Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Handan HCX 6000 CHD MP HD Cable Receiver (HD-Box)

+A -A
Autor
Beitrag
xidi
Stammgast
#51 erstellt: 28. Apr 2007, 10:04
Also via Sat kommt Premiere HD und Discovey HD auch nur in AC3 daher. Habe ich soeben nachgesehen.

Naja, jeder wie er will. HDTV ohne 5.1 Anlage ist eh nur eine halbe Sache. Viel Spaß noch mit eurem Equipment.

Ich bin ja so froh, dass ich seit 3 Wochen von der Liwest weg bin.
amanax
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 28. Apr 2007, 11:11

xidi schrieb:
Also via Sat kommt Premiere HD und Discovey HD auch nur in AC3 daher. Habe ich soeben nachgesehen.

Naja, jeder wie er will. HDTV ohne 5.1 Anlage ist eh nur eine halbe Sache. Viel Spaß noch mit eurem Equipment.

Ich bin ja so froh, dass ich seit 3 Wochen von der Liwest weg bin.


Das der Großteil der Sender in 5.1 gestreamt wird, ist mir schon klar!

Ich werde mir auch noch das passende Audio-Equipment zulegen, nur bisher war es nicht notwendig Bin nur noch auf der Suche nach passendem Equipment, da es nicht zu viel kosten soll.

greetz
tonimaroni2007
Neuling
#53 erstellt: 28. Apr 2007, 11:41
ok

1080i hab ich nicht ausprobiert aber bei 720p ist das bild sehr gut hab 50' panasonic plasma und bin 4 monate nur mit analog reingefahren - unterschied ist enorm mit digit box.

astra hd ist der hammer. so geil das bild. ton ist auch da.

sat 1 HD , pro7 HD - bild ist da - kein ton

hab auch auf AC3 umgestellt... immer noch nichts.
hab 5,1 anlage aber noch nicht angeschlossen. OPt. singnal kommt zurzeit nur v DVDplayer.

muss ich jetzt, damit ich sat 1 hd, pro7 hd hören kann , HDbox mit 5,1 receiver verbinden oder wie....

das kann doch nciht sein.... astra HD geht auch ohne....


greets
Caos
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 28. Apr 2007, 22:14

tonimaroni2007 schrieb:

muss ich jetzt, damit ich sat 1 hd, pro7 hd hören kann , HDbox mit 5,1 receiver verbinden oder wie....

das kann doch nciht sein.... astra HD geht auch ohne....


greets


Ja musst du
Erich58
Neuling
#55 erstellt: 29. Apr 2007, 10:53
[quote="Lummi"]Die Boxen wurden extra für Österreich produziert.

[url]http://www.heise.de/newsticker/meldung/87153[/url]

Gut das Liwest die Förderung einstreicht und zusätzlich noch extra Gebühr auf die Smartcard legt,...

!!!mit 1,5 Millionen Euro gefördert!!!
und jetzt noch extra Gebühr von 5 Euro?
Jetzt wissen wir wofür wir das Geld nach Brüssel senden.
webtomcom
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 29. Apr 2007, 17:28
Hallo,

also eigentlich haben je beide Seiten recht betreffend PRO 7 HD und SAT1 HD Tonprobleme.

Um ein bisschen Licht reinzubringen folgendens:
-Es ist richtig dass 90 % der HD Anbieter nur eine/bzw. auch manchmal zwei AC3 Tonspuren mitliefern (im Gegensatz zu SD Programme welche PCM + AC3 Audio Pid`s anliefern)
-Nun kommt es auf den Receiver an ob er dass AC3 PID downsamplen kann oder nicht (Also von AC3 auf PCM)
-Dies ist im normalfall keine technische sondern eine Lizenz angelegenheit
-HUMAX z.B. kann das downsamplen (also man hat einen Ton auch ohne DD Receiver)
-HANDAN hat dies zur Zeit noch nicht wird aber mittels Softwareupdate (wann kann ich jetzt noch nicht sagen) aufgespielt.

Die Probleme mit Bild und Ton werden ebenfalls in kürze mittels update behoben.

Ein bisschen Geduld noch und Alles wird funktionieren wie Ihr es gewohnt seit :-).

Lg
WebTom

BTW: Anscheinend gibts hier keine Windows User da alle von einem 100% funktionerendem System beim Start ausgehen.
amanax
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 29. Apr 2007, 17:38
Danke für die klärenden Worte


webtomcom schrieb:

-HANDAN hat dies zur Zeit noch nicht wird aber mittels Softwareupdate (wann kann ich jetzt noch nicht sagen) aufgespielt.

Die Probleme mit Bild und Ton werden ebenfalls in kürze mittels update behoben.


Dies hat mir auch ein Liwest-Techniker erzählt.

Dann hoffen wir mal auf bessere Zeiten

greetz
Caos
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 30. Apr 2007, 10:05

amanax schrieb:

Dies hat mir auch ein Liwest-Techniker erzählt.


Webtomcom ist auch ein Liwest Techniker.

@ Webtomcom
Gut das du auch hier vertreten bist und auf unsere Beschwerden antwortest. So merkt man wenigstens das sich die Liwest Leute etwas für den Kunden interessieren


[Beitrag von Caos am 30. Apr 2007, 10:05 bearbeitet]
Caos
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 01. Mai 2007, 10:57
Ich wollte nochmal auf die zitter Probleme Aufmerksam machen.

Das Bild zittert bei mir extrem aber nur bei größere rote Flächen bzw. blaue. Gestern habe ich auf einem Sender einen roten Alfa gesehen da kam es mir vor als ob er pulsieren würde. Man sah das pulsieren nur beim Alfa woanders fiel es gar nicht bzw. fast gar nicht auf.

Beim ZDF waren blaue 16:9 Balken die auch sehr sehr ungemütlich für das Auge waren weil sie ständig gezittert haben.

Was meint ihr wie lange kann man die Box zurückgeben? Weil ich denke nicht das die neue Firmware wenn sie überhaupt diese oder nächste Woche kommt alle Fehler beheben kann. Das Firmware Problem habe ich schon bei meinem TV und ich warte schon seit einem Jahr auf die perfekte, so lange will ich nicht bei der Box auch warten.

Nach 1-2 Monaten siehts wohl schlecht mit dem zurückgeben aus bzw. Digi TV wieder Kündigen.

Ich hoffe nicht das es ein Hardware Fehler ist...
crissx
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 03. Mai 2007, 10:25
Hallo zusammen,
auch ich möchte mir die Handan HCX 6000 CHD MP zulegen. Ich werke derzeit noch mit einer der ersten Liwest/Asak-Boxen und bin auf Grund meines neuen 42-Zöllers scharf auf die ersten HD-Bilder
Nun aber mal ne ganz andere Frage.
Hat zufällig schon jemand von euch die Box mit einer Harmony-FB in Betrieb?
Hab mir mal testweise die Box zu meinen Geräten hinzugefügt. Leider kennt er die 6000er nicht und bietet nur eine 800er an.
Kann ja sein, dass das trotzdem funzt.
Wäre euch für eure Erfahrungen echt dankbar
webtomcom
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 03. Mai 2007, 10:30
Hallo Caos,

erstmals Danke für die detailierte Fehlerbeschreibung.(vielleicht kannst du mir noch sagen welches TV Gerät Du in Verwendung hast um die Fehler besser simulieren zu können)

wie lange man die STB umtauschen kann weiß ich leider selbst nicht.
Ich kann Dir nur versichern dass die STB (HD und SD) ständig weiterentwickelt werden und sicher noch einige updates anstehen um eine volle Funktion zu garantieren.

Wie ja sicher Dir auch bewußt, kann es nicht jede Woche ein neues Update geben (Testläufe usw.) aber gearbeitet wird ständig daran .

lg
WebTom
hawk1
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 03. Mai 2007, 11:04
ich haette jetzt auch mal gerne meine box. ich denke eigentlich, dass ich bei den ersten dabei war, die eine HD-box vorbestellt haben. bis heute landete aber keine box bei mir, obwohl ich nur ca. 1 km luftlinie von der liwest entfernt wohne.
crissx
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 03. Mai 2007, 23:47
Abend !
Hab mir die Box heute bei der Asak geholt und sie gleich mal in Betrieb genommen.
Gegen meine alte Galaxis-Box sind die Umschaltzeiten schon spitze. Lediglich beim booten ist sie auch nicht viel schneller.
Fahre mit 1080i auf meinen Pana und habe keinerlei Probleme damit (zittern usw.).
Das Bild von Astra HD ist einfach nur genial
Nachdem die Box ja eine "Spezialanfertigung" für die Liwest/Asak ist und daher auch (noch) nicht in der Logitech-Datenbank aufscheint, habe ich mich jetzt eine ganze Weile mit der Programmierung herumgeärgert (sämtliche Tasten händisch angelegt). Die Sendezeiten von der Harmony passen noch immer nicht ganz. Darum werde ich mich morgen mal kümmern. Dann höre ich mir auch den DD-Sound über Pro7 und Sat1-HD an.
Caos
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 05. Mai 2007, 22:53

webtomcom schrieb:
Hallo Caos,

erstmals Danke für die detailierte Fehlerbeschreibung.(vielleicht kannst du mir noch sagen welches TV Gerät Du in Verwendung hast um die Fehler besser simulieren zu können)

wie lange man die STB umtauschen kann weiß ich leider selbst nicht.
Ich kann Dir nur versichern dass die STB (HD und SD) ständig weiterentwickelt werden und sicher noch einige updates anstehen um eine volle Funktion zu garantieren.

Wie ja sicher Dir auch bewußt, kann es nicht jede Woche ein neues Update geben (Testläufe usw.) aber gearbeitet wird ständig daranimages/smilies/insane.gif .

lg
WebTom


Ich habe einen Benq DV3750.

Ich hätte noch ein paar Fehler bzw. störende Sachen.

Wenn man durch zappt und auf einen Codierten Sender kommt wie zb. Premiere steht die ganze Zeit Programm verschlüsselt (oder ähnlich) da. Wenn ich auf List drücke geht leider nichts. Ich muss also zuerste auf einen freien Sender umschalten um wieder auf die Liste zuzugreifen.

Das von Anfang an nicht alles gut funktioniert ist heutzutage leider schon fast selbsverständlich Besonders wenn man es eilig hat und immer mit der Technologie mithalten will. Ich will aber nicht wie bei meinem TV jeden Monat auf ein FW Update hoffen das wahrscheinlich nie kommen wird und dir Fehler nur durch den Kauf eines neuen Gerätes behoben werden.


[Beitrag von Caos am 05. Mai 2007, 22:57 bearbeitet]
crissx
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 06. Mai 2007, 13:52

Caos schrieb:
Wenn man durch zappt und auf einen Codierten Sender kommt wie zb. Premiere steht die ganze Zeit Programm verschlüsselt (oder ähnlich) da. Wenn ich auf List drücke geht leider nichts. Ich muss also zuerste auf einen freien Sender umschalten um wieder auf die Liste zuzugreifen.


Hi Caos,
diese "Eigenheit" ist mir auch schon aufgefallen.
Weiters funktioniert das mit der Back-Taste (letzter Sender) auch nur innerhalb der gesamten Senderliste, nicht jedoch wenn man von einem Sender einer Favoriten-Liste zu Einem aus einer anderen Liste zappt und wieder zurück will. Dies war bei meiner Galaxis-Box kein Thema (die Box sollte sich ja trotzdem die Sendernummer merken).
Naja, das sind alles nur Kleinigkeiten. Wenn es hier im Forum jedoch schon einen Liwest-Mitarbeiter gibt (Gruß an webtomcom ), warum nicht einfach drauf aufmerksam machen.
juergen7700
Neuling
#66 erstellt: 06. Mai 2007, 18:16
Die Box hat bei mir genau 20 minuten funktioniert dann ging gar nichts mehr!!!!!!(Habe nur mehr ein blaues Bild)

NAch dem Update wars vorbei!!
Die Anzeigeled läuft im Kreis und ich kann auf die Box nicht mehr zugreifen!!!!
Vom Netz nehmen und so sache helfen alle nichts!
crissx
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 06. Mai 2007, 19:13
Frage an alle Liwest/Asak-digital-User:
Da ich ja nun die HD-Box habe sehe ich mir damit natürlich auch die HD-Sendungen (aktuell z. B. Gallileo) an. Diese senden automatisch das Dolby Digital-Signal mit. Kein Problem, Receiver an und ab die Post. Nun ist mir aber auch schon bei meiner alten Box aufgefallen, dass ich häufig kurze Tonaussetzer habe. Bei der Galaxis-Box hatte ich die Möglichkeit, den Ton sowohl über Coax als auch optisch zu übertragen. Bei der Handan-Box geht das nur noch optisch. Da das Problem bei unterschiedlichen Anschlüssen und auch verschiedenen Boxen besteht, kann das Problem eigentlich nur noch am Signal des Providers liegen.
Hat jemand von Euch auch das Problem?
stevo210183
Neuling
#68 erstellt: 15. Mai 2007, 02:43
Also ich hab die Box auch seit heute und muss sagen das Bild ist über HDMI 100mal besser als mit der vorigen DigiBox über Scart (technisat - auch von liwest) -> auch logisch! Sogar das Bild über Scart ist etwas besser als vorher, ich hab die Box über einen Scart Adapter auf meine TV-Karte laufen (brauch jetzt auch nur noch die SD/HD Taste drücken und schon schaltet sie automatisch um, klasse!)

Leider muss ich sagen das Die Software etwas unausgereift scheint, hoffenltich wirds mit updates noch besser! Kleinere Tonaussetzter sind bei DD zu vernehmen bzw die Box hängt sich des öfteren beim Umschalten einfach auf oder man hat zwar Ton aber kein Bild! Dann wieder zurückschalten und plötzlich gehts wieder!

Mit AC3 habe ich sonst keine Probleme da ich sowieso nur die Logitech THX Anlage benutze (auch für PC und HD/DVD)!

Was auch klasse ist dass man das Bild auf Zoom stellen kann und wenn etwas in HD bzw. 16:9 übertragen wird stellt das Bild auch automatisch um bzw. man kann das Bild dann gar nicht umstellen dh. zb bei Pro7hd habe ich ein 4:3 Bild (schwarze Ränder li/re)! Was aber auch nicht wirklich stört da der normale Pro7 ja quasi daneben liegt!

Das Astra Bild ist wirklich der Hammer - so ein Bild hab ich sonst nur über den DVD-Player!

Die 100,- sinds auf jeden Fall wert!

Und alle dies nicht wissen - jeder der bei liwest schon vorher das Digital TV hatte braucht keine 5,- im Monat zu bezahlen!
crissx
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 15. Mai 2007, 08:17

stevo210183 schrieb:
Leider muss ich sagen das Die Software etwas unausgereift scheint, hoffenltich wirds mit updates noch besser! Kleinere Tonaussetzter sind bei DD zu vernehmen bzw die Box hängt sich des öfteren beim Umschalten einfach auf oder man hat zwar Ton aber kein Bild! Dann wieder zurückschalten und plötzlich gehts wieder!

Kann ich nur bestätigen. Leider hatte ich die Tonaussetzer auch schon mit meiner alten Galaxis-Box. Hab aber schon den Techniker drauf angesetzt.


stevo210183 schrieb:
Was auch klasse ist dass man das Bild auf Zoom stellen kann und wenn etwas in HD bzw. 16:9 übertragen wird stellt das Bild auch automatisch um bzw. man kann das Bild dann gar nicht umstellen dh. zb bei Pro7hd habe ich ein 4:3 Bild (schwarze Ränder li/re)! Was aber auch nicht wirklich stört da der normale Pro7 ja quasi daneben liegt!

Leider muss man mit der Box ziemlich häufig umschalten. Vorher hat das mein Plasma-TV selbst umgerechnet. Jetzt muss ich z. T. auch schon bei normalen Sendungen (z. B. auf VOX) mit der Box zoomen, damit ich nicht immer die schw. Balken oben und unten habe.


stevo210183 schrieb:
Das Astra Bild ist wirklich der Hammer - so ein Bild hab ich sonst nur über den DVD-Player!

Yeah, nur genial. Ich find´s sogar um einiges besser als DVD



stevo210183 schrieb:
Die 100,- sinds auf jeden Fall wert!

Stimmt, wenn dann auch noch die Kinderkrankheiten ausgebessert werden - TOP!


stevo210183 schrieb:
Und alle dies nicht wissen - jeder der bei liwest schon vorher das Digital TV hatte braucht keine 5,- im Monat zu bezahlen!

Soll sich aber laut Auskunft auch in den nächsten 2 Jahren ändern
stevo210183
Neuling
#70 erstellt: 15. Mai 2007, 15:05

crissx schrieb:
Leider muss man mit der Box ziemlich häufig umschalten. Vorher hat das mein Plasma-TV selbst umgerechnet. Jetzt muss ich z. T. auch schon bei normalen Sendungen (z. B. auf VOX) mit der Box zoomen, damit ich nicht immer die schw. Balken oben und unten habe.


Hm.. ja aber wenn du auf zoom stellst bleibt das eigentlich für alle Sender gleich, außer bei den HD Sendern und bei 16:9 Übertragungen, wenn das der Fall ist kann ich gar nix umstellen außer am TV selbst, was aber e keinen Sinn macht!
stevo210183
Neuling
#71 erstellt: 15. Mai 2007, 15:07

crissx schrieb:

Soll sich aber laut Auskunft auch in den nächsten 2 Jahren ändern :(


Aha... naja in zwei Jahren hab ich dann das wieder eingespart, wenn ich die alte box verkaufen kann!
crissx
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 15. Mai 2007, 15:40

stevo210183 schrieb:
Hm.. ja aber wenn du auf zoom stellst bleibt das eigentlich für alle Sender gleich, außer bei den HD Sendern und bei 16:9 Übertragungen, wenn das der Fall ist kann ich gar nix umstellen außer am TV selbst, was aber e keinen Sinn macht!

Die privaten Sender haben mittlerweile die blöde Gewohnheit ihre "normalen" Sendungen und z. T. auch die Werbung (nicht nur Cinemascope-Filme) in einem "Streifenformat" auszustrahlen, nur um ihre Werbebanner und das Senderlogo unterzubringen. In diesem Fall hilft die Zoom-Einstellung von der Box darüber hinweg. Wenn jetzt aber ein 16:9-Format daherkommt, bläst die Zoom-Einstellung das Bild nur unnötig auf. Mein Fernseher rechnet das z. B. beim analogen Kabelsignal intern um und bringt immer ein Vollbild (nennt sich beim Pana Auto Aspect). Die Einstellung bei der Box (16:9 Breitbild) verhindert das anscheinend und der Fernseher zeigt das Bild so wie es kommt. War halt bei meiner Galaxis-Box nicht der Fall (warum auch immer).

stevo210183 schrieb:
Aha... naja in zwei Jahren hab ich dann das wieder eingespart, wenn ich die alte box verkaufen kann!

Genau das hab ich mir auch gedacht und den 40-Euro-Gutschein nicht eingelöst.
crissx
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 16. Mai 2007, 18:40
Hallo !

Meine Box hat sich gerade die aktuelle Software (V. 1.03) gezogen.
Nun läuft der Ton auch bei den beiden HD-Sendern (Sat1 und Pro7) über den Fernseher.
Weiteres PLUS ist, dass mittlerweile nach einem Update die Einstellungen (z. B. Favoritenlisten) beibehalten werden.
amanax
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 18. Mai 2007, 08:47

crissx schrieb:
Hallo !

Meine Box hat sich gerade die aktuelle Software (V. 1.03) gezogen.
Nun läuft der Ton auch bei den beiden HD-Sendern (Sat1 und Pro7) über den Fernseher.
Weiteres PLUS ist, dass mittlerweile nach einem Update die Einstellungen (z. B. Favoritenlisten) beibehalten werden. :hail


kann ich bestätigen, downsampling funktioniert nun.

Nur hab ich seit dem Update das Problem, dass einzelne Sender einfach hängenbleiben --> Bild & Ton frieren ein. Erst wenn ich auf einen anderen Sender und dann wieder retour schalte, gehts wieder.

Was auch noch behoben werden sollte --> ein Umschalten via Senderliste, wenn man sich auf einem Sender befindet, der nicht angezeigt wird (verschlüsselt etc)

Ansonsten wäre mir noch nichts aufgefallen...

greetz


[Beitrag von amanax am 18. Mai 2007, 08:48 bearbeitet]
rayzor
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 18. Mai 2007, 11:12
Ich habe seit ca. 1 Woche die Handan Box.

Obwohl sie an sich einen guten Eindruck macht, gibt es doch ein Problem dass mich stört.. Zufällig sehe ich ein Posting von heute in der Früh. -> Wenn das erst seit V1.03 ist dann könnte das auch wieder mit Software-Update behoben werden (das mit dem Umschalten hatte ich aber schon vor dem Update!)
Nur hab ich seit dem Update das Problem, dass einzelne Sender einfach hängenbleiben --> Bild & Ton frieren ein. Erst wenn ich auf einen anderen Sender und dann wieder retour schalte, gehts wieder.


Das schon erwähnte Problem beim Umschalten kein Bild/Ton bzw. auch wenn das Bild da ist nach einiger Zeit hängt sich die Box auf , und nur durch neuerliches Umschalten kommt wieder der Empfang.. Kann sein dass dieses Problem vorwiegend bei bestimmten Sendern (Nick, Das Vierte) auftritt, aber ich glaube nicht dass ein Zusammenhang mit Sender/Signal besteht.

Bei Anruf bei Liwest Hotline haben Sie mich gefragt ob ich das neueste Software -Update habe (Ja, hab ich, V1.03), und dass sich das ein Techniker vor Ort anschauen müsste...

Ein Freund hat mir erzählt bei Liwest ist unbefristetes Umtauschrecht, falls die Probleme alle nicht per Updates behoben werden können?


[Beitrag von rayzor am 18. Mai 2007, 11:16 bearbeitet]
stevo210183
Neuling
#76 erstellt: 19. Mai 2007, 01:34
Das Update hat bei mir jetzt den Vorteil dass die Sender nicht mehr hängen bleiben, allerdings hab ich die box nur auf dem optischen eingang hängen und wenn ich auf hd schaue muss ich immer auf die weiße taste drücken und diesen aktivieren da sie, obwohl dolby auf ein ist den ac3 nicht von selbst wählt, komisch...

dafür hör ich jetzt, wenn ich meine e-ukulele am pc anhänge über den kopfhöhrer den ton vom receiver da ich zusätzlich ja noch die box über die chinch ausgänge angeschlossen habe wegen der TV-Karte, das war vorher nicht so außer ich hab auf sd umgeschaltet! Aber nicht so schlimm, muss ja nur den kopfhörer direkt am amp anschließen und für musik aufnahmen dann halt den receiver abschalten...
stevo210183
Neuling
#77 erstellt: 19. Mai 2007, 01:35
Mal was anderes, was bringt das eigentlich den Receiver am Netzwerk anzuhängen?????
rayzor
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 19. Mai 2007, 09:00
Ich denke der Ethernet Anschluss ist nur eine alternative Empfangsmethode (in der Anleitung steht auch z.B. ADSL-Modem, Kabelmodem, also eine Quelle). Würde mich wundern wenn die Box echt netzwerkfähig wäre und von einem anderen PC angesprochen werden könnte (wozu auch - sie hat ja keine Festplatte o.ä.)

Siehe z.B. diesen Link

Auf der CeBIT präsentiert Handan diesen Receiver, bei dem ein Ethernet-Anschluss für den schnellen Zugang zu IP-basierten Diensten, wie die Angebote von T-Online Visio, sorgt

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_24070.html


[Beitrag von rayzor am 19. Mai 2007, 09:00 bearbeitet]
lee_west
Neuling
#79 erstellt: 19. Mai 2007, 22:04
@rayzor
Hast Du die Handan mit EXT-Link zum Laufen gebracht ? Das Zusammenspiel mit meinem Sony-HD-Recorder hat nicht funktioniert !! Ich habe die Handan vor 14 Tagen wieder zurückgegeben, bin ja nicht das Testkaninchen von LIWEST

LG
rayzor
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 25. Mai 2007, 20:16
Seit heute gibt es Software-Version V1.04 - Weiss jemand was da behoben worden ist? Das Problem mit dem Aufhängen/Umschalten besteht weiterhin. Diese Woche war ein Liwest-Techniker hier und hat die Signal-Qualität gemessen. (Mehr konnte er da verständlicherweise auch nicht machen...)

Anscheinend hängt die Box auf wenn kein Signal da ist, man merkt das wenn man das Kabel aussteckt (dann steht da "kein Signal"), die Box erkennt aber nicht wenn das Signal wieder da ist, was ja doch ein wenig schwach ist. Man muss dann selber einen Kanal vor und wieder zurück schalten o.ä. um wieder auf Empfang zu sein.

@lee west:

Aufnahme mit EXT LINK 1 (Spezielles Steuersignal über SCART) funktionierte bei meinem Versuch nicht. (Timer startete zwar, aber der Panasonic reagierte nicht darauf). Ich könnte mir aber vorstellen dass das auch kein markenübergreifender Standard ist.

Bei Panasonic gibts dann noch EXT LINK 2, da nimmt er auf, sobald irgendein Signal über SCART kommt. D.h. Man muss den VCR Timer programmieren, und dann die Box ausschalten, und den DVD Rekorder auf EXT LINK schalten.. Wenn der Timer anspricht schaltet sich die Box ein und auch der DVD Rekorder. Schaltet sich die Box wieder aus (Ende des Timers) , ist die Aufnahme beendet. Soweit so gut, Nachteil hier ist, dass man die Box ausschalten muss - will man vorher fernsehen, muss man das über analog tun.

Ich werde vorerst auch weiterhin analog aufnehmen, da dies ohnehin bequemer ist ;-)


[Beitrag von rayzor am 25. Mai 2007, 20:19 bearbeitet]
crissx
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 26. Mai 2007, 21:52

rayzor schrieb:
Seit heute gibt es Software-Version V1.04 - Weiss jemand was da behoben worden ist?

Mir ist aufgefallen, dass man nun beim Teletext endlich in den einzelnen Seiten mit der Rechts- bzw. Linkstaste vor und zurück navigieren kann (wenn eine Seite mehrere "Unterseiten" hat).

rayzor schrieb:
Das Problem mit dem Aufhängen/Umschalten besteht weiterhin.

Kann ich bestätigen. Mir kommt sogar vor, dass sich die Abstürze häufen (u. A. wenn man sich länger in der Programmliste befindet).
rbartl
Neuling
#82 erstellt: 27. Mai 2007, 19:47
hab auch die Handan box seit etwa 2 wochen.
mit HDMI kabel verbunden und excellente bildqualitaet.
leider haengt sich das bild auch oefters auf und ich muss weiter und zurueck schalten, damit ich wieder was sehe.

nun will ich meine fernbedienung meines plasma's verwenden, um die handan box umzuschalten.
finde leider keinen code.
hat jemand eine idee, wie ich einen 5-stelligen code finden kann, der dann nur eine FB braucht?!?

danke.
highfidel
Schaut ab und zu mal vorbei
#83 erstellt: 27. Mai 2007, 20:47
Ich habe von der Liwest erfahren, dass man um die 5€ Gebühr herumkommt, wenn man bereits bestehender Liwest Digital-Kunde ist, also bereits eine Digi-Box hat (ich habe z.B. seit ca. 2 Jahren die Technisat Digi-Box).
In diesem Fall bekommt man zwar nicht die 40€ Unterstützung von der Liwest, sehr wohl aber die 60€ Untersützung vom Digitalisierungsfonds (Kostet dann also 139€) !
crissx
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 27. Mai 2007, 21:56

highfidel schrieb:
Ich habe von der Liwest erfahren, dass man um die 5€ Gebühr herumkommt, wenn man bereits bestehender Liwest Digital-Kunde ist, also bereits eine Digi-Box hat (ich habe z.B. seit ca. 2 Jahren die Technisat Digi-Box).
In diesem Fall bekommt man zwar nicht die 40€ Unterstützung von der Liwest, sehr wohl aber die 60€ Untersützung vom Digitalisierungsfonds (Kostet dann also 139€) ! :prost

Stimmt, genau so hab ich´s gemacht. Laut Auskunft wird bei den bestehenden Digital-Kunden auch nicht vor nächstem Jahr kassiert. Sparst dir also auf jeden Fall einige Euros
amanax
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 29. Mai 2007, 12:59

crissx schrieb:

rayzor schrieb:
Seit heute gibt es Software-Version V1.04 - Weiss jemand was da behoben worden ist?

Mir ist aufgefallen, dass man nun beim Teletext endlich in den einzelnen Seiten mit der Rechts- bzw. Linkstaste vor und zurück navigieren kann (wenn eine Seite mehrere "Unterseiten" hat).

kann ich bestätigen!

crissx schrieb:


rayzor schrieb:
Das Problem mit dem Aufhängen/Umschalten besteht weiterhin.

Kann ich bestätigen. Mir kommt sogar vor, dass sich die Abstürze häufen (u. A. wenn man sich länger in der Programmliste befindet).

kann ich nicht bestätigen. bin froh, dass dies endlich nicht mehr auftritt!
crissx
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 30. Mai 2007, 07:59

amanax schrieb:

crissx schrieb:


rayzor schrieb:
Das Problem mit dem Aufhängen/Umschalten besteht weiterhin.

Kann ich bestätigen. Mir kommt sogar vor, dass sich die Abstürze häufen (u. A. wenn man sich länger in der Programmliste befindet).

kann ich nicht bestätigen. bin froh, dass dies endlich nicht mehr auftritt!

Du Glücklicher Soll das heißen du hast weder Ton- noch Bildausfälle z. B. beim Programmwechsel? Das macht meine Box zur Zeit mit Vorliebe (Kabel1, Sat1, Pro7, RTL, usw.)
amanax
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 30. Mai 2007, 08:57

crissx schrieb:

amanax schrieb:

crissx schrieb:


rayzor schrieb:
Das Problem mit dem Aufhängen/Umschalten besteht weiterhin.

Kann ich bestätigen. Mir kommt sogar vor, dass sich die Abstürze häufen (u. A. wenn man sich länger in der Programmliste befindet).

kann ich nicht bestätigen. bin froh, dass dies endlich nicht mehr auftritt!

Du Glücklicher Soll das heißen du hast weder Ton- noch Bildausfälle z. B. beim Programmwechsel? Das macht meine Box zur Zeit mit Vorliebe (Kabel1, Sat1, Pro7, RTL, usw.) :{


zur zeit bin ich (noch?) verschon geblieben
h-w
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 05. Jun 2007, 08:19
hallo!

habe seit gestern auch den receiver an meinem pana42pv60 in verwendung. (kabelanbieter in oesterreich, liwest)
noch nicht extrem viel getestet aber dennoch ein bisschen.
aufgefallen is mir bis jetzt:

• das problem mit dem "bild-freeze" hab ich nicht. box hat sich gestern gleich nach inbetriebnahme eine neue software gesaugt.

• ton ueber optisches kabel funktioniert soweit auch.

• verbunden is der receiver mit einem hdmi kabel vom lidl (silvercrest). allerdings hat der vorherige receiver (technisat mf4-k) mit clicktronic scart-rgb verbindung imho ein etwas besseres bild gebracht als der handan mit der hdmi verbindung (720p)
werde mal ein clicktronic hdmi kabel besorgen - meint ihr schafft das verbesserung?

• ein sehr grosses problem allerdings ist folgendes:
wenn ich auf SAT1-HD oder PRO7-HD schalte, erhalte ich einfach kein 16:9 vollbild.
es bleibt ein 4:3 bild.
links und rechts schwarze streifen, egal was ich auf dem receiver einstelle. kennt jemand das problem?
(edit: astra-hd demokanal ohne probleme 16:9 vollbild)

danke fuer eure antworten/hilfe.


[Beitrag von h-w am 05. Jun 2007, 08:21 bearbeitet]
amanax
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 05. Jun 2007, 08:36

h-w schrieb:


• ein sehr grosses problem allerdings ist folgendes:
wenn ich auf SAT1-HD oder PRO7-HD schalte, erhalte ich einfach kein 16:9 vollbild.
es bleibt ein 4:3 bild.
links und rechts schwarze streifen, egal was ich auf dem receiver einstelle. kennt jemand das problem?
(edit: astra-hd demokanal ohne probleme 16:9 vollbild)


hängt damit zusammen, dass auf SAT1.HD und PRO7.HD nur gewisse Sendungen und Filme in HD ausgestrahlt werden. Der Rest is in 4:3.
h-w
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 05. Jun 2007, 08:46

amanax schrieb:

hängt damit zusammen, dass auf SAT1.HD und PRO7.HD nur gewisse Sendungen und Filme in HD ausgestrahlt werden. Der Rest is in 4:3.


achso?
nur die sachen die in HD uebertragen werden, werden in 16:9 ausgestrahlt, und der rest in 4:3?
also nicht so wie beim "normalen pro7 od. sat1"?

sehr gut danke, somit waere mal ein problem "behoben".
jetzt mach ich mich nur mehr auf die suche nach einem vernuenftigen hdmi kabel, da ich, wie gesagt, mit der bildqualitaet nicht ganz zufrieden bin.
crissx
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 05. Jun 2007, 09:30

h-w schrieb:
jetzt mach ich mich nur mehr auf die suche nach einem vernuenftigen hdmi kabel, da ich, wie gesagt, mit der bildqualitaet nicht ganz zufrieden bin.

Also ich fahre auch mit einem 1,8 m-Otto-normal-HDMI-Kabel in meinen Pana. Nur verwende ich anstatt 720p das 1080i-Eingangssignal. Bin mit dem Bild vollauf zufrieden.
longtom
Stammgast
#92 erstellt: 20. Jun 2007, 12:54
Hab jetzt auch die Box am kabelsignal (NÖ).
Sendet eigentlich Pro7HD und Sat1HD immer?
Ich meine natürlich in SD Auflösung!
Oder gibt es dort nur ein Bild wenn HD Sendungen gesendet werden?

Habe nämlich kein Bild (auch bei Anixe HD und Astra HD).

Danke!
amanax
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 20. Jun 2007, 16:24

longtom schrieb:
Sendet eigentlich Pro7HD und Sat1HD immer?
Habe nämlich kein Bild (auch bei Anixe HD und Astra HD).


Ja, wenn keine HD-Sendung ausgestrahlt wird, hast halt ein 4:3-Bild. Aber gesendet wird immer was...

Ihr habt Anixe HD im Angebot?


greetz
longtom
Stammgast
#94 erstellt: 20. Jun 2007, 17:41

amanax schrieb:

longtom schrieb:
Sendet eigentlich Pro7HD und Sat1HD immer?
Habe nämlich kein Bild (auch bei Anixe HD und Astra HD).


Ja, wenn keine HD-Sendung ausgestrahlt wird, hast halt ein 4:3-Bild. Aber gesendet wird immer was...

Ihr habt Anixe HD im Angebot?


greetz


In der Senderliste ist Anixe HD drinnen.
Aber es ist jeder HD Sender schwarz...
crissx
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 25. Jun 2007, 09:01
Guten Morgen !

Sagt mal täusch ich mich oder häufen sich in letzter Zeit die "Senderprobleme"?
Seit mehr als einer Woche ist der ATV+ tot. Weiters hab ich des Öfteren Bild- und Tonzucker. Das Freeze-Problem besteht trotz anhaltender Hitzewelle weiterhin
rayzor
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 25. Jun 2007, 09:12
Guten Morgen crissx,

Die "Senderprobleme" an sich haben sich bei mir nicht gehäuft.. ATV+ ist bei mir genauso tot (ausser analog natürlich), kann das sein dass man da den Suchlauf nochmal starten muss? (Dann verlier ich allerdings wieder meine Sendereinstellungen ....)

Freeze Problem hab ich auch weiterhin (mir kommt auch vor dass es im EPG und so häufiger ist)

Wegen ATV+ müsste man fast mal bei Liwest anrufen, weil das kann ja nicht sein.......


[Beitrag von rayzor am 25. Jun 2007, 19:03 bearbeitet]
crissx
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 26. Jun 2007, 08:15
Guten Morgen !

Habe gestern den automatischen Sendersuchlauf gestartet (dauert schon ein paar Minuten). ATV+ und GoTV waren plötzlich doppelt vorhanden. ATV+ hat nun (wieder) Nummer 14 und GoTV ist auf dem vorletzten Platz der Senderliste. Nun kommen die beiden wieder rein (wenn auch mit einigen Bildproblemen). Da war doch vor einigen Monaten was mit ATV und GoTV , da hat man den Beiden einfach eine andere Sendernummer verpasst.
Vorteil bei der Handan-Box ist jedoch, dass die bisherigen Einstellungen unverändert bleiben
Zusätzlich hat man uns auch noch den Eurosport 2 spendiert (sehr nobel).
Schade finde ich nur, dass die Liwest anscheinend ununterbrochen an den Problemen arbeitet (was ja fein ist), jedoch die Kunden von den Änderungen völlig im Unklaren lässt.
amanax
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 26. Jun 2007, 10:02

crissx schrieb:
Guten Morgen !

Habe gestern den automatischen Sendersuchlauf gestartet (dauert schon ein paar Minuten). ATV+ und GoTV waren plötzlich doppelt vorhanden. ATV+ hat nun (wieder) Nummer 14 und GoTV ist auf dem vorletzten Platz der Senderliste. Nun kommen die beiden wieder rein (wenn auch mit einigen Bildproblemen). Da war doch vor einigen Monaten was mit ATV und GoTV , da hat man den Beiden einfach eine andere Sendernummer verpasst.
Vorteil bei der Handan-Box ist jedoch, dass die bisherigen Einstellungen unverändert bleiben
Zusätzlich hat man uns auch noch den Eurosport 2 spendiert (sehr nobel).
Schade finde ich nur, dass die Liwest anscheinend ununterbrochen an den Problemen arbeitet (was ja fein ist), jedoch die Kunden von den Änderungen völlig im Unklaren lässt.


gut zu wissen werd ich dann gleich mal starten
longtom
Stammgast
#99 erstellt: 26. Jun 2007, 11:12
So, mein handan funktioniert jetzt.
War der Hausverstärker was nicht funktioniert hat (kein Entzerrer).

Anixe HD ist im kabelsignal Angebot drinnen.
(Pro7 HD, SAT1 HD, Anixe HD, Astra HD, Astra HD+, Premiere HD, Discovery HD).
rayzor
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 26. Jun 2007, 14:50
Ist euch eigentlich schon aufgefallen dass es schon länger kein Software-Update gegeben hat? (Derzeit: V 1.0.4)

Am Anfang war es ja fast jede Woche mal.. Ich hoffe die arbeiten noch an der Software (vielleicht gibt es ja mal ein grösseres Update ;-)
amanax
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 26. Jun 2007, 15:31

amanax schrieb:

crissx schrieb:
Guten Morgen !

Habe gestern den automatischen Sendersuchlauf gestartet (dauert schon ein paar Minuten). ATV+ und GoTV waren plötzlich doppelt vorhanden. ATV+ hat nun (wieder) Nummer 14 und GoTV ist auf dem vorletzten Platz der Senderliste. Nun kommen die beiden wieder rein (wenn auch mit einigen Bildproblemen). Da war doch vor einigen Monaten was mit ATV und GoTV , da hat man den Beiden einfach eine andere Sendernummer verpasst.
Vorteil bei der Handan-Box ist jedoch, dass die bisherigen Einstellungen unverändert bleiben
Zusätzlich hat man uns auch noch den Eurosport 2 spendiert (sehr nobel).
Schade finde ich nur, dass die Liwest anscheinend ununterbrochen an den Problemen arbeitet (was ja fein ist), jedoch die Kunden von den Änderungen völlig im Unklaren lässt.


gut zu wissen werd ich dann gleich mal starten ;)

die Senderreihenfolge wird nicht beibehalten, diese musste ich wieder herstellen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC-32 GA8E versus Handan HCX 6000 CHD MP
komich am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  2 Beiträge
HD-Receiver für Kabelsignal in Österreich
Cinema-Berni am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  3 Beiträge
Problem mit der HD TV Box von Handan und Liwest
juergen7700 am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  5 Beiträge
Übersicht HD-Receiver / HD-Geräte
sundram am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  6 Beiträge
HD Receiver aber KEIN HD?
MoeSislac am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  12 Beiträge
Sky+HD Box
Xerosmelody am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  5 Beiträge
HD Receiver
Schok~Riegelchen am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  40 Beiträge
HD Receiver
xman3107 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  6 Beiträge
Hd Receiver
RoyalJ am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  5 Beiträge
Digitial Receiver = HD-Receiver?
mark0207 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.272