2 Aktivmodule an einem Röhrenamp ?

+A -A
Autor
Beitrag
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Jun 2012, 19:03
Moin moin,


Mein Wyntek WAM 300 soll noch unterstützung durch ein zweites Wyntek WAM 300 bekommen, denn es sollen noch 2 Monacor TT zu meinen Subs dazu kommen.Also pro Sub sollen 3 Monacor SPH 8M in CB spielen.

Am Foto müßte man sehen können obs so passt an meinem eXperience.Das Chinchkabel was an der Röhre hängt ist eine Cinch Adapterkabel Buchse und an den beiden Aktivmodulen sind 2 Chinch auf einen Chinch.

Ob der Röhrenamp das abkann ?


jones34
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2012, 23:55
Das sollte so schon funtionieren, wen du ein Modul das nur den halben Eingangswiederstand hat ist das genau das gleiche.

So oder so fliesen keine hohen Ströme.

Und selbst wen, dann baust du halt noch nen Wiederstand vor die Eingänge, dan musst du halt am Modul lauter drehen.


Gruß
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Jun 2012, 07:00
Moin moin,

@ jones34


danke für deine Mühe.

Vielleicht mit irgendwelchen Widerständen rumbauen , ist mir doch ein bischen zu riskant. Laß ich lieber die Finger weg.
Mstrusch
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jul 2012, 10:05
Moin Tommes,

alternativ kannst Du auch mal versuchen, die Module am Hochpegel Eingang parallel zu Deinen LS anzuschließen.
Ich musste meinen Sub (auch das Wyntek modul verbaut) mangels fehlender Cinchleitung auch auf diese Weise testen und es hat mir schonmal richtig gut gefallen.
Technisch vielleicht die schlechtere Variante, allerdings ob man das auch in der Praxis hört...


Probiers mal aus!


Markus
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Jul 2012, 10:47
Moin Marcus,

Hups,

hab garnicht mehr mit gerechnet hier was zu lesen.
Die oben gezeigte Variante ist ok so.

Deine Anschlußvariante hatte ich auch ne ganze Zeit gehabt an meinem ersten Destiny, aber nur mit einem Aktivmodul--hat auch recht gut funktioniert entgegen einiger anderer Meinungen.Meßtechnisch mag es vielleicht nicht optimal sein aber ob die Unterschiede hörbar sind, wer weiß !!
Mstrusch
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jul 2012, 11:00
Ja der Thread war schon etwas älter, allerdings stand ich gerade vor dem selben "Problem"

Hat denn Dein Destiny einen Subout?
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Jul 2012, 11:17
Ja, mein jetztiger xPerience hat einen Sub Ausgang.
Deswegen hatte ich ja den Fred aufgemacht weil ich 2 Wyntek,s habe.
Amperlite
Inventar
#8 erstellt: 19. Jul 2012, 12:04

Tommes_Tommsen schrieb:
Meßtechnisch mag es vielleicht nicht optimal sein aber ob die Unterschiede hörbar sind, wer weiß !!

Hängt davon ab, wie "gurkig" dein Röhrenamp ist. Wenn du extremen Tiefbass willst, dann würde ich das Signal nicht dort abgreifen, wo es schon durch ein Filter (=Ausgangsübertrager) gelaufen ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktivmodule
Jim! am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  27 Beiträge
aktivmodule
Rayman84 am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  7 Beiträge
Aktivmodule
Velocity am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  28 Beiträge
Suche Aktivmodule
LuisT am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  4 Beiträge
Conrad Aktivmodule, Bassanhebung ?
Andi78549* am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  4 Beiträge
Übersichsthread aller (Subwoofer-) Aktivmodule
Hansinator am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  10 Beiträge
Mivoc Aktivmodule - Unterschiede?
klemminger am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 30.03.2017  –  4 Beiträge
Sam-2 brummt, gibts Aktivmodule ohne Brummbrumm?
Charly77 am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  13 Beiträge
Subwoofer für Heimkino, Aktivmodule vorh.
Säcklein am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  9 Beiträge
Visaton SUB T-40 & Conrad Aktivmodule
DJ_74 am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.959