Subwoofer zum Cyburg-Stick

+A -A
Autor
Beitrag
Rei123
Stammgast
#1 erstellt: 20. Okt 2005, 14:37
So,

jetzt fehlt noch der passende Subwoofer-Thread zum Stick von Cyburg.
Ich wäre an einer Lösung sehr interessiert, habe aber keinen direkten Vorschlag.
Um den Rahmen etwas einzuengen: Ich würde ein kompaktes Modell vorsehen, schließlich sind die Sticks ja auch sehr schlank.

Danke

Reiner
Motu
Stammgast
#2 erstellt: 20. Okt 2005, 14:42
UglyUdo
Inventar
#3 erstellt: 20. Okt 2005, 14:46
Der Wunsch nach mehr Tiefgang und Lautstärke ist schon verständlich.
Allerdings frage ich mich, warum denn erst mit aller Rafinesse dem kleinen Wicht Bass anzuerziehen, um ihn dann wieder dieser Fähigkeit zu berauben.
Wäre denn da nicht ein Konzept, das größeren Bassdruck von vornherein mit einbezieht, besser?
Rei123
Stammgast
#4 erstellt: 20. Okt 2005, 15:14
@Motu. Soweit - so gut. Hast du die aufgrund irgendwelcher Kriterien / Erfahrungen aufgelistet oder einfach kleine Subwoofer bei Strassacker heraussgesucht ??

@UglyUdo: Die Idee dabei ist, ein paar kleine und zierliche Säulen im Zimmer zu haben (WAF) und den Subwoofer etwas im Zimmer zu verstecken. Ist schöner und flexibler als ein paar dicke Lautsprecher.
Rei123
Stammgast
#5 erstellt: 23. Okt 2005, 16:51
>> Hochschieb <<

Keine weiteren Ideen?
Oder ist die Frage zu unpräzise?

Grüße

Reiner
schnubbilein
Stammgast
#6 erstellt: 23. Okt 2005, 16:58

Reiner230E schrieb:
>> Hochschieb <<

Keine weiteren Ideen?
Oder ist die Frage zu unpräzise?

Grüße

Reiner


Definitiv!
Denn entscheident ist sicherlich das Geld, was du zur Verfügung hast!
DU möchtest sicherlich nicht 700€ für einen Sub ausgeben, der dann zwei 60€ Lautsprecher unterstützt...oder?

Ich würde mich vorallem nach low-cost Subs umschauen
Rei123
Stammgast
#7 erstellt: 23. Okt 2005, 17:06
Naja, am Geld liegt es weniger ("Großkotz")
Aber es stimmt natürlich: 700 Euro würden gerade nicht in die Planung passen. Andererseits denke ich weiter: Wenn der Subwoofer toll ist und dann auch für Folgeprojekte genutzt werden kann, dann kann er auch gerne mehr als die Boxen kosten.
Das Preislimit steigt proportional mit dem WAF!
Also lieber zu viel vorschlagen als gar nichts!

Feuer frei!

Reiner
Granuba
Inventar
#8 erstellt: 23. Okt 2005, 22:47

Feuer frei!


Setz bitte ne Preisangabe! Sonst empfehle ich dir gleich Subwoofer, die du definitv nicht zahlen möchtest!

Harry
georgy
Inventar
#9 erstellt: 24. Okt 2005, 07:25
Es gibt hier doch schon einige Subwoofer die gebaut wurden, musst du nur mal suchen.
Einen Sub lässt sich doch anpassen, da kommt es weniger darauf an ob er zu den Satelliten passt, sondern eher wie er sich in deinem Raum verhält.
Rei123
Stammgast
#10 erstellt: 24. Okt 2005, 09:42
Okay:

Preislimit: 300 Euro incl. allem
Soll in der Raumecke stehen, braucht also nicht alzu laut zu sein. Muß dafür aber auf jeden Fall aktiv sein, daß ich ihn an die Ecke anpassen kann.
Für die Größe gilt: Je kleiner desto besser
Limit: 45*45*30cm
Klang: Lieber sauber und präzise als laut
Soll die Sticks ergänzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub zu den Cyburg Sticks
JulianUndso am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  10 Beiträge
"Subwoofer zum Stick" - Thread
derboxenmann am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  75 Beiträge
Subwoofer zum "Jericho"-Thread...
polosoundz am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  12 Beiträge
welchen subwoofer zum selber bauen
haukster am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  8 Beiträge
SUBWOOFER zum "VIECH" Thread!
derboxenmann am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2019  –  1972 Beiträge
Subwoofer für Needles?
kavi am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  5 Beiträge
subwoofer Vorschlag gesucht
Markus_S. am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  12 Beiträge
Subwoofer für Sticks und Needles
softeisbieger_ am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  23 Beiträge
Suche Vorschlag für Einbau Subwoofer
*MichiD* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  4 Beiträge
HCM Subwoofer Thread
hifi4life am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.960