Hilfe beim ersten eigenen Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Flows
Neuling
#1 erstellt: 27. Mai 2014, 22:06
Da leider nicht die Hilfe kommt, die ich mir erhofft hatte. Wird einfach der AWM12 mit Mivoc 124 nachgebaut.
Danke an die die hier geholfen haben.


[Beitrag von Flows am 30. Mai 2014, 18:28 bearbeitet]
JuBa3006
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mai 2014, 10:31
Moin,
Als kleine Ideenanregung könntest du mal bei Strassacker gucken.
http://www.lautsprechershop.de/

Da gibt es verschiedene Bauvorschläge ... ansonsten noch mal bei Udo gucken. Dem bau sind eigentlich keine Grenzen gesetzt. Du kannst mit dem AM120 viel machen, aber je nach Gegebenheiten wäre vllt. ein Hypex interessanter ( DSP )
Flows
Neuling
#3 erstellt: 28. Mai 2014, 15:56
...


[Beitrag von Flows am 30. Mai 2014, 17:01 bearbeitet]
herr_der_ringe
Inventar
#4 erstellt: 29. Mai 2014, 10:01
unter 100ltr, laut und präzise? klick

volumen beibehalten, gehäusedimensionen nach belieben...naja, das chassis muß halt irgendwo noch reinpassen



ich scheiter aber schon an der Eingabe der TSP, da ich eine Fehlermeldung (Qes, Qts und Qms nicht plausibel obwohl die Werte direkt ausm Datenblatt kommen) bekomme...

du verwendest die alpha: qms und qes eingeben, qts nicht mit eingeben es wird vom proggy aus diesen beiden errechnet...und wenn du da nur 1/100 (z.b. durch rundungsungenauigkeiten) danebenliegst meckert hier winISD...korrekterweise.




-Mit welchen Lautsprechern soll der Subwoofer zusammen spielen?

Sind noch keine vorhanden. Vorschläge erwünscht, soll ein 2.1 System werden.

je nach budget (?) und anspruch. (würde dir jedoch empfehlen, nach dem bau des sub einen separaten thread zu eröffnen.)

wichtig ist zu wissen, daß diese LS nicht tief abgestimmt sein brauchen. selbst wenn dieser LS nur 80hz "bringt" ist es egal, da der frequenzbereich unterhalb sowieso von deinem sub übernommen wird => spart dir also auch gehäusevolumen!

im grunde genommen würde ich die scamo15 empfehlen, die könnte dir subjektiv jedoch etwas zu brav klingen, da linear abgestimmt - weit gefehlt, das ist vor allem im zusammenhang mit genanntem sub ein absolutes highend-geschoß (wofür du im laden nen fünfstelligen betrag hinlegen würdest).
alternative hierzu ist in meinen augen z.b. die ct248 oder minimax.

im zweifelsfall: lieber die "große" lösung beim sub und die nächsten zwei jahre mit einem günstigeren breitbänder überbrücken, als überall zu sparen und in drei jahren alles auszutauschen, da man appetit auf mehr bekommen hat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe beim ersten Subwoofer (Mivoc AW 3000)
Zimmerman84 am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  42 Beiträge
Hilfe beim subwoofer gehäuse
Too_Hot am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  44 Beiträge
Hilfe beim Subwoofer bau
Killu am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  9 Beiträge
hilfe beim subwoofer system
MalleMatze am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe beim Subwoofer!
Annhilator am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  4 Beiträge
Hilfe beim Subwoofer (Standlautsprecher)
Freak258 am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  23 Beiträge
Hilfe beim Subwoofer simulieren?
<gabba_gandalf> am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  13 Beiträge
HILFE BEIM SUBWOOFER BAU
soulfinger40 am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  77 Beiträge
Eigenen Subwoofer bauen
Stephan-k am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  122 Beiträge
Viele Fragen beim ersten Subwoofer-Projekt
Niederfrequenz-Fan am 25.08.2017  –  Letzte Antwort am 25.08.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878