Versteckter Sub

+A -A
Autor
Beitrag
boxosaurus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2011, 17:51
WohnraumskizzeHallo zusammen,

nach langer Zeit hab ich nun wieder in mein altes geliebtes Hobby zurückgefunden und bin nun mehr denn je voller Tatendrang. In Kürze steht bei mir ne komplette Umgestaltung des Wohnzimmers an.

Nu hab ich lange hin und her gerätselt wie ich meinen Platz am besten ausnutze und vor allen dingen meine Tiefbassneigung nicht zu kurz kommt In meinem wohnzimmer gibts ne Nische die in Zukunft quasi rechts neben dem TV unter ner Dachschräge ist. Jahrelang hat sie mehr oder weniger nur als Abstellmöglichkeit gedient, bis mir ein Geistesblitz sagte: warum nich nen Sub da reinbauen? Dadurch würd ich ne Menge Platz sparen und das Teil wär schön versteckt.Ich hab die ganze Geschichte mal grob skizziert.Bin auch zu lange aus der Thematik raus um jetzt konkrete Vorstellungen zu haben welche gehäusekonstruktion sich dafür eignen würde.In den Sinn kam mir ne Hornkonstruktion welche die Dachschräge als Trichter nutzt.Freue mich über Anregungen oder Kritik
Giustolisi
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2011, 20:33
Platz wär ja genug da. Bevor ich mir aber darüber Gedanken machen kann, was da rein könnte, muss ich wissen, was der spaß kosten darf
doeter
Inventar
#3 erstellt: 09. Jan 2011, 10:23
Moin

Das könnte bei dem richtigen Budget schon sehr deftig werden. Sag bitte 3000 Euro, dann fallen uns
bestimmt ein paar sehr schöne Sachen ein

Jetzt mal ernsthaft.
Erst einmal ist doch interessant was Du schon an Equipment hast. Sonst wird evtl. nur mit Kanonen
auf Spatzen geschossen. Dann kommt hinzu das solch schlauchförmige Räume nicht unbedingt der
Akustik in die Karten spielen. Die Schräge an sich wirkt ja schon wie ein Horn.
Erzähl doch einfach ein wewnig mehr, dann sehen wir weiter.

Gruß

der doeter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer in Wand-Nische einbauen!
NewBie_ am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 31.08.2013  –  6 Beiträge
Tiefreichender Sub für 18qm
derSheriff am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  19 Beiträge
Raumhoher Subwoofer in Nische? Oder.
Lowperformer am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  5 Beiträge
Aktiv-Sub Projekt
daniel023 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  4 Beiträge
Eigenbau SUB unter dem Sofa !
sss am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  14 Beiträge
sub zu ner kompaktanlage
mittermueller am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  8 Beiträge
Passiver Stereo Sub an 5.1?
Mindless0373 am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  10 Beiträge
Den Sub in den Schrank?
Bonk am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  5 Beiträge
Welche Sub am besten?
*low*bass* am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  14 Beiträge
Sub zu Backloaded Breitband Horn und Elektronik
andi.f am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342