohne



Was ich noch zum AWM 124 sagen wollte:

Viele Leute sagen ja, dass er übelst Luft schieben soll.
Aber bei meinem Sub pustet er nicht mal eine Kerze aus, die 10 cm vor dem Kanal steht.
Und er geht trotzdem heftig tief und die ganze Hütte wackelt.

Entweder hab ich was falsch gemacht und ich bemerke es nicht und der Sub lässt es sich nicht anmerken, oder ich hab alles perfekt gemacht


[Beitrag von Spooody am 09. Apr 2010, 17:57 bearbeitet]
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#286 erstellt: 09. Apr 2010, 19:20
Ich sagte es schon früher und anderswo: Die Jagt nach dem letzten, tiefsten erreichbaren Hertzchen ist eh...., ne Frage für sich.
Manche Pop-Musik-Produktionen werden schon mit 50Hz Hochpass gepresst!
CB, oder altdeutsch: Geschlossene Gehäuse kommen IMHO dem geforderten Ideal der "unendlichen Schallwand" am nächsten!
@"spoody", ich kenn ja nicht die Maße deines BR-Kanals. Doch normal sollte es kein Problem sein so eine Kerze auszublasen. Jedenfalls wenn die Nachbarn nicht daheim sind!
Halb OT: Ich hab hier nen Haufen alte Klang und Ton. Sogar die eine oder andere "Funkschau" befindet sich darunter. Kurz: Vor etwa 15 Jahren waren ALLE! mit sauberen 40Hz mehr als zufrieden.! Und, wenns "nur" um Musik geht langts auch.
Fazit: Jeder sollte sich VORHER genau überlegen was sein subwoofer bringen soll!
Oder anders: Besser stramm und mit Pfeffer als "verschwommen", damit auf der Messung ne möglichst tiefe Frequenz bei herumkommt!
Neben "Ultraschall" gibts auch "Infraschall" braucht kein Mensch, weil hört er gar nicht!
Dirk
WarriorsClan
Stammgast
#287 erstellt: 09. Apr 2010, 19:51
Also habe eine Email geschrieben und schon eine antwort bekommen!


Hallo warriorsclan*eugen,(Mein Nick)

Die Module sind ab Mitte Juni wieder lieferbar.
mfg

- buddy-tec


Ich denke ich nehme das kleine SA-250 obwohl das ist ja so stark wie das AM 120^^


[Beitrag von WarriorsClan am 09. Apr 2010, 19:52 bearbeitet]
WarriorsClan
Stammgast
#288 erstellt: 12. Apr 2010, 23:21
Also leute habe da noch eine Frage!

Geplant ist meinen Subwoofer per Chinch anzuschließen dadurch erhalte ich ja die Bassanehebung!
Wenn ich aber jetzt das teil zwischen meinen Verstärker und meinen Boxen anschließe bekomme ich dann auch die Bassanhebung?
prof_schneiper
Stammgast
#289 erstellt: 13. Apr 2010, 01:41
Ja!
Nur beim Betrieb über die LFE-Buchse ist die Anhebung nicht aktiv.
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#290 erstellt: 13. Apr 2010, 13:41
Ich kanns ja verstehen wenn man sich nicht alle Seiten durchlesen will.
Ich fasse mal zusammen:
Die Dinger (SA500) sind bis etwa Mitte Juni sehr "rar". Dann gibts Nachschub
Zum Anderen: Es ist das posting Nummer 236!!!! Dort steht alles was man wissen sollte(danke, darfst ja auch weiter zappeln )
Hab so ein bischen das Gefühl Fred dreht sich im Kreis.

Nebenbei. Meiner geht Freitag zum Doktor! Er wird im "bassboost" um drei dB "kastriert "
Bericht dann. Doch wenn er es sauber macht.... guck du oben!
Als denn, bis nächste Woche
Dirk
Bassflo
Stammgast
#291 erstellt: 17. Apr 2010, 13:54
Hallo zusammen,

habe eine Frage zu den Buddytec-Modulen.
Ich habe mir einen Selbstbausub mit einem 10" 'Ciare' (PA-)Chassis gebaut und brauche noch das passende Amping. Die Belastbarkeit liegt bei 200W an 8ohm. Das SA-250 bringt aber nur 80Watt an 8ohm. Soll ich lieber warten bis das SA-500 wieder lieferbar ist, oder kann ich das SA-250 nehmen?

Ich habe das Chassis mit dem Aktivmodul von einem Teufel CEM schon ans Hubmaximum bekommen, aber ich denke, dass das Chassis mit einem leistungsstärkeren Verstärker kontollierter läuft? Was meint ihr?
Acoustimass10
Inventar
#292 erstellt: 17. Apr 2010, 19:38
man hört ja immer, dass diese BuddyTec Verstärker nichts taugen
Kann mir jetzt mal einer seine Erfahrung mit einem dieser Amps mitteilen. Denn für so günstig würde ich gerne zuschlagen.
Können die auch 2 Ohm ab ?


WarriorsClan
Stammgast
#293 erstellt: 17. Apr 2010, 20:13
Für aufnahmen klickt bitte auf mein Projekt unten! Dort sind aufnahmen vom Buddy-Tec SA-250! Finde persöhnlich das teil ist gut verarbeitet bis auf das eine kabel das gelötet wurde!



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Acoustimass10
Inventar
#294 erstellt: 24. Apr 2010, 21:58
Ich habe morgen vielleicht Glück und kriege eine Hypex.

Diese Buddytec sind denk ich mal sehr gut, doch für Heimkino finde ich die Bassanhebung zu hoch



Andreas

p.s. Schicker Sub !
ghosthifi
Stammgast
#295 erstellt: 24. Apr 2010, 22:22
Wennst du die DS2.0 bei ebay meinst, die kostet neu knapp 300€
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#296 erstellt: 24. Apr 2010, 22:31
Hatte die Woche echt Stess
Aber: ich hab den SA500 zurückbekommen. Mit etwas entschärftren bassboost.
Und ich muß sagen: Er ist so irgendwie "passender", über einen weiteren bereich einsetzbarer. Vorher kommte ich es eigendlich nur für meine größeren Sats brauchen. Mit entschärftem bassboost(nun 3dB) kann ich auch bis geschätzte 1120Hz gehen. DANN ist aber Schicht wegen der flchen Filter.
In dem Sinn: Danke nach Paderborn! Ich buddel den "Klappstuhl"wieder ein
Ich geh mal wieder auf Sendung
Dirk
Acoustimass10
Inventar
#297 erstellt: 24. Apr 2010, 22:32
DAS meine ich nicht.
Aber neu kostet das doch nur 235€
Das 4.0 dagegen 350€


Toni_H._aus_St.k.
Stammgast
#298 erstellt: 25. Apr 2010, 12:53
hy, ich hab das hypex ds 1.2
bin damit zufrieden und denke nicht das du ein ds 2.0 brauchst
p.s.: das ds 1.2 hatt nicht wie überal angegeben 6db/25 hz bassboost sondern
2db/25 hz

es ist 100 euro günstiger,hatt weniger oder keine einstellmöglichkeiten z.b. :
http://www.konoline....vmodul-DS-1-2/a-263/


[Beitrag von Toni_H._aus_St.k. am 25. Apr 2010, 12:55 bearbeitet]
Acoustimass10
Inventar
#299 erstellt: 25. Apr 2010, 12:59
Genaudeswegen will ich ja eins mit regelbarem Booost

Bin grad dabei was zu schießen...


Toni_H._aus_St.k.
Stammgast
#300 erstellt: 25. Apr 2010, 13:09
viel glück,wäre interessant wie das dann ist,was hatt das für nen dämpfungsfaktor?
Acoustimass10
Inventar
#301 erstellt: 25. Apr 2010, 13:19
Danke

Dämpfungsfaktor : 1000

Was bedeutet das ?


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