Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 Letzte |nächste|

Dreambox 8000 Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
hgdo
Moderator
#3848 erstellt: 17. Jun 2011, 22:48
Welcher Fernseher hat denn einen Windowsexplorer?

Vielleicht sollte man, bevor man antwortet, erst mal die Frage lesen.


[Beitrag von hgdo am 17. Jun 2011, 22:49 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3849 erstellt: 17. Jun 2011, 23:07
Ich habe seine Frage ja trotzdem mit "Ja" beantwortet. Der darauf folgende Hinweis diente lediglich zur Verdeutlichung der Tatsache, dass man auf die Box auch ohne DLNA zugreifen kann, z.B. von einem PC oder Mediaplayer aus.

Ich habe die Frage schon durchaus verstanden. Im Unterschied zu Deinem enthält mein Posting durchaus verwertbare Infos.

PS: Es gibt übrigens durchaus TV-Geräte, die auf ganz normale Netzwerkfreigaben zugreifen können und ergo kein DLNA dafür brauchen. Unzweifelhafterweise haben sie aber sicher keinen Windowsexplorer, das mag sein...


[Beitrag von BigBlue007 am 17. Jun 2011, 23:09 bearbeitet]
speedworkx
Stammgast
#3850 erstellt: 18. Jun 2011, 12:46
Also um da nachzuhelfen und mir die Antwort verständlich zu machen. Der Fernseher wäre eine neuer 2011 Samsung D8090 mit Smart HUB.

Also Auf NAS Festplatten kommt der drauf, schön wäre wenn er auf die Dreambox drauf käme denn die dreambox würde im Kinoraum stehen und der Fernseher hängt im Schlafzimmer alles über GIGABIT LAN Kabel im Hausnetzwerk.
Mickey_Mouse
Inventar
#3851 erstellt: 18. Jun 2011, 13:34
also mein P50C6500 "sieht" die DM8000 (ohne zusätzliche Plugins) nicht direkt. Der braucht wohl wirklich einen DLNA Server (mein iomega NAS wird angezeigt, das Intel NAS nicht).
Allerdings kann ich die Filme von der Festplatte der DM mit dem VLC auf meinem MacBook abspielen (DM8000 per CIFS gemountet).
Direktes Streamen (aktuelle Sendung oder von Platte) funktioniert mit dem VLC auch!
Dafür geht man zur Auswahl auf das Web-Interface und bekommt als Download eine ts.m3u Datei, die kann ich im VLC dann öffnen und der Stream läuft los. Keine Ahnung ob das auch mit neueren Samsung TV direkt funktioniert, ich habe das nur mal zum Spielen ausprobiert...
BigBlue007
Inventar
#3852 erstellt: 18. Jun 2011, 16:46

speedworkx schrieb:
Also um da nachzuhelfen und mir die Antwort verständlich zu machen. Der Fernseher wäre eine neuer 2011 Samsung D8090 mit Smart HUB.

Also Auf NAS Festplatten kommt der drauf, schön wäre wenn er auf die Dreambox drauf käme denn die dreambox würde im Kinoraum stehen und der Fernseher hängt im Schlafzimmer alles über GIGABIT LAN Kabel im Hausnetzwerk.

Ich kenne den TV nicht persönlich. Es käme halt darauf an, WIE genau er auf das NAS draufkommt. Wenn das auch nur via DLNA geht (das haben NASe ja i.A.), dann wirst Du auch auf der Dream das Upnp-Server-Plugin installieren müssen.
Mickey_Mouse
Inventar
#3853 erstellt: 18. Jul 2011, 23:20
WIE PIP beenden???

ich habe eine Dreambox dm8000 mit einem aktuellen CVS Image, soweit alles toll.

Wenn ich ausversehen bei einer "normalen" Sendung auf Stopp drücke, dann kommt PIP hoch
Noch schlimmer: ich bekomme den shice nicht wieder weg, außer zumindest die GUI neu zu starten.

Google hat mir erzählen wollen, dass ich lange auf die blaue Taste drücken müsse und dann sieht man schon was man machen soll. Dem ist nicht so, in dem dann erscheinendem Menü kann man alles mögliche machen (HDD timeout konfigurieren usw.), aber nicht das PIP beenden...

Mich regt das auf. Normalerweise gucke ich immer im Timeshift oder eine Aufnahme und dann ist "Stopp" ja eine ganz normale und oft genutzte Taste und im "Live-Mode" macht die solch einen Schwachsinn (kann man das evtl. komplett abschalten? PiP ist für mich so sinnvoll wie ein Kropf)

Ich würde mich riesig über einen Tipp freuen, weil das mir wirklich den Spass an der ansonsten tollen Kiste verdirbt!
pixelfan
Stammgast
#3854 erstellt: 23. Jul 2011, 06:55
Also das mit dem PIP funktioniert bei meiner Box so:
Blau lang bis das Auswahlmenü erscheint und danach nochmal kurz Blau drücken.Dann ist das normale TV-Bild wieder da.

Es kann sein das diese Funktion Image-abhängig ist.Ich hab ein ICVS+GP3 da geht das so.

Probiers mal.

Gruß
pixelfan
Mickey_Mouse
Inventar
#3855 erstellt: 25. Jul 2011, 22:49
nach gefühlt 100 mal probieren (war "in echt" etwas weniger ) habe ich es jetzt auch hinbekommen, danke!
Die Harmony FB hat wohl irgendwie Probleme die blaue Taste ohne Unterbrechungen "laaaaaange" zu senden und meistens lande ich dann immer in so einem bunten Menü mit ganz vielen Icons...
Michi75
Inventar
#3856 erstellt: 10. Aug 2011, 16:22
Hallo zusammen,

da mein Vantage VT 1 Defekt ist und ich ihn dem Händler zurückgeben kann und keinen neuen VT1 möchte schaue ich gerade nach einer anderen Box.

Dabei ist mir die HD 8000 ins auge gefallen

Ist es möglich:

-Sky mit S02 Karte ohne modul fehlerfrei zu schauen?
-Sky mit V13 Karte " " " " " ?
-die HD Sender Pro7HD etc " " " " ?
-Funktioniert ein einbau einer 2,5 HDD?
-Bildqualität bei SD und HD im vergleich zu anderen HD Boxen?


Gruß Michi
Mickey_Mouse
Inventar
#3857 erstellt: 10. Aug 2011, 16:33
zu Sky kann ich nix sagen.

Pro7HD usw. kannst du mit einer HD+ Karte gucken und netterweise werden die Restriktionen (kein Vorspulen bei Aufnahmen usw.) ignoriert (zumindest mit einem iHAD image).

2,5" sollte kein Problem sein, ist ganz normales SATA.

Bildqualität ist OK. Bei HD sehe ich da keinen Unterschied, bei SD könnte es sein, dass der Humax HD+ da einen ganz kleinen Tick "knackiger" war. Da ich aber eh quasi nur noch HD Sender gucke, habe ich noch nicht lange nach Tuning-Optionen gesucht.
DUSAG0211
Inventar
#3858 erstellt: 10. Aug 2011, 16:33
1. Ja
2. Wohl auch kein Problem, gibt genug Konfigurationen im Netz (oscam)
3. Ja, entsprechende Karte/Abo vorausgesetzt
4. Prinzipiell ja. Weiss nicht ob die Halterung das Ding sofort aufnimmt.
5. Hab leider keinen bzw. nur Dreambox internen Vergleich

SD ist akzeptabel(habe nur einen 50" HD Ready und gebe 720p aus)
HD super aber abhängig vom Sender und Material (logischerweise)


[Beitrag von DUSAG0211 am 10. Aug 2011, 16:34 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3859 erstellt: 10. Aug 2011, 16:36
Sky geht mit beiden Karten ohne Module. Die HD+ Sender gehen ohne Restriktionen mit jedem beliebigen Image. Das hat mit dem Image nichts zu tun.
Michi75
Inventar
#3860 erstellt: 10. Aug 2011, 16:44
Super vielen Dank für die Antworten.

Ein paar fragen habe ich noch:

Was heißt stanby und Deep Stanby?

warschl. Standby stromverbrauch wie An und Deep Stanby ganz aus!?Wie lange Bootet er aus Deep Modus?Wenn Deep Modus startet er eine Aufnahme?

Die Karten für Sky etc schiebe ich ja vorne rein oder hinten?

das wäre es für´s erste

Gruß Michi
uli_Neuling
Inventar
#3861 erstellt: 10. Aug 2011, 16:52
Dreambox 8000 HD mit 2 TB HDD - Erste Schritte

Hallo!
Nun ist sie angekommen - die Dreambox 8000 HD mit 2 TB HDD, in
der nächsten Woche wird ein Fernseh- und Antennentechniker sie in die bestehende Satellitenanlage parallel zum TechniSat HD S2+ einbauen, da ich dies als bislang (noch) nur körperlich Behinderter nicht selber kann. Aus den zwei Sat-Leitungen werden dann quasi vier gemacht, so dass beide Satellitenreceiver parallel benutzt werden können.

Wenn dies geschehen ist, soll die Dream über WLAN ans Netzwerk angeschlossen werden.

Danach wird es dann schwierig.
Welches Image soll man aufspielen?
Welche Apps sind nützlich?
Was läuft stabil?

Das Buch "Dreambox kompakt" von René Gäbler wurde bereits angeschafft und auch gelesen; die Dreambox 8000 - Anleitung von Dream Multimedia wurde heruntergeladen und ebenfalls durchgelesen - aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die wirklich kniffligen Dinge dann erst kommen.
In den verschiedenen Boards bin ich bislang auch nicht weitergekommen.
Schon die Frage, ob ich sky besser mit Alphacrypt und S02-Karte nutzen soll oder mit der V13 und HD+ brachte nur Ärger.
Sky verboten, V13 verboten, HD+ verboten.......

Wer kann helfen?

LG

uli
BigBlue007
Inventar
#3862 erstellt: 10. Aug 2011, 17:29
Jo, das ist seit einiger Zeit so, dass in manchen Boards nicht mehr über die nötige Software diskutiert werden darf, die man braucht, um Smartcards zu benutzen. Wenn Du ein Image von einem dieser Boardteams verwendest, dann musst Du Dich damit beschäftigen, wie man diese sogen. Softcams von Hand installiert, da die früher immer angebotene Möglichkeit zum automatischen Download und Installation direkt aus dem Image heraus bei diesen Images dann auch nicht mehr funktioniert. Das ist im Grunde auch sehr einfach, man muss es halt nur mal gemacht haben. Genauso ist es auch möglich, diesen Images das Downloaden von Softcams wieder "beizubringen".

Alternativ dazu kann man auch einfach ein Image wie z.B. das OpenPLi nehmen, wo die Softcams nach wie vor direkt im Image selber download- und installierbar sind.

"Apps" gibt es in der E2-Welt nicht, das nennt sich hier "Plugins". Welche nützlich sind, kann man pauschal schlecht sagen; das hängt davon ab, was man halt so machen will.
uli_Neuling
Inventar
#3863 erstellt: 10. Aug 2011, 17:56
@BigBlue007:
Vielen Dank für Deine Hilfe, werde OpenPLi im Auge behalten.
Bei den plugins müsste man ja wissen, was man so machen kann, bevor man entscheidet, was man machen will.
Gibt es irgendwo eine Übersicht, was aktuell machbar ist bzw. was häufig installiert wird. Meine Literatur erscheint mir etwas veraltet. Das neue Buch über die Dream 8000 bei brain-media.de vom neuen Autor erscheint laut amazon erst in diesem November.

LG

uli
BigBlue007
Inventar
#3864 erstellt: 10. Aug 2011, 17:59
Bei sowas ist Google glaube ich hilfreicher als ein Buch.
DUSAG0211
Inventar
#3865 erstellt: 11. Aug 2011, 08:54
Die Plugin Frage ist so gut wie gar nicht zu beantworten.

Ich benutze ein Oozoon Image und so gut wie keine Plugins (Softcam mal ausgenommen, wenn man diese dazu zählt)

2 sind vorinstalliert und werden mehr oder weniger häufig benutzt (Videotext + CoolTV Guide, ein grafisches EPG)

Viele installieren wohl eines der zahlreichen Timeshiftplugins (damit man ständig in der Lage ist zurückzuspulen)

Da Ich in meinem Alltagsgebrauch festgestellt habe, dass Ich innerhalb von 5 Jahren nur 2 Mal dieses Feature benötigt habe, nutze Ich keines dieser Plugins.

Softcam Installation ist einfach: Google hilft (zb oscam v13 suchen)

Finde es lobenswert, das man sich Bücher kauft um etwas über das Gerät zu lernen. Allerdings können diese Bücher nie auf dem aktuellen Stand sein, deshalb halte Ich den Nutzen fragwürdig

---
Bzgl. der Standby Frage:

Standby: Es wird quasi nur das Bild abgeschaltet, die Box läuft im Hintergrund weiter. Webinterface ist noch da, Telnet kann genutzt werden und es kann zB auch zu anderen Geräten gestreamt werden

Deepstandby: Ähnlich wie S3/S1 Status bei einem PC. Dreambox muss erst geweckt werden bevor etwas gemacht werden kann. Aufnahmen lassen das Gerät automatisch anlaufen und man kann festlegen ob die Box danach wieder ins Standby oder Deep Standby soll

---
Karteschiebefrage:
Hinten ist kein Slot. s. Handbuch


[Beitrag von DUSAG0211 am 11. Aug 2011, 08:55 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#3866 erstellt: 11. Aug 2011, 09:14
... es gibt auch ein Plugin für den DEEP-StandBy. Hier kann man eine Uhrzeit festlegen, wann die Box definitiv nicht benötigt wird = Stromsparen. So könnte man z.B. die Box immer Nachts runterfahren lassen.

Gruss
Udo
Imperator_1
Ist häufiger hier
#3867 erstellt: 12. Aug 2011, 10:04
Hallo,

Werden die Filme die ich auf einer Ext. Platte bei meinem Nanoxx 9800 gespeichert habe auch bei einem Umstieg auf eine Dreambox 8000 erkannt ?

Gruß Heimo
DUSAG0211
Inventar
#3868 erstellt: 12. Aug 2011, 10:17
Wenn das Format grundsätzlich erkannt wird, kannst du sie auf jeden Fall aufrufen und abspielen über den movie manager.

Ich vermute, dass für eine einzige in der Aufnahmeliste alle Dateien benötigt werden, die die DB grundsätzlich anlegt. Neben dem stream an sich gibt es noch 3 weitere Dateien die bei einer Aufnahme angelegt werden
uli_Neuling
Inventar
#3869 erstellt: 27. Okt 2011, 13:22
Hallo!

Möchte das DCC (Dreambox Command Center, Vers.1.40) mit gekreuzter direkter LAN-Verbindung zum Laptop nutzen, um HDTV-Filmdateien möglichst schnell von der Dream 8000HD zum Laptop zu überspielen.
Während das DCC über WLAN ohne Probleme funktioniert, erscheint bei der direkten Verbindung über das gekreuzte LAN-Kabel immer wieder die Fehlermeldung: Fehler 10057, socket not connected.
Google ergibt hier den Hinweis auf eine Firewall, die die Verbindung verhindert.
Aber auch mit ausgeschalteter Firewall klappt es nicht.
Inzwischen habe ich im Management meiner McAfee-Firewall das DCC als Programm eingetragen, welches alle Zugriffsrechte hat; aber es kommt wieder: Fehler 10057.
Auch eine Mail an BernyR, der das DCC geschrieben hat, wurde bislang nicht beantwortet.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für jegliche Hilfe.

LG

uli

P.S.
Eine Lösung über nicht gekreuztes LAN-Kabel zum Router und von dort zum Laptop kommt aus wohnungstechnischen Gründen(Regierung!!!) nicht in Frage.
Mickey_Mouse
Inventar
#3870 erstellt: 27. Okt 2011, 14:50
rein vom Netzwerk (Vergabe der IP Adressen usw.) ist aber alles in Ordnung? Also du kannst hin- und her pingen?
uli_Neuling
Inventar
#3871 erstellt: 27. Okt 2011, 15:05
Nein, beim Pingen (Suche im DCC) wird sie nicht gefunden.
Feste IP-Adresse in der Dream-LAN-Einstellung vergeben und diese im DCC eingetragen.
Bei Verbindungsversuch Fehlermeldung.

Über WLAN funktioniert alles, da wird sie auch gefunden.

LG

uli
DUSAG0211
Inventar
#3872 erstellt: 27. Okt 2011, 16:19
Auch beim Laptop eine feste Adresse vergeben?
uli_Neuling
Inventar
#3873 erstellt: 27. Okt 2011, 16:25
Ja.

LG

uli
Mickey_Mouse
Inventar
#3874 erstellt: 27. Okt 2011, 17:01
auch eine aus einem anderen Sub-Net als das WLAN? Bzw. das routing umgestellt?
uli_Neuling
Inventar
#3875 erstellt: 27. Okt 2011, 17:15
Nein, aus demselben subnet wie das WLAN, so wie es in meiner Anleitung beschrieben war.

Ist das die Lösung?
Da komme ich jetzt nicht mehr so ganz mit.
Habe mit LAN-Netzwerken keine Erfahrungen.

Bin streng nach der Anleitung von R.Gäbler in seinem Buch "Dreambox kompakt" vorgegangen.
Dort sind die Einstellungen in der Dreambox erklärt und die PC-Einstellungen unter Windows 7 beschrieben.

Gibt es irgendwo eine andere Anleitung, mit der auch nicht-PC-freaks klarkommen?

Herzlichen Dank für jegliche Hilfe.

LG

uli
Mickey_Mouse
Inventar
#3876 erstellt: 27. Okt 2011, 19:09
ich kenne die Anleitung nicht, aber die gehen bestimmt davon aus, dass du nur EIN Netzwerk zur Zeit nutzt und nicht LAN / WLAN parallel!
du hast doch jetzt bestimmt IP-# wie 192.168.X.Y
da änderst du für die LAN Schnittstellen (Ethernet) mal bei beiden Geräten X auf einen anderen Wert als jetzt, aber bei beiden gleich. Y kann so bleiben wie es ist, darf aber NICHT bei beiden gleich, NICHT 0 und NICHT 255 (zwischen 1 und 254, wobei 1 irgendwie unschön ist) sein.

Ich kenne mich mit dem ganzen Firewall Kram nicht aus, evtl. musst du die dann noch auf das neue Netz anpassen, oder erstmal zum Testen aus machen.
uli_Neuling
Inventar
#3877 erstellt: 28. Okt 2011, 17:11
Hallo(wieder da)!

Laut Anleitung kan man die Dream 8000HD parallel z.B. per WLAN mit dem Internet verbinden und per gekreuzte direkte LAN-Verbindung mit dem Laptop bzw. PC.
Wobei in der Anleitung (Buch Dreambox kompakt von R. Gäbler) der Hinweis auf das gekreuzte LAN-Kabel fehlt, aber in der Auswahl im DCC, um welche Art der Verbindung es sich handelt, bei direct crossed angegeben ist.
Als das alles nicht klappte, habe ich dann bei der Eingabe der Daten für die LAN-Verbindung immer angegeben, dass die zweite Netzwerkverbindung deaktiviert werden soll.
Aber auch dann kam die Fehlermeldung 10057.
In verschiedenen Foren wurde angegeben, dass die Subnetzmaske auf jeden Fall gleich sein müsste.
Werde es versuchen, wenn ich es schaffe, dem Laptop für die LAN-Verbindung eine andere Subnetzmaske zu verpassen.
Bei der Dream weiß ich, wie das geht. Beim Laptop (Samsung R730 mit Windows 7) weiß ich das noch nicht.
Werde einmal die Hilfeseiten von Windows 7 durchforsten.

Danke für die bereits geleistete Hilfe.

LG

uli
Pegasus51
Ist häufiger hier
#3878 erstellt: 06. Nov 2011, 09:58
Mit DCC Direct Crossover markieren-connect-oder erst suchen,
dann müsste es funzen.

Ansonsten würde ich entweder alles über LAN oder WLAN tätigen.

mfg
uli_Neuling
Inventar
#3879 erstellt: 06. Nov 2011, 12:41
Hallo!

Im DCC "direct crossover" markiert, bei "reconnect" kommt "Fehler 10057".
Beim Suchen wird die Dream nicht gefunden.
Die crossed-LAN-Verbindung hat keinen Netzwerkzugriff.

Über WLAN geht alles, aber 1 GB braucht ca. eine Stunde; die HDTV-Dateien, die ich übertragen will, haben ca. 16 - 17 GB.

Alles über LAN habe ich noch nicht versucht, da müsste ich erst einmal zwei 15 Meter lange LAN-Kabel besorgen und diese quer durch die Wohnung verlegen(Regierung!!!).

Auch das neue Buch "Dreambox 8000 kompakt" von Holger Reibold, Verlag brain-media.de, konnte mir bislang hier auch nicht weiterhelfen.

Danke für jegliche Hilfe.

LG

uli
uli_Neuling
Inventar
#3880 erstellt: 24. Dez 2011, 15:28
Hallo!

Lange hat es gedauert, bis der Fehler gefunden wurde:
Das neu gekaufte Patchkabel war defekt.
Dieses ausgetauscht und alles funktionierte sofort.
Übrigens bei der Dream 8000HD funktioniert jetzt WLAN und LAN parallel.

Bei allen, die mir geholfen haben, darf ich mich herzlich bedanken und
wünsche frohe Weihnachten

uli
f_brandt
Ist häufiger hier
#3881 erstellt: 03. Jan 2012, 16:33
Seit kurzem unterstützt das Geminiplugin (evtl. auch andere Images) Bluetooth.

Nun habe ich mir überlegt, mir eine Tastatur für PC, PS3 und Dreambox gemeinsam zu kaufen und bin dabei auf das Model "Logitech diNovo Edge" oder " Logitech Cordless Mediaboard Pro" gestoßen.

Mich würde interessieren ob jemand diese Tastatur auch hat und ob diese mit der Dreambox gut funktioniert (vor allem auch das Touchpad für den QT Webbrowser).
silv0r01
Ist häufiger hier
#3882 erstellt: 07. Jan 2012, 23:54
Hallo,
also ich nutze die original Dreambox Tastatur. Habe diese billig aus einem Kleinanzeigenmarkt. Da ich ein anderes Image nutze, nutze ich auch kein Gemini.

Allerdings lass dir sagen das das mit dem QT Browser nicht das tollste ist. Bedienung und Geschwindigkeit lassen sehr zu wünschen übrig.
f_brandt
Ist häufiger hier
#3883 erstellt: 09. Jan 2012, 10:14
Ich nutze derzeit auch noch die originale Dream Tastatur, jedoch funktioniert die "Maus" davon bei mir nicht richtig. Entweder ist die Tastatur defekt oder es ist ein Softwareproblem.
Ansonste funktioniert die Tastatur perfekt.

Da ich noch eine PS3 und ein Laptop mit Bluetooth besitze dachte ich an eine Tastatur für alle drei.

Leider habe ich mal gelesen, dass bei der dinNovo Edge das Mauspad bei der Dreambox nicht funktionieren soll. Dieser Beitrag war allerdings schon alt (vor den aktuellen Bluetooth-Treibern), daher wollte ich mal nachfragen ob das Touchpad nun funktioniert.

Eine andere Tastatur wäre auch OK, wenn denn Tastatur und Maus (egal ob Touchpad, Trackball oder Touchpoint) funktionieren würde. Je hochwertiger desto besser, da die Tastatur im Wohnzimmer immer sichtbar sein wird.

Das der QT Browser nicht das gelbe vom Ei ist weiß ich leider, soll aber nur als Gelegenheitsbrowser um kurz was nach zu gucken dienen.
silv0r01
Ist häufiger hier
#3884 erstellt: 09. Jan 2012, 18:45
Also mein Stick auf der Dreamboxtastatur funktioniert einwandfrei.
f_brandt
Ist häufiger hier
#3885 erstellt: 09. Jan 2012, 19:12
Ich denke auch dass meine Tastatur defekt ist, aber bevor ich mir eine neue (häßliche) Dream-Tastatur für teures Geld kaufe, welche auch nur an der Dream funktioniert, überlege ich sehr stark mir eine Tastatur für PC, PS3 und Dreambox zusammen zu kaufen.
Der Preis ist mir daher auch (fast) egal, hauptsache das Teil funktioniert, perfekt wäre es, wenn Sie noch gut aussehen würde (z.B. diNovo Edge).
Mickey_Mouse
Inventar
#3886 erstellt: 09. Jan 2012, 20:41

f_brandt schrieb:
Leider habe ich mal gelesen, dass bei der dinNovo Edge das Mauspad bei der Dreambox nicht funktionieren soll. Dieser Beitrag war allerdings schon alt (vor den aktuellen Bluetooth-Treibern), daher wollte ich mal nachfragen ob das Touchpad nun funktioniert.

ich habe eben mal die DiNovo Edge an der DM8000 ausprobiert!
Allerdings nicht über irgendeinen BT-, sondern den originalen Logitech-Stick. Das Touchpad funktioniert, aber die Scroll-Funktionen (h/v) leider nicht. Keine Ahnung, ob man das irgendwo konfigurieren kann, normalerweise ist das aber eine Standard-Funktion, die auch unter Windows ohne weitere Treiber funktioniert.
f_brandt
Ist häufiger hier
#3887 erstellt: 10. Jan 2012, 19:23
Super!
Vielen Dank, auf diese Antwort habe ich gewartet!
Ich werde auch den (beiliegenden) original Logitech Stick verwenden, da mein Laptop und die PS3 Bluetooth schon an Board haben.

Das Sonderfunktionen wie z.B. scrollen an der DM funktionieren habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet. Tastatur + Touchpad reicht mir.

Naochmals vielen Dank fürs ausprobieren
Mickey_Mouse
Inventar
#3888 erstellt: 10. Jan 2012, 19:39
argh, Vorsicht! Ich hatte übersehen, dass du die an mehreren Geräten parallel nutzen möchtest!!!

Ich bin mir nicht sicher, ob die DiNovo an mehreren Rechnern gleichzeitig funktioniert!
Ehrlich gesagt bin ich mir sogar ziemlich sicher das nicht

Man kann sie einerseits im "normalen" Modus betreiben, dazu muss man am Stick und der DiNovo jeweils den Connect Knopf drücken und die beiden "verstehen" sich. Das ist aber noch kein BT!
Daher funktioniert die aber z.B. bei einem normalen Rechner auch schon im BIOS, obwohl noch gar keine BT Treiber geladen sind (ich hatte mal eine der ersten Microsoft BT Tastaturen, die lief NUR über BT).
Man kann an einen Stick mehrere Geräte anbinden (ich habe eine DiNovo Edge (groß) und eine Mini (klein aber beleuchtet), die laufen beide an einem Stick), aber ICH habe es noch nicht hinbekommen, eine Tastatur an zwei Sticks zu koppeln. Wenn man sie koppelt, dann "vergisst" sie den vorherigen Rechner.

Ob das im nativen BT Mode besser ist, kann ich nicht sagen, aber ich denke mal, es ist genauso: nach dem Pairing wird sie das vorherige Pairing vergessen.

Und jedes mal beim Wechsel erst die Pairing Prozedur durchziehen ist meiner Meinung nach völlig indiskutabel!
f_brandt
Ist häufiger hier
#3889 erstellt: 11. Jan 2012, 10:03
Zu spät, sie ist bestellt...
Ich werde es testen :-)
DUSAG0211
Inventar
#3890 erstellt: 11. Jan 2012, 11:07
Habe eine Logitech PS3 Tastatur und dort ist es ähnlich. Sobald man ein anderes Gerät paart, kann man das erste BT Gerät nicht mehr nutzen.
helmi76
Stammgast
#3891 erstellt: 11. Jan 2012, 11:40
Das ist leider generell bei Bluetooth so, hat mich schon bei Handyfreisprecheinrichtungen immer geärgert.

mfg Andreas
f_brandt
Ist häufiger hier
#3892 erstellt: 11. Jan 2012, 15:16
Muss man immer auf den Knopf vom BT-Stick drücken?
Dann müsste ich mir noch ein USB Verlängerungskabel kaufen...
DUSAG0211
Inventar
#3893 erstellt: 11. Jan 2012, 16:58
Je nach Paarungsart ja.

Ich wollte zB zwischen PS3 und Windows PC umschalten. Bei dem Windows7 PC musste der Knopf gedrückt werden um dann eine Zahlen-/Buchstabenreihe getippt werden. Vorher musste die Paarung in Windows gestartet werden.

Kurz: Zwischen mehreren Geräten wechseln ist sehr nervig.
f_brandt
Ist häufiger hier
#3894 erstellt: 14. Jan 2012, 13:02
So, die Tastatur ist da :-) Ich muss sagen, sie wirkt sehr hochwertig.

Das paaren über BT mit meinem Laptop war kein Problem, er hat Sie Problemlos erkannt. Tastatur und Touchpad funktioniert!

Das umschwenken von Dream auf PC ist in der Tat etwas umständlich, aber nicht schlimm. Da ich ja nicht ständig wechsle.

Das paaren mit der Dreambox war mit dem beigelegten BT-Stick auch kein Problem, aber ich bei mir funktioniert das Touchpad nicht an der Dreambox. Muss ich da noch etwas einstellen?
Mickey_Mouse
Inventar
#3895 erstellt: 14. Jan 2012, 18:07
ich hatte nix weiter gemacht!

nur "per Knopf" gepaart und dann konnte ich im browser den Mauszeiger mit dem Touchpad bewegen...
elfmarckfuchzich
Inventar
#3896 erstellt: 16. Jan 2012, 19:17
Hi@all

Ich hab mal ein paar fragen zur Dreambox DM 8000 HD PVR.
Evtl. möchte ich mir eine anschaffen.

Meine fragen:

1. So wie ich das sehe wird sie Standardmäßig ohne Kabeltuner(edit wegen falscher Ausdrucksweise) und mit Sat-Tuner ausgeliefert oder?

2. Wenn ich diese nun mit Kabeldeutschland verwenden möchte und sagen wir 2Programme aufnehmen will und eins ansehen, brauch ich dann wohl drei Kabeltuner oder reichen zwei?

3. Mit welcher KD-Karte bring ich diese dann an KD zum laufen, bzw. was muss ich dafür alles ändern?

freundliche Grüße
11markfuchzich


[Beitrag von elfmarckfuchzich am 16. Jan 2012, 23:08 bearbeitet]
davidcl0nel
Inventar
#3897 erstellt: 16. Jan 2012, 22:28
1. Es gibt keine HD- oder Nicht-HD-Tuner. Der Tuner demoduliert das Signal nur, das Decodieren des Nutzsignals übernimmt dann ein Decoder-Chip im System, das hat mit dem Tuner nichts mehr zu tun. Und bei der Bezeichnung "DM 8000 HD" sollte doch eigentlich klar sein, oder...?

2. Im schlimmsten Fall sind es 3 unterschiedliche Transponder, also 3 verschiedene Tuner. Du kannst nur 2 zusätzliche einbauen, die 2 Sat-Tuner die schon drin sind, sind fest eingebaut.
elfmarckfuchzich
Inventar
#3898 erstellt: 16. Jan 2012, 23:07
Oh sorry, meine frage bezog sich natürlich auf den Kabeltuner und nicht das HD...
Also sollte meine frage lauten ob die Box lediglich in der Sat-Ausführung ausgeliefert wird.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dreambox 500 HD - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
ace24 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  61 Beiträge
Dreambox 8000
TheSoundAuthority am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  2 Beiträge
Schwaiger HDTV Receiver DSR6000HDCI Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Ellipsoid am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  22 Beiträge
HD-Receiver Trekstor Neptune Ankündigungs- und Erfahrungsthread
BlueSkyX am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  651 Beiträge
TOPFIELD TMS - SRP-2100 - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
ilascu am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  125 Beiträge
Technisat HD S2 Plus - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
DigiDirk am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  5520 Beiträge
Topfield SRP-2100 (TMS) - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
rompriest am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  7 Beiträge
Comag SL 40 HD - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Optima am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  117 Beiträge
Neue Dreambox 8000 Gerüchte?
djtt am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  4 Beiträge
dreambox 8000 hd
vollmilch0 am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363