Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

HUMAX Update 1.00.14 (verbesserung oder nicht)

+A -A
Autor
Beitrag
itsapio
Inventar
#266 erstellt: 23. Apr 2006, 17:37
Hi

Und nächste Woche schicken sie das Update dann wieder auf die Reise wenn alle noch Arbeiten


ich hoffe das es mal länger on Air bleibt

Gruß
Chris
*rael*
Inventar
#267 erstellt: 23. Apr 2006, 17:38
@ mystica:

Was meinst du mit "Solarisation wie bisher - Fehlanzeige"? Heißt das, dass du nach wie vor Soli-Effekte hast?
joachim06
Inventar
#268 erstellt: 23. Apr 2006, 17:49

janetzro schrieb:
Ausser bei dem Ron Brown(das Lied) bei Anixe.Da ist es stellenweise noch unsynchron.Ab und an hab ich auch kleine Miniruckler.


Hi Leute.

Ich habe hier immer wieder gelesen,das offenbar bei einigen Geräten der Ton unsynchron gegenüber dem Bild ist.

Versucht doch einmal mit dieser Einstellung den Ton anzugleichen.



Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 23. Apr 2006, 17:53 bearbeitet]
mystica
Inventar
#269 erstellt: 23. Apr 2006, 17:54

*rael* schrieb:
@ mystica:

Was meinst du mit "Solarisation wie bisher - Fehlanzeige"? Heißt das, dass du nach wie vor Soli-Effekte hast?


Nein ich hatte noch nie Soli´s


@madshi


Horst, hast Du einen Humax von Premiere oder aus dem Fachhandel? Ist es einer aus der ersten Serie oder ist es ein neuerer?

Der dürfte aus der ersten Serie von Premiere sein. Kann man aber nicht so genau sagen, da der erste vom 4.2. am 21.2. getauscht wurde.

@itsapio

Ich hab heute mittag mal ins Menue geschalten und nach einem Update geschaut. Und es war da. Als ich es dann gepostet habe, konnte es keiner mehr laden. Bei mir lief es bis zum Schluß durch und funktioniert sehr gut.

@pspierre

Ich fühle echt mit dir. Ich hatte auch einen dicken Hals, als ich die ersten 2 verpasste. Aber verstehe einer diese Politik von Humax.

Nun scheint aber doch ein kleines Problem aufzutauchen. Sehe gerade Mainz:FCB und jetzt ist mir schon 3 mal das Bild eingefroren. Geht zwar von alleine wieder weg, aber bei meinem Sohn im Keller ist das nicht.

Gruß Horst
Schoki
Stammgast
#270 erstellt: 23. Apr 2006, 17:58

mystica schrieb:

Nein ich hatte noch nie Soli´s

Das ist ja alles komisch. Verstehe ich alles nicht. Müssen ja alles total unterschiedliche Boxen auf dem Markt sein. Naja werde meine wegen der wackeligen HDMI-Buchse eh tauschen lassen. Mal sehen was die neue Box bringt.

Also ich habe Soli-Effekte ohne Ende. Ich gucke auch gerade Mainz-Bayern (Freu das Mainz führt ) aber auf meiner Dream
joachim06
Inventar
#271 erstellt: 23. Apr 2006, 18:00

mystica schrieb:
Nun scheint aber doch ein kleines Problem aufzutauchen. Sehe gerade Mainz:FCB und jetzt ist mir schon 3 mal das Bild eingefroren. Geht zwar von alleine wieder weg, aber bei meinem Sohn im Keller ist das nicht.Gruß Horst


Hi Horst.

Ich sehe grade das selbe Spiel,mit neuem Update,habe aber deine beschriebenen Probleme nicht!

Bei mir läult alles einwandfrei(Mainz-Bayern 2:1).

Gruß

joachim06
mystica
Inventar
#272 erstellt: 23. Apr 2006, 18:03

joachim06 schrieb:

mystica schrieb:
Nun scheint aber doch ein kleines Problem aufzutauchen. Sehe gerade Mainz:FCB und jetzt ist mir schon 3 mal das Bild eingefroren. Geht zwar von alleine wieder weg, aber bei meinem Sohn im Keller ist das nicht.Gruß Horst


Hi Horst.

Ich sehe grade das selbe Spiel,mit neuem Update,habe aber deine beschriebenen Probleme nicht!

Bei mir läult alles einwandfrei(Mainz-Bayern 2:1).

Gruß

joachim06


Danke für die Info. Muss noch die Signalstärke und Qaulität testen, weil ich ihn jetzt an der drehbaren Antenne habe. Vielleicht muß ich die noch nachstellen.
Aber seit meinem letzten Post war jetzt nicht´s mehr.
Gruß Horst
pspierre
Inventar
#273 erstellt: 23. Apr 2006, 18:17
@ mystica

Würdest du mal deine Seriennummer posten---wäre sehr nett

mfg pspierre
mystica
Inventar
#274 erstellt: 23. Apr 2006, 18:25

pspierre schrieb:
@ mystica

Würdest du mal deine Seriennummer posten---wäre sehr nett

mfg pspierre


Ja natürlich

Ser.-Nr. 21111002150929

Gruß Horst
Funkytown
Stammgast
#275 erstellt: 23. Apr 2006, 18:32

joachim06 schrieb:

janetzro schrieb:
Ausser bei dem Ron Brown(das Lied) bei Anixe.Da ist es stellenweise noch unsynchron.Ab und an hab ich auch kleine Miniruckler.


Hi Leute.

Ich habe hier immer wieder gelesen,das offenbar bei einigen Geräten der Ton unsynchron gegenüber dem Bild ist.

Versucht doch einmal mit dieser Einstellung den Ton anzugleichen.



Gruß

joachim06



Hi Joachim. Schön und gut. Nützt aber rein gar nix, wenn das Bild schneller ist als der Ton, wie bei mir!

Grüße
Funky
joachim06
Inventar
#276 erstellt: 23. Apr 2006, 18:36

pspierre schrieb:
@ mystica

Würdest du mal deine Seriennummer posten---wäre sehr nett

mfg pspierre


Hi pspierre.

Meine Seriennummer kannst Du auch haben.

2 1111 00 11 57 488

Dieses Gerät habe ich am 02.02.2006 vom Premiere bekommen.

Bis auf das überhitzte Netzteil(seit 14 Tagen ist es nur noch lauwarm)lief es bis jetzt Fehler frei!

Gruß

joachim06
madshi
Inventar
#277 erstellt: 23. Apr 2006, 18:39
Was haltet ihr von einem extra Thread, wo jeder Humax-Besitzer seine Seriennummer postet zusammen mit einer kurzen Beschreibung darüber, welche Probleme er hat (oder eben nicht)?
joachim06
Inventar
#278 erstellt: 23. Apr 2006, 18:45

mystica schrieb:

pspierre schrieb:
@ mystica

Würdest du mal deine Seriennummer posten---wäre sehr nett

mfg pspierre


Ja natürlich

Ser.-Nr. 21111002150929

Gruß Horst


Hi Horst.

Unsere beiden Geräte scheinen offenbar aus der selben Produktionsgruppe zu stammen.

Meine S.Nr.2 1111 00 11 57 488

Enstandene ähnlichkeiten sind rein zufällig,oder?

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 23. Apr 2006, 18:48 bearbeitet]
mystica
Inventar
#279 erstellt: 23. Apr 2006, 18:54
Tja, gehe ich mal davon aus. Hatte jetzt wieder ein paar Bildsteher, hab mal das ORF Modul rausgenommen, jetzt ist seit ein paar Minuten wieder Ruhe. Das Bild bleibt aber nur auf Premiere stehen, bei ARD, in der Halbzeitpause gab es kein Problem. Kriegen wir in den Griff.
Gruß Horst
PiCaReL
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 23. Apr 2006, 19:05
Hi

meine SN liegt sogar noch unter der von Euch
21111 00081 xx xx

Gerät ist vom Anfang Februar (war Testfahrer mit einem Pace und habe den Humax im Anschluss für 99 Europas erhalten).

Scheint also aus der ersten Serie zu sein und ich habe nach dem Update am Freitag nix negatives feststellen können.
Das Teil läuft zu MEINER Zufriedenheit (hatte ich aber hier schon berichtet).


Updateverlauf :
http://www.hifi-foru...d=620&postID=107#107

Ergebnis/Fazit :
(noch mal reinkopiert)erstellt: 22.04.2006, 09:42

Habe mir gestern das Update gezogen und Null Probleme damit ><(((°> HD Film kann man jetzt endlich genießen - will sagen das Dunkelproblem ist Geschichte. Der Videotext funktioniert jetzt ohne Absturz (hatte ich vorher) und die Kiste ist entgegen anderer Meinungen bei Schaltvorgängen nicht langsamer geworden. Desweiteren ist im Standby die Wärmeentwicklung weg - vorher war die Stelle über dem Netzteil noch nach Stunden übermäßig warm jetzt nach 5 Minuten kühl. Was mich noch stört ><(((°> das dieser Schriftzug STANDBY immer zu lesen ist (nur die Uhrzeit hätte es auch getan).
Meine Premiere Karte hat bis jetzt noch keine Zicken gemacht obwohl ich mehrfach Standby geschalten habe und auch über Nacht den Humi per Netzschalter vom Strom genommen habe.Wärend des Updates war die Karte im Humax - Programm HD Film.Er fährt brav wieder hoch.Bildausfälle wegen HDCP habe ich keine wobei ich direkt per HDMI mit meinem Samsung verbunden bin.Zum Thema Lippenasynchronität kann ich nichts negatives feststellen wobei ich schon vorher bei meinem H/K 60ms eingestellt hatte.

Fazit: Ich bin zufrieden und bedauere jeden der so arge Probleme hat.


[Beitrag von PiCaReL am 23. Apr 2006, 19:49 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#281 erstellt: 23. Apr 2006, 19:37
Hi joachim06 + mystica

ich hatte zuerst
21111 00009 59 80

und seit anf. Fabruar
21111 00093 95 08

Letzterer ist relat Nah an joachim06 und lässt hoffen!

Aber weiss der Henker, wie die Ihre Seriennummern sortieren bzw codieren.

Es sind im Leben nicht 1157488 Geräte in Umlauf!!!

Weiss jemand genauer wie die Nummern zu lesen sind ????

mfg pspierre
freibrocke
Stammgast
#284 erstellt: 24. Apr 2006, 11:08

pspierre schrieb:
Hi joachim06 + mystica

ich hatte zuerst
21111 00009 59 80

und seit anf. Fabruar
21111 00093 95 08

Letzterer ist relat Nah an joachim06 und lässt hoffen!

Aber weiss der Henker, wie die Ihre Seriennummern sortieren bzw codieren.

Es sind im Leben nicht 1157488 Geräte in Umlauf!!!

Weiss jemand genauer wie die Nummern zu lesen sind ????

mfg pspierre


Ich hab`aber nuuu maaa die Serien-Nr.: 21111001487901 !

Was soll ich machen, zurückschicken
diba
Inventar
#285 erstellt: 24. Apr 2006, 11:42
Bitte in diesem Thema ab jetzt nur mehr über Eigenschaften des Geräts nach dem update zu diskutieren.

Für andere Belange siehe: In diesem Thema bitte keine Diskussion über die Verfügbarkeit des updates.

Siehe: http://www.hifi-foru...um_id=124&thread=651

Danke, diba
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#286 erstellt: 24. Apr 2006, 15:47
Nachdem diba einzelne Themen geschlossen hat, poste ich mal hier, obwohl das Thema m. E. eigentlich ein anderes ist:

Das Update hat bekanntlich bei mir anstatt zu Verbesserungen zu Verschlechterungen geführt. Daher suchte ich in einem eigenen Thread nach Möglichkeiten, das Update wieder loszuwerden. Laut Aussage des Humax-Supports von heute ist eine Rücknahme des Updates nicht möglich. Ich habe die bei mir nach dem Update aufgetretenen Mängel Humax mitgeteilt und soll mich am Mittwoch noch mal beim Support melden. Dann soll schon eine Lösung hierfür angeboten werden. Offensichtlich arbeitet man bei Humax. Ich bin mal gespannt.


[Beitrag von Elektro-Niggo am 24. Apr 2006, 15:49 bearbeitet]
*rael*
Inventar
#287 erstellt: 24. Apr 2006, 16:35
@ Elektro-Niggo:

Schon mal dran gedacht, dass die dich verarsch...

Hab nämlich am Freitag angerufen, da hat es gehiessen, rufen Sie am Montag wieder an, da gibt es eine Lösung. Die gibt es jetzt am Mittwoch. Am Mittwoch gibt es die dann am Freitag usw.
SupaRichie
Inventar
#288 erstellt: 24. Apr 2006, 16:41
@Elektro-Niggo

Leider sind die Interfaces RS232C und USB am Humax inaktiv. Somit kann der (aktuelle) SW-Stand nicht gesichert - und somit auch nicht wieder hergestellt werden.
Von demher geht nix ohne den Receiver bei Humax einzuschicken. Nur dort können die Interfaces (temporär) aktiv gesetzt werden, um das "Wunschupdate" einspielen zu lassen. Allerdings wird das .10-Update sicher nicht wieder eingespielt wegen dem Workarond bzgl. Jugendschutz und HDCP.

Greets
SupaRichie
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#289 erstellt: 24. Apr 2006, 16:57
@ *rael*: Nicht wirklich. Ich glaube gerne (zumindest hin und wieder) an das Gute im Menschen......


@ SupaRichie: Da hast Du wohl Recht.



franksei
Neuling
#290 erstellt: 24. Apr 2006, 23:02
Ja, oberes Modul klappt bei mir auch nicht!
Habe ich Humax gemeldet!
mystica
Inventar
#291 erstellt: 25. Apr 2006, 08:29
Hallo,
seit gestern Abend, bootet mein Humi nicht mehr mit den Modulen. Muß erst das in Schacht 1 gesteckte entfernen und dann booten. Wenn er läuft kann ich es wieder einschieben und dann funktionieren auch beide Module. Hatte ich auch schon mal vor dem Update, er scheint das Magic nicht zu mögen.
Gruß Horst
gyrotox
Neuling
#292 erstellt: 28. Apr 2006, 19:50
Hallo so mein Humax mit update wurde heute getauscht.. und was soll ich sagen Humax hat mir einen HD-1000 mit der alten Firmware geschickt... aber ich muss sagen das das Bild auf HD mit der alten Firmware besser ist als mit der neuen(Natürlich dunkler).Mit der neuen Firmware ist das Bild zwar Heller aber Graustufen sind immer noch nicht vorhanden.
Dvdscot
Stammgast
#293 erstellt: 28. Apr 2006, 22:22
Ab wann gibt es den Humax voraussichtlich inklusive Update zu kaufen? Wollten den im Mai holen, kann man die neuen Geräte an einer anderen Nummer erkennen?
JuergenII
Inventar
#294 erstellt: 29. Apr 2006, 00:50

pspierre schrieb:
Hi joachim06 + mystica
Aber weiss der Henker, wie die Ihre Seriennummern sortieren bzw codieren.
Es sind im Leben nicht 1157488 Geräte in Umlauf!!!
mfg pspierre

Weiss man's? Vielleicht hat ja Kofler wieder auf Vorrat eingekauft

freibrocke schrieb:

Ich hab`aber nuuu maaa die Serien-Nr.: 21111001487901 !
Was soll ich machen, zurückschicken :?

Behalten!!
Meiner hat die Seriennummer 2111100167xxxx und funktioniert recht ordentlich. Update ist drauf. Die Soft ist richtig stabil geworden und das Bild ist auch in Ordnung aber:

Seit dem läuft ab und an beim Umschalten der Ton auseinander. Aus- und Einschalten via Fernbedienung löst das Problem ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
mystica
Inventar
#295 erstellt: 29. Apr 2006, 08:11
Hallo,
für alle die das Up schon drauf haben.

Mich rief gestern ein Techniker des Service Centers von Humax an. Wegen der geringen Bugs, die ich schon gepostet habe, sollte ich ein Reset auf Werkseinstellungen durchführen. Damit sollten sie verschwinden.

Macht das bitte nicht!!!

Jetzt funktionieren die CAM´s überhaupt nicht mehr und die Motorsteuerung kann ich im Menue gar nicht mehr aufrufen. Das Bild wurde wieder dunkler und ist auch sehr verwaschen.
Bei weitem nicht die Qualität, die ich vorher hatte.
Ein Anruf bei Humax brachte dann auch nichts mehr, da man das Service Center nicht erreicht, sondern nur das CC. Der Mitarbeiter gab mir den Tip, das Gerät eine Stunde vom Strom zu trennen, damit sich der Speicher löscht.

Hat viel gebracht, nämllich nicht´s

Werde heute mal probieren, bis in das Service Center vorzudringen.
Gruß Horst
wheel
Stammgast
#296 erstellt: 29. Apr 2006, 11:26
Mein Humax wird jetzt nochmal getauscht weil die Ci´s nach den Update nicht mehr funzen. Lt. Aussage des Hotliners soll ich ein Gerät bekommen, das die neue FW schon drauf hat.
mystica
Inventar
#297 erstellt: 29. Apr 2006, 11:49

wheel schrieb:
Mein Humax wird jetzt nochmal getauscht weil die Ci´s nach den Update nicht mehr funzen. Lt. Aussage des Hotliners soll ich ein Gerät bekommen, das die neue FW schon drauf hat.


Lustig Lustig
hat er mir voll abgelehnt, CI funzen auch nicht mehr, nach dem Update gingen sie noch, nach dem Reset nicht mehr. Große Freude

Mal sehen, die Kanäle mit CI sind eh nicht HD und nachdem Usals jetzt auch wieder nicht mehr geht, brauche ich sowieso wieder meinen alten Receiver um die Antenne zu steuern. Schaun ma moi, wann das Update wirklich OTA geht und was es dann für eine Nummer hat. Wenn ich dann nicht updaten kann fahr ich hin und bring ihn persönlich.
Gruß Horst
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#298 erstellt: 29. Apr 2006, 13:34
Wie habt Ihr Eure Geräte getauscht? Direkt bei Humax oder da, wo Ihr sie herhabt (Premiere oder Händler)? Wie lief das ab? Habt Ihr zuerst ein neues Gerät bekommen und dann das alte zurückgeschickt? Wer trug die Versandkosten?

Ich hätte gerne wieder ein Gerät ohne Update. Da hatte ich wenigstens noch ein Bild mit HD-Quali.
Schoki
Stammgast
#299 erstellt: 29. Apr 2006, 15:53

Elektro-Niggo schrieb:
Habt Ihr zuerst ein neues Gerät bekommen und dann das alte zurückgeschickt?

Das würde mich auch mal interessieren wie da eure Erfahrungen sind. Ich will mein Gerät auch tauschen wegen der defekten HDMI-Buchse. Der von der Hotline sagte mir ich soll den einschicken der würde dann repariert Damit war ich aber nicht einverstanden weil dann ja mein Premiere-Abo einschl. HD-Abo weiterlaufen würde und ich in der Zeit nicht gucken könnte. Auf was anderes ließ sich der von der Hotline aber nicht ein.

Wollte jetzt mal wissen wie das bei euch abgelaufen ist.

Danke.
mystica
Inventar
#300 erstellt: 29. Apr 2006, 16:21

Schoki schrieb:

Elektro-Niggo schrieb:
Habt Ihr zuerst ein neues Gerät bekommen und dann das alte zurückgeschickt?

Das würde mich auch mal interessieren wie da eure Erfahrungen sind. Ich will mein Gerät auch tauschen wegen der defekten HDMI-Buchse. Der von der Hotline sagte mir ich soll den einschicken der würde dann repariert Damit war ich aber nicht einverstanden weil dann ja mein Premiere-Abo einschl. HD-Abo weiterlaufen würde und ich in der Zeit nicht gucken könnte. Auf was anderes ließ sich der von der Hotline aber nicht ein.

Wollte jetzt mal wissen wie das bei euch abgelaufen ist.

Danke.


Hallo,
mein erstes Gerät vom 4.2. wurde am 21.2. getauscht. Es kam ein Kurier der das neue brachte und das alte sofort wieder mitnahm.
Gruß Horst
*rael*
Inventar
#301 erstellt: 29. Apr 2006, 17:00

mystica schrieb:

Schoki schrieb:

Elektro-Niggo schrieb:
Habt Ihr zuerst ein neues Gerät bekommen und dann das alte zurückgeschickt?

Das würde mich auch mal interessieren wie da eure Erfahrungen sind. Ich will mein Gerät auch tauschen wegen der defekten HDMI-Buchse. Der von der Hotline sagte mir ich soll den einschicken der würde dann repariert Damit war ich aber nicht einverstanden weil dann ja mein Premiere-Abo einschl. HD-Abo weiterlaufen würde und ich in der Zeit nicht gucken könnte. Auf was anderes ließ sich der von der Hotline aber nicht ein.

Wollte jetzt mal wissen wie das bei euch abgelaufen ist.

Danke.


Hallo,
mein erstes Gerät vom 4.2. wurde am 21.2. getauscht. Es kam ein Kurier der das neue brachte und das alte sofort wieder mitnahm.

War bei mir genauso.
Gruß Horst
*rael*
Inventar
#302 erstellt: 29. Apr 2006, 17:21

mystica schrieb:
Hallo,
für alle die das Up schon drauf haben.

Mich rief gestern ein Techniker des Service Centers von Humax an. Wegen der geringen Bugs, die ich schon gepostet habe, sollte ich ein Reset auf Werkseinstellungen durchführen. Damit sollten sie verschwinden.

Macht das bitte nicht!!!

Jetzt funktionieren die CAM´s überhaupt nicht mehr und die Motorsteuerung kann ich im Menue gar nicht mehr aufrufen. Das Bild wurde wieder dunkler und ist auch sehr verwaschen.
Bei weitem nicht die Qualität, die ich vorher hatte.
Ein Anruf bei Humax brachte dann auch nichts mehr, da man das Service Center nicht erreicht, sondern nur das CC. Der Mitarbeiter gab mir den Tip, das Gerät eine Stunde vom Strom zu trennen, damit sich der Speicher löscht.

Hat viel gebracht, nämllich nicht´s


Hallo mystica,

hab den Werksreset ja auch gemacht und nun mal probeweise die Smartcard mit Alphacrypt light Modul im Humax ausprobiert. Ging problemlos. Er zeigt dann zwar immer für 2 Sekunden an, dass die Karte mit dem Chip nach oben eingesetzt werden soll, aber das liegt wohl daran, dass die Karte ja jetzt nicht mehr im Standardschacht ist. Premiere funktioniert aber ansonsten problemlos, bis auf die HD-Kanäle natürlich, da die vom Alphacrypt light Modul icht unterstützt werden.

Werde heute mal probieren, bis in das Service Center vorzudringen.
Gruß Horst
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#303 erstellt: 29. Apr 2006, 17:25
@ *rael* und mystica:

Könntet Ihr das bitte noch mal genau erklären. Von wem habt Ihr das Gerät gekauft und wer hat das ausgetauscht bzw. wie habt Ihr das organisiert (ich meine es kommt ja kein Kurier von selber auf die Idee ein Gerät bei Euch auszutauschen ), war das noch innerhalb der 14 Tage bei iNet-Kauf etc. etc.?

Bitte macht mich schlau!
mystica
Inventar
#304 erstellt: 29. Apr 2006, 17:37

Elektro-Niggo schrieb:
@ *rael* und mystica:

Könntet Ihr das bitte noch mal genau erklären. Von wem habt Ihr das Gerät gekauft und wer hat das ausgetauscht bzw. wie habt Ihr das organisiert (ich meine es kommt ja kein Kurier von selber auf die Idee ein Gerät bei Euch auszutauschen ), war das noch innerhalb der 14 Tage bei iNet-Kauf etc. etc.?

Bitte macht mich schlau! :hail


Hallo,
ich hab den HD1000 von Premiere. Habe dann bei Humax für die Premiere Kunden angerufen (01805/778900) und meinen defekten HDMI reklamiert. Die Dame sagte sofort (im Februar), da müssen wir tauschen. Sie bekommen Bescheid, wann das Gerät getauscht wird. Damals waren noch nicht so viele Humi verfügbar. Ich wurde dann 3 Tage vorher informiert, wann der Austausch stattfindet. Dann kam der Kurier am besagten 21.2. brachte den neuen und nahm den Alten mit.
Gruß Horst
*rael*
Inventar
#305 erstellt: 29. Apr 2006, 17:43
@ Elektro-Niggo:

Hab das Gerät von Premiere über Abo bekommen. Beim ersten Gerät war die HDMI-Buchse wackelig. Hab dann bei der Premiere-Hotline angerufen, die meinten nur: rufen Sie bei der Humax-Hotline an. Dort habe ich dann kurz das Problem geschildert und dann wurde mir der Austausch angeboten. Ersatzgerät (mit fester HDMI-Buchse) kam dann innerhalb von 4 Tagen und wurde kostenlos ausgetauscht.

P.S.: Meine aber hier im Forum gelesen zu haben, dass es bei denen, die den Receiver ohne Premiere-Abo gekauft haben, schwieriger war, da musste das Gerät erst zurückgeschickt werden und wurde zum Teil erst nach mehrwöchiger Dauer (und ohne die Fehler behoben zu haben) wieder zurückgeliefert. Ich vermute mal, bei den Leuten mit Premiere-Abo trauen die sich diese Vorgehensweise nicht, da man dann ja die entgangene Zeit Nutzungsentschädigung verlangen könnte, da manja kein Premiere schauen kann.
mystica
Inventar
#306 erstellt: 29. Apr 2006, 18:08
Hallo,
um mal wieder zum echten Thema zurück zu kommen.

Hat eigentlich schon jemand festgestellt, dass der HD1000 ein Selbstdiagnose und Reparaturmodul eingebaut hat?

Ich glaube ich spinne

Hat jemand den heilenden Spruch aufgesagt?

Er geht wieder. Die CI Module werden wieder erkannt.
Bis auf eines (Magic) da hängt er sich sofort auf.
Das gelbe Zeta, AlphaCrypt, Irdeto und Easy funktionieren wieder einwandfrei. Nur das booten geht immer noch nicht. Na ja, nicht so dramatisch, schalte abends sowieso immer aus, dann ziehe ich halt die Module auch raus.

Usals funktioniert auch wieder, konnte eben bereits 5 Satelliten empfangen und speichern. Und er macht munter weiter, steuert brav die Antenne und sucht und findet.

Jetzt geht´s mir wieder besser. Muß dann gleich mal schauen, ob die Bildqualität auf Film HD sich auch wieder geändert hat.
Gruß Horst
Gelscht
Gelöscht
#307 erstellt: 29. Apr 2006, 19:16
anscheined hat der humi probleme mit den ucas modulen! auch matrix module erkennt er nicht!

mit t-rex hat er keine probleme
*rael*
Inventar
#308 erstellt: 29. Apr 2006, 20:11

mystica schrieb:
Hallo,
um mal wieder zum echten Thema zurück zu kommen.

Hat eigentlich schon jemand festgestellt, dass der HD1000 ein Selbstdiagnose und Reparaturmodul eingebaut hat?

Ich glaube ich spinne

Hat jemand den heilenden Spruch aufgesagt?

Er geht wieder. Die CI Module werden wieder erkannt.
Bis auf eines (Magic) da hängt er sich sofort auf.
Das gelbe Zeta, AlphaCrypt, Irdeto und Easy funktionieren wieder einwandfrei. Nur das booten geht immer noch nicht. Na ja, nicht so dramatisch, schalte abends sowieso immer aus, dann ziehe ich halt die Module auch raus.

Usals funktioniert auch wieder, konnte eben bereits 5 Satelliten empfangen und speichern. Und er macht munter weiter, steuert brav die Antenne und sucht und findet.

Jetzt geht´s mir wieder besser. Muß dann gleich mal schauen, ob die Bildqualität auf Film HD sich auch wieder geändert hat.
Gruß Horst :prost



Ja, teste mal, hatte vorhin auch den Eindruck, dass Hamburg Leverkusen auf HD Sport zu hell war, nachdem ich heute morgen den Gammawert am Plasma verringert hatte.
mystica
Inventar
#309 erstellt: 29. Apr 2006, 20:59
Hallo rael,
nein die Bilder sind immer noch zu dunkel. Zur Zeit gerade sehr gut zu sehen bei "Die Vergessenen".

Es gibt noch viel zu tun, Humax pack an.
Gruß Horst
burki1
Stammgast
#310 erstellt: 29. Apr 2006, 21:12
Humax vom Händler.
Humax Hotline die Fehler gemeldet.
Spedition hat Termin zur Abholung genannt.
Fahrer brachte neues Gerät und nahm das alte mit.

So einfach.
*rael*
Inventar
#311 erstellt: 29. Apr 2006, 22:43

mystica schrieb:
Hallo rael,
nein die Bilder sind immer noch zu dunkel. Zur Zeit gerade sehr gut zu sehen bei "Die Vergessenen".

Es gibt noch viel zu tun, Humax pack an.
Gruß Horst


Ja, stellenweise sehr dunkel bei Szenen im Innern der Wohnung und einige Solarisationseffekte. Girls Club heute mittag auf HD war dagegen o.k.
Honda_Steffen
Inventar
#312 erstellt: 29. Apr 2006, 23:27

*rael* schrieb:

mystica schrieb:
Hallo rael,
nein die Bilder sind immer noch zu dunkel. Zur Zeit gerade sehr gut zu sehen bei "Die Vergessenen".

Es gibt noch viel zu tun, Humax pack an.
Gruß Horst


Ja, stellenweise sehr dunkel bei Szenen im Innern der Wohnung und einige Solarisationseffekte. Girls Club heute mittag auf HD war dagegen o.k.



Kann ich nicht bestätigen. Auf meinem 506XDE kam der Film richtig gut. Ich weiss nicht, was da zu dunkel gewesen sein soll..........
Und Solarisationseffekte gab es auch nicht.
Denke mal, das das mehr Panelspezifisch ist.
mystica
Inventar
#313 erstellt: 29. Apr 2006, 23:38

Honda_Steffen schrieb:

*rael* schrieb:

mystica schrieb:
Hallo rael,
nein die Bilder sind immer noch zu dunkel. Zur Zeit gerade sehr gut zu sehen bei "Die Vergessenen".

Es gibt noch viel zu tun, Humax pack an.
Gruß Horst


Ja, stellenweise sehr dunkel bei Szenen im Innern der Wohnung und einige Solarisationseffekte. Girls Club heute mittag auf HD war dagegen o.k.



Kann ich nicht bestätigen. Auf meinem 506XDE kam der Film richtig gut. Ich weiss nicht, was da zu dunkel gewesen sein soll..........
Und Solarisationseffekte gab es auch nicht.
Denke mal, das das mehr Panelspezifisch ist.


Nee, ich kann das schon einstellen, damit es gut ist, seichnet auch die dunklen Szenen sauber durch. Aber vor dem Reset, war´s mit Standard echt super, jetzt muß ich wieder über Benutzer die passende Einstellung wählen.
Jetzt gerade bei Hellboy ist meine Einstellung absolut super. Einwandfrei!!! Solis hatte ich noch nie!
Gruß Horst
micha442
Stammgast
#314 erstellt: 30. Apr 2006, 03:50

burki1 schrieb:
Humax vom Händler.
Humax Hotline die Fehler gemeldet.
Spedition hat Termin zur Abholung genannt.
Fahrer brachte neues Gerät und nahm das alte mit.

So einfach.

Bei mir auch...
Cora2392
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 30. Apr 2006, 10:57
Hallo

Wann senden die wieder ein Update? Weiß das hier vielleicht jemand?

Ich habe nun seit 4 Tagen es immer mal wieder versucht, aber immer nur die Mitteilung, daß ein update nicht zur Verfügung steht.

Viele Grüße
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#316 erstellt: 30. Apr 2006, 12:00
@ alle:

Bei mir nach wie vor:

Bildquali ist bei HD seit dem Update schlechter als SD auf meinem Humax BTCI 5900. Einfach unbrauchbar.



@ burki, micha, mystica, rael: Danke für die Info.

Werde Dienstag noch mal den Humax-Support kontaktieren und auf Austausch des Geräts drängen. Hoffentlich klappt´s. Bis spätestens zur Fußi-WM muss das Ding wieder richtig laufen, da wollen doch alle bei mir WM in HD sehen...
Schoki
Stammgast
#317 erstellt: 30. Apr 2006, 12:49

mystica schrieb:

Hallo,
ich hab den HD1000 von Premiere. Habe dann bei Humax für die Premiere Kunden angerufen (01805/778900) und meinen defekten HDMI reklamiert. Die Dame sagte sofort (im Februar), da müssen wir tauschen.

Hi Horst,

habe dazu noch kurz eine Frage. Ich habe auch ein Premiere Abo haben den Humi aber nicht über Premiere bekommen. Kann ich dann trotzdem unter der Nummer anrufen?

Was hast du der Dame denn genau wegen der HDMI-Buchse gesagt? Ich habe ja das gleiche Problem.
european
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 30. Apr 2006, 13:13
@Schoki

Das glaube ich wohl kaum ,den wirst du da wohl tauschen müssen,wo du ihn gekauft hast.
Oder hast du schon mal Propiert einen BMW bei Mercedes zu tauschen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Noch was zum TOLLEN 1.00.14 Update
MKlee am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  36 Beiträge
Nachtrag zur Firmware 1.00.14 PR-HD1000C
MKlee am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  40 Beiträge
Update Humax schon passiert ??
wulliwurm am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  4 Beiträge
Neues Humax Update 18.12.
piercer am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  732 Beiträge
Neues Humax Update
Drappi am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  3 Beiträge
HUMAX HD1000S Update 28.11.07
am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  17 Beiträge
Humax Update alle Fehler weg!?
kenzo am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  3 Beiträge
Nach HUMAX-Update Fehler E14
beta007 am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  4 Beiträge
Humax: Handshake Problem nach Update
*rael* am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  7 Beiträge
Neues Humax Update on Air
golf am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.871 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPingu87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.492
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.547.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen