Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 Letzte |nächste|

HUMAX Update 1.00.14 (verbesserung oder nicht)

+A -A
Autor
Beitrag
jaceke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Apr 2006, 19:11
Also nach dem Update:

Hd film jetzt hell genug.
Videotext funktioniert auch ohne absturz.

Hatte echt Glück daß ich zui denen gehöre bei den es mit den Update geklappt hat.
Gerade Harry Potter werbung gesehen und konnte erstemal alle Details sehen.

Wie sind den bei euch die unterschiede?
Ralf8377
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Apr 2006, 19:19
Hallo, wie siehts mit dem HDCP Handshake Problem aus?
Man hört Unterschiedliches in der Foren.

Gruß
Ralf
Dr.Schnaggels
Stammgast
#3 erstellt: 19. Apr 2006, 19:38
Also ich bin nicht begeistert von dem Update das einzige was sich geändert hat ist die Helligkeit bei HD-Film.
Ich habe jetzt auch wieder das Problem wen ich auf HD-Film was schaue und dann auf einen anderen Kanal wechsele habe ich nur Schnee auf dem Bildschirm da hilft es auch nicht mehr die Kindersicherung auf alle Sperren zu stellen!!!

Habe vorhin HD-Sport geschaut VFB vs. Nürenberg ein Teil vom Spielfeld lag im Schatten und der Teil hatte lauter hefftige Blockbildung also Artefakte.Ich find das sich nicht grossartig viel getan hat seitdem ich das Update drauf habe
sundram
Stammgast
#4 erstellt: 19. Apr 2006, 19:41
Ich habe es auch bei mir hingekriegt. Natürlich auch zuerst mit Fehlermeldung.
Aber nach Ausschalten mit Antenne raus usw. hat es dann funktioniert.

Ich habe somit die neue Software Software Version HDTSNA 1.00.14 installiert und es funktioniert soweit alles.

Aber:
Die Firma Humax/Premiere hatte es natürlich sehr eilig, zu unterbinden, dass durch ein Umschalten der Kindersicherung auf "Alle sperren"
das HDCP ausgeschaltet wurde, und der Film von Premiere HD unverschlüsselt ausgegeben wurde.

Das hatte den Vorteil, dass auch der Sony Beamer, der via HDMI an meinem Pioneer AV-Receiver angeschlossen war, ein Bild bei Premiere HD zeigte.
Damit ist jetzt Schluss!!!
Dieser Fehler wurde definitiv nicht behoben!
Bei einem Durchschleifen von HDMI durch meinen Pioneer VSX-AX2AV Receiver bleibt das Bild des Beamers schwarz.

Nun muss ich meinen Beamer wohl oder übel direkt am Humax anstecken um Premiere HD zu sehen, bis hoffentlich ein weiteres (!!!) Update diese Misere beseitigen wird ??
Ob das Bild heller ist, das werde ich erst am Abend sehen.

Fassen wir mal zusammen:
SW Release Note of PR-HD1000SW versionHDTSNA 1.00.14Datum19.April 2006Release note
• Chiptreiber optimiert.
• Korrekturen von Audiostörungen bei Kanalumschaltung auf MPEG4 Kanäle.
• Aufhänger bei Videotextdarstellung beseitigt.
• Problem der FSK Pin -Abfrage bei EPG Programmierung mit Videorecorder gelöst.
• Unregelmäßigkeiten bei SMATV Suchlauf beseitigt.
• Common Interface Erkennungsprobleme beseitigt.
• Reduzierung des Stromverbrauchs im Standbymode.
• HDCP kopiergeschützter Content wird ab sofort runterkonvertiert auf 576i über Komponentenausgang ausgegeben.

Darin steht ja auch ausdrücklich nichts über das Durchschleifen von HDMI via AV Receiver.


[Beitrag von sundram am 19. Apr 2006, 19:45 bearbeitet]
kenzo
Stammgast
#5 erstellt: 19. Apr 2006, 19:50
ich lese leider nichst über die

Solarisationseffekten aus??????


war selber fürs Update zu spät

wie siehts damit aus?
Dr.Schnaggels
Stammgast
#6 erstellt: 19. Apr 2006, 19:52

kenzo schrieb:
ich lese leider nichst über die

Solarisationseffekten aus??????


war selber fürs Update zu spät

wie siehts damit aus?



Ist etwas besser geworden doch nicht so wie ich es mir gewünscht hätte!!
jaceke
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Apr 2006, 20:34
Schaue gerade Neid auf PremiereHD.Das bild hat sich auf jedenfall verbessert. Alle details bei dunkelen scenen sichtbar.

So macht HDTV Spaß
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 19. Apr 2006, 20:34
und disqec bzw usal dürfte weiterhin nicht aktiviert sein
Ivanhoe01
Neuling
#9 erstellt: 19. Apr 2006, 20:43
ist Diseqc 1.2 NICHT aktiviert ???
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 19. Apr 2006, 20:45
bie der 10er (alten) sw nicht
Ivanhoe01
Neuling
#11 erstellt: 19. Apr 2006, 21:21
ich meine bei den neuen, aber den gibt es jetzt nicht mehr OTA, oder ?
wheel
Stammgast
#12 erstellt: 19. Apr 2006, 21:54
Habe jetzt nochmal alles probiert. Ist jetzt die neue Soft drauf. Scheint auch nicht mehr so warm zu werden. Was mich aber massiv stört ist das der VT immer noch nicht durchgeschliffen wird. Das kann jeder Wald u. Wiesen Receiver.
Adon0604
Stammgast
#13 erstellt: 19. Apr 2006, 21:57
@wheel

Das war auch von Humax nie geplant...
mystica
Inventar
#14 erstellt: 19. Apr 2006, 21:59
Hallo wheel,
das wurde aber nicht für das Update angegeben. Ich habe irgendwo gelesen, dass das mit dem HDMI Anschluß zusammenhängen soll. Schlag mich ich weiß nicht wo. Aber noch eine Frage zu denen mit Update: Kann jemand prüfen ob der Usals funktioniert. Ich möchte gern meinen Rotor mit dem HD 1000 steuern und Humax hat mir gemailt, dass das nach dem Update funktioniert.
Gruß Horst
beta007
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Apr 2006, 22:16
ich gehöre auch zu den glücklichen mit dem neuen Update.
Wenn ich zwischen den HD Kanälen hin und her schalte,dann kommt teilweise kein Bild mehr.Kommt dann ein Bild ist der Ton dauerhaft um ca. 2-3Sekunden versetzt!
Schalte ich den Humax aus und wieder ein ist alles ok.
Achja,die Helligkeit ist minimal verbessert,könnte etwas mehr sein.
Die "Farbübergänge" sind immer noch stark abgestuft,fast wie ein 256Farben PC-Bild,sieht man auf meinem Beamer besser.
wheel
Stammgast
#16 erstellt: 19. Apr 2006, 22:22

Adon0604 schrieb:
@wheel

Das war auch von Humax nie geplant...


Das stimmt auch. Ein Hotliner, der mich gestern anrief meinte aber zwischenzeitlich hätten sich schon sehr viele über das fehlen des durchgeschliffenen VT beschwert. Es wäre gut möglich das es in einem der nächsten Updates berücksichtigt wird. Dadurch das es nicht funktioniert aktualisiert sich mein GuidePlus vom DVD-Recorder nicht. Also beschwert euch bis der Arzt kommt.
-=Hellraiser=-
Inventar
#17 erstellt: 19. Apr 2006, 22:29
Wie ist denn jetzt das SD Bild mit dem Receiver??? Vor dem Update war das PAL Bild ja sehr bescheiden gegenüber anderen Receivern.
wheel
Stammgast
#18 erstellt: 19. Apr 2006, 22:42
Bei mir funzt im oberen CI-Schacht kein Modul. Unten schon. Kann das jemand bestätigen?
beta007
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 19. Apr 2006, 22:43

wheel schrieb:
Bei mir funzt im oberen CI-Schacht kein Modul. Unten schon. Kann das jemand bestätigen?


Was hast du für ein Modul?
Vectra_Elegance
Stammgast
#20 erstellt: 19. Apr 2006, 22:52
Hallo,
ich habe seit dem Update bei verschiedenen Sendern z.b. Viva auf der linken Bildschirmseite einen blauen Rand, kann mir jemand verraten wie ich das weg bekomme?
ElDuderinoo
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 19. Apr 2006, 23:00
Hrm hab vorhin auch kurz bei Neid reingesehen.
Das Bild is WESENTLICH besser, aber kommt das nur mir so vor oder ist das Problem mit den dunklen Stellen noch immer nicht ganz behoben.
Hab die Helligkeit probeweise voll raufgedreht und sah noch immer einfärbige (in dem Fall dann hellgraue*g*) Flächen, wo ich noch mehr Details erwartet hätte.
Naja ansehen kann man es sich jetzt allemal (im Gegensatz zu vor dem Update) und vielleicht lag's ja auch nur am Film oder dem Sender.
Werd morgen ein wenig Astra HD schauen.....
wheel
Stammgast
#22 erstellt: 19. Apr 2006, 23:01

beta007 schrieb:

wheel schrieb:
Bei mir funzt im oberen CI-Schacht kein Modul. Unten schon. Kann das jemand bestätigen?


Was hast du für ein Modul?


Alphacrypt und ZetaBlue. Beide gehen oben nicht.
beta007
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 19. Apr 2006, 23:08

wheel schrieb:

beta007 schrieb:

wheel schrieb:
Bei mir funzt im oberen CI-Schacht kein Modul. Unten schon. Kann das jemand bestätigen?


Was hast du für ein Modul?


Alphacrypt und ZetaBlue. Beide gehen oben nicht.


Ich habe auch ein ZetaCAM Blue.Bei mir geht es in beiden Schächten nicht--->HUMAX bootet bis 100....das wars dann
wheel
Stammgast
#24 erstellt: 19. Apr 2006, 23:12
Tolles Update! Laut Releaseliste sollte es ja behoben sein.
Honda_Steffen
Inventar
#25 erstellt: 19. Apr 2006, 23:29
"Neid" war auch ohne update in einer guten Qualität.
Habe das Update leider wegen Jogging um ne halbe stunde verpasst. Es waren nur sehr wenige Stellen, wo das Dunkelproblem sichtbar wurde.

Also ob dieser Film ein guter Vergleich war das Dunkelproblem zu beurteilen - eher nicht.
Eventer
Inventar
#26 erstellt: 19. Apr 2006, 23:38
Ist das Ruckeln weg?!
askaf
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 19. Apr 2006, 23:46
Servus,
ich schließe mich Eventer's Frage an.

Ist das Ruckeln weg?
Was wird im Deep-Standby angezeigt? Kleines rotes Uhrsymbol und Uhrzeit? Oder nur Symbol?

Ist der Lautstärke-Regelungs-Bug auch weg?

Ich sag schonmal Danke für die Beantwortung meiner Fragen.

Ich hoffe ich kann mir morgen das Update ziehen.....
(aber ich glaube net dran )
freibrocke
Stammgast
#28 erstellt: 20. Apr 2006, 00:19
Mal langsam Freunde der Sonne:

Nach ausgiebigem Glotzen heute Abend auf sämtlichen, und allen einschlägigen Programmen, ob SD oder HD, kann ich mit Fug und Recht behaupten, daß eine starke Verbesserung der Bildqualität nach dem Flashen des Updates eingetreten ist !

1. In dunklen Bereichen bei HD- Filmen kann man DEUTLICH mehr erkennen, aber verbessern könnte man das schoooo noch ! trotzdem erst mal bin ich sehr zu frieden, denn sell war mein Hauptproblem !
2. Auch habe ich, komischer weise , bei sämtlichen PremiereProgrammen ein um längen besseres Bild über Scart, als bei YUV oder HDMI ! Das Bild hat nun fast DVD- Qualität !
3. Soli habe ich nicht mehr festgestellt -> Gut, das muß ich die Tage noch mal intensiver beobachten...
4. VT stürtzt nicht mehr ab !
5. EPG ist jetzt Klasse, zeigt "unendlich" an, und man kann einwandfrei vorprogrammieren
6. Es ist zum totlachen, das Netzteil wird nur noch handwarm !
7. Bild- und TonRuckeln habe ich nicht mehr festgestellt. Das kann sich aber nur über einen längeren "Glotzzeitraum" bestätigen !
8. Und zu guter Letzt: Das Umschalten von HD-Premiere auf einen anderen HD-Sender oder auch SD-Sender funzt immer noch net -> = weißes Grießeln.

Fazit:

Eigentlich bin ich zufrieden mit dem ersten Ergebnis des Updates, denn eines ist wohl gewiss, es ist mit Sicherheit net das Letzte ...

Und noch eines zu einigen Usern hier in diesem Forum -> die meisten, ja wirklich die meisten, die hier posten, sollten erst mal die Posts zum Thema LESEN, ehe sie ihren Senf dazu abgeben...Nur soooo als Anregung...

Ich kann es net verhelen -> auf meinen Humi !

Schmankel zum Schluß, auch wenn`s abgedroschen isch- meine Frau hat, ohne zu wissen, daß das Update funzt, sich gewundert, daß das Bild sich verbessert hat...Das isch doch schoooo maaaa ebbes, gell !

Guuuuts Nächtle mitenaand
Eventer
Inventar
#29 erstellt: 20. Apr 2006, 00:28
Danke freibrocke!

Liest sich echt gut! Nur leider hab ich das Update net bekommen So ein Mist.

Zum EPG: Komischerweise konnte ich gestern und auch jetzt schon die Programme bis auf 2 Tage im Voraus sehen, obwohl ich das Update net habe. Schon komisch.
Ravenouswolf
Stammgast
#30 erstellt: 20. Apr 2006, 00:42
Ebenfalls danke.
Werd auch morgen,sofern das Update dann kommt,auch mal den Scart testen.Mal sehen ob es bei mir das gleiche ist.Hab nämlich den 37WL58P und du ja den 42er.
Hab den Humax auch noch nie am Scart angeschlossen gehabt.

Schade das das weiß grieseln nach dem umschalten von Premiere HD noch nicht weg ist.Aber der Rest hört sich doch schon sehr nach Fortschritt an.Endlich wieder ein EPG der länger als 2 Sendungen geht

Guts nächtle
Robert
sundram
Stammgast
#31 erstellt: 20. Apr 2006, 01:24
Ich habe einen Pioneer VSX-AX2AV-Receiver.
Die Verkabelung via HDMI geht so: Humax > Pioneer > Sony Beamer HS50.
Parallel dazu läuft ein Sony Fernseher via Scart angeschlossen, zur Farbkontrolle, der normalerweise ein hervorragendes Bild liefert.
Das Durchschleifen via HDMI funktioniert definitiv nicht bei Premiere HD.
Bei anderen HD-Sendern wie z.B. Anixe, Pro7-HD, Discovery funktioniert es einwandfrei (wie vorher nur mit dem Unterschied, dass der Kindersicherungstrick nicht mehr funktioniert).
Auch der Ton fluktuiert im Sekundentakt von Lautstärke 0 bis zum eingestellten Wert, wenn am Pioneer Receiver eingestellt ist, dass der Ton über HDMI empfangen wird.

Artefakte und Solarisationseffekte findet man immer noch genügend in dunklen oder dunkleren Stellen. Ebenso in pastellfarbenen Flächen bzw. Farb-Verläufen. Besonders bei SD-Sendungen ist mir das aufgefallen.
Abrisse in der Farbe, wie wenn man in Photoshop das Bild von 16 Millionen Farben auf 256 umstellt.
Das kann man auf eine schlechte Kodierung zu MPEG2/MPEG4 zurückführen oder auf eine schlechte De-Kodierung seitens des HUMAX. Ich weiss es nicht.
Das müsste man simultan mit einem Pace vergleichen.
Soviel ich weiss hat ein User genau das getan und bei dem Pace keine solchen Artefakte festgestellt. Dies lässt den Schluss zu, dass es am HUMAX liegt.

Das Bild bei HD via HDMI scheint tatsächlich nicht mehr so dunkel zu sein. Ich habe eine Weile lang einen dunklen Film auf Premiere Film HD geschaut, um dies zu untersuchen. Sogar der Riddick-Trailer war wirklich ok.
Das Bild bei SD war zum Teil sehr körnig.
Aber je nach Sendern/Sendungen gab es da erhebliche Unterschiede zwischen sehr gut und total schlecht.

Das was ich mir von HUMAX für das nächste Update wünsche ist:
Durchschleifen von HDMI durch AV-Receiver bei Premiere Film HD
Weniger Artefakte und Solarisations-Effekte bei SD.

Dann wäre es für mich ok.
diba
Inventar
#39 erstellt: 20. Apr 2006, 08:32
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Humax Probleme, verursacht durch das fehlerhafte update"
madshi
Inventar
#40 erstellt: 20. Apr 2006, 08:49

freibrocke schrieb:
2. Auch habe ich, komischer weise , bei sämtlichen PremiereProgrammen ein um längen besseres Bild über Scart, als bei YUV oder HDMI ! Das Bild hat nun fast DVD- Qualität !

Es könnte eventuell daran liegen, daß über Scart 576i ausgegeben wird, über HDMI aber 576p. Das heißt, bei Scart macht Dein Tosh das Deinterlacing. Bei HDMI macht es der Humax. Kann sein, daß Dein Tosh das besser kann.

Bei YUV, läßt sich dort umschalten zwischen progressive und interlaced? Krieg meinen Humax erst diese/nächste Woche, von daher weiß ich das nicht. Wenn es sich umschalten läßt, dann versuch mal beide Einstellungen. Kann sein, daß interlaced dann ähnlich gut wie (oder noch besser als) Scart ist.
SupaRichie
Inventar
#41 erstellt: 20. Apr 2006, 09:05
@freibrocke

Schönen Dank für Deinen ausführlichen Testbericht, ich selbst habe das Update leider verpasst. Als ich bei Humax anrief, war es nicht bekannt, dass die Software wieder zurückgenommen wurde und ich bekam die Empfehlung, wieder auf die Werkseinstellungen zurückzugehen, um auf diese Weise das Update zu kriegen. Diese Aktion war denn natürlich für die Füße und ich war den Abend über damit beschäftigt, meine persönlichen Einstellungen wieder hinzubiegen. Das war Frust pur .
Aber dank Deinem Bericht kehrt die Vorfreude auf das Update wieder zurück (und in der nächsten Saison der SCF in die Bundesliga ).

@wheel

Das Durchschleifen des VT soll laut Humax Bestandteil des nächsten Updates sein.

Greets
SupaRichie


[Beitrag von SupaRichie am 20. Apr 2006, 09:06 bearbeitet]
Exxon1
Stammgast
#42 erstellt: 20. Apr 2006, 09:50
lt. Aussage der Humax-Hotline kommt das Update heute nachmittag wieder . Die Dame sagte mir ca. 16.00 Uhr und dann auch länger, damit jeder sein update bekommt.
Schaun ma mal...
cybermeli
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 20. Apr 2006, 10:05
hat schon jemand probiert ob man den Humax in Verbindung mit dem Panasonic 42PV500E verwenden kann, ohne, dass man ein Hardware-, bzw. Softwarteil tauschen lassen muss (so wie es vorher war)?

lg,Meli
pspierre
Inventar
#44 erstellt: 20. Apr 2006, 10:07
Also auf der Technik-Hauptseite von Premiere ist der hinweis auf das Update zunächst mal wieder verschwunden.(Dort wurde das Update gestern offiziell angekündigt)

((Tiefer im Menü findet man den Hinweis zwar wieder, aber da hat ihn mit sicherheit jemand vergessen zu löschen))

Freue mich schon auf die Euphorie hier in den Threads die heute ab 16.00 Uhr wieder einsetzt. Das ganze entwickelt sich ja regelrecht zum Krimi: Krieg ich mein Update oder krieg ich mein Gerät zerschossen.
Ich hab schon mal die Orginalverpackung vom Speicher geholt!!!!

bis dann

mfg pspierre
pspierre
Inventar
#45 erstellt: 20. Apr 2006, 10:15
@ cibermeli

zu 42pv500+ HD1000 HDMI-Ton Bug

Da hab ich ne Stellungname von Panasonic, dass der HDMI-Ton-Bug eindeutig bei Panasonic selbt liegt.

Mittlerweile ist es angeblich möglich das Update gefahrlos über SD-Slot vom Service aufspielen zu lassen. ( Bei mir wurde noch das ganze Digital-board getauscht )Seit dem funkt der Ton einwandfrei!

Bin mir eigentl. sicher dass sich durch das HD1000-Update am diesem Problem nichts ändert--du wirst, wenn du HDMI-Ton haben willst das pana-update schon machen lassen müssen-
Kostst dich nichts, nur einen Anruf bei Panasonic !!!

Service kommt ins Haus!

mfg pspierre
wheel
Stammgast
#46 erstellt: 20. Apr 2006, 10:16
also mein Cam wird im ersten Schacht nicht erkannt. Receiver hängst beim booten wenn Cam drin steckt.

Steht bei euch auch noch Standby und die Uhr im Display wenn der Receiver aus ist?
cybermeli
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 20. Apr 2006, 10:18
danke! das sie die Hardware beim Pana nicht mehr tauschen müssen ist ja schon mal ein Fortschritt ;-)
addictivebn
Stammgast
#48 erstellt: 20. Apr 2006, 11:46
Sollte es definitiv auch nach dem Update noch so sein, dass ich Premiere Film HD via Denon 3806 nicht gucken kann, finde ich es absolut peinlich von Humax!

Mein gestern angelieferter Receiver geht dann sofort zurück an Premiere! Mir hat gestern jemand von der Humax-Hotline gesagt, es würde nach dem Update definitiv funktionieren, ohne wenn und aber, der Humax wurde dann HDCP einmal pro Sekunde übertragen, genauso wie der Receiver von Denon.

Die Bildqualität der SD-Programme empfinde ich etwas schlechter als vorher mit meinem DSR 2011 von Philips.
Sie ist aber meiner Meinung nach besser als beim Pace, für den ich Feldtester war. Die Bildqualität der HD-TV-Programme empfand ich beim Pace nicht sonderlich besser, eher gleichwertig.

Gruß,

Oliver
wulliwurm
Stammgast
#49 erstellt: 20. Apr 2006, 12:07
Hallo,
wie sieht es mit dem Stromverbrauch im Standby aus, sollte doch auch behoben werden. Ich habe 24 Watt vor Update, wieviel isses denn nun nach dem Update.
Wulliwurm


[Beitrag von wulliwurm am 20. Apr 2006, 12:08 bearbeitet]
beta007
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 20. Apr 2006, 12:20

wulliwurm schrieb:
Hallo,
wie sieht es mit dem Stromverbrauch im Standby aus, sollte doch auch behoben werden. Ich habe 24 Watt vor Update, wieviel isses denn nun nach dem Update.
Wulliwurm


Er verbraucht bei mir im Standby 20 Watt,es sollten doch eigentlich aber nur 15 Watt sein

Im normalen Betrieb verbraucht er 32 Watt
beta007
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 20. Apr 2006, 12:26

Probleme mit Update für Humax-HD-Receiver PR-HD 1000

Das am Mittwoch kurzzeitig per Satellit ausgestrahlte Update für den Humax-HD-Receiver PR-HD 1000 (SAT+KABEL berichtete) sorgt für massive Probleme und wurde vorübergehend ausgesetzt.

Nach Angaben zahlreicher Nutzer in einschlägigen Internet-Foren, provozierte die neue Software-Version 1.00.14 unter anderem einen "Flash Error", andere Geräte verschluckten das Update komplett. Die neue Software sollte die bekannten Helligkeitsprobleme des Receivers beheben, außerdem den Stromverbrauch im Stand-by-Betrieb auf 15 Watt reduzieren und die Aufzeichnung jugendgeschützter Sendungen durch Timer-Programmierung ermöglichen.

Auch das bekannt gewordene Sicherheitsleck wurde offenbar abgedichtet, mit dem eine Ausgabe HDCP-geschützter Inhalte über die YUV-Schnittstelle möglich wird (SAT+KABEL berichtete). Ein aktualisiertes Update soll bis zum Wochenende zur Verfügung stehen.

Die SAT+KABEL hat den Receiver in der aktuellen Ausgabe mit "gut" bewertet. Abstriche machten die Tester unter anderem aufgrund einer mangelhaften Durchzeichnung in dunklen Bildbereichen. Ein Nachtest des Updates finden Sie in einer der kommenden Ausgaben.

Chipy
Neuling
#55 erstellt: 20. Apr 2006, 13:17
Moin,

habe eben in der Humi Technik angerufen, um einfach klarheit zu bekommen ob nun das Update noch OnAir ist,

NEIN kein Update OnAir wegen zuvieler probleme.

Die wollen das heute im laufe des Tages wieder aufschalten.

Also erstmal den Test in die ecke stellen und was Sinnvolleres mit dem Tag anstellen
wulliwurm
Stammgast
#59 erstellt: 20. Apr 2006, 14:10
Mal ne ganz blöde Frage,
ich habe kein Premiere HD, stecke keine Premiere Karte in den Slot, dann muss das Update doch auch funzen, ich hab ja schliesslich nicht den Humax gekauft damit ich "nur" Premiere anschaue.
Ihr schreibt immer schaltet auf Prem. HD,um das Update zu erhalten, es muss doch auch gehen wenn ich auf ARD oder ein anderem Kanal bin.
Wulliwurm
Eventer
Inventar
#60 erstellt: 20. Apr 2006, 14:15
Geht ja auch. Musst net auf Premiere schalten..
diba
Inventar
#63 erstellt: 20. Apr 2006, 15:48
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Humax Smartcard probleme"
diba
Inventar
#64 erstellt: 20. Apr 2006, 15:49
BITTE, hier nur über Verbesserungen (oder nicht) des updates berichten, sonst
Electrospeedy
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 20. Apr 2006, 16:00
toll.... schau ich mal ein paar tage nicht rein, verpass ich gleich das update. ich hoffe es wird heute nochmal ausgestrahlt wenn ich um 18.30 uhr von der arbeit nach hause komme. wie funktioniert das eigentlich? was muss ich machen? sorry, bin absoluter sat-receiver und hdtv neuling.
Kofler
Stammgast
#66 erstellt: 20. Apr 2006, 16:09
Also, dass dises Soli/Gammawert-Problem gelöst ist, kann man nun wirklich nicht sagen. Das Premiere-Logo auf dem schwarzen Hintergrung mit dem roten Schleier ist sowohl bei SD als auch bei HD nur do übersäht von schlechtn Übergängen. Zu sehen auch am oberen und unteren Bildrand, wenn auf HD Film oder einem SD-Filmkanal Programmankündigungen gemacht werden.

Bei Neid gestern ist es mir aber dann nur ein oder zwei Mal aufgefallen. Einmal bei einem Übergang von dunklem Grün zu sattem schwarz und einmal bei einem Schatten eines Kopfes an einer Wand.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Noch was zum TOLLEN 1.00.14 Update
MKlee am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  36 Beiträge
Nachtrag zur Firmware 1.00.14 PR-HD1000C
MKlee am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  40 Beiträge
Update Humax schon passiert ??
wulliwurm am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  4 Beiträge
Neues Humax Update 18.12.
piercer am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  732 Beiträge
Neues Humax Update
Drappi am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  3 Beiträge
HUMAX HD1000S Update 28.11.07
am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  17 Beiträge
Humax Update alle Fehler weg!?
kenzo am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  3 Beiträge
Nach HUMAX-Update Fehler E14
beta007 am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  4 Beiträge
Humax: Handshake Problem nach Update
*rael* am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  7 Beiträge
Neues Humax Update on Air
golf am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.038

Hersteller in diesem Thread Widget schließen