Subwoofer Chassis

+A -A
Autor
Beitrag
pink-man
Stammgast
#1 erstellt: 17. Mrz 2004, 20:12
Ich suche einen Subwoofer der sehr tief spielt. Im moment besitze ich den Peerless XLS10 mit 400g Passivmembran. Der ist mir aber einfach zu träge. Wer kann einen Lautsprecher empfehlen und mir technische Daten bzw. einen Link geben. Gehäusegröße spielt keine Rolle! Ich habe genug Platz und ich brauche kein Pegelmonster.
Wuffel
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2004, 20:41
Hi,

schaue dich doch einmal bei eBay um.
Dort gibt es einen sehr guten TT von INFINITY.
Er kostet ca. 30 Ocken!




Wuffel


PS: Daten stehen auch gleich dabei
pink-man
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mrz 2004, 22:05
Also von Infinity bin ich nicht so überzeugt. Ach so weil du gleich den Preis angesprochen hast....wenn die Qualität stimmt ist das nebensache. Bin zwar noch ein armer student aber ist halt Hobby. Ich dachte an einen Seas Excel W26FX001. Da meine Boxen auch teilweise mit Excel Chassis (W18EX001) bestückt sind wäre es vielleicht eine schöne kombination. Kennt irgendjemand den Lautsprecher? Also die Daten des Chassis hören sich sehr interessant an fs=20Hz und Qts=0,35 aber bevor ich soviel Geld ausgebe höre ich mich lieber um was andere von dem Lautsprecher halten oder was andere empfehlen.
klingtgut
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2004, 23:08
Hallo Pink-man,

ich habe quasi das Gegenstück(den preiswerteren Bruder) von Seas den W 260 AL in 60 Liter geschlossen hier laufen und das Teil geht richtig gut.Trocken,präzise und ohne Nachschwingen.DEr XLS macht sicher im Heimkino mehr Dampf aber für Musik würde ich ihn nicht unbedingt nutzen.Alternativen zum Seas/Excel sind Omnes Audio, Inosic oder die Vifa PLW's.

Viele Grüsse

Volker
pink-man
Stammgast
#5 erstellt: 18. Mrz 2004, 18:09
Danke für den Tip. Ich werde bei den genannten Herstellern mal Datenblätter durchstöbern. Also ich habe mal in meinen HobbyHifi Zeitschriften gestöbert und da sogar einen Test des Excel Chassis gefunden. Die geben eine Untere Grenzfrequenz von 16Hz an in einem 140l Gehäuse. Das ist eigentlich genau das was ich suche. Nur der Wirkungsgrad ist in dem Fall dann natürlich schlecht. Aber das ist mir nicht so wichtig. Naja ich werde noch mal bei anderen Herstellern suchen. Nochmal Danke
Pingu
Stammgast
#6 erstellt: 19. Apr 2005, 21:09
Sry, das ich den uralt Thread nochmals ausgrabe. Wollte eben nicht nen neuen anfangen. Und zwar folgendes:

Da ich jetzt auch @Home ein bisschen mehr Bums haben will (Ja, bin von der CarHiFi Fraktion *duck*) dachte ich mir das ich mir einen (oder 2) Subs selber baue.
Berechnung und Gehäuse sind kein Prolbem.
Nur kenn ich mich eben bei Home HiFi nicht so aus. Jetzt wollt ich mal wissen was es denn für Sub Chassis es so gibt.

Gibt es da überhaupt welche, bis jetzt hab ich immer nur von fertigen Subs gehört.

Gruß PINGU


[Beitrag von Pingu am 19. Apr 2005, 21:12 bearbeitet]
klingtgut
Inventar
#7 erstellt: 19. Apr 2005, 21:22

Pingu schrieb:

Gibt es da überhaupt welche, bis jetzt hab ich immer nur von fertigen Subs gehört.

Gruß PINGU


Hallo Pingu,

ganz davon abgesehen das Du auch ein Car Hifi Basschassis nutzen könntest,natürlich gibt es auch im Home Hifi Bereich diverse Möglichkeiten.

Schau Dich doch einfach mal auf folgenden Seiten um:
www.intertechnik.de
www.alcone.de
www.peerless.dk
www.seas.no
www.monacor.de

Zusätzlich ist natürlich auch ein bisschen Literatur empfehlenswert,diese gibt es einmal in Form von Fachzeitschriften Hobby Hifi und Klang und Ton sowie diversen Büchern die Du unter anderem auch beim wohl bekanntesten Buchversender bekommst.

Viele Grüsse

Volker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe bei Subwoofer-Berechnung (XLS10)
Rollbär am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  3 Beiträge
Passivmembran Subwoofer quer liegend?
Flügelhornist am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  7 Beiträge
Bandpass mit Passivmembran abstimmen
engel_audio am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  4 Beiträge
Subwoofer nach vorgegebener Gehäusegröße?
CyberTim am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  34 Beiträge
Subwoofer mit Peerless XLS 12 klingt optimierbar
hndrk321 am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  8 Beiträge
Wie viel Liter für einen Peerless XLS + Passivmembran 295gr.
RobDog am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  5 Beiträge
W69 Subwoofer mit Passivmembran
Kap84 am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  8 Beiträge
Technische Daten Eminence EM15300L
studi79 am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  6 Beiträge
Peerless oder Earthquake mit Passivmembran ?
RobDog am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  5 Beiträge
Welcher Sub kickt-welcher spielt tief
Mcattttt am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.503