Subwoofer Selbstbau für Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
Itziech
Neuling
#1 erstellt: 23. Jun 2015, 18:03
Hallo zusammen,
ich möchte mir endlich mein Heimkino bzw Bettkino nenne ich es mal aufbauen.

Ich habe mometan also Lautsprecher Dali Zensor 1 als Front System mit Dali Zensor Vocal. In der zweite Hörzone spielen Dali Zensor 5.
Demnächst kommen noch zwei Deli Zensor 1 als Rears dazu und nun fehlt der passende Subwoofer.

Ich schauen gerne und viel Filme via Sky, DVD/BlueRay und vom Homeserver in der Betthörzone. Die zweite Zone sollte als Musikhörzone und gelegenliches TV schauen dienen, vom Sofa mit Freunden mal zusammen.

Einmal die Antworten auf den Fragebogen:

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
ca 400€

-Wie groß ist der Raum?
ca35m²

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
Skizze siehe Skizze
-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
ein Subwoofer sollte es werden
-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
max 65x45cm
-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)

-Welcher Verstärker wird verwendet?
bisher offen
-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Heimkino, TV und Musik etwa gleicher Anteil
-Wie laut soll es werden?
gerne etwas Lauter 100db
-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
25Hz wären schön
-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
Dali 10"/12" für Musik ok, Canton 12" genial aber zu teuer
-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
nach Möglichkeit Selbstbau

Welchen Subwoofer könnt ihr mir empfehlen.
Ich schrecke nicht vor Selbstbau zurück, habe Erfahrungen mit PA Selbstbau
2015-05-07 19.49.45

Danke schonmal


[Beitrag von Itziech am 23. Jun 2015, 18:08 bearbeitet]
icebaer72
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jun 2015, 14:27
Mit dem Budget kannst du im Selbstbau sicher schon was feines machen.

Dabei würde ich dir auch eher zu zwei (evtl. kleineren) Subs raten. Gerade wenn du zwei Bereiche beschallen willst, wird es mit einem Sub sehr schwierig überall den passenden Bass zu haben. Zwei verteilen das ganze dann schon besser.

Du kannst deine Anfrage ja mal im Unterforum "Subwoofer Selbstbau" richten. Da kann man sicher besser drauf eingehen. Den Fragebogen hast du ja schon gut ausgefüllt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino Subwoofer 18" Selbstbau
20MagnatFreak12 am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  5 Beiträge
Heimkino-Subwoofer Selbstbau?
dj-tw am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  30 Beiträge
Selbstbau oder Kaufen ? Heimkino Subwoofer
ColdwateR am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2023  –  140 Beiträge
Subwoofer Selbstbau
Nykon am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  20 Beiträge
Subwoofer Selbstbau
kraussam am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  5 Beiträge
Subwoofer Selbstbau
der_neue3 am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  3 Beiträge
Subwoofer Selbstbau
oel2 am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  3 Beiträge
Subwoofer Selbstbau
Lavezzi am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  2 Beiträge
Subwoofer Selbstbau !
Lainix am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  4 Beiträge
subwoofer selbstbau
boxenmartl am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.208

Hersteller in diesem Thread Widget schließen