hornsub40 mit sphynx-audio SP-A20 8"woofer?

+A -A
Autor
Beitrag
franky-gomera
Inventar
#1 erstellt: 16. Okt 2015, 11:44
hi,
ich hab hier nenSPHYNX AUDIOSYSTEM 8"woofer inklusive sub-verstärker...angeblich 100w/4ohm. der hat in seiner viel zu kleinen kiste schrecklich geklungen(ca 10l volumen)....vielleicht passt der ja in einen hornsub 40 ???das wäre klasse!ich hab zum chassi leider keine angaben gefunden,kann mir da jemand helfen ???
wäre ein tolles recycling-projekt,weil ich das holz auch schon vom müll gezogen hab.aber auf "gut glück"bauen trau ich mich nicht so recht,dafür hab ich noch zu wenig erfahrung...
danke schonmal...
franky


[Beitrag von franky-gomera am 16. Okt 2015, 11:45 bearbeitet]
franky-gomera
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2015, 19:08
hat wohl niemand ne idee zu meinem "billo-woofer"...schade,denn so schlecht sieht das chassi gar nicht aus..
Reference_100_Mk_II
Inventar
#3 erstellt: 18. Okt 2015, 19:15
Das Problem ist wohl eher, dass niemand TSP zu dem Chassis findet...
franky-gomera
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2015, 22:01
was mach ich denn nun mit dem ding?ausser wegwerfen?
Reference_100_Mk_II
Inventar
#5 erstellt: 18. Okt 2015, 22:13
Wie wäre es denn, wenn du mit der korrekten Bezeichnung des Chassis heraus rückst??? ^^

Weil unter "sphynx-audio SP-A20 8"woofer" spuckt google nicht all zu viel brauchbares aus...
franky-gomera
Inventar
#6 erstellt: 18. Okt 2015, 22:30
das ist leider die korrekteste bezeichnung die auf dem chassi zu finden ist-es liegt direkt vor mir...auf der box steht lediglich sphynx audiosystems..
das ganze gehörte wohl mal zu einem system mit zwei tops,einem center und eben diesem sub....und im google hab ich auch nichts gefunden,deshalb frag ich ja...
Reference_100_Mk_II
Inventar
#7 erstellt: 18. Okt 2015, 23:20
Es geht absolut nicht um die Bezeichnung der Box!

Sondern darum, was hinten auf dem Magneten des Chassis steht
Das ist das wichtige. Das ist doch das Bauteil, zu welchem wir die Daten recherchieren müssen.

Mach auch mal Fotos von dem Subwoofer-Chassis.
Von vorne, von hinten (Magnet), und vielleicht einmal seitlich, sodass man in den Bereich zwischen Korb und Zentrierspinne gucken kann.
franky-gomera
Inventar
#8 erstellt: 19. Okt 2015, 00:06
leider bekomm ich die bilder nicht hier eingefügt...bin grad zu doof dafür-noch nie gemacht...morgen lass ichs mir zeigen,sorry
und auf dem magnet steht wirklich nur SP-A20 WOOFER thats all!
Viper780
Inventar
#9 erstellt: 25. Okt 2015, 00:04
Wenn du messen kannst, kannst du dir natürlich auch die TSP selber messen
franky-gomera
Inventar
#10 erstellt: 25. Okt 2015, 17:23
wenn ich messen könnte....leider nicht,aber vielleicht irgendwann...aber es war jemand so gut mir nen sphinx-lieteranten zu nennen..den frag ich grad....gab aber bisher keine antwort..
Viper780
Inventar
#11 erstellt: 25. Okt 2015, 17:26
Mach mal Bilder vom Chassis - mit etwas Glück erkennt es wer optisch
Reference_100_Mk_II
Inventar
#12 erstellt: 25. Okt 2015, 17:32
Hat er schon:

frankys hörnchen frankys hörnchen frankys hörnchen

Sieht für mich nach Tang Band W8 aus.
Aber doch iwie anders. Gerade die Verklebung Schwingspule mit Spinne.

TSP messen ist nicht sooo schwer wie man es denkt: TSP messen mit LIMP
- Programm runterladen
- Schaltung aufbauen
- Messen
- Ergebnisse posten

Und NEIN, man braucht dazu kein Mikrofon! ^^
Viper780
Inventar
#13 erstellt: 25. Okt 2015, 17:49
Das mit den Bildern ist mit ganz entgangen der W8-670 schaut in der tat ähnlich aus, aber passt nicht ganz, steht da unter dem blauen sticker evtl was?
franky-gomera
Inventar
#14 erstellt: 25. Okt 2015, 21:01
nicht sooo schwer,hab ich schon verstanden.... ...ist lieb von dir,das du mir mut machst!
für nen hornsub lass ich mir irgendwann mal nen passenden speaker aus deutschland mitbringen,die kosten ja nicht die welt,und vielleicht gibts ja
auch lautsprecher irgendwo auf den kanaren zu bestellen...nen tip was da mit 4ohm am besten im hs40 geht?
und mit dem sphynx versuch ich einfach mal, anstadt dem br-rohr nen br-hornartigen kanal(oder wie nennt man sowas?)das volumen bleibt im prinzip gleich...schlimmer als vorher kanns ja kaum tönen... :....einwände?
lg
Reference_100_Mk_II
Inventar
#15 erstellt: 25. Okt 2015, 23:37
Ja, ich habe was einzuwenden:

DAS CHASSIS IST UNTER UMSTÄNDEN GAR NICHT FÜR DEIN VORHABEN GEEIGNET!
Aber das haben wir dir nun schon sehr, sehr oft gesagt.

Daher --> messen! Da führt kein Weg drum herum.
Und ja, das kann durchaus in wenigen Stunden erledigt werden.
Und ja, danach kann tatsächlich ein Gehäuse gebaut werden, das gut klingt.

Ich glaub ich messe morgen auch noch mal. Dann kann ich ja ein paar Fotos knipsen und Notizen machen.
Ausführlicher als auf der verlinkten Website wird es auch nicht werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Misslungener Hornsub40 - Treiber weiterverwenden (SP8/150pro)
Technojünger am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  7 Beiträge
Bassunterstützung für Monacor SP-130X/8 gesucht
Iced_tea am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  3 Beiträge
IMG SP-46A Gehäuse
klamsi1999 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  11 Beiträge
Monacor SP-300 Gehäuse
Veltins112 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  3 Beiträge
8 Zoll mal 8
Son-Goku am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  35 Beiträge
Bauvorlage für SP-254TC?
DevFelixlol am 12.06.2022  –  Letzte Antwort am 17.06.2022  –  10 Beiträge
alten Woofer neu einwobbeln?
wus am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  5 Beiträge
SP-46/500PA
Mo!k am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  12 Beiträge
SP-250P als Sub?
Arlon am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  12 Beiträge
Gehäuse für SP-382C
Jens_der_Hobbybastler am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.981