Welche Lautsprecher zum Sub 10 BRHP ?

+A -A
Autor
Beitrag
POLONoob
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Okt 2010, 19:08
Hallo liebe Community,

da mir mein bisheriges Soundsystem (Logitech Z3) auf den Keks geht, habe ich beschlossen ein bischen Geld und Zeit in den Bau eines neuen Soundsystems zu stecken.

Durch ein früheres Projekt eines Subs für mein Auto besitze ich einen Mivoc AWM 104. Da ich auf Grund meines Studiums kein Auto mehr Fahre und meine Mutter keine "fetten" Bässe im Auto möchte, werde ich meinen Amp und das Gehäuse (war in der Reserveradmulde) verkaufen und den Mivoc AWM 104 in einem homehifi Sub verbauen.

Habe hier im Forum viele Threads zum Mivoc AWM 104 gelesen und mich für den Bau des "Sub 10 BRHP" entschieden. Habe mir schon die Hobby Hifi 01/08 besorgt mit der Bauanleitung für das Gehäuse. Der "Sub 10 BRHP" hat ja als Aktivmodul den Mivoc AM 80, der noch den Anschluß von zwei weiteren Lautsprechern/Boxen zulässt. Ich bin eigentlich ziemlich fest entschlossen auch diesen Sub zu bauen, es sei den jemand gibt mir einen guten Grund es nicht zu tun.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:

Ich wohne in einem 12qm großem Zimmer (Studentenwohnheim ). Dort möchte ich auch die Anlage aufstellen. Möchte auf der Anlage alles abspielen (Musik, Filme, Xbox360). Nun suche ich Lautsprecher/ Boxen (Hoch-/Mittelfrequenz-System) die gut mit dem "Sub 10 BRHP" harmonieren. Diese sollten auch nicht zu hoch werden max. bis 0.8m und am Besten auch in die gleiche Preiskategorie passen (70€ bis 100€). Kann mir da jemand was von seiner Weisheit abgeben?
POLONoob
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Okt 2010, 23:41
kann mir hier echt keiner helfen? Habe ich in das falsche Forum/ Thread hier gepostet? Wäre echt net, wenn einer mir einen konstruktiven Vorschlag bringen könnte.
madabout
Stammgast
#3 erstellt: 15. Okt 2010, 19:32
Hi,

evtl. bist du im falschen Unterforum. Der Sub steht ja schon fest und du suchst die passenden Boxen dazu.

Leider kenn ich den Sub nicht und kann dir nur bedingt Ratschläge geben.

100,- Paarpreis ohne Holz? Da bleibt nicht viel, wenn es ein Mehrweger sein soll. Welche Musikrichtung bevorzugst du? Kommt auch ein Breitbänder in Frage? Standbox oder Regal-LS?
Zimmerlautstärke oder Diskopegel?

Für 80 cm Höhe müsstest du bei Standboxen die Pläne umarbeiten, da die meisten wohl darauf ausgerichtet sind, auf Ohrhöhe zu spielen.

Bis denn
Andreas
POLONoob
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Okt 2010, 20:50
danke für dein Interesse. Ich höre eigentlich alles quer, aber vor allem Lounge, Klassik, Hip Hop. Der Lautstärkepegel sollte schon keine Disco beschaalen :). Ich höre nicht so gerne laut Musik, es sollte sich nur schön und gut anhören. Da wie du meinst die Standlautsprecher alle zu hoch sind wirds bei mir dann eher auf Regellautsprecher hinauslaufen. Ja das ganze sollte schon eher um die 100 Euro sein für beide Lautsprecher. (Wäre mir heute nicht die Autobatterie kaput gegangen hätte ich auch mehr ausgeben können.)

PS: In welches Unterforum sollte ich dann besser posten ?
madabout
Stammgast
#5 erstellt: 15. Okt 2010, 22:27
Hi,

eine wirkliche Empfehlung kann ich dir nicht geben, außer mal bei den üblichen Verdächtigen zu schauen:

http://oaudio.de/
http://www.lautsprecherbau.de/
http://www.lautsprechershop.de/

Ich würde bei dem Budget wahrscheinlich die hier bauen:
mission possible
oder was mit dem Alpair CHR-7 Breitbänder. Hab ich aber beides noch nicht gehört.


PS: In welches Unterforum sollte ich dann besser posten ?

Ich hätt es ins DIY/Lautsprecher-Forum gesetzt.

Bis denn
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub 10 BRHP Heimkino tauglich?
ixoye am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  4 Beiträge
Sub 10 BRHP für Ikea Expedit Regal
Mr_Kuchenmann am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  10 Beiträge
Welches Projekt? Uibel Zebulon / Sub 10 BRHP
Acoustico am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  7 Beiträge
Mivoc Sub 80.10 auf Sub 10 BRHP umbauen
Flakesbakes am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  16 Beiträge
Fostex Sub 10 welche Chassi?
cro81 am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 10.11.2017  –  3 Beiträge
Welche Sub- Lautsprecher sind gut?
Nils88 am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  4 Beiträge
(Sub)basstaugliche 10" für PA-Sub
EppiTech am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  6 Beiträge
Flachen Subwoofer zum verstecken gesucht
gixxer am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  99 Beiträge
sub viel zu leise
ratmal am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  10 Beiträge
Bauplan Blue Sub 10
FRAG-P am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.671

Hersteller in diesem Thread Widget schließen