Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Projekt TRON Legacy // Mivoc AW 3000 an Mivoc AM 120 - Selbstbau

+A -A
Autor
Beitrag
Spooody
Stammgast
#101 erstellt: 29. Jan 2012, 19:20
Kann es sein, dass der Sub oben eine heftige Macke im Lack hat?
CYberMasteR
Stammgast
#102 erstellt: 29. Jan 2012, 19:43

Spooody schrieb:
Kann es sein, dass der Sub oben eine heftige Macke im Lack hat?


Jein, die Fehler die man teilweise sieht, sind entweder an den Kanten, die ich nicht gescheit hinbekommen habe, das Funier war verdammt schwer zu bearbeiten, da es auch mein erste Mal war, fehlte mir auch die Übung.
Aber der Fehler den du meinst, an der Stelle ist mir beim vorschneiden des Funiers das Funier eingerissen und ein Spalt entstanden. Leider ließ sich der Spalt auch beim aufkleben nicht mehr richtig kaschieren, von nahem bzw. dem richtigen Licht fällt er auf, aber da wo er steht, fällt er überhaupt nicht auf.
trxhool
Inventar
#103 erstellt: 29. Jan 2012, 19:47
Ich finde er ist sehr gut geworden. Kleinere Schönheitsfehler gehören beim DIY einfach dazu...

Gruss TRXHooL
SoundSalieri
Stammgast
#104 erstellt: 29. Jan 2012, 20:00
Ich bin begeistert, der sieht richtig gut aus, bei Eigenleistung kann man auch von optischen Minifehlern absehen.
Seestern_0_12
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 29. Jan 2012, 20:16
Den riss kannst du evtl mit weichwachs beseitigen, das sollte nicht so schwer sein.
Den gibt es auch in weiss, da kannst du die Front evtl reparieren.
BustaReims
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 31. Jan 2012, 19:39
Sieht klasse aus!
Ich hatte die ganze Zeit nur still gelesen und keine Fragen.

P.S. Bei mir war es damals die Tankstelleszene bei Terminator Salvation, welche mich zum Bau eines Subwoofers brachte
Acoustimass10
Inventar
#107 erstellt: 05. Feb 2012, 15:49
Sieht aus wie gekauft
CYberMasteR
Stammgast
#108 erstellt: 16. Jul 2013, 10:21
Ein letztes Statusupdate für das Projekt "TRON Legacy":

seit meiner Fertigstellung beider Subwoofer im Dezember 2011 sind ein paar Veränderungen passiert. Zuerst sind die Mivoc AM 120 verkauf worden und sollten druch eine PA-Endstufe (Deton D150W) mit Subwoofer-Frequenzweiche (Reckhorn B-2) ersetzt werden. Leider war die Signalstärke aus dem AV-Receiver zu gering -> kurzum Setup war so nicht möglich.
Danach habe ich einen guten Fang mit eine Hypex AS2.100 gemacht. Jeder der das Baby kennt, weiß was es kann und das es MÄÄÄÄÄCCCHHHTIG ist was Einstellungen angeht.

JEDOCH kamen mir beim Umbau der Subwoofer (der übrigens wieder gescheitert ist) Zweifel, ob ich sie denn so weiter betreiben will. Meine Klang-Probleme sind weiterhin, dass er zwar super für Filme (Explosionen usw.) ist, aber kein Stück für Musik geeignet ist. Er ist unsauber, schwammig und manchmal passt er überhaupt von der Zeit her.
Gebt ihr mir Recht, das es an der hohen Group Delay liegt?
Projekt TRON Legacy - Group Delay
saniiiii
Inventar
#109 erstellt: 16. Jul 2013, 11:13
die nichtvorhandene präzision auf jeden fall.
glaube ab 15ms is es für geübte ohren raushörbar. alles darüber ist imo zu hoch^^
obs 10 oder 20ms sind die tolerierbar sind is glaub ich ein größereres diskussionsthema, aber deine is zu hoch
CYberMasteR
Stammgast
#110 erstellt: 16. Jul 2013, 11:17
Gut danke für die schnelle und präzise Antwort, dann bleibt ja eigentlich nur noch zu prüfen, wie ich das Delay wegbekommen. Von welchen Parametern (Volumen, Portlänge, etc.) ist das denn am meisten abhängig?
Ich möchte ungern den Versacube bauen müssen, da mir der Pegelabfall dann doch viel zu hoch ist.

Beim Testen in WinISD fällt mir bpsw. auf, dass das Group Delay ansteigt, sobald ich einen Tiefpassfilter (bspw. bei 80Hz) setze. Auch beim setzen einen Highpassfilter (bei ca 25,5Hz um die Cone Excursion zu bändigen) steigt die Group Delay um gute 7ms.
Den Highpassfilter kann ich aber unmöglich weglassen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich das über das Hypex AS2.100 eventuell sogar im DSP regeln kann. Hat jemand dazu Kenntnisse?


[Beitrag von CYberMasteR am 16. Jul 2013, 11:31 bearbeitet]
saniiiii
Inventar
#111 erstellt: 16. Jul 2013, 17:18
glaube die bekommst du in der abstimmung nicht wirklich in den griff. volumenverkleinerung könnte helfen, spiel die mal n bisschen.
du kannst zb für alle anderen töne so n 25ms delay einfügen irgendwie
bei schweren membranen brauchste glaub ich eben ein stärkeres federvolumen (also weniger uft) beispiel car-hifi. die volumen sind recht klein, deswegen die membran recht schwer gebaut. also dürfte einfach die membran nicht geeignet sein für eine so tiefe abstimmung aber das war mal nur so grob umrissen^^
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Mivoc aw 3000 Fragen
Majah195 am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  2 Beiträge
Mivoc AW 3000 an Mivoc AM 120 - Probleme mit WinISD
CYberMasteR am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  53 Beiträge
Mivoc AW 3000 fragen!
Luxigo am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  2 Beiträge
mivoc AW 3000/mivoc AWM104.
--flying-hirsch-- am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  6 Beiträge
Mivoc AW 3000 in 120 Liter Gehäuse?
F-L-O-W am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  38 Beiträge
mivoc aw 3000 + mivoc am 80
speedguardian am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  2 Beiträge
2x Mivoc AW 3000 + Mivoc AM 80!
Vanillaface am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  9 Beiträge
Mivoc aw 3000 gehäuse
Tatü am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  6 Beiträge
Mivoc aw 3000 Bauanleitung
Weilallenamenwegsind am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  41 Beiträge
Mivoc AW 3000
karl(s)ton am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.655

Hersteller in diesem Thread Widget schließen