Noch was zum TOLLEN 1.00.14 Update

+A -A
Autor
Beitrag
MKlee
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Aug 2006, 12:24
Echt toll gemacht Humax, jetzt reicht es wirklich langsam

KEINE der bekannten SD Bildprobleme sind behoben worden! Solis etc.
Und jetzt zusätzlich nicht mehr empfangbare Programme:
SAT 1 Komedy, Kabel 1 Klassic etc.

Dafür 10 Sender wo "UNBEKANNT" steht mit schwarzem Bildschirm!!!

Und wieder -> PR FOX C wieder ran -> ALLE Sender sind da :|
Was soll das?

Evtl. sollte Humax mal Programmierer einstellen die wissen was sie tun
Oder vielleicht ein Update mal TESTEN BEVOR es raus geht!

Bekannte Fehler nicht beheben, aber dafür NEUE einbauen, wirklich ein Armutszeugnis für Humax!

Hoffentlich kommt endlich der Philips HD Kabel-Tuner auf den Markt!

Gruß


[Beitrag von MKlee am 07. Aug 2006, 13:08 bearbeitet]
Batey
Stammgast
#2 erstellt: 07. Aug 2006, 12:40
stimmt doch gar nicht.
alle 8 angegebenen probleme wurden behoben, bzw stark verbessert.

von solis war nie die rede.

ich bin sehr zufrieden.
MKlee
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Aug 2006, 12:51

von solis war nie die rede.


Hier im Forum ist wirklich ausreichend DAVON die Rede

z.B.: http://www.hifi-forum.de/viewthread-160-534.html

Habe HEUTE erneut mit Humax telefoniert, das Problem ist bekannt und es wird daran gearbeitet (die Solis),
also nichts ist in Ordnung!

Und schön das Du zufrieden bist, andere halt nicht!


Ich habe nach wie vor Ruckler, Klötzchenbildung, starke Solis!

Und ALL DAS habe ich NICHT (auch wenn ich mich wiederhole) mit dem PR FOX C, selbe Dose Kabel etc.

Also liegt es absolut eindeutig am PR HD 1000 C!


[Beitrag von MKlee am 07. Aug 2006, 15:02 bearbeitet]
Batey
Stammgast
#4 erstellt: 07. Aug 2006, 15:19

MKlee schrieb:

von solis war nie die rede.


Hier im Forum ist wirklich ausreichend DAVON die Rede

z.B.: http://www.hifi-forum.de/viewthread-160-534.html

Habe HEUTE erneut mit Humax telefoniert, das Problem ist bekannt und es wird daran gearbeitet (die Solis),
also nichts ist in Ordnung!

Und schön das Du zufrieden bist, andere halt nicht!


Ich habe nach wie vor Ruckler, Klötzchenbildung, starke Solis!

Und ALL DAS habe ich NICHT (auch wenn ich mich wiederhole) mit dem PR FOX C, selbe Dose Kabel etc.

Also liegt es absolut eindeutig am PR HD 1000 C!


es war im zusammenhang mit dem update nie davon die rede.
alle angekündigten probleme hingegen wurden tatsächlich adressiert.

deine effekte klingen stark danach, als wäre dein signal etwas zu schwach für den humax.
Kino_Joe
Inventar
#5 erstellt: 07. Aug 2006, 16:22
Hallo!!
MKlee
Ja das stimmt,Dein Signal ist zu schwach.

Gruß:Kino Joe
FSC1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Aug 2006, 16:53
Hallo Zusammen,

das Problem mit den plötzlich fehlenden Sendern habe ich auch - liegt aber nicht an der Signalstärke, sondern an einem Fehler in der neuen 14er-Software, der einige PR-HD1000C´s betrifft.

Zu den Solarisationen:
Diese sind in der Tat deutlich besser geworden - allerdings auf Programmen mit sehr geringer Bandbreite (z.B. SciFi, Silverline, KinoWelt u. 13th Street) sind diese nach wie vor deutlich sichtbar! Hier sollte aber m.E. der Anbieter und nicht HUMAX in die Pflicht genommen werden. Die Öffentlich-Rechtlichen und Premiere haben beispielsweise eine bombenqualität.

cu


FSC1
MKlee
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Aug 2006, 14:33

es war im zusammenhang mit dem update nie davon die rede.


Was soll das aussagen?

Das Problem ist da und gehört behoben, ganz einfach!

Und an die "Signal ist zu schwach" Fraktion:

FALSCH!

Kabel D hat bei mir in der Wohung gemessen, ALLES im grünen Bereich!

Und hier lesen, dann wirds klar: http://www.hifi-foru...um_id=160&thread=541


Ausserdem könnte der PR FOX C dann ja auch nicht die fehlenden Programme empfangen, sind ja nun beides Humax Kisten.

Ich sollte laut Humax Hotline einen Linearen Suchlauf durchführen, bringt nichts Sender bleiben weg, dafür 10 mit "unbekannt" und schwarzem Bildschirm.
Wie gesagt beim PR FOX C - ALLE da !!

Es ist eindeutig ein neuer Fehler in der 14er Software.


[Beitrag von MKlee am 08. Aug 2006, 14:50 bearbeitet]
Arabrax
Stammgast
#8 erstellt: 08. Aug 2006, 15:57
Mir fehlen seit dem Update alle Sender die auf S41 ausgestrahlt werden.
Leider kann ich meine alte d-Box nicht mehr anschließen, da ich sie bereits bei eBay verkauft habe.

Ich tippe aber auch auf ein Humax-Problem, da sie vorher noch da waren.
Batey
Stammgast
#9 erstellt: 08. Aug 2006, 19:54

MKlee schrieb:

Und an die "Signal ist zu schwach" Fraktion:

FALSCH!

Kabel D hat bei mir in der Wohung gemessen, ALLES im grünen Bereich!

Und hier lesen, dann wirds klar: http://www.hifi-foru...um_id=160&thread=541


Ausserdem könnte der PR FOX C dann ja auch nicht die fehlenden Programme empfangen, sind ja nun beides Humax Kisten.




ich meinte dies hier:

>>"ch habe nach wie vor Ruckler, Klötzchenbildung, starke Solis!"

das liegt nicht am humax, sondern am schwachewn signal.

es hilft bei der fehlereingrenzung und beim meckern immer ungemein, die verschiedenen effekte zu trennen und nicht alles in einen topf zu werfen.

und nein, nicht an allen ist humax schuld, auch nicht am wetter.
MKlee
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Aug 2006, 12:13
Wie oft soll ich denn noch schreiben das NUR der PR HD1000C das Problem hat

Und nochmal: Das Signal ist NICHT zu schwach, habe selbst mit aufs Messgerät geschaut, ist alles in Ordnung.
Stärke, Qualität und Bitfehlerrate !!

Wer hier im Forum mal sucht findet auch massenhaft Leute die NACH dem .14 Update plötzlich Programme nicht mehr empfangen !!
Mit der "alten" Version waren ALLE Programme da!

Also es ist nun wirklich absolut eindeutig klar das es am Humax und dem .14 Update liegt

Ich verstehe langsam nicht mehr, warum es für einige Leute so schwer ist das einzusehen?

Gruß
Tom_K
Inventar
#11 erstellt: 09. Aug 2006, 13:54
Tja verstehe ich leider auch nicht, wie man sich das Update "schönreden" kann. Liegt vielleicht auch am Bildschirm derjenigen. Als bei mir am PV60 habe ich teilweise nur "matschige Bilder" bzw. manche Sender bekomme ich ja gar nicht. Und jetzt kommt mir nicht mit Signalstärke oder -qualität. Es liegt definitiv am Humax. Mein 9700er macht nämlich keine Probleme.

Gruß Tom
redtuxi
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 09. Aug 2006, 20:55
Das mit den Solis liegt eindeutig mit an der Sendeleistung oder auch Bitrate und nicht an schwachen Signalstärken, die eh nicht zählen, wir bewegen uns im digitalen Zeitalter und da zählt die Qualität.

Bei Pro7 (HD) (via Sat) sieht man das jetzt sehr genau, dass die Solis fast weg sind, seit Pro7 die Leistung und auch die Bildqualität (16:9 anam.) erhöht hat. Bei ARD/ZDF zur WM waren auch kaum oder keine Solis, nach der Bitratenerhöhung.

Aber irgendwo trägt die Humax-Gurke wohl noch den schlechten Rest durch fehlerhafte Software oder auch Hardware bei, die eventull auch nie behoben werden kann. Wovon ich mal ausgehe...
allwonder
Inventar
#13 erstellt: 09. Aug 2006, 22:08

redtuxi schrieb:
Das mit den Solis liegt eindeutig mit an der Sendeleistung oder auch Bitrate und nicht an schwachen Signalstärken, die eh nicht zählen, wir bewegen uns im digitalen Zeitalter und da zählt die Qualität.

Bei Pro7 (HD) (via Sat) sieht man das jetzt sehr genau, dass die Solis fast weg sind, seit Pro7 die Leistung und auch die Bildqualität (16:9 anam.) erhöht hat. Bei ARD/ZDF zur WM waren auch kaum oder keine Solis, nach der Bitratenerhöhung.

Aber irgendwo trägt die Humax-Gurke wohl noch den schlechten Rest durch fehlerhafte Software oder auch Hardware bei, die eventull auch nie behoben werden kann. Wovon ich mal ausgehe... :D


Also von Humax-Gurke kann ich eigentlich nicht reden. Nachdem die Temperaturen wieder in den Keller gefallen sind,
leistet der Humi als Zusatzheizung doch gute Dienste.
Spass beiseite. Mit den Solis und Artefakte ist das schon nicht mehr nachvollziehbar. Mit der uralt 10er SW habe ich Solis nur selten gesehen, war für mich kein Thema. Mit der 21er treten sie, ganz im Gegenteil zu anderslautenten Berichten, bei mir aber in äußerst störender Weise zu Hauf auf. Das ist schon ärgerlich.

Der Humax ist aber bei weitem nicht so schlecht, wie er hier oft gemacht wird. Meiner läuft seit 7 Monaten ohne technische Störungen, einen Absturz hat es noch nie gegeben.
Da habe ich bei der D-Box aber Anderes erlebt. Einige haben
vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht, das berechtigt aber nicht dazu, den Humax generell als Schrottkiste abzustempeln. Pioniere des neuen Mediums HDTV wie Humax und
Pace werden abgestraft, weil sie nicht von Anfang an perfekt
sind, das finde ich einfach ungerecht. Ich musste das einfach mal loswerden. Ich freue mich schon jetzt auf die ersten Erfahrungsberichte das Philips HDTV Receivers, wenn er dann mal irgendwann rauskommen sollte. Aber ich glaube, er kommt nie.

Gruß
allwonder
Tom_K
Inventar
#14 erstellt: 09. Aug 2006, 22:44

allwonder schrieb:

redtuxi schrieb:
Das mit den Solis liegt eindeutig mit an der Sendeleistung oder auch Bitrate und nicht an schwachen Signalstärken, die eh nicht zählen, wir bewegen uns im digitalen Zeitalter und da zählt die Qualität.

Bei Pro7 (HD) (via Sat) sieht man das jetzt sehr genau, dass die Solis fast weg sind, seit Pro7 die Leistung und auch die Bildqualität (16:9 anam.) erhöht hat. Bei ARD/ZDF zur WM waren auch kaum oder keine Solis, nach der Bitratenerhöhung.

Aber irgendwo trägt die Humax-Gurke wohl noch den schlechten Rest durch fehlerhafte Software oder auch Hardware bei, die eventull auch nie behoben werden kann. Wovon ich mal ausgehe... :D



Der Humax ist aber bei weitem nicht so schlecht, wie er hier oft gemacht wird. Meiner läuft seit 7 Monaten ohne technische Störungen, einen Absturz hat es noch nie gegeben.
Da habe ich bei der D-Box aber Anderes erlebt. Einige haben
vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht, das berechtigt aber nicht dazu, den Humax generell als Schrottkiste abzustempeln. Pioniere des neuen Mediums HDTV wie Humax und
Pace werden abgestraft, weil sie nicht von Anfang an perfekt
sind, das finde ich einfach ungerecht. Ich musste das einfach mal loswerden. Ich freue mich schon jetzt auf die ersten Erfahrungsberichte das Philips HDTV Receivers, wenn er dann mal irgendwann rauskommen sollte. Aber ich glaube, er kommt nie.



Naja würdest du das bei einem Mercedes auch sagen, wenn er schlecht verarbeitet ist und seine Macken erst bei dir im Alltag offenbart. Für manche sind auch 300 Euro viel Geld. Da kann man schon erwarten, dass das Gerät ordentlich funktioniert, bzw. das die Unterstützung seitens Humax besser ist.

Gruß Tom
allwonder
Inventar
#15 erstellt: 09. Aug 2006, 22:57
Beim Erfinder des Automobils würde ich das nach 100 Jahren nicht erwarten (kommt trotzdem vor).

Mein Humi läuft aber zu meiner Zufriedenheit. Wenn das HD
Angebot so gut wie der Humax wäre, könnte ich richtig zu frieden sein.
MKlee
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 10. Aug 2006, 10:22
@redtuxi

Das mit den Solis liegt eindeutig mit an der Sendeleistung oder auch Bitrate und nicht an schwachen Signalstärken


Ah ja

Den Unterschied zwischen Sendeleistung und Signalstärke müsstest du dann mal erklären?

Solltest du evtl. die Signalqualität meinen, hatte ich ja schon mehrfach mitgeteilt das sie bei mir bei 100 Prozent liegt!
Oder meinst Du Senderleistung, also wie die jeweiligen Sender das Signal einspeisen?

Nur die Solis treten in ALLEN Sendern auf!

Und sie treten NUR beim PR 1000 auf
NICHT beim PR FOX C
NICHT beim Technisat Digital PR-K (geliehen vom Bekannten)
NICHTbeim Pace DC220 KKD (habe ich auch),

Ach ja! Und Sender fehlen bei den drei auch nicht!

also kann es überhaupt nicht am Signal (wie auch immer) liegen !!

Und ich werde mich jetzt nicht hinsetzen und hier die Nicknamen aller auflisten die NACH dem .14 Update bestimmte Programme
nicht mehr empfangen können, aber es sind genug (Suche hilft)!


[Beitrag von MKlee am 10. Aug 2006, 14:58 bearbeitet]
redtuxi
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 10. Aug 2006, 16:51

MKlee schrieb:
@redtuxi

Das mit den Solis liegt eindeutig mit an der Sendeleistung oder auch Bitrate und nicht an schwachen Signalstärken


Ah ja

Den Unterschied zwischen Sendeleistung und Signalstärke müsstest du dann mal erklären?

Das darfst du dir gerne selbt er-googlen...

Die Signal-Anzeige des Humax ist für >/dev/null.

Leg deine Sat-Schüssel mal quer neben der Halterung auf den Boden und schau auf die Signal-Stärke. Was fällt dir auf?
Oder wähle im Menü => Kanalsuchlauf => Hotbird (Multyfeed), dann gehe tiefer auf "Antennen bearbeiten" und schaue nochmal auf die Signalanzeige(n). Was fällt dir auf?

Solis:
Spiel auf deinem PC einen alten mpeg-2 Film mit einer schlechten/niedrigen Bitrate ab, dann den gleichen mit einer sehr hohen optimalen Bitrate und beobachte dann mal Farbverläufe und besonders dunkle schwarze Stellen im Film.
Oder schalte von n-tv bei Live-Bilder (bewegt) schnell auf ARD/ZDF mit Live-Bilder. Was fällt dir auf?

...dann dürftest auch du zustimmen, oder etwa auch nicht?
rallebum
Stammgast
#18 erstellt: 10. Aug 2006, 18:03
Hallo!
ich muss Mklee absolut recht geben.
Bei mir fehlen die angegebenen Sender ebenfalls. Und genau wie bei Mklee war auch bei mir ein Techniker von KabelDeutschland der nix feststellen konnte, ausser das alles in bester Ordnung ist.
Witzig finde ich immer wieder die Hotline bei Humax.
Da meldet sich so ein Püppchen die nicht mal versteht was ich überhaupt meine, wenn ich frage ob evtl. die neue Software ein KLEINES FEHLERCHEN intus hat. NUUUUULL Ahnung die Herrschaften.
Wenn hier jemand schreib das das Problem bei Humax bekannt sei, dann belügen die mich also. Jedesmal wenn ich es wiedermal versuche bekommt man zu hören das mit der Software alles OK sei und es an Kabel Deutschland oder Premiere liegt.

Armes Humax-Herz!!
MKlee
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 10. Aug 2006, 18:07
@redtuxi

? Sat-Schüssel ?

Guckst Du Signatur! PR HD 1000 C

Es geht hier die ganze Zeit um KABEL!

Mehrfach habe ich auch Kabel-Deutschland genannt, also wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Und vergiss mal das Geschwafel mit den Bitraten, das weis ich ja alles.
Und ich hatte auch geschrieben das ein Kabel-Deutschland Techniker an meiner Dose (natürlich mit seinem Profimessgerät)
gemessen hat und ALLE Werte einwandfrei sind (vielleicht mal den Post in Ruhe ganz lesen)

Wenn deine Theorie richtig wäre hätten doch alle Boxen ein schlechtes Bild (Solis), oder etwa nicht?

Nur haben sie ja nicht!

NUR der 1000er hat Solis, aber das habe ich auch schon mehrfach mitgeteilt, wird langsam langweilig.

Wenn man hier im Forum liest gibt es viele, die ihre "alten" Boxen wieder angeschlossen haben, warum denn wohl?

Erstens keine Solis, zweitens alle Programme empfangbar!

Ich sage die SD-Mpeg Decodierung beim 1000er ist fehlerhaft!
Man hätte halt doch warten sollen bis die Technik ausgereift ist.
Aber man wollte ja schnell zur WM viele HD Decoder loswerden.
Nur HD ist ziemlich unwichtig bei den wenigen Programmen, und das es Premiere HD nur noch mit dem Komplettpaket
zusammen gibt, wird die Zahl der HD Seher nicht gerade steigern!
Also im Moment ist ein einwandfreies SD Bild viel wichtiger,
man kann nur hoffen das die Fehler nicht in Hardware gegossen sind,
dann hat Humax bald eine Austauschaktion vor sich!

Und ganz komisch ist ja auch das bei der Humax Hotline mitgeteilt wird:
Das Problem "Solis" ist bekannt und es wird
an einer neuen Softwareversion gearbeitet? (Warum denn wenn es nicht am 1000er liegt?)

Wie sollte den eine neue Decodersoftware die Bitraten der Sender erhöhen?
Denn da liegt ja deiner Meinung nach das ganze Übel!
Voodoo vielleicht?


[Beitrag von MKlee am 10. Aug 2006, 18:26 bearbeitet]
redtuxi
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 10. Aug 2006, 19:01

MKlee schrieb:
@redtuxi

? Sat-Schüssel ?

Guckst Du Signatur! PR HD 1000 C

Es geht hier die ganze Zeit um KABEL!

Ja, das ist wunderschön. Steht auch dick im Thread, denn die 14er gibbet nur für die Kabel-Boxen...! Nur leider hast du den gleichen Receiver, ob den C für Kabel oder den S für Sat. Alles die gleiche Hard- und Software, nur die Software ist anders abgestimmt, und hinten andere Koax-Anschlüsse drangeschraubt. Das wars. Stimmt aber bestimmt auch nicht, richtig? ...

EOT von mir
Tom_K
Inventar
#21 erstellt: 10. Aug 2006, 21:58
Du hast es gerade selbst festgestellt: die Software ist anders. D. h. daher fehlen z. B. Privatsender wie z. b. Rtl , Sat1 etc. Bei Sat Empfang mag das ja anders sein, aber darum geht es in diesem Thread nicht.

Gruß Tom
axel_roland
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 10. Aug 2006, 23:28
Zum Thema Fehlende Sender:

Das Problem hab ich auch :-(. Hat jemand schon infos von Humax deswegen? Ich habe festgestellt, dass das Problem so ganz ganz ganz halbwegs reproduzierbar ist. Wenn ich z.B. von Sat1HD auf Kabel1 umschalte bekomme ich auf Kabel1 keinen Sender mehr. Wenn ich aber ein paar Minuten EuroHD1 schaue und DANN zurückschalte geht es meistens wieder. Keine Ahnung, was DA schiefgelaufen is bei der neuen Firmware :-/

Hat jemand schonmal die Box resetted, neuen Sendersuchlauf laufen lassen und dann alle Sender neu eingerichtet? Wenn ja - half das? Habe eigentlich keine Lust wegen der "§$)=(!! Bevorzugte-Sender-Sortierfunktion von Humax zwei Stunden mit sowas zu verbringen...

gruß - ar
HD-Triton
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 11. Aug 2006, 00:13
Hallo ar,

ich habe die Box resetted und alles neu aufgesetzt.

Hat aber (außer Arbeit) nichts gebracht. Nach wie vor gehen einige Sender nicht oder nur manchmal...

Also lass es, bringt nichts.
axel_roland
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 11. Aug 2006, 10:09
@HD-Triton: SHICE - aber danke für die Info, dann lass ich da mal die Finger weg und warte auf Antwort von Humax :-}

Gibt es eigentlich schon ne Linux/NetBSD-Version für den Humax? Es gibt doch immer ausreichend verrückte Leute, die das auf praktisch jeder Hardware zum laufen bringen

Der Humax wäre ja quasi prädestiniert dafür - hier gibt's schließlich das ein oder andere zu verbessern. Und wer den Humax einsetzt muss ja schon ein BISSCHEN Technik-Affin sein, hehe.
beavy
Stammgast
#25 erstellt: 11. Aug 2006, 12:45
hatte auch das Problem, dass manche Sender (z.B. ARD, 3Sat oder DSF) immer direkt nach dem Einschalten der Box liefen. Wenn ich dann aber z.B. einen Premierekanal laufen hatte und dann auf eines der "Problemprogramme" zurückschaltete, hatte ich nur einen schwarzen Bildschirm mit Fehlermeldung.
Am Wochenende hatte ich dann meine Smartcard aus dem Receiver entfernt, da ein Bekannter sie sich ausleihen wollte. Was soll ich sagen, OHNE die Smartcart trat das o.g. Problem nicht mehr auf
MKlee
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 11. Aug 2006, 13:38
@redtuxi

Und?



Alles die gleiche Hard- und Software, nur die Software ist anders abgestimmt,
und hinten andere Koax-Anschlüsse drangeschraubt.
Das wars Stimmt aber bestimmt auch nicht


ganz genau, hier liegt Du richtig, mit dem stimmen.

Ein Kabel- und ein Satellitentuner unterscheiden sich also nur durch die Koax-Anschlüsse, das ist ja toll.
Da bräuchte Humax ja nur eine Version herstellen und einfach einen F/IEC Adapter beilegen, Klasse.

Ich gebe es auf. Dein 1000er ist gaaanz toll, komisch nur das alle anderen ähnliche Probleme haben.

Wenn Du KEINE Solis siehst kann es ja auch an deinem Fernseher liegen: Schneider Screenland 32M931 (nicht gerade ein Testsieger).

Ich denke aber du hast trotzdem verstanden das die Probleme um die es geht NUR beim PR HD 1000 auftreten.
Und das die SD-Mpeg Decodierung beim 1000er offentsichtlich fehlerhaft ist.
Und das NACH dem .14 Update Programme fehlen!

Und mehr wollten wir hier eigentlich gar nicht sagen.


[Beitrag von MKlee am 11. Aug 2006, 14:22 bearbeitet]
redtuxi
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 12. Aug 2006, 21:07

MKlee schrieb:
Ich gebe es auf. Dein 1000er ist gaaanz toll, komisch nur das alle anderen ähnliche Probleme haben.

Wenn Du KEINE Solis siehst kann es ja auch an deinem Fernseher liegen: Schneider Screenland 32M931 (nicht gerade ein Testsieger).

Sag mal! Möchtest Du Ärger mit Papa?...

Ich habe nie behauptet das mein Humax fehlerfrei und/ohne Solis läuft. Gerade DAS IST auch mein Problem! Wenn du mal die Foren-Suche anwirfst, dann kannst du viele meiner Kommentare dazu gerne durchlesen...
Ebenso würde ich deine negativen Äußerungen über LCD's lassen, wovon du nicht einen blassen Schimmer hast. Der Screenland hier überzeugte mich besser im Ganzen, als einige Samsung, Sony, Philips,... mit teils grausamen, plastischen und unscharfen Bildern, miesen Anschlüssen uvm. in der Klasse bis 1500 EUR, die ich mir etliche Stunden in diversen Märkten selbst eingestellt und angeschaut habe. Ebenso habe ich null Probleme mit HDCP und übrigens habe ich auch noch andere Hobbies... ==> Das ist ja schlimm mit dir.
Tetsu0
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 13. Aug 2006, 15:43
Hi Leute,

habe das gleiche Problem wie MKlee, dass der Humax nach dem Update Sat.1 Comedy etc. nicht mehr findet. Mit dem billig Receiver von KDH geht alles. Habe den Humax erst seit zwei Tagen, beim ersten Einschalten kommt vor dem Update ja der erste Suchlauf. Da hat er die Kanäle Sat.1 Comedy usw. gefunden, jedeoch kam hier nur ein schwarzes Bild. Dann habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wenn ich jetzt selbst mit man.Suchlauf 113000, 6900, 64q eingeb(hier findet der KD-Receiver die fehlenden Kanäle) findet er nur ca. 15 unbekannte Kanäle.
Ganz toll jetzt hab ich hier ein 300€ Teil, welches schlechter ist, als der gratis Receiver.
Gibt es denn schon irgendwelche Lösungen?? Oder hab ich ein fehlerhaftes Gerät erhalten? Wie ist euer Rat, soll ich den Humax umtauschen? Hab ja noch die 14-Tage Frist.

gruß Tetsuo
Batey
Stammgast
#29 erstellt: 13. Aug 2006, 16:14
habe das gleiche problem.
liegt wohl an der neuen firmware version.
oder hast du die noch gar nicht drauf?
Tetsu0
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 13. Aug 2006, 16:38
doch, hab die neue drauf. gibts denn irgendeine Möglichkeit die alte Firmware wieder zu bekommen? oder muss man jetzt auf das neue Update warten?
Batey
Stammgast
#31 erstellt: 13. Aug 2006, 18:57
es gab hierzu schon beiträge.

wenn ich mich recht erinnere führt der weg zur alten firmware über das zurücksetzen auf die werkseinstellungen und dann das ablehnen/abbrechen des automatischen upgrades. müßtest du nochmal suchen.
Tetsu0
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 13. Aug 2006, 19:33
hab gesucht, aber nichts gefunden...habe auch auf werkseinstellungen zurückgesetzt und dann abgebrochen, aber das bringt nichts. Vorhin hat er 188 TV-Sender mit lin. Suche gefunden, jetzt sind es noch 162...
MKlee
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 13. Aug 2006, 23:18
@Tetsu0


Oder hab ich ein fehlerhaftes Gerät erhalten


Wie es aussieht, es finden sich ja hier massenhaft Leute die das
selbe Problem haben, liegt es am .14 Update!
Ich denke du hattest, genau wie ich, VOR dem Update alle Sender?
Also dürfte ein Austausch des PR-HD1000C nichts bringen!


@redtuxi


==> Das ist ja schlimm mit dir.


Dann verbringe deine Zeit doch anders, das hilft ungemein!



Wenn Du jetzt auch, auf einmal, plötzlich die selben Probleme hast
stellt sich wirklich die Frage was dann die endlosen "Signalstärke Abhandlungen" und ähnliches sollten?

Du beantwortest in KEINEM deiner Posts konkret angebrachte Dinge, jedesmal lamentierst du nur in der Gegend rum, jedesmal mit irgendwelchem Halbwissen.
Aber sich beschweren, faß dir mal an die eigene Nase!

Und:

Der Screenland hier überzeugte mich besser im Ganzen
.......in der Klasse bis 1500 EUR


ganz genau! In SEINER Klasse, wie oft der 32PF9986 Testsieger war kannst Du selbst herausfinden.

Wenn der Schneider Screenland 32M931 keinen Test gewonnen hat ist das keine negative Äußerung,
es ist schlicht und einfach eine Tatsache!


[Beitrag von MKlee am 14. Aug 2006, 13:11 bearbeitet]
axel_roland
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 29. Aug 2006, 20:22
Zur Info für alle mit dem aktuellen 1.00.14er auf dem Humax 1000C. Habe von HUMAX die Info erhalten, dass das Problem mit den verschwindenden Sendern bekannt ist und daran gearbitet wird.

Und zun Thema zu dunkel etc: Kann ich nicht bestätigen. An meinem Samsung LE40M61B via HDMI sieht alles bestens aus.

gruß - ar
Peterbirdy
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 03. Sep 2006, 16:00
Hallo zusammen,

mit dem 14er Update hat mein Humax PR HD 100 C angefangen auf bestimmten Sendern Mosaikbildung/Solis zu zeigen.
Die Sender waren RTL, RTL2, SAT1, Pro Sieben, DSF, Kabel 1 , also die Sender, die im Kabel BW Netz als letzte auf digitale Übertragung umgestellt wurden.
Wohne in einem RH, wo alle Antennendosen von einem Fensehtechniker durchgemessen wurden.
An den Plasma gingen 80 dB,(über 30 dB hausanschlußverstärker) welche auf 60 dB gesenkt wurde, da 50 dB für das digitale Signal lt. Techniker ausreichen würden.. Weiter im Dachgeschoß hat die Dose, an derer die alte Röhre hängt, nur noch 40 dB. Diese Dose war die letzte in der Kette und eine Durchgangdose. Dies sei nicht ok, meinte der Technickeer, es müsste eine Enddose mit Enverschluß sein. Also habe ich diese gewechselt. Weiter meinte er, der Abfall müsste einen falschen Anschluss in einer der 5 Dosen vorher in der Reihe als Grund haben. Also habe ich alle gecheckt, und siehe da, an einer waren die Kabel vertauscht….
Nach den Korrekturen konnte ich oben an der Röhre die alte Humax PR-Fox anhängen , welche vorher etliche Sender wegen zu schwachen Signal nicht empfangen konnte. Jetzt wurden alle gefunden.

Und siehe da , die Solis beim Plasma waren auf allen oben genannten Sendern weg !!!!
Durch den falschen Dosenanschluß in der Reihe der Dosen, gab es „Rücksetzer“, die wohl für die Solis verantwortlich waren. Das Fernsehsignal kennt nur eine Richtung……

Vielleicht hilft dies dem einen oder anderen von euch weiter. Vor dem 14 er Update trat der Fehler nicht auf bzw. ins Gewicht, warum kann ich nicht beurteilen. Ist mir aber egal, alle Sender sind nun ok !


Gruß Peter
Single_Malt_Whisky
Neuling
#36 erstellt: 29. Sep 2006, 15:31
Hallo zusammen,

also ich habe den Humax nun schon seit einigen Monaten und hatte zuerst auch erhebliche Probleme. Z.B. waren bei mir neben der Klötzchenbildung alle Sender die auf dem S2 Kanal liegen (Sat1/Pro7-Gruppe, RTL-Gruppe, etc.) nicht empfangbar. Meine alte Fox C Box hatte dagegen nie Probleme, ich konnte alle Sender empfangen.
Nach wirklich langen Recherchen in den verschiedensten Foren laß ich einen Hinweis, daß es sein kann, daß das Antennensignal zu stark für den Humax sei. (Man muß vielleicht noch erklärend erläutern, daß der S2 Kanal eigentlich für UKW-Radiosender genutzt wird und daher bei manchen Kabeldosen für den TV-Anschluß herausgefiltert wird).
Also habe ich eine neue Antennedose installiert. Leider konnte ich trotzdem die S2 Sender immer noch nicht empfangen. Dann kam ich auf die Idee, das eventuell zu starke Antennensignal mittels eines Dämpfungsregler herunterzudrosseln. Und was soll ich euch sagen? Es hat geklappt, ich hatte alle Programme. Keine Klötzchenprobleme, nix. Einfach toll. Seit der Software 10 habe ich nun diesen Dämpfungsregler zwischen Antennendose und Humax und hatte wirklich bei keiner der folgenden Softwareaktualisierung mehr irgendwelche Probleme.

Allen, die Probleme mit dem Humax haben hinsichtlich Klötzchenbildung, keine S2 Programme empfangbar, usw. empfehle ich hier einen Dämpfungsregler (kostet nur so ca. 10-15 € im Fachhandel) einzusetzen.

Bis denne
Singel Malt Whisky
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HUMAX Update 1.00.14 (verbesserung oder nicht)
jaceke am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  509 Beiträge
Nachtrag zur Firmware 1.00.14 PR-HD1000C
MKlee am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  40 Beiträge
Firmware 1.00.14 für PR-HD1000C verfügbar
Kampi4 am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  64 Beiträge
Topfield TF7700HSCI Update 7.00.31 +/-
Pierre-Vienna am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  32 Beiträge
Alles zum iCord-Update V1.00.03
mule am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  288 Beiträge
iCord - wann kommt Update ?
Gerry1000 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  189 Beiträge
IPBOX 9000 Software Update
nathy am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  3 Beiträge
Firmware Update Pace 810XE
celsiusw350 am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  68 Beiträge
Gerüchte und sonstiges zum Update des Humax ...
SupaRichie am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  207 Beiträge
Neues Update Pace DS810 KP zum 20.12.06
Jense am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen