Subwoofer in perfektion!

+A -A
Autor
Beitrag
BPF_Customs_Speakers
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jul 2013, 17:26
Hi bin neu im Forum und suche für meine Selfmade Anlage noch nen geilen subwoofer den ich im 8Ohm Brückenbetrieb spielen kann. Sollte im Idealfall 320 W an 4Ohm haben.

Danke im Vorraus
p.s. ich lege wert auf Qualität und da ist es mir auch Wert demetsprechend Geld Dafür auszugeben
Hayatepilot
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jul 2013, 16:46
Willkommen
DEN Subwoofer gibt es leider nicht.
Es ist besser wenn man statt einem teuren, mehrere günstigere Subs verwendet. Dadurch wird die Basswidergabe gleichmässiger im Raum.

Fülle doch mal den Fragebogen aus, dann muss man nicht jede Info nachfragen.

Gruss
BPF_Customs_Speakers
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jul 2013, 17:39
-Wie groß ist der Raum der beschallt werden soll?: ca 80m³ (9*6 mit dachschräge)

-Wie viele Subwoofer kommen in Frage?: Maximal 2

-Wo im Raum sollen/können der/die Subwoofer aufgestellt werden?(eine Skizze des Raums ist sehr hilfreich): Hierbei bin ich flexiebel es sollte bestmöglicher bass erzielt werden

-Wie viel Geld kann maximal ausgegeben werden?: 350 (verstärker nicht mit einbezogen)

-Mit welchen Lautsprechern soll der Subwoofer zusammen spielen?: Monacor: SPH-315; MSH-115HQ; RBT-95

-Mit welchem Verstärker werden die Lautsprecher angetrieben? IMG Stage Line STA-1508 (6 kanäle werden bereits verwendet)

-Ist ein Aktivmodul vorhanden? Wenn ja, welches? Behringer CX3400 Super X Pro

-Wie groß darf der/die Subwoofer werden? Egal

-Wie laut soll es werden? effektiv bis 115 db

-Soll es ein Heimkino Sub werden oder wird er Für Musik gebraucht oder als Partybeschallung? Musik

-Wie viel Wert wird auf Präzision und Tiefbass gelegt? Ja

-Welche Musikrichtung wird gehört?. Electro; Dubsteb; Raggae; House

-Kommt für die Anpassung an den Raum ein DSP in Frage ?: Nein

-Steht Messwerkzeug zur Verfügung ? Ja

-Gibt es noch irgend etwas Spezielles, worauf Wert gelegt wird?: Linearität; (Sc)hub
Black-Devil
Gesperrt
#4 erstellt: 04. Jul 2013, 17:51
Zweimal der Mivoc AWX184 sollte passen. Der ist sehr flexibel einsetzbar und kann schon richtig was.
Wirklich hoch ist dein Budget ja eigentlich nicht. Und 9*6m sind nicht ganz 80m²
-mm19-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jul 2013, 18:07
Er hat glaube ich das Volumen angegeben.
Black-Devil
Gesperrt
#6 erstellt: 04. Jul 2013, 18:09
Ah stimmt, ist aber auch klein der ³ !
BPF_Customs_Speakers
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Jul 2013, 09:11
Naja wriklich hoch , soviel hätte ich hald nur für den Lautsprecher ausgegeben. Gehäuse hätte ich auch selber gebaut!
Black-Devil
Gesperrt
#8 erstellt: 05. Jul 2013, 11:38
Ist ja auch völlig in Ordnung! Bei den Thread-Titel denkt man hier im Forum aber eher an sowas:

Seismic
Am besten noch in mehrfacher Ausführung!

Ich halten den Mivoc für durchaus passend bei dir. Wenn schon ein 12"er in den Lautsprechern werkelt, sollte beim Bass ordentliches Geschütz aufgefahren werden.
Alternative wäre noch der The Box 18-500. Der geht in ~250L BR auch bis etwa 30Hz runter - hat aber 8Ohm.
punsch
Stammgast
#9 erstellt: 05. Jul 2013, 15:43
ja, zügelt euch mal ein bisschen.


Dann heißt es:

p.s. ich lege wert auf Qualität und da ist es mir auch Wert demetsprechend Geld Dafür auszugeben


Und raus kommt dann Mivoc alla 0815 mit max. Budget von. 350€
Man kriegt auch nicht mehr Antworten weil man was von High end oder so schreibt.


Mit welchen Lautsprechern soll der Subwoofer zusammen spielen?: Monacor: SPH-315; MSH-115HQ; RBT-95


Auf welcher Grundlage beruht diese Zusammenstellung?
Bausatz? selbst entwickelt?


Steht Messwerkzeug zur Verfügung ? Ja


Was kannst du denn alles Messen? bzw. ist das kalibriert?

Warum kein DSP? ich meine wenn man schon messen kann, gibt es doch nichts besseres?

MfG

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktiver Pa-Subwoofer max 1500? selfmade
Heli0s am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2019  –  12 Beiträge
Frage zum selfmade Subwoofer
bumbum0190 am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  7 Beiträge
Aktiv-subwoofer selfmade? BErechnung,komponenten.
beckerpascal am 10.01.2020  –  Letzte Antwort am 20.01.2020  –  6 Beiträge
Schätzung Wert Teufel M6000 verbastelt ?
Haflingerkicker am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  4 Beiträge
4-8ohm Subwooferweiche
Odin19780 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  4 Beiträge
Suche Vorschlag für Einbau Subwoofer
*MichiD* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  4 Beiträge
Selfmade aktiv-Subwoofer brummt
ThommyHewitt am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  15 Beiträge
Subwoofer in Hifi - Anlage einbauen !
DJ_Joni am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  6 Beiträge
Was ist das noch wert?
bulb2000 am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  6 Beiträge
XAW 320 HC, Subwoofer
nolie am 13.12.2021  –  Letzte Antwort am 18.12.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.134

Hersteller in diesem Thread Widget schließen