Kurze Aussetzer bei Humax PR-HD 1000

+A -A
Autor
Beitrag
Bayern-Anhänger
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2007, 15:31
Hallo,

ich habe seit Juni letzten Jahres den SAT-Receiver von Humax. Seitdem habe ich in regelmäßigen Abständen (45 - 60
Minuten) kleine Aussetzer von ca. 1 Sekunde. Diese sehen so aus, dass das Bild sich ruckelartig oder wie ein
Stroposkop bewegen und dann läuft alles wieder normal.

Nach der Nachfrage bei Humax wurde mir gesagt dass die
Signalstärke zu gering sei (Stärke 38 % und Qualität 60 %)und ich einen Verstärker dazwischen schalten soll.

Habe ich gemacht. Stärke und Quali bei ARD 78 und 100 %
beim ZDF 74 und 88 %. Problem besteht weiterhin !!!

Es ist auch kein HDMI-Problem, da Aufnahmen über AV
am Recorder die gleichen Aussetzer zeigen.

Wer hat/hatte die gleichen Probleme und kann mir Tipps
geben ???

Gruß Wolfgang
Buschel
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2007, 22:16
Hallo,

das Problem haben wir (Humax-Besitzer) glaub' ich alle...
Tritt auch mit 100% Empfang/Qualität auf. Daran kannst du wohl nix machen.

Gruß,
Buschel
Nick-name
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Feb 2007, 00:53

Buschel schrieb:
Hallo,

das Problem haben wir (Humax-Besitzer) glaub' ich alle...
Tritt auch mit 100% Empfang/Qualität auf. Daran kannst du wohl nix machen.

Gruß,
Buschel



Ich wiederspreche dir zwar wirklich nur ungern aber in diesem speziellen fall muss ich's machen...

Das es viele Kunden gibt die TONaussetzer bemängeln ist hinreichend bekannt. Bildruckeln und oder Bildstillstand ist in vielen Fällen ein Zeichen von einem Minderwertigen Signal.

@ Bayern Anhänger:

Was für eine Satanlage hast du?
Single oder Dual-LNB Diseqc schalter oder direktverbindung, Kabellänge (ca) Schüsseldurchmesser (und wenn möglich angabe zum Hersteller der Komponenten)
Pierre-Vienna
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2007, 01:05
Tonaussetzer!
Meine Anlage
Spiegel Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 484
MS Spaun SMS 5602 NF
Kabel Kathrein LCD 111 / Kompressionsstecker Cabelcon
Qualität 100%
Signalstärke 67% bei Premiere HD

Tonaussetzer seit dem letzten Update am Denon AVR4306
über HDMI,davor ging es seit Juli ohne probleme!!!!
Tonaussetzer habe ich nun auch über Toslink seit dem letzten Update!!

PS. Ich gebe Humax keine schuld, eher Premiere, da ich glaube das, dass letzte Update eine Premiere Sache war.
Humax hat ja bis dato keinen Hinweis über Inhalt des letzten Update!!!

LG
Pierre-Vienna


[Beitrag von Pierre-Vienna am 09. Feb 2007, 01:36 bearbeitet]
hansi1234567
Inventar
#5 erstellt: 09. Feb 2007, 02:11

Pierre-Vienna schrieb:
Tonaussetzer!
Meine Anlage
Spiegel Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 484
MS Spaun SMS 5602 NF
Kabel Kathrein LCD 111 / Kompressionsstecker Cabelcon
Qualität 100%
Signalstärke 67% bei Premiere HD

Tonaussetzer seit dem letzten Update am Denon AVR4306
über HDMI,davor ging es seit Juli ohne probleme!!!!
Tonaussetzer habe ich nun auch über Toslink seit dem letzten Update!!

PS. Ich gebe Humax keine schuld, eher Premiere, da ich glaube das, dass letzte Update eine Premiere Sache war.
Humax hat ja bis dato keinen Hinweis über Inhalt des letzten Update!!!

LG
Pierre-Vienna :prost


Über Hdmihatte Ich schon immer Tonausetzer mit dem Humi.
Immer diese Vermutungen
Nick-name
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Feb 2007, 10:45
Sooo. Danke das Ihr jetzt nochmal bestätigt habt das ihr Tonaussezer habt. wie ich schon sagte ist das ja ein eher allgemeines problem.

Was ist mit bildrucklern?
Haben die auch alle?
Bayern-Anhänger
Neuling
#7 erstellt: 09. Feb 2007, 11:25
@ Nick-name:

Ich habe eine 80er Schüssel, ausschl. auf Astra,
Quad-LNB, ein Multiswitch von Spaun für 4 SAT-ZF
Ebenen für 6 SAT-Receiver.
Sind alle 6 in Betrieb und es funktioniert auch alles,
ausser diese blöden Aussetzer beim HUMAX !

Gruß Wolfgang
Pierre-Vienna
Inventar
#8 erstellt: 09. Feb 2007, 13:47
Nur Tonaussetzer!

LG
Pierre-Vienna
hansi1234567
Inventar
#9 erstellt: 09. Feb 2007, 13:49

Pierre-Vienna schrieb:
Nur Tonaussetzer!

LG
Pierre-Vienna :prost


Stimmt hatte immer nur Tonaussetzer niemals Bildruckeln.
kiesshauer
Inventar
#10 erstellt: 09. Feb 2007, 14:21
Ich habe keine Tonprobleme aber Bildruckler. Die hängen auch definitiv nicht am Signal. Habe bei ZDF was mit 100 und 90. Es liegt zu 1000% an "meinem" Humax, denn das Ruckelverhalten hat sich von Update zu Update verändert. Mit der neuesten Softwareversion ist das Ruckeln nur noch ganz ganz kurz. Und die Abstände zwischen den Rucklern sind deutlich größer geworden. Das es bei manchen auftritt und bei manchen nicht zeigt nur das es wohl größere Schwankungen in der Qualität der Geräte gibt. Da es bei mir derzeit aber das einzigste Problem ist was ich mit dem Humax noch habe bin ich mittlerweile ganz zufrieden mit ihm. Da ich Premiere HD nutze ist die Auswahl an Receivern ja noch sehr überschaubar. Die die es noch gibt sind nicht wirklich besser.
sundram
Stammgast
#11 erstellt: 09. Feb 2007, 14:40
Bildruckler treten auch bei mir auch auf, und sind nur durch kurzes Umschalten auf einen anderen Sender - und wieder zurück - zu beheben.
Die Bildruckler treten (tagsüber) seltener bis gar nicht auf, wenn man den HUMAX (in der Nacht) auf Standby schaltet.
Wenn er allerdings durchläuft, dann treten Bildruckler ziemlich sicher auf.

Tonaussetzer über HDMI sind auch da, und zwar von Anfang an und trotz aller Updates bis zum heutigen Tag.
Ich habe mir so geholfen, indem ich ein optisches Kabel vom HUMAX zum AV-Receiver verlegt habe.
Audio über HDMI ist unbrauchbar.
Bei meinem Panasonic HD-Recorder der auch über HDMI mit dem AV-Receiver verbunden ist, treten keine Toaussetzer über HDMI auf.

Die Signalstärke/Qualität sollte ausreichen.,
80er Schüssel, 70%/100%


[Beitrag von sundram am 09. Feb 2007, 14:45 bearbeitet]
sola
Stammgast
#12 erstellt: 10. Feb 2007, 17:03
nochmal zum thema bildruckler - ich habe nach wie vor bei standbildern hd sunrise earth mit vielen details und hohem grünanteil ruckler des ganzen bildes im sekundentakt; auch über den rgb-ausgang. beginnt aber immer erst bei bildern mit sehr vielen details. wem ist dies beim humi 1000 sat aufgefallen? gibt es diesen fehler auch bei der kabelversion? abhilfe?
kimiraikonen
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 10. Feb 2007, 23:16
nachdem meiner jetzt endlich läuft hat er auch diese blöen fehler... alle zwei minuten wird das bild kurz schwarz, das nervt echt. Ich bring das Dind bald wieder weg wenn es so weiter geht. Oder mal umtsuchen, gibt es denn nichts was Abhilfe schafft? bei mir natürlich kabel


[Beitrag von kimiraikonen am 10. Feb 2007, 23:29 bearbeitet]
sola
Stammgast
#14 erstellt: 14. Feb 2007, 21:58
nochmal zum thema bildruckler beim humi. habe gestern mit der hotline gesprochen. die meinten das ich das gerät auf werkseinstellung reseten soll. habe alle anderen sachen, wie solis, hdmi-bild zu dunkel bzw. heller nach formatwechsel sowie nichteinschaltung bei programmierung über epg und zu hoher stromverbrauch im standby bzw. herdfunktion im betrieb, angesprochen. wenn nicht besser nach werksreset, wurde neusendung/tausch des geräts angeboten. das wäre dann nummer 3; einen versuch ist es ja wert. will auf hd nicht verzichten. nächste woche weiß ich mehr.
Woman
Stammgast
#15 erstellt: 20. Feb 2007, 13:26
Hallo Leute,dachte schon nur wir wären betroffen.
Haben den Humax 1ooo C HD und seit ca. 1 Monat ständiges Bildstottern was ca. 1-2 Minuten anhält.
Unser Gerät wurde vor einer Weile schon einmal getauscht,(konnten kein ARD; WDR u.s.w.)empfangen.Haben damals ganz klar gebrauchtes Gerät erhalten,was ich schon nicht in Ordnung fand.
Das Problem hatten wir weiter.
Jetzt haben wir wegen des Bildstotterns bei Humax angerufen.
Es wurde gefragt ob wir das nur bei SD Programmen haben.Denn dann wäre das Problem dort bekannt und sie arbeiten dran.Sollten wir es auch bei HD haben wäre es neu.
Ich lese nur hier ziemlich wenig von dem Problem als das ich mir vorstellen könnte das es dort bekannt sei.
Oder ist es nur eine hinhalte Taktik um die Geräte nicht tauschen zu müssen ?????

Frage und Gruß WOMAN
kiesshauer
Inventar
#16 erstellt: 20. Feb 2007, 19:00
Das Problem wird von Anfang an diskutiert und ist dort auf jeden Fall bekannt. Es wurde durch Updates auch schon besser aber wegbekommen haben sie es noch nicht. Leider...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton Aussetzer bei Humax PR-HD 1000
MMommer am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  5 Beiträge
Humax PR HD 1000
hbkher am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
HUMAX PR HD 1000
oalk am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  3 Beiträge
Humax PR - HD 1000
Vectra_Elegance am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  6 Beiträge
Humax PR-HD 1000
erni-e am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
Humax PR-HD 1000
metfan am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  3 Beiträge
Humax PR HD 1000
mi-6 am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  4 Beiträge
Humax PR-HD 1000 -- Tonaussetzer
erwxth am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  25 Beiträge
Humax PR HD 1000 Sat
lucielotte1 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  3 Beiträge
Humax PR-HD 1000 C
darktomi am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen