Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Baubericht TangBand W8Q Sub mal 2

+A -A
Autor
Beitrag
dididark
Stammgast
#101 erstellt: 31. Jan 2012, 00:47

deine katze hat nen coolen paltz



Ja, oder? Sie liebt den Platz weil sie somit eine Couch mit Unterbodenheizung hat.


schöne boxen haste da gebaut


Dankeschön.... welche meinst du denn genau??
Davlan
Stammgast
#102 erstellt: 31. Jan 2012, 01:28

dididark schrieb:

deine katze hat nen coolen paltz



Ja, oder? Sie liebt den Platz weil sie somit eine Couch mit Unterbodenheizung hat.


schöne boxen haste da gebaut


Dankeschön.... welche meinst du denn genau??



die um die es hier geht insbesondere aber die anderen gefallen mir auch center ist auch nobel

katzen sind einfach nur geile hausbewohner
dididark
Stammgast
#103 erstellt: 31. Jan 2012, 01:48

katzen sind einfach nur geile hausbewohner


Stimmt....deshalb wohnen bei uns insgesamt 2 Miezen.

Ja die Subs sind schon der Hammer.....meine Fronts gefallen mir auch sehr gut.....aber mit dem Center bin ich nicht so ganz zufrieden. Ich glaube ich bau bald was neues...

Wie sieht es mit dir aus? Auch Selbstbauer??

Davlan
Stammgast
#104 erstellt: 31. Jan 2012, 02:17
wollen ja, aber habe mich mit der materie noch nicht so ganz auseinander gesetzt....
hatte vor in geraumer zeit erstmal einen pa sub zu bauen, falls lust, zeit etc. vorhanden ist begebe ich mich vllt auch mal an einen sub für mein zimmer, da meine towers schon selbstgebaut wurden gut nicht von mir, aber von einem der das beruflich ausübt soweit ich weiss. (haben schon paar jährchen aufn buckel )
aber keine ahnung genau was die wirklich so drauf haben (die towers), weiss noch nicht einmal die leistung etc. ....

FrontBack
soweit ich das sehe Vollholz, sound ist meiner meinung nach grandios und sind ganz nett
kann mich aber auch irren


[Beitrag von Davlan am 31. Jan 2012, 02:19 bearbeitet]
Der_Köppi
Inventar
#105 erstellt: 31. Jan 2012, 18:07
@ Davlan:

Was sind das denn auf der Rückseite für Teile?

Ein Lüfter?

Oder soll dass das BR - Rohr ersetzen?
Davlan
Stammgast
#106 erstellt: 31. Jan 2012, 20:26
Keine ahnung lüfter nein
habe die von meinem dad bekommen, er meinte das sind gute teile genauer auseinander gesetzt habe ich mit denen nicht
dididark
Stammgast
#107 erstellt: 31. Jan 2012, 23:43

Was sind das denn auf der Rückseite für Teile?

Ein Lüfter?

Oder soll dass das BR - Rohr ersetzen?



Schaut wirklich ein wenig wie ein BR-Rohr aus...halt nur mit Staubschutz...

Aber schlecht aussehen tun die LS nicht. Sind 4-Wege wenn ich das recht sehe, oder?
Spooody
Stammgast
#108 erstellt: 01. Feb 2012, 12:49
Ist das die Nordschleife auf den Dustcaps?

Wenn ich das richtig erkenne, ist der Hochtöner jener welcher .

Die hatte ich selber für 1,99 Euro /Stück gekauft.
Für den Preis absolut ok.

Will deine Lautsprechers hier aber nicht schlecht machen oder als billig hinstellen
jones34
Inventar
#109 erstellt: 01. Feb 2012, 15:42
Nein, der hat nur 3 "Streben" zum eindrückschutz.
Ich tippe eher auf diesen hier tippen.

Der beim Pollin ist aber eine komische KC version?

Der HT ist wirklich nicht schlecht (der originale).



LG
Davlan
Stammgast
#110 erstellt: 01. Feb 2012, 18:40
sehen beide anders aus....
aber ka was da an komponenten drin ist
Owel
Stammgast
#111 erstellt: 04. Feb 2012, 23:29
Hei wie versprochen ein paar Bilder zu meinen Subs

Ist ja die kleiner Version mit den W69:
Heute bin ich soweit mit den Subs fertig geworden dass sie Spielbereit währen. Aber werde wohl erst noch das Finish machen. Bin auf jedenfall schon sehr gespannt wie sie klingen werden.

Hier ein paar Bilder vom Gehäuse und den Versteifungen (die waren nicht im im Bauplan drin, aber ich dachte mir bei der großen Seitenwänden tun die gut) Die Versteifungen sind absichtlich etwas unsymetrisch und schief eingearbeitet. Ist bombenfest und die unsymetrische Versteifung teilt die Flächen ungleichmäig auf

Material ist 22er MDF
DSC_0013 DSC_0014 DSC_0015

Und hier noch ein paar Bilder von der eingebrachten Dämmung, oder wars doch Dämpfung
Bin mir nicht sicher obs was bringt, aber schaden tuts ned und das Material war eh beim Bausatz dabei
Macht auch ein gutes Gefühl, wenns drin ist!
DSC_0017 DSC_0018 DSC_0019

Gerne Kommentare dazu!

Grüße
Owel
Spooody
Stammgast
#112 erstellt: 05. Feb 2012, 12:10
Also ich höre bei meinen Subs nicht, ob da Noppenschaumstoff drin ist oder nicht.
Aber es beruhigt das Gewissen

22er MDF sollte reichen
dididark
Stammgast
#113 erstellt: 05. Feb 2012, 22:03
Sehen sehr gut aus....hast du die Chassisöffnungen selbst gefräst? Falls ja....Respekt

Bin mal auf deinen Hörbericht gespannt..... gerne hier in meinem Thread....
Owel
Stammgast
#114 erstellt: 06. Feb 2012, 09:47
Ja selbst egfräst - Freihand
Der eine ist mir gut geleungen beim andern werde ich wohl noch etwas spachteln müssen.
Die Chassis sind aber auch sowas von unförmig...

Was mich mehr stört ist zur Zeit die Kälte draußen.
Wollte eigentlich gerne Lackieren, nur ists dafür in der Garage aktuell zu kalt ...

Ein kleines Statement zum Klang werde ich auch abgeben, wenns soweit ist.
dididark
Stammgast
#115 erstellt: 17. Feb 2012, 00:12
Nachdem der Tieftonbereich mit mehr Power versorgt wurde...

...durfte das Bild nicht fehlen......und somit musste der 42er Panasonic (steht nun im Schlafzimmer) einem 50er LG weichen.

Hier mal ein paar Bilder von dem "Neuen" in Aktion.....

IMG_7319


IMG_7321
logitech1962
Stammgast
#116 erstellt: 28. Mrz 2012, 22:35
Gefallen mir sehr gut die Tangband. Ihr habt auch echt gute Arbeit geleistet, sieht sehr gut aus

Alles von Speaker-Space.de ?
Owel
Stammgast
#117 erstellt: 29. Mrz 2012, 07:53

Owel schrieb:
Ja selbst gefräst - Freihand
Der eine ist mir gut geleungen beim andern werde ich wohl noch etwas spachteln müssen.
Die Chassis sind aber auch sowas von unförmig...


Mitlerweile habe ich Beide mit Spachtel soweit fit bekommen. Grundierung sowie erste Schicht Lack sind auch schon aufgetragen und geschliefen. Ich hoffe ich komme heute dazu die Sats fertig zu schleifen, dann kann ich am WE noch mal lackieren.

Owel
logitech1962
Stammgast
#118 erstellt: 14. Mai 2012, 15:36
reicht die normale zwischenstrebe vom tang band w8q net aus ? Die die halt vorgesehen sind. Noch habe ich meine nicht zusammengebaut
Owel
Stammgast
#119 erstellt: 15. Mai 2012, 07:44
Da kann ich nur für die kleinen W69 sprechen, und da ist im Plan keine Strebe eingezeichnet.
Ich hab einfach 4 Streben (2Hochkant & 2 Seitenwand) reingemacht. Ob mans braucht weiß ich nicht, schaden tuts auf keinen Fall.

Meine Sind nun auch soweit fertig. Lediglich die Abdeckung fehlt noch, und solange die noch nicht ganz fertig ist, kann ich sie leider nicht aufstellen. Da hab ich Angst dass mein Kleiner da mal ein Löchlein reinmacht

Hatte sie mal kurz angeschlossen, Und da waren die doch nocht recht zurückhaltend. Ich muss die mal einwobbeln und länger testen. Freu mich schon wenns endlich soweit ist.

Owel
logitech1962
Stammgast
#120 erstellt: 16. Mai 2012, 07:39
bei mir siehts derzeit so im Keller aus

20120514_110740

20120514_110856
logitech1962
Stammgast
#121 erstellt: 21. Jun 2012, 20:38


20120621_202744

20120621_202751

Tiefschnee-88
Stammgast
#122 erstellt: 21. Jun 2012, 20:52
Schick schick

Wie hast du die Oberfläche geplant?
logitech1962
Stammgast
#123 erstellt: 22. Jun 2012, 14:35
kommt jetzt zum lackierer , wird schwarz glänzend lackiert

ganz schön schwer die dinger, hui hui

20120622_141358
logitech1962
Stammgast
#124 erstellt: 18. Jul 2012, 09:35


20120708_210518
Tiefschnee-88
Stammgast
#125 erstellt: 18. Jul 2012, 09:54


Schick!
Wie is den der Lackierer mit dem Fuß zurecht gekommen? Bzw. mit dem Spalt?

Wann willst du sie in Betrieb nehmen?
Oder biste schon beim zusammenschrauben und einstellen?


Gruß Flo
logitech1962
Stammgast
#126 erstellt: 18. Jul 2012, 18:08
Keine ahnung wie er das geschafft hat

Noppenschaum is soweit erstmal drin, muss noch des LS Kabel dran löten. nen 4mm Kabel is doch i.o oder ? net dass des Kabel innen zuviel "Volumen" klaut
Tiefschnee-88
Stammgast
#127 erstellt: 18. Jul 2012, 20:33
4mm² Reicht auf jeden Fall dicke!!!

Mit was betreibst du die zwei eigentlich? Und wie sieht der Rest der Anlage aus? Falls ich das überlesen haben sollte...sorry
logitech1962
Stammgast
#128 erstellt: 18. Jul 2012, 21:25
hab nen marantz 5004@heco celan 800/500/center

nen XTZ DSP Subamp für die 2x W8Q, hast du in deine W8Q noppenschaum und Sonofil reingetan ?
Tiefschnee-88
Stammgast
#129 erstellt: 18. Jul 2012, 22:12
Wie tief gehn denn die heco´s? Da spielen bei dir dann ja schon 6 18er nur Tiefton, bin gespannt wie sich da die w8q schlagen.

Laut Bauplan wird das Gehäuse glaube dreiseitig mit Noppenschaumstoff ausgekleidet, kein Sonofil!
Bei mir ist weder das eine noch das andere rein gekommen. Einen A/B Vergleich habe ich nicht aber da können bestimmt andere weiterhelfen. Ist es nicht so das der Noppenschaumstoff nur dazu dient Mitteltonanteile zu bekämpfen?
logitech1962
Stammgast
#130 erstellt: 18. Jul 2012, 22:15
wie meine Hecos real bei mir oben am Dachboden gehen is ne gute Frage, die hab ich recht günstig bekommen

dreiseitig heisst wohl, unten hinten und oben mit Noppenschaum gell ? Hab dir auch ne Private Nachricht geschickt

Laut Bauplan kommt kein Sonofil rein ?

Ja des mitn Noppenschaum und Mitteltonanteil hab ich auch schon gelesen
Tiefschnee-88
Stammgast
#131 erstellt: 19. Jul 2012, 09:05
Nein, laut Bauplan kein sonofil! Noppenschaumstoff oben,unten und hinten ist richtig.
Kannst also beruhigt die chassis reinschrauben und kit drauf geben

Gruß Flo
logitech1962
Stammgast
#132 erstellt: 19. Jul 2012, 09:16
hab hinten als Anschlüsse die Dynavox Schrauben, da is dann links und rechts davon, genauso mittig von den Anschlüssen kein Noppenschaum, soll ich das noch soweit zukleben oder is das egal ?

hab im übrigen meine Signatur mal bissl erweitert
Tiefschnee-88
Stammgast
#133 erstellt: 19. Jul 2012, 09:23
Wenn du das Zeug eh hast dann papps halt noch rein. Wohl eher fürs Gewissen aber dann haste wenigstens alles sauber ausgekleidet. Wenn schon denn schon

Habs gesehn
wick3d
Stammgast
#134 erstellt: 03. Apr 2013, 20:16
Moin, Didi!

Der Thread ist nun schon ein gutes Jahr alt - ich hoffe, er findet bei Dir noch Beachtung.

Ich werde mir auch 2 mal den W8Q nach Bauplan bauen, wobei ich die Maße ändere, noch eine Strebe an der Rückwand mehr einsetze und dabei das Volumen (abgesehen von 250ml) exakt einhalte...

Ich hatte irgendwie dieselben Fragen wie Du: Schaumstoff ja oder nein? Wenn ja, wie verkleben? Schallwand selber fräsen?!?

Naja, meine Fragen sind beantwortet! Warum ich hier poste: Ich wollte mal fragen, wie es bei Dir nach einem Jahr Nutzung aussieht? Noch zufrieden???
dididark
Stammgast
#135 erstellt: 04. Apr 2013, 11:56
@ wick3d

Ob ich noch zufrieden bin? Absolut.... die Bässe kommen nach einer gewissen Einspielzeit nochmal eine Ecke tiefer rüber (zumindest fühlt es sich für mich so an), und verschaffen mir noch immer ein breites Grinsen bei jedem Film den ich über die Anlage schaue.
All meine Freunde fragen mich ständig wann wir denn mal wieder einen Videoabend machen wollen, weil es bei mir "mehr kracht" als im Kino...


Ich denke das sagt alles.....

Viel Spass mit deinem Selbstbau W8Q
wick3d
Stammgast
#136 erstellt: 04. Apr 2013, 13:53
Mensch, das klingt ja wirklich gut!

Freue mich schon auf die Teile. Chassis und Holz sind bestellt. Vielleicht leime ich heute schon eine Runde!

Deinen Thread habe ich übrigens schonmal "überflogen" (das Bild mit der Bierflasche ist hängengeblieben). Sehen echt top aus die Teile! Den Thread habe ich anfänglich kaum wirklich beachtet - wg der ovalen Chassis. Hätte mir jemand vor Tagen gesagt, dass ich die auch bauen werde - ich hätte es nicht geglaubt!

Aber gut - so kann der erste (vor allem optische) Eindruck täuschen!

EDIT: Was ich noch fragen wollte! Auf welche Länge hast Du die BR-Rohre "eingestellt"?


[Beitrag von wick3d am 04. Apr 2013, 14:12 bearbeitet]
blue_planet
Inventar
#137 erstellt: 10. Apr 2013, 16:16
Schick, schick....

Cheers,
Nick
-Immortal-
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 20. Okt 2016, 19:52
Nabend,
trotz des alten Freds hätte ich eine Frage:
Habe ebenfalls nen Reckhorn und spiele mit dem Gadanken mir ebenfalls die Subs zu bauen.Hast du die parallel also auf 2 Ohm am Reckhorn angeschlossen?
Beim Durchlesen wurde ich schon ganz wuschig
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehäuseberechnung: TangBand W8Q-1071
Christian92 am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  8 Beiträge
Hilfe bei Tangband Sub W8Q
scott_dee am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  5 Beiträge
Subwooferbau mit 2 TangBand W8Q-1071
CMF-Marodeur am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  88 Beiträge
Bauanleitung für tangband W8Q gesucht
Rookie^^ am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  6 Beiträge
2x Tangband W8Q-1071 Bassreflex
derwildi am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  3 Beiträge
Tangband W8Q-1071 mit Passivmembranen?
DT-Events am 07.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  5 Beiträge
Fräsdaten für Tangband W8q Subwoofer?
Steffke am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 28.06.2017  –  6 Beiträge
Hilfe bei Linkwitz-Entzerrung Tangband W8Q 1071
Sathim am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  6 Beiträge
Tang Band Sub W8Q
dididark am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  52 Beiträge
Oaudio Sub W8q
Krillian am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.779
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.409

Hersteller in diesem Thread Widget schließen