Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 Letzte

Handan HCX 6000 CHD MP HD Cable Receiver (HD-Box)

+A -A
Autor
Beitrag
Lindon
Stammgast
#1102 erstellt: 03. Mai 2012, 15:24
Hallo webtomcom,

wie zufrieden bist du eigentlich mit der Isio C. Man hört immer wieder sie sei unausgerereift, aber man muss ja Boxen die das Zeitliche segnen durch irgendwas ersetzen. Bietet ihr die Box an?


[Beitrag von Lindon am 03. Mai 2012, 15:25 bearbeitet]
webtomcom
Hat sich gelöscht
#1103 erstellt: 03. Mai 2012, 15:37
Hallo Lindon,

also der Verkauf hat schon begonnen...seit 2`ten Mai...jedoch gibt es leider noch logistische Hürden welchen den Verkauf noch verzögern (~1 Woche noch).

Also ich selbst habe die Version mit integrierter HDD zu Hause und getestet entwickelt&verkauft wird die Ohne.
Bin eigentlich mit aktueller SW Version sehr zufrieden (man kann dieses Gerät aber auch nicht mit der HANDAN vergleichen....5 Jahre entwicklungs-unterschied).
Natürlich wird der ein oder andere Bug noch auftreten, aber bei der Fülle von Funktionen & der Dynamik des TV Angebots wird man 100 % nie erreichen können.

So long...

WebTom
Lindon
Stammgast
#1104 erstellt: 03. Mai 2012, 16:31
Danke. Schade, die mit integrierter HDD würde mich interessieren.
Ende des Jahres kommt auch ein tolles Gerät von Panasonic heraus. Ein DVB-C HDD Recorder mit Überspielmöglichkeit auf Blu Ray. Den zieh ich auch in Betracht.


[Beitrag von Lindon am 03. Mai 2012, 16:55 bearbeitet]
webtomcom
Hat sich gelöscht
#1105 erstellt: 03. Mai 2012, 16:54
Kaufen kann man aber jede STB von TECHNISAT auch über den freien Handel ...LIWEST verwendet keine eigene SW!
Lindon
Stammgast
#1106 erstellt: 03. Mai 2012, 16:55
Verstehe
charly100
Neuling
#1107 erstellt: 04. Mai 2012, 06:53
@charly100:
Box holt sich die Zeit aus dem Transportstrom, also automatisch (eventuell Programm wechseln/EPG drücken).
Man kann nur zwischen Sommer und Winterzeit wählen.

Hallo webtomcom!

Hat er früher auch gemacht habe aber in der Radiomodus wechseln müssen das er die Zeit angezeigt hat.

Habe 6 Geräte auf diesen Anschluss verteilt und die Stadtwerke haben vor kurzem wegern der analog Abschaltung auch alle sender umgestellt könnte es auch an diesen liegen das er die Uhrzeit nicht mehr einliest.

Danke Charly100
webtomcom
Hat sich gelöscht
#1108 erstellt: 04. Mai 2012, 10:27
Hallo,

tja kann leider nicht sagen wie die Stadtwerke die Zeit signalisiert.
Für normal gibt es in einem Datenstrom die TDT aus der sich dann die STB die Zeitinformation holt.

Lg
WebTom
Lindon
Stammgast
#1109 erstellt: 04. Mai 2012, 10:58
Welche Software Version ist eigentlich die aktuelle bei der LIWEST-Handan.?
Ich hab da noch immer V1.18 laufen, die ist ja uralt. Wieso kann man nicht wie früher über das Kabelnetz updaten?
tommytom79
Ist häufiger hier
#1110 erstellt: 04. Mai 2012, 11:43
hallo

ich bin kunde in st. pölten und habe das gleiche festgestellt, ich habe noch immer die Version 1.18 und es schaut nicht so aus, als ob es eine neue geben wird oder nicht? habt ihr eigenltich auch probleme mit den neuen hd-programmen wie z.B. zdf hd, 3sat hd, zdf neo hd usw..? ich habe das problem, dass diese sender extrem rucken und nicht zum anschauen sind, wenn ich diese sender über einen fernseher mit integriertem dvb-c anschaue, habe ich nicht das problem, dürfte wohl an dem handan liegen, hoffentlich kommt da bald eine neue version heraus

lg
Lindon
Stammgast
#1111 erstellt: 04. Mai 2012, 11:48
Dazu folgende Meldung
Die ARD empfiehlt ein Software- oder Firmware-Update

Tut mir leid webtomcom, aber inzwischen habt ihr ja auch eingesehen, dass ein eigens in Auftrag gegebener Receiver wohl keine gute Idee war, was den Kunden aber wohl nicht hilft.

Edit.: Hab vergessen, war ja notwendig wegen der MHP Mißgeburt. Danke ORF.


[Beitrag von Lindon am 04. Mai 2012, 11:58 bearbeitet]
rev3
Neuling
#1112 erstellt: 05. Mai 2012, 11:35

schwoch schrieb:

....
Und gestern wollte ich ihn "neustarten", also ein und ausgeschaltet und nun startet er nicht mehr. sprich die "display-striche" drehen sich zwar im kreis (ich hoffe das ist verständlich umschrieben), allerdings startet er das bild nicht.
ich habe bei liwest angerufen und die kompetente antwort bekommen: "hmmm... könnte sein dass das gerät hinüber ist".

bevor ich ihn aber den ewigen frieden gönne, frage ich euch noch. bin über jede antwort dankbar!


Mein Handan HCX 6000 hatte exakt das gleiche Problem am selben Tag.
Seither laufen nur die Display-Striche im kreis und lt. Liwest-Hotline handelt es sich dabei um einen Defekt am Netzteil.
Also wird die Box das Zeitliche segnen und es muss eine neue angeschafft werden.
Möglicherweise diese hier: Smart MX 84 ~150€
Lindon
Stammgast
#1113 erstellt: 05. Mai 2012, 15:19
Am gleichen Tag? Sehr verdächtig. Kennt ihr den Bericht von RTL nachdem Hersteller ihren Geräten Sollbruchstellen einbauen um den Verkauf anzukurbeln. Ein namhafter Hersteller von TV Geräten soll das per Software gemacht haben, was nur aufflog weil die Zeit falsch eingestellt war und die Geräte gleichzeitig nach nur einem Monat den Geist aufgaben. War aber irgendwo in Asien.
rev3
Neuling
#1114 erstellt: 05. Mai 2012, 19:34
Das nennt man geplante Obsoleszenz und ist (leider) schon länger usus.
Ich denke hier dennoch zuerst an einen Zufall, da ich einer der ersten Liwest-Kunden war, der sich dieses Gerät liefern hat lassen und es schon einige Jahre her ist, wurde es ja schon fast Zeit dafür.
Man gewöhnt sich ja an Hardware die mit der Zeit eingeht.

Die Box hat allerdings bis dahin gute Dienste geleistet, wobei ich auch keine Vergleichswerte habe.
Ich hoffe das meine Neue (Smart MX84) ebenso gut ihre Arbeit erledigen wird.
longtom
Stammgast
#1115 erstellt: 08. Jan 2016, 13:13
Hab die Box mal wieder rausgekramt
Ist 1.18 die letzte SW verfügbar über kabelplus?
catman41
Inventar
#1116 erstellt: 08. Jan 2016, 13:48

longtom (Beitrag #1115) schrieb:
Ist 1.18 die letzte SW verfügbar über kabelplus?


weiß eventuell Gockel?!


Harry
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC-32 GA8E versus Handan HCX 6000 CHD MP
komich am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  2 Beiträge
HD-Receiver für Kabelsignal in Österreich
Cinema-Berni am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  3 Beiträge
Problem mit der HD TV Box von Handan und Liwest
juergen7700 am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  5 Beiträge
Übersicht HD-Receiver / HD-Geräte
sundram am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  6 Beiträge
HD Receiver aber KEIN HD?
MoeSislac am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  12 Beiträge
Sky+HD Box
Xerosmelody am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  5 Beiträge
HD Receiver
Schok~Riegelchen am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  40 Beiträge
HD Receiver
xman3107 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  6 Beiträge
Hd Receiver
RoyalJ am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  5 Beiträge
Digitial Receiver = HD-Receiver?
mark0207 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950