Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Ich brauche ein riesiges Gehäuse für einen Riesigen Subwoofer! HIIILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
cptnkuno
Inventar
#51 erstellt: 27. Mrz 2012, 23:19

040kleriker schrieb:
also verschiebbare Rückwand Luftdicht? Klebeband?
wenn du das Vernünftig erleuterst wie du das machen willst, baue ich das ding sofort.
dann schiebe ich meinen Aurasound da rein und je nach anwendung schiebe ich ein wenig hin und her

so was ist für die Entwicklung und nicht als endgültige Lösung.
Black-Devil
Gesperrt
#52 erstellt: 28. Mrz 2012, 04:08

040kleriker schrieb:
also verschiebbare Rückwand Luftdicht? Klebeband?
wenn du das Vernünftig erleuterst wie du das machen willst, baue ich das ding sofort.
dann schiebe ich meinen Aurasound da rein und je nach anwendung schiebe ich ein wenig hin und her

:prost


Nachts um kurz vor 4 hab ich nach nichtmal einer Minute Überlegen eine Möglichkeit dafür im Kopf! So schwer ist das nicht!

@ Planet Loxo!:
Dein Fehler liegt bei der Annahme, daß die Unterschiede bei 18" Chassis ja nicht sooo riesengroß sein können und damit auch mit deinem 5€ Teil was brauchbares möglich ist.
Leider haben diese Dinger aber vor allem aus Kostengründen gravierende Fehler, die eine vernünftige Basswiedergabe vereiteln.
Der Magnet ist vermutlich so klein und damit schwach, daß ein kontrollierter Antrieb nahezu unmöglich ist. Mangels fertigungsqualität ist der Luftspalt vermutlich recht groß, was nochmal Antriebskraft einbüßt. Das spiegelt sich in einem Qts von >1 wieder, womit auch in sehr großen geschlossenen Gehäusen nur eine Fehlabstimmung mit One-Note-Dröhnbass rauskommt. Im Bassreflexgehäuse wirds noch deutlich schlimmer!!!

Du hättest also schon nach der ersten Antwort mal die 300l Kiste bauen können, sie kostet dich ja nix, und das ganze testen -

Planet_Loxo! schrieb:
Ein ok, "ich lass es sein" würde den Stillstand des Threads bedeuten. Und dann hätte ich auch hier wieder Zeit verschwendet ;)

worauf wartest du noch?? 8 Tage hast du schon verschwendet...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für Stereo aktiv! Hiiilfe
planetstorm1981 am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  6 Beiträge
Subwoofer Gehäuse? brauche Maße
Odooo am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  8 Beiträge
Brauche ein Gehäuse für "Speicherfund"
philli89 am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  6 Beiträge
Brauche Volumen für Subwoofer
viktor87 am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe beim Gehäuse berechnen!
René/ am 20.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  47 Beiträge
Brauche Beratung für einen Subwoofer
Mecxs am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  3 Beiträge
Subwoofer gekauft, welches gehäuse ?
Ktmpower am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  6 Beiträge
subwoofer für kleines gehäuse
wiwiha am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  4 Beiträge
Subwoofer Gehäuse
Juels am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  2 Beiträge
Subwoofer selberbau brauche hilfe :)
dasmepo1 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  15 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.043

Hersteller in diesem Thread Widget schließen