Bauanleitung für tangband W8Q gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Rookie^^
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jul 2013, 13:53
Hallo liebe Forum,

ich habe vor den tangband W8Q wie folgt zu bauen http://www.lautsprec....de/hifi/sub_w8q.htm.
Nun habe ich das Problem, dass dieser Bausatz nicht lieferbar ist.
kennt jemand einen anderen Shop in dem man diesen Bausatz bekommen kann, bzw hat jemand den Bauplan und könnte mir diesen evtl per PM zukommen lassen?

Lg Rookie^^
Rookie^^
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Jul 2013, 14:08
jetzt habe aber doch noch eine Frage: mein Raum hat 16 m2 reicht da auch das kleinere Modell mit dem w8 1042? Es soll später zu 99% für Musik benutzt werden
Q4-Horn
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jul 2013, 16:54
Hi Rookie der W8Q ist leistungstärker und ist in 50l bassreflex gut untergebracht. Rohrlänge kommt noch.Ansonsten eine frage des lautstärkepegels und Gehäusegrösse. Grüsse ThomasW8Q
Rookie^^
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jul 2013, 18:12
Danke für deine antwort, sehr interessante form deines lautsprechers.
also ich wollte die gegebenen maßen aus dem k+t konzeptes beibehalten.
Ich denke, dass 2x w69 im k+t-gehäuse für meine ansprüche( hauptsächlich musik in leicht gehobener zimmerlautstärke) und die 16m2 genügen. denn was ich aus anderen beiträgen entnommen habe ist, dass 2x w8q im selben gehäuse sehr sehr stark sein müssen und daher vll unangenehm stark werden bei mir.


lg Rookie^^
PokerXXL
Inventar
#5 erstellt: 28. Jul 2013, 18:37
Moin Rookie

Schau mal hier.
Link
Pläne findest du unter Downloads dort.
Ach ja schau dir auch den Preisunterschied an wenn du 2 davon nimmst.

Greets aus dem Valley

Stefan
Abolis
Stammgast
#6 erstellt: 29. Jul 2013, 14:41
Wenn vom Budget her möglich, würde ich immer den w8q dem w69-1024 vorziehen. Er kann deutlich tiefer und lauter bei Bedarf und ist bei Subwoofer-Anwendungen einfach das potentere Chassis.

Angesichts deiner Raumgröße könntest du dir den W8Q auch geschlossen überlegen, dann reichen ca. 30l. Sollte eher dem Roomgain entsprechen als eine evtl. zu tief angesetzte BR-Abstimmung (der Vorschlag von K+T ziehlt ja auch eine 30Hz-Abstimmung).

Ansonsten wie bei allen Woofern, wenn es geht immer mehr als nur 1, und idealerweise an unterschiedlichen Plätzen im Raum unterbringen. So hast du viel weniger Probleme mit Raummoden etc.


denn was ich aus anderen beiträgen entnommen habe ist, dass 2x w8q im selben gehäuse sehr sehr stark sein müssen und daher vll unangenehm stark werden bei mir.

Egal wie "stark" ein Subwoofer ist, richtig eingepegelt und abgestimmt ist er nicht zu "stark" für den Raum. Der Charme von Überdimensionierung ist der Overhead den man dadurch gewinnt. Man bleibt immer unterhalb aller Klirr oder Leistungsgrenzen.

Bei BPA ist aber zumindest das Chassis lieferbar. Ich würde da mal anrufen, den Bausatz haben sie sicherlich auch noch auf Lager.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehäuseberechnung: TangBand W8Q-1071
Christian92 am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  8 Beiträge
Fräsdaten für Tangband W8q Subwoofer?
Steffke am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 28.06.2017  –  6 Beiträge
2x Tangband W8Q-1071 Bassreflex
derwildi am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  3 Beiträge
Hilfe bei Tangband Sub W8Q
scott_dee am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  5 Beiträge
Tangband W8Q-1071 mit Passivmembranen?
DT-Events am 07.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  5 Beiträge
Hilfe bei Linkwitz-Entzerrung Tangband W8Q 1071
Sathim am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  6 Beiträge
Baubericht TangBand W8Q Sub mal 2
dididark am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  138 Beiträge
Subwooferbau mit 2 TangBand W8Q-1071
CMF-Marodeur am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  88 Beiträge
Bauanleitung für Kick-Subwoofer gesucht
Tell am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  8 Beiträge
Tang Band W8Q Upgrade gesucht
fredhead am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 10.07.2021  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.287