hilfe beim subwoofer system

+A -A
Autor
Beitrag
MalleMatze
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2008, 19:22
hi
hab ich so ein subwoofersystem(bandpass)!steht auch nicht drauf von wem das ist.das hab ich mal bei nem umzug mit genommen als arbeitskosten.ich kannte den von da.da hat er gut gespielt.
und als ich ihn daheim mal dran hatte,war das nicht mehr so,vielleicht weil der raum da kleiner war.
aber ich hab mal reing eschaut und festgestellt das die platte in der mitte lose ist wo der sub dran ist!
und heute hab ich das ding mal auseinander genommen und da hab ich geseen das da zwei subs drin sind(foto unten)!
nur dieses system verste ich nicht ganz!die spielen ja gegen ein ander!bringt das was?
und ich dachte mir so.wenn die kiste ja kaputt ist baust du halt ne neue.dachte da aber dran die beiden subs neben einander zu machen.aber die maße und die gehäuse volumen gleich zu behalten.
eigentlich dürfte sich ja da nix ändern oder?
kann ich das so einfach um bauen das die beiden subs neben einander sind?
wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte!
danke schon mal!bis später


so sieht der sub von innen aus!
Killiburny
Stammgast
#2 erstellt: 15. Nov 2008, 19:57
Nein kannst du nicht.

Die Chassies arbeiten mit Push und Pull. Wenn die so eingebaut sind, ist das auch berechnet und hat seinen Sinn und Zweck. Der eine zieht sozusagen den anderen mit.
Die Platte würde ich auf jeden fall fest machen. Man sieht ja die professionelle Befestigung mit Tackernadeln

Grüße,
Killburn
MalleMatze
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Nov 2008, 21:32
danke schon mal für die antwort!
aber ich muss mal was dazu sagen.und zwar sind ja beide chassis angeschlosse.und ich hab das beides auch mal laufen lassen.dachte ja auch erts es spielt nur einer.aber wenn der bass kommt schwingen ja beide subwoofer!
und die schwingen ja gegenein ander!verstehst du das?
deswgen dachte ich ja ich kann das ändern!
und war das von dir ernst gemeint:
"Man sieht ja die professionelle Befestigung mit Tackernadeln
"
das sollte doch eher ironisch gemeint sein!das das kein high end ding is,wusste ich ja schon selbst!
Killiburny
Stammgast
#4 erstellt: 15. Nov 2008, 22:04
Mach das Brett einfach irgendwie fest und dichte die Ränder ab.
Marcel1991
Stammgast
#5 erstellt: 15. Nov 2008, 23:39
die subwoofer spielen nicht gegeneinander. Wenn du genauhinschaust siehst du das einer der beiden subwoofer verpolt angeschlossen ist. Das nennt man dann eben das Push Pull Prinzip.
MalleMatze
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Nov 2008, 20:43
ja!ihr habt recht!
hab mal ein wenig aufgedreht und hingeschaut!und mann sieht das die mit ein ander spielen!der eine ist verpolt!
also müsst ich das nur wieder fest machen und dann dürfte es ja wieder gehen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe beim Subwoofer (Standlautsprecher)
Freak258 am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  23 Beiträge
Brauche Hilfe beim Subwoofer!
Annhilator am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  4 Beiträge
Hilfe beim subwoofer gehäuse
Too_Hot am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  44 Beiträge
Hilfe beim Subwoofer bau
Killu am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  9 Beiträge
Hilfe beim Subwoofer simulieren?
<gabba_gandalf> am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  13 Beiträge
HILFE BEIM SUBWOOFER BAU
soulfinger40 am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  77 Beiträge
Suche Hilfe beim Subwoofer Selbstbau
MSE am 18.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  9 Beiträge
brauch hilfe beim subwoofer bau!
prychla am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  14 Beiträge
Brauche Hilfe beim Subwoofer-Projekt
Oehmie98 am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  6 Beiträge
Hilfe beim ersten eigenen Subwoofer
Flows am 27.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910