Subwoofer macht hässliche Geräusche beim Abschalten

+A -A
Autor
Beitrag
thomas_hb
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2010, 18:43
Hallo,
ich habe da ein kleines Problemchen, und ich hoffe, hier vielleicht Hilfe zu bekommen.
Ich betreibe meinen DIY-Sub mit einem Hypex DS2.0-Modul, und bin auch sehr zufrieden insgesamt.
Da ich nicht alle Geräte die ganze Zeit auf Standby haben möchte, nutze ich eine Master-Slave-Steckdosenleiste (Master=AVR).
Bis vor kurzem hatte ich eine Brennenstuhl-Leiste, und alles war problemlos. Diese hat leider das zeitliche gesegnet, und mit dem Ersatz (die genauso aussieht, aber für wenig Geld von einem Kaffeeröster vertrieben wurde/wird), passiert folgendes:
Einige Sekunden nach dem Abschalten ertönt erst ein in der Frequenz abfallendes Pfeifgeräusch, dann Stille, dann ein kurzes, lautes Gepolter aus dem Sub nicht schön...
Wenn ich das Modul über den eingebauten Schalter abschalte oder einfach den Stecker rausziehe, ist das nicht der Fall, absolute Stille...
Ich werde also nächste Woche die "Original-Leiste" nochmal kaufen und probieren, ob dann wieder alles ok ist, aber etwas ratlos bin ich trotzdem .
Hat jemand eine Erklärung?
Ich dachte schon, vielleicht trennt die "Billigleiste" nur einpolig... Stecker anderesrum reinstecken hat aber jedenfalls trotzdem nichts gebracht.
Ich bin mir auch gar nicht ganz sicher, ob es wirklich mit der Leiste zu tun hat, die habe ich schon ein paar Wochen, und aufgefallen ist es mir erst später, obwohl es nicht gerade leise ist..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer macht komische Geräusche ( wenig Bass)
tim3004/ am 15.06.2023  –  Letzte Antwort am 15.06.2023  –  5 Beiträge
Subwoofer Membran- Vibrations? Geräusche
björn486 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  13 Beiträge
Sub komische Geräusche??
yamahaFan:) am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  14 Beiträge
Komische Geräusche aus Subwoofer (CPA 15-400)
Thomps am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  24 Beiträge
Nachvibration beim Subwoofer
Matze1988 am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  30 Beiträge
DT-500 macht ein "SCHREI" beim ausschalten
Josef_Latten am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  6 Beiträge
Hilfe beim subwoofer gehäuse
Too_Hot am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  44 Beiträge
Seitenverhältnis beim Subwoofer-Lautsprechergehäuse
sebbisocke am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  12 Beiträge
Hilfe beim Subwoofer bau
Killu am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  9 Beiträge
hilfe beim subwoofer system
MalleMatze am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.270