Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Gerüchte und sonstiges zum Update des Humax ...

+A -A
Autor
Beitrag
SupaRichie
Inventar
#1 erstellt: 06. Feb 2006, 23:36
@Ralf8377

Schon klar mit dem Workaround, aber Software-Updates werden von Premiere kommen.

Greets
SupaRichie
Ralf8377
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Feb 2006, 23:39

SupaRichie schrieb:
@Ralf8377

Schon klar mit dem Workaround, aber Software-Updates werden von Premiere kommen.

Greets
SupaRichie


Wollen wir hoffen, daß die sich nicht zulange Zeit lassen.

Gruß
Ralf
jpschulze
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Feb 2006, 01:42

SupaRichie schrieb:
@Ralf8377

aber Software-Updates werden von Premiere kommen.


Ich habe meinen Humax auf dem freien Markt gekauft. Ich habe kein Premiere und will und werde auch nie welches haben.

Ich glaube das die Software von Humax kommen wird, es ist ja nicht jeder bereit für HDTV Dauerschleifen 12 Euro im Monat zu bezahlen.

jens
onepointsix
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Feb 2006, 09:48

jpschulze schrieb:

SupaRichie schrieb:
@Ralf8377

aber Software-Updates werden von Premiere kommen.


Ich habe meinen Humax auf dem freien Markt gekauft. Ich habe kein Premiere und will und werde auch nie welches haben.

Ich glaube das die Software von Humax kommen wird, es ist ja nicht jeder bereit für HDTV Dauerschleifen 12 Euro im Monat zu bezahlen.

jens


Die Softwareupdates werden auch meiner Meinung nach von Humax kommen, von wem denn auch sonst. Premiere wird da höchstens drüberschauen, wegen der "Zertifizierung".

Oder ging es dabei um die Bereitstellung via Sat?

Bis dann...
SupaRichie
Inventar
#5 erstellt: 07. Feb 2006, 12:10
@onepointsix

Die Sachlage ist doch die, dass Premiere via Satellit die Zugangsdaten abgleicht und gegebenenfalls auf diesem Weg auch einen Key generiert. Wie soll dies bitteschön funktionieren, wenn Premiere hierfür keine eigene Software verwendet. Es mag vielleicht sein, dass bei den bisherigen Receivern die gängigen Hersteller wissen, welche Software sie draufspielen müssen, um premieretauglich zu sein.
Bei der neuen Generation der HDTV-Receiver ist dem aber (noch) nicht so, das liegt auf der Hand. Da spielt Premiere die eigene Software drauf und gegebenenfalls auch Updates, Firmware-Patches werden dann von Humax kommen.

Greets
SupaRichie
diba
Inventar
#6 erstellt: 07. Feb 2006, 12:17
Welche "Software" wenn nicht Firmeware sollte auf einen Receiver aufgespielt werden???
SupaRichie
Inventar
#7 erstellt: 07. Feb 2006, 13:01
@diba

Firmware = sehr hardwarenahe Patches (z. B. Gerätetreiber), die lokal über USB oder RS232C (zumeist von einem Servicetechniker) appliziert werden (derartige Änderungen sind für den User nicht sichtbar).

Software = hierbei geht es quasi um die Anwendung und Benutzerführung (sichtbar via Fernbedienung), wobei die Updates via Satellit aufgespielt werden.

Greets
SupaRichie


[Beitrag von SupaRichie am 07. Feb 2006, 13:06 bearbeitet]
diba
Inventar
#8 erstellt: 07. Feb 2006, 13:07
@ SuperRichi: Gut das ist deine Definition, nicht meine und nicht die allgemeine, schau mal z.B. bei Wiki ...

Wenn es Humax nicht gelingt, die Probleme via SAT update der Firmware zu beseitigen, kannst du das sowieso vergessen. Dann käme nur noch Hardwaretausch in Frage.
Premiere hat da, wie bereits gesagt bestenfalls eine Testerrolle.


[Beitrag von diba am 07. Feb 2006, 13:17 bearbeitet]
Domer
Stammgast
#9 erstellt: 07. Feb 2006, 13:14

SupaRichie schrieb:
@diba

Firmware = sehr hardwarenahe Patches (z. B. Gerätetreiber), die lokal über USB oder RS232C (zumeist von einem Servicetechniker) appliziert werden (derartige Änderungen sind für den User nicht sichtbar).

Greets
SupaRichie



Wo sind diese Definitonen her? Vom 5 Jahre alten Sohnemann? Was ein ein Patch mit der Firmware zu tun?

Änderungen nicht sichtbar?
SupaRichie
Inventar
#10 erstellt: 07. Feb 2006, 13:54
@domer

domer fragte:


Wo sind diese Definitonen her? Vom 5 Jahre alten Sohnemann? Was ein ein Patch mit der Firmware zu tun?


Diese Definitionen kommen aus der IT-Branche (IT = Information Technology), falls Dir dies gänzlich unbekannt sein sollte.

domer fragte weiter:


Änderungen nicht sichtbar?


Also, hier mal ein anschauliches Beispiel gegen Begriffsstutzigkeit:

Aldi hat im Mai 2005 einen 32" LCD-TV herausgebracht, der wie Heise feststellte, das Logo "HD-ready" zu Unrecht trug, weil über YUV/Scart die HDTV-Modi 1080i/720p nicht darstellbar waren. Dieses Problem musste durch den Einsatz eines Technikers vor Ort per Einspielung eines höheren Firmware-Patch behoben werden. Im Service-Menü konnte dann der höhere Firmware-Patchstand abgelesen werden. Da dies durch den "Enduser" grundsätzlich kaum angesteuert wird, sind solche Änderungen nicht unmittelbar sichtbar. Alles klar?
Natürlich kann man das Thema noch weiter verfeinern durch Begrifflichkeiten wie Versionierung (bzgl. Firmware-/Software-Ständen) und Customizing (z. B. Einstellung des Region-Code beim DVD-Player über die Fernbedeinung).

Aber da werde ich lieber wieder im Sinne der Sache On-Topic. Konkret geht es darum, das der Humax PR-HD1000 nur durch Betätigung des Netzschalters in den Modus "Deep Standby" versetzt werden kann. Hierbei sollte - wenn möglich - von Humax eine elegantere Lösung bereitgestellt werden, beispielsweise durch Firmware-Upgrade. Je nach Reklamationsaufkommen und Rahmenkriterien kann es auch auf einen Hardwaretausch hinauslaufen.
Zu den Rahmenbedingungen zählen aber auch die Restriktionen seitens von Premiere. Es stellt sich die Frage, ob Premiere die Zugangsdaten "konserviert", wenn der Receiver sich im "Deep Standby" befindet. Weiterhin stellt sich die Frage, ob es nicht möglich sein sollte, die EPG-Daten auch im "Deep Standby" zu aktualisieren. Auch die Möglichkeit für Premiere, eigene Software-Features ausrollen zu können, steht in diesem Zusammenhang zur Debatte.

Es führt aber zu nichts, wenn wir hier über Begrifflichkeiten streiten. Dibas Beitrag ist imho ein schönes Beispiel, dass es nicht wirklich hinderlich ist, bzgl. Begrifflichkeiten unterschiedliche Vorstellungen zu haben, wenn man sich einfach nur respektiert.

@klink

klink schrieb:


2. Die Firmware, welche übrigens immer komplett geupdatet wird.


Beim Humax PR-HD1000 mag diese Aussage zutreffen, denn der USB-Port ist dort inaktiv.

klink schrieb außerdem:


Gepatcht wird vielleicht von Hackern
.

Sorry, aber jenes Statement ist komplett daneben. Sieh Dir doch mal den folgenden Beitrag an: http://www.hifi-foru...=1250&postID=197#197. Im weiteren Verlauf des Threads wird auch noch über die Einspielung von Firmware-Patches durch Service-Techniker (keine Hacker ) gepostet.

Greets
SupaRichie


[Beitrag von SupaRichie am 07. Feb 2006, 14:13 bearbeitet]
Domer
Stammgast
#11 erstellt: 07. Feb 2006, 14:08

SupaRichie schrieb:

Es führt aber zu nichts, wenn wir hier über Begrifflichkeiten streiten.

Greets
SupaRichie


Begrifflichkeiten sollten allgemein gleich sein, wenn man in einem Forum der Allgemeinheit kund tun möchte und was man meint.

http://de.wikipedia.org/wiki/Software

http://de.wikipedia.org/wiki/Firmware

Firmware ist also nichts anderes als Software. Also bring der Vergleich mit sichtbar per Fernbedienung et.c.nichts.

Man sollte erstmal, wenn nicht 100%ig bekannt, vielleicht mal google und Co. befragen. Nachher bekommt man Halbwissen anhand von seltsamen Beispielen näher gebracht.

Dom
diba
Inventar
#12 erstellt: 07. Feb 2006, 15:36
So nachdem ich die Beiträge getrennt habe ist es nicht mehr OT und wir können richtig loslegen

@SuperRichie: Meiner Ansicht nach sind deine ersten Aussagen einfach falsch, ohne wenn und aber. Deine Aussage, dass die Begriffe aus der IT (samt erklärung) kommen zusätzlich unangebracht. Es hätte ja sein können, dass du von einer anderen Quelle zitiert hast, was das ganze aber nicht richtiger gemacht hätte.

Firmware ist nun mal nichts anderes als Software, die meist in einem Chip gespeichert, und sehr hardwarespezifisch programmiert ist.

Die Probleme liegen an der Firmware des Humax (möglich ist auch noch, dass durch die Premiere-Zertifizierung Code in die Humax Firmware einfließt) oder an den Datenpaketen der Premiere-Sendungen.

Im ersten Fall muss Humax per Firmeware-update nachbessern, im zweiten Fall Premiere, aber sicher nicht in den Receivern, sondern "zu Hause".


[Beitrag von diba am 07. Feb 2006, 15:39 bearbeitet]
onepointsix
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Feb 2006, 15:52
So nach dem nun die Grundlagen geklärt sind, würde mich dann nun die technische Realisierung des "Software"-Updates via Sat interessieren. Das scheint ja schon seit einiger Zeit zu funktionieren, bzw. werden etliche Receiver damit beworben.

Am Beispiel des Humaxes würde ich mir dass so vorstellen:

-Humax schreibt die Software bzw. generiert eine neue Version
-Premiere zertifiziert das ganze wegen dem Jugenschutz etc.

und nun?

-Wo wird diese Software bereit gestellt?
-Die muss ja irgendwo zum "Download" liegen.
-Liegt die Software nun beim Hersteller bzw. speist der diese in das "SAT-Netz" ein?
-Wie funktioniert die Kommunikation des upzudatenden Receiver mit dem Ort wo die Software zum Abruf liegt?

Habe das jetzt mal bewusst einfach formuliert und hoffe auf dementsprechend einfache Antworten!

@admin: Hoffe ich habe mich damit nicht zu weit in OT bewegt!?!

Bis dann...

one
wheel
Stammgast
#14 erstellt: 07. Feb 2006, 16:05

onepointsix schrieb:
wie wird diese Software bereit gestellt?
-Die muss ja irgendwo zum "Download" liegen.
-Liegt die Software nun beim Hersteller bzw. speist der diese in das "SAT-Netz" ein?
-Wie funktioniert die Kommunikation des upzudatenden Receiver mit dem Ort wo die Software zum Abruf liegt?

Habe das jetzt mal bewusst einfach formuliert und hoffe auf dementsprechend einfache Antworten!

@admin: Hoffe ich habe mich damit nicht zu weit in OT bewegt!?!

Bis dann...

one


Hallo OTA = On the Air. D.h. das die Software über Sat zur Verfügung gestellt wird. Im Humaxmenue gibt es den Punkt Softwareaktulisierung. Darüber kannst du den Humax updaten.
Wenn sie zur Verfügung steht, findet er sie auch.

Gruß wheel
SupaRichie
Inventar
#15 erstellt: 07. Feb 2006, 16:09
@onepointsix

Die Antwort Deiner geposteten Fragen/Anmerkungen liegt mir gleichermaßen am Herzen. Daher habe ich gestern Abend per mail auch entsprechende Fragen an Huamax und Premiere zu dem Thema "Deep Standby" und "Firmware Upgrade" gerichtet.

Erfahrungsgemäß dauert dies aber ein paar Tage, bis eine Antwort kommt. Schaun' mer mal (oder rufen an, wenn nix zurückkommt).

Greets
SupaRichie
BlueSkyX
Inventar
#16 erstellt: 07. Feb 2006, 16:11

jpschulze schrieb:

Ich habe meinen Humax auf dem freien Markt gekauft. Ich habe kein Premiere und will und werde auch nie welches haben.

Ich glaube das die Software von Humax kommen wird, es ist ja nicht jeder bereit für HDTV Dauerschleifen 12 Euro im Monat zu bezahlen.


Und wofür brauchst Du dann den Humax?
diba
Inventar
#17 erstellt: 07. Feb 2006, 16:17

BlueSkyX schrieb:
Und wofür brauchst Du dann den Humax? :?

Gerade getrennt weil woanders OT und jetzt schon wieder OT
Aber bitte: zum Beispiel dafür: http://www.hifi-foru...ead=255&postID=18#18
Ist ca. die Gleiche Auswahl an HD Filmen wie derzeit bei Premiere

Nun aber wieder zurück zur Firmware
chrom18
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 08. Feb 2006, 14:29
ohne den Herren Dipl-Inf. (??) zu Nahe zu treten (im übertragenen Sinne zu wollen. Mein Humax vom Montag findet zur Zeit keine neue Firmware (=Software zur Steuerung technischer Einheiten), welche Version ist aktuell???
madshi
Inventar
#19 erstellt: 21. Mrz 2006, 13:01
Da ich von Beruf Programmierer bin, hier meine Gedanken zum Thema "Firmware": Ein Gerät kann keinen, einen oder mehrere Chips/CPUs haben, auf denen eine Software läuft. Manchmal kann man die Software austauschen, manchmal nicht. Verallgemeinerung lassen sich daher hier nicht treffen. Bei dem einen Gerät mag es nur eine Firmware geben, die alles regelt. Bei einem anderen Gerät mag es eine Trennung geben zwischen Bediener-Software (Menüs usw) und Hardware-Steuerung (nicht sichtbare Dinge). Bei dem einen Gerät kann man vielleicht die Software per SAT oder USB oder ... austauschen. Beim einem anderen Gerät kann das vielleicht nur ein Techniker mit Spezial-Hardware. Bei einem dritten Gerät läßt sich vielleicht die Firmware für einen Chip per SAT updaten und die Firmware für einen anderen Chip nur per Umprogrammierung durch Spezial-Hardware und die Firmware für noch ein anderen Chip nur durch Hardware-Austausch.

Hab ich jetzt erfolglos alle Klarheiten beseitigt?
SupaRichie
Inventar
#20 erstellt: 21. Mrz 2006, 14:06
@madshi

Rein beruflich bin ich im Bereich SAP Basis Support tätig, so dass das Thema 'Systemprogrammierung' auch mit dazu gehört.
Von demher kann ich Deine Ausführungen sehr gut nachvollziehen und stimme Deinen Ausführungen in vollem Umfang zu.
Bzgl. dem Humax wurden bereits diverse Probleme gepostet, wie z. B.:

- kein Durchzeichnen bei dunklen Szenen in Movies (auf HD Film, Pro7 HD und Sat1 HD) wegen einem ungeeignetem Gammawert;

- Abstürze des Receivers beim Aufruf vom Videotext wegen zu geringem VT-Buffer;

- Keine Umschaltmöglichkeiten in "Deep Standby" mittels der Fernbedienung;

...etc.

Laut Humax sollen diese Firmware-Probleme mit einem kompletten "Software Update" behoben werden, welches via Sat ausgerollt wird. Ziel wird es in erster Linie sein, dass HD Film nur via HDMI/DVI mit HDCP dargestellt werden kann. Es wird wohl nicht angeboten, beim SW-Update einzelne Features dediziert zu patchen.
In wie weit sich bzgl. Betriebssystem/Benutzermenü durch das Komplett-Update Änderungen ergeben, wird sich zeigen.

Greets
SupaRichie


[Beitrag von SupaRichie am 21. Mrz 2006, 14:08 bearbeitet]
madshi
Inventar
#21 erstellt: 21. Mrz 2006, 14:16
Ich hoffe wirklich, daß die die Bildqualitäts-Probleme gelöst kriegen, ich bekomme nämlich auch bald einen Humax...
SupaRichie
Inventar
#22 erstellt: 10. Apr 2006, 11:11
@all

Laut Humax kommt diese - oder nächste Woche das Update. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Greets
SupaRichie
Adon0604
Stammgast
#23 erstellt: 10. Apr 2006, 11:12
Keine Angst... das ist ja Quasi der Hauptgrund für´s Update (und natürlich die Kopierschutzprobleme /-tricks, bevor Premiere Ärger bekommt ).
freibrocke
Stammgast
#24 erstellt: 10. Apr 2006, 11:23
Ich hab`s geschnallt:

Satirische Beiträge sind in diesem ach so wissenschaftlichen Forum nicht erwünscht!

Ich werde mich danach richten und zukünftig nur noch bierernst posten. Danke für die herzallerliebsten Hinweise...

Und, im Übrigen bin ich ein SüdBadischer Troll, kein Schwäbischer, gell.

Servus und
SupaRichie
Inventar
#25 erstellt: 10. Apr 2006, 11:29
@freibrocke

Immerhin hast Du gelben Fußes den Switch in den richtigen Thread geschafft. Dein FSC wird aber den Sprung in die erste Liga dieses mal nicht packen .

Greets
SupaRichie
freibrocke
Stammgast
#26 erstellt: 10. Apr 2006, 11:41

SupaRichie schrieb:
@freibrocke

Immerhin hast Du gelben Fußes den Switch in den richtigen Thread geschafft. Dein FSC wird aber den Sprung in die erste Liga dieses mal nicht packen .

Greets
SupaRichie



Hi SupaRichie, sell isch wohl war, daß mein heiß geliebter SCF (!) diesmal den 1. LigaSprung net schaffe wird. Leider!

Es freut mich aber ungemein, daß es doch noch einige humorvolle MitHumaxer gibt... :o))
madshi
Inventar
#28 erstellt: 10. Apr 2006, 11:44

freibrocke schrieb:
Es freut mich aber ungemein, daß es doch noch einige humorvolle MitHumaxer gibt... :o))

Das Problem war einfach, daß Du der siebte oder achte warst (nicht übertrieben!), der den gleichen oder zumindest einen ähnliches Witz hintereinander gerissen hast. Dabei war es schon beim zweiten Mal nur noch halb zu lustig. Aber egal...
gdeltreve
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 10. Apr 2006, 16:25
Hier mein Erfahrungsbericht zum Humax 1000.
Ich habe das Ding jetzt eine Woche und ich bin sehr zufrieden, sei es denn dass mich einiges auffält:

Premiere HD über HDMI Bild sehr gut keine Rückler oder Aussetzer, Ton digital über Denon, sehr gut, auch Dolby Digital.

Bild bei Premiere Film jedoch dunkel, kann aber nachgestellt werden am Pioneer.

Schaue ich HD1 und HD5 die alten MPEG2 Kanäle (das Abo habe ich noch immer): konstante Bildrückler und Aussetzer, wie auch, (aber weniger) bei SD. Mein alter Quali-TV MPEG2 Receiver wirkt da tadellos, das muss deshalb ein Problem mit der Prozessor/Software des Humax sein. Auch die HD Demos des Astra und Canal-plus (MPEG-2) geben Bildaussetzer)

Wenn das Update die Dunkelheit, die Aussetzer an MPEG2 und SD beseitigt und deep Standby via RC ermöglicht, dann ist der meine Perfekt!

Pioneer PDP-436 FDE (Plasma) Humax PR-HD1000 Denon AVR-3805
AmericanGod
Inventar
#30 erstellt: 10. Apr 2006, 16:38

Hier mein Erfahrungsbericht zum Humax 1000.
Ich habe das Ding jetzt eine Woche und ich bin sehr zufrieden, sei es denn dass mich einiges auffält:

Premiere HD über HDMI Bild sehr gut keine Rückler oder Aussetzer, Ton digital über Denon, sehr gut, auch Dolby Digital.

Bild bei Premiere Film jedoch dunkel, kann aber nachgestellt werden am Pioneer.

Schaue ich HD1 und HD5 die alten MPEG2 Kanäle (das Abo habe ich noch immer): konstante Bildrückler und Aussetzer, wie auch, (aber weniger) bei SD. Mein alter Quali-TV MPEG2 Receiver wirkt da tadellos, das muss deshalb ein Problem mit der Prozessor/Software des Humax sein. Auch die HD Demos des Astra und Canal-plus (MPEG-2) geben Bildaussetzer)

Wenn das Update die Dunkelheit, die Aussetzer an MPEG2 und SD beseitigt und deep Standby via RC ermöglicht, dann ist der meine Perfekt!


Sry nichts gegen dich aber jetz wird mal nen Thread augemacht um darüber zu spekulieren wann das update kommt und due schreibst deinen Erfahrungsbericht rein!!!
Dazu gibt es das Thema:
Humax PR-HD 1000 (Erfahrungsberichte)
http://www.hifi-foru...um_id=124&thread=254

Irgentwie is hier alles verdreht!!!
SupaRichie
Inventar
#31 erstellt: 10. Apr 2006, 16:50
@AmericanGod

Du hast ja prinzipiell recht, aber der Thread bzgl. der Humax Erfahrungsberichte wurde heute kurz nach 11:00 Uhr geschlossen.
Im Bericht von gdeltreve wurde ja auch beschrieben, welche Mängel mit dem Update behoben werden sollten, damit der Humax perfekt ist. Somit passt es dann wieder.

Greets
SupaRichie
Michi75
Inventar
#32 erstellt: 10. Apr 2006, 17:08
Wo Update??


[Beitrag von Michi75 am 10. Apr 2006, 17:45 bearbeitet]
beta007
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 10. Apr 2006, 17:48
Update ist da - wie witzig,immer diese Verarsche hier!!!!
Michi75 sollte man sperren
micha442
Stammgast
#34 erstellt: 10. Apr 2006, 18:17
Humax PR-HD 1000 (Erfahrungsberichte), dieser Thread ist NICHT geschlossen, sondern wie die Überschrift schon sagt, für Erfahrungsberichte da, sachliche Mails weiterhin dort...
der andere Quatsch zum kommenden Update hier, wenn das Update dann endlich da ist, wird dieser Thread geschlossen, und es geht bei dem Thread: Humax PR-HD 1000 (Erfahrungsberichte), wieder weiter...alles nur wegen denen, die sonst nichts zu tun haben, wie sich hier unnötig auszulassen...ein wenig kompliziert und müsste nicht sein, wenn einige sich an Regeln halten könnten !!!
askaf
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 10. Apr 2006, 18:29
Zum Glück ist der Erfahrungsberichte-Thread zu.
Das war ja nur noch eine Kinderkacke dort.

Man hätte den Thread schon vor 30 Seiten schließen können. Das musste Dir ankreiden lassen, lieber Mod.


Wo ist die IGNORE-Function für freibrocke und Konsorten ???

Habe zwar auch mal Euch verulknudelt, war aber zum 1. April.

Da weiß man mittlerweile gar nicht mehr was Sache ist...


[Beitrag von askaf am 10. Apr 2006, 18:43 bearbeitet]
askaf
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 10. Apr 2006, 18:32

micha442 schrieb:
Humax PR-HD 1000 (Erfahrungsberichte), dieser Thread ist NICHT geschlossen, sondern wie die Überschrift schon sagt, für Erfahrungsberichte da, sachliche Mails weiterhin dort...
der andere Quatsch zum kommenden Update hier, wenn das Update dann endlich da ist, wird dieser Thread geschlossen, und es geht bei dem Thread: Humax PR-HD 1000 (Erfahrungsberichte), wieder weiter...alles nur wegen denen, die sonst nichts zu tun haben, wie sich hier unnötig auszulassen...ein wenig kompliziert und müsste nicht sein, wenn einige sich an Regeln halten könnten !!!
:L


Der Thread ist ZU!!!!

Dem Rest Deiner Aussage kann ich mich nur anschließen.

Da hat doch glatt schon jemand einen neuen Humax 1000 Erfahrungsbericht aufgemacht....


[Beitrag von askaf am 10. Apr 2006, 18:35 bearbeitet]
micha442
Stammgast
#37 erstellt: 10. Apr 2006, 19:17
Du hast recht, der Thread ist zu, das hat mir der Moderator aber anders erklärt, na was soll's, Hauptsache diese unötigen Mails hören endlich auf...
Ich habe meinen Humax gestern bestellt, und werde Anfang Mai berichten, wie alles so läuft, hatte bisher nur Kabelanschluss, und ab Mai SAT, ich hoffe ich komme mit dem Receiver klar, ist Neuland für mich...
freibrocke
Stammgast
#38 erstellt: 10. Apr 2006, 23:42

askaf schrieb:
Zum Glück ist der Erfahrungsberichte-Thread zu.
Das war ja nur noch eine Kinderkacke dort.

Man hätte den Thread schon vor 30 Seiten schließen können. Das musste Dir ankreiden lassen, lieber Mod.


Wo ist die IGNORE-Function für freibrocke und Konsorten ???

Habe zwar auch mal Euch verulknudelt, war aber zum 1. April.

Da weiß man mittlerweile gar nicht mehr was Sache ist...



DU hast doch wohl `n Rad ab !

"Ich hab` euch zwar auch mal verulknudelt", und dann von Konsorten reden ? Wo kommst Du denn her ? Deine Kinderstube isch ja wohl net die Beste, also zügel mal Deine schnellen Fingerchen...

Im Übrigen, vor 30 Seiten war von Dir noch keine Rede, deshalb hat der Mod. auch jetzt erst den Thread geschlossen !

Hoffentlich geht Dir jetzt die Laterne auf ! Herr Gott, laß Hirn regnen...und verzeih mir meinen Zorn...
HDTV-Freund
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 11. Apr 2006, 00:52
Man sieht: Der Humax geht ganz schön an die Nerven.
Ihr solltet besser einen
askaf
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 11. Apr 2006, 01:02
Eigentlich wollte ich erst nur IGNORE schreiben, aber dann ging doch mal wieder mein Temperament durch...


freibrocke schrieb:

DU hast doch wohl `n Rad ab !


Dachte ich leider auch schon von Dir im anderen Thread.


freibrocke schrieb:

"Ich hab` euch zwar auch mal verulknudelt", und dann von Konsorten reden ? Wo kommst Du denn her ? Deine Kinderstube isch ja wohl net die Beste, also zügel mal Deine schnellen Fingerchen...

Hallo? Gehts noch?
Das war ein Aprilscherz. Und meine Kinderstube geht mit Verlaub Dich einen feuchten an... Ist ja fast 'ne Beleidigung an meine Eltern!!!


freibrocke schrieb:

Im Übrigen, vor 30 Seiten war von Dir noch keine Rede, deshalb hat der Mod. auch jetzt erst den Thread geschlossen !


Du bist ein Erbsenzähler, echt.


freibrocke schrieb:

Hoffentlich geht Dir jetzt die Laterne auf ! Herr Gott, laß Hirn regnen...und verzeih mir meinen Zorn...


Welche Laterne? Naja, als Gott die Intelligenz verteilt hat, warst Du anscheinend gerade auf'm Klo.


[Beitrag von askaf am 11. Apr 2006, 01:04 bearbeitet]
askaf
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 11. Apr 2006, 01:06

HDTV-Freund schrieb:

Ihr solltet besser einen :*


Mach ich jetzt auch...

Prost!
ROBOT
Inventar
#42 erstellt: 11. Apr 2006, 01:19
Hallo,

ich erlaube mir folgendes Öl ins Feuer zu gießen :

Der Humax hat einen Chipsatz verbaut welcher diverse Hardware Fehler enthält, da mit heisser Nadel gestrickt. Dieses wird sich nur äusserst schwer mit Firmware beheben lassen............

Und:
Auch der Philips beruht auf einer ähnlichen Hardwareplattform

Natürlich IMHO
Rammler
Inventar
#43 erstellt: 11. Apr 2006, 01:55
Bitte beruhigt euch, wir brauchen nicht noch mehr moderierte Beiträge oder ?
SupaRichie
Inventar
#44 erstellt: 11. Apr 2006, 10:40
@ROBOT

ROBOT schrieb:


Der Humax hat einen Chipsatz verbaut welcher diverse Hardware Fehler enthält, da mit heisser Nadel gestrickt. Dieses wird sich nur äusserst schwer mit Firmware beheben lassen............


Da liegst Du wohl richtig. Insbesondere die Statements seitens der Humax Hotline sind auch sehr fragwürdig, wonach auch die Wackelkontakte der HDMI Buchse per SW beseitigt werden sollten.
Mit Sicherheit übt Premiere immensen Druck auf Humax aus, den Bug mit dem Jugendschutz beheben zu müssen. Bzgl. dem Rest müssen wir halt abwarten und .

Greets
SupaRichie
wel78
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 11. Apr 2006, 10:48
hab gestern meinen samsung r71 bekommen und werde mir nächsten monat den humax zulegen (hoffentlich schon mit neuer software). eine frage hätte ich. wenn ich beim samsung auf zoom gehe wird dummerweise bei meinem jetzigen receiver (homecast) auch das on-screen display mitgezoomt sodass man es nicht mehr lesen kann. macht das der humax besser?
SupaRichie
Inventar
#46 erstellt: 11. Apr 2006, 10:59
@wel78

Wenn man bei Sat1 HD und Pro7 HD von 16:9 auf 4:3 umstellt, funktionieren die Zoom-Funktionen beim Humax imho besser als beim Samsung, insbesondere hat man mehr Variationsmöglichkeiten. Wenn man jedoch im Modus 16:9 verbleibt, sind beim Humax die Zoom-Funktionen inaktiv. Dies ändert sich auch nicht durch das SW Update.

Greets
SupaRichie
wel78
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 11. Apr 2006, 11:10

SupaRichie schrieb:
@wel78

Wenn man bei Sat1 HD und Pro7 HD von 16:9 auf 4:3 umstellt, funktionieren die Zoom-Funktionen beim Humax imho besser als beim Samsung, insbesondere hat man mehr Variationsmöglichkeiten. Wenn man jedoch im Modus 16:9 verbleibt, sind beim Humax die Zoom-Funktionen inaktiv. Dies ändert sich auch nicht durch das SW Update.

Greets
SupaRichie


und bei den normalen sd sendern die 4:3 ausstrahlen. zoomst du mit humax oder samsung?
SupaRichie
Inventar
#48 erstellt: 11. Apr 2006, 11:44
@wel78

Mein Samsung habe ich auf "automatisch breit" eingestellt. Dabei wird 16:9 nativ dargestellt (16:9 anamorph hat schwarze Balken oben und unten) und 4:3 wird automatisch formatfüllend sehr sauber augezoomt. Den manuellen Zoom beim Samsung für SD Material benutze ich nur, um beim Format Cinemascope (21:9) die schwarzen Balken kleiner zu bekommen; insgesamt ist dies aber sehr selten der Fall.

Greets
SupaRichie
beta007
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 11. Apr 2006, 16:05
gibts schon was neues zwecks Update?
Kofler
Stammgast
#50 erstellt: 11. Apr 2006, 16:30

wel78 schrieb:
eine frage hätte ich. wenn ich beim samsung auf zoom gehe wird dummerweise bei meinem jetzigen receiver (homecast) auch das on-screen display mitgezoomt sodass man es nicht mehr lesen kann. macht das der humax besser?

Ich habe meinen Philips auf Autom. Format eingestellt. D.h. also, wenn ich über Scart gehe und 16:9 letterboxed-Sendungen sehe, werden die Balken automatisch "weggezoomt". Bei meinem TechniSat habe ich immer das Problem, dass wieder zurückgezoomt wird, wenn ich z.B. die Lautstäke reguliere, weil die OSD-Anzeige direkt über dem schwarzen Balken liegt. Der Humax hat sein OSD haargenau so angepasst, dass es nicht in 1,78:1-Balken hineinragt!

Das OSD wird zwar auch mitgezoomt, es gibt aber bei dir dann keine Schwierigkeiten, etwas zu lesen! Es ist dann genau angepasst.


[Beitrag von Kofler am 11. Apr 2006, 16:30 bearbeitet]
Michi75
Inventar
#51 erstellt: 11. Apr 2006, 16:30

beta007 schrieb:
gibts schon was neues zwecks Update?



LAUT HUMAX KW 18 /09
Honda_Steffen
Inventar
#52 erstellt: 11. Apr 2006, 16:40

Michi75 schrieb:

beta007 schrieb:
gibts schon was neues zwecks Update?



LAUT HUMAX KW 18 /09


Vor Dir kommt wirklich nix gescheites
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HUMAX HD1000S Update 28.11.07
am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  17 Beiträge
Neues Humax Update
Drappi am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  3 Beiträge
Update Humax schon passiert ??
wulliwurm am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  4 Beiträge
Neues Humax Update 18.12.
piercer am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  732 Beiträge
Gerüchte- und Infothread neue HD-Receiver
Nephilim1271 am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  15 Beiträge
Humax Update alle Fehler weg!?
kenzo am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  3 Beiträge
Humax: Handshake Problem nach Update
*rael* am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  7 Beiträge
Nach HUMAX-Update Fehler E14
beta007 am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  4 Beiträge
Neues Humax Update on Air
golf am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  7 Beiträge
hdcp Fehler nach Update HUMAX Nano
ThreeHifi am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  40 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen