Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Dreambox 8000 Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
BlueSkyX
Inventar
#1 erstellt: 29. Mai 2006, 12:44
Auch wenn bei Dream zwischen Ankündigung und Release teilweise eine halbe Ewigkeit liegen, hier mal die Meldung:

http://areadvd.de/ne..._Dreambox_8000.shtml

http://satundkabel.d...read&order=0&thold=0

Ich find den Preis ganz schön happig. Immerhin hat die Box keine Platte mit drinnen.


[Beitrag von BlueSkyX am 29. Mai 2006, 12:45 bearbeitet]
gggggg
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jun 2006, 10:37
ein Link mit Bild dazu:
http://news.hdplustv.de/news/news_hdplustv_90840.html

egal was die kostet,
1. hauptsache sie funktioniert und
2. hält an Funktionen, was sie verspricht und
3. sie möge schnellstmöglich real verfügbar sein!!!!!

Kennt ihr schon ein konkretes Erscheinungsdatum ??


[Beitrag von gggggg am 03. Jun 2006, 10:41 bearbeitet]
SupaRichie
Inventar
#3 erstellt: 06. Jun 2006, 10:35
@BlueSkyX

Ich denke, so im August/September 2006 wird es zum Rollout kommen.

@gggggg

Bzgl. Deiner Statements 1. - 3. hast Du meine volle Zustimmung. Nach meiner unverbindlichen Anfrage per mail bekam ich die Antwort, dass das Teil diesen Spätsommer rauskommen soll.

Greets
SupaRichie
openDVB
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jun 2006, 13:17
Die DM8000 ist für Oktober dieses Jahres für 799,00 Euro angekündigt.
Der aktuelle Sotwarestand des Prototypen ist sehr zufriedenstellend und bedarf nur noch ein wenig Feinschliff ...
Das einzige noch nicht bekannte bzw. gelöste Problem dürfte die HDCP Verschlüsselung auf HDTV Sendern sein, da die DM8000 kein HDCP und HDMI unterstützen wird. (nicht wie bei einigen Quellen im Netz zu lesen ist)

so long


[Beitrag von openDVB am 06. Jun 2006, 13:19 bearbeitet]
madshi
Inventar
#5 erstellt: 06. Jun 2006, 13:29

openDVB schrieb:
Die DM8000 ist für Oktober dieses Jahres für 799,00 Euro angekündigt.
Der aktuelle Sotwarestand des Prototypen ist sehr zufriedenstellend und bedarf nur noch ein wenig Feinschliff ...
Das einzige noch nicht bekannte bzw. gelöste Problem dürfte die HDCP Verschlüsselung auf HDTV Sendern sein, da die DM8000 kein HDCP und HDMI unterstützen wird. (nicht wie bei einigen Quellen im Netz zu lesen ist)

so long

Ob der Stecker HDMI oder DVI sein wird, ist noch nicht entschieden. Beides wäre rein technisch möglich. Ist wohl mehr eine rechtliche Frage. Aber HDCP wird nicht unterstützt sein, das ist richtig. Die Frage ist, ob das nötig ist. Außer Premiere HD verlangt das ja bisher kein Sender - und Premiere HD wird die DM8000 eh nicht (offiziell) unterstützen.
openDVB
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jun 2006, 13:47

Ob der Stecker HDMI oder DVI sein wird, ist noch nicht entschieden.


DVI kommt als digitaler Anschluss
HDMI ist ohne HDCP nicht möglich weil der Einsatz von HDMI auch die Lizensierung von HDCP einschließt.
Der Einsatz von HDCP wird von den Filmstudios bzw. Rechteinhabern der Filme festgelegt und wird früher oder später auch Pro7 / Sat1 / Anixe bei der Ausstrahlung aktueller Filme treffen.
Insofern bleibt abzuwarten wie sich Filmstudios / Sender / und Unterhaltungsindustrie einigen. Aktuell wurde die Verwendung von HDCP bei HD-DVD Laufwerken bis 2010 ausgesetzt.


so long
Ralf2001
Inventar
#7 erstellt: 06. Jun 2006, 13:48

madshi schrieb:

openDVB schrieb:
Die DM8000 ist für Oktober dieses Jahres für 799,00 Euro angekündigt.
Der aktuelle Sotwarestand des Prototypen ist sehr zufriedenstellend und bedarf nur noch ein wenig Feinschliff ...
Das einzige noch nicht bekannte bzw. gelöste Problem dürfte die HDCP Verschlüsselung auf HDTV Sendern sein, da die DM8000 kein HDCP und HDMI unterstützen wird. (nicht wie bei einigen Quellen im Netz zu lesen ist)

so long

Ob der Stecker HDMI oder DVI sein wird, ist noch nicht entschieden. Beides wäre rein technisch möglich. Ist wohl mehr eine rechtliche Frage. Aber HDCP wird nicht unterstützt sein, das ist richtig. Die Frage ist, ob das nötig ist. Außer Premiere HD verlangt das ja bisher kein Sender - und Premiere HD wird die DM8000 eh nicht (offiziell) unterstützen.


Was heisst hier "offiziell"

P-HD ist auf lange Zeit der einzige wirklich relevante dt. HD-Sender (alles andere ist doch nur Spielerei) und wenn der nicht via CI-Modul voll empfangbar ist, ist die eh schon sehr teure Kiste imho für die Tonne, das Geld kann man sich sparen.

Und dass Pro/Sat1 noch lange ohne HDCP senden ist auch nicht gesagt.

Da ist dann wohl warten auf einen vernünftigen HDTV-HDD-Receiver von Technisat angesagt, der soll ja auch in Arbeit sein ...
SupaRichie
Inventar
#8 erstellt: 06. Jun 2006, 16:58
@all

Sofern die Dream kein HDCP unterstützen wird, ist sie für mich uninteressant. Ich gehe davon aus, dass bei Premiere HD Film das Angebot noch erweitert - und verbessert werden wird im Laufe der Zeit. Da möchte ich schon die Möglichkeit haben, HD-Movies in entsprechender Qualität aufzeichnen zu können. Es gibt bereits von Reel, MakroSystems-Enterprise und ITV-Media PVRs, welche mit viel Phantasie HDTV-fähig sind. Abgesehen von dem Feature DVB-S2 würde sich die Dream 8000S kaum von den genannten anderen Produkten abheben. Das ist schwach.

Ralf2001 schrieb:


Da ist dann wohl warten auf einen vernünftigen HDTV-HDD-Receiver von Technisat angesagt, der soll ja auch in Arbeit sein ...


Das sehe ich ähnlich. Möglicherweise schafft es auch Humax, so ein Teil rauszubringen. Mein PR-HD1000 ist nach dem SW-Update imho richtig gut geworden.

Greets
SupaRichie
madshi
Inventar
#9 erstellt: 06. Jun 2006, 17:09
Leute, was hilft euch HDCP, wenn doch die Box eh nicht Premiere-zertifiziert sein wird? Verstehe euch da nicht.

DVB-S2 ist nicht der einzige Unterschied. H.264-Unterstützung ist auch mit dabei - und das ist natürlich elementar wichtig!

Klar möchten wir alle eine Dreambox mit vollständiger Premiere und Premiere-HD-Unterstützung - die gleichzeitig auch noch eine LAN-Verbindung bietet, die Aufnahme aller Programm erlaubt, und die Übertragung auf den PC. Aber wir wissen doch alle, daß Premiere das niemals so erlauben wird. Die andere Frage ist, ob es nicht trotzdem früher oder später möglich sein wird, die DM8000 mit Premiere-HD zum laufen zu kriegen. Falls ja, sollte HDCP das geringste Problem sein. Falls nein, hilft auch HDCP nicht. HDCP ist hier nicht das Problem!!!

Vielleicht denkt ihr, daß die Filme mit HDCP-Verschlüsselung gesendet werden und regt euch deshalb so auf? Dem ist aber nicht so!! HDCP wird immer erst vom Receiver dazugefügt! HDCP-Unterstützung ist technisch nicht nötig, um Premiere-HD anzeigen zu können. Es ist nur rechtlich/lizenztechnisch nötig, aber nicht technisch!
openDVB
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Jun 2006, 17:52

Leute, was hilft euch HDCP, wenn doch die Box eh nicht Premiere-zertifiziert sein wird? Verstehe euch da nicht.


das eine hat nicht zwangsläufig was mit dem anderen zu tun ....

wenn Pro7 oder Sat 1 Filme nur noch in voller Auflösung über HDCP senden dürfen ist ohne Hack bei der DM 8000 duster oder nur SD Qualität angesagt ...
SupaRichie
Inventar
#11 erstellt: 06. Jun 2006, 17:54
@madshi

Du hast ja prinzipiell Recht. Hollywood wird sicher alles tun, dass HD-Movies nach Möglichkeit nicht aufgezeichnet werden. Dies geschieht aktuell durch HDCP. Allerdings beabsichtigt Hollywood auch, bei SD-Movies die HDCP-Codierung durchzudrücken. Bei DVDs braucht man sich da noch keine Gedanken zu machen, weil sich ohnehin noch kein Standard etabliert hat.
Ich denke auch, dass die Dream irgendwann in der Lage sein wird, mit Premiere HD Film irgendwie umzugehen. Nur gibt es diesbzgl. nur Ankündigungen, sonst nix. Und das ist imho zu wenig, um der gerade beschriebenen Hollywood-Paranoia entgegenzutreten.

Greets
SupaRichie


[Beitrag von SupaRichie am 06. Jun 2006, 17:58 bearbeitet]
madshi
Inventar
#12 erstellt: 06. Jun 2006, 18:00

openDVB schrieb:

Leute, was hilft euch HDCP, wenn doch die Box eh nicht Premiere-zertifiziert sein wird? Verstehe euch da nicht.


das eine hat nicht zwangsläufig was mit dem anderen zu tun ....

wenn Pro7 oder Sat 1 Filme nur noch in voller Auflösung über HDCP senden dürfen ist ohne Hack bei der DM 8000 duster oder nur SD Qualität angesagt ...

Da hast Du Recht, openDVB. Aber Ralf2001 und SupaRichie bezogen sich hauptsächlich auf Premiere HD.

Was mich u.a. bei der DM8000 reizt, ist daß ich damit rechne, daß man (zumindest mit einer späteren Software-Version) SD-Kanäle in 576i YCbCr über DVI ausgeben wird können. Das wäre für meinen externen Videoprozessor optimal.

Und das mit HDCP und Premiere HD, das wird sich schon irgendwie "lösen" lassen...
s0nyman
Neuling
#13 erstellt: 10. Jun 2006, 16:45
Die Dreambox DM8000 wird HDCP natürlich unterstützen

Ebenso werden Filme aufzeichenbar sein, sowie diese digital Kopier/Brennbar sein.

Die DM8000 wird keine Nagra Zertifizierung bekommen, da LINUX, und Nagra hat da ein Problem mit,

Selbstverständlich wird Sie patchbar sein, und somit voll Premiere HDTV fähig ! (Wie alle Dream Geräte patchbar sind)

Eine Dreambox ist halt kein "Technisat Oma Receiver"

Diese Information stammt von jemanden der es wissen solte

PS:
Auch der Preis wird eher niedriger als das was angekündigt ist.

Gruß Sonyman
hardy82
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Jun 2006, 17:01

Diese Information stammt von jemanden der es wissen solte


Von wem denn? Hast du da nen Link oder sowas? Oder baust du die Box?
Sunfire
Stammgast
#15 erstellt: 11. Jun 2006, 21:09

Leute, was hilft euch HDCP, wenn doch die Box eh nicht Premiere-zertifiziert sein wird? Verstehe euch da nicht.


Premiere Zertifizierung ist egal. In der Box läuft PW auch ohne Zertifizierung.

Man darf auch die Dream nicht mit einen normalen Reciver vergleichen.

Und wie schon gesagt wurde wird die Dream HDCP können. Sonst wäre sie ja nicht Marktreif. Dream hat mich noch nie bei den Recivern enttäuscht. Bin glücklicher Besitzer einer 500s, 7000s und ner 7020s und konnte mich noch nie beschweren.

Ob die Box wirklich schon am Oktober kommt? Naja es hat auch schon mal geheißen das sie vor der WM noch auftaucht. Ich glaubs erst wenn Visoduck das offiziell ankündigt

fg francy
SupaRichie
Inventar
#16 erstellt: 12. Jun 2006, 09:37
@s0nyman, Sunfire

s0nyman schrieb:


Die Dreambox DM8000 wird HDCP natürlich unterstützen :)


Super, das klingt doch richtig vielversprechend.

Sunfire schrieb:


Und wie schon gesagt wurde wird die Dream HDCP können. Sonst wäre sie ja nicht Marktreif.


Das sehe ich genauso.

Greets
SupaRichie
Syncron
Inventar
#17 erstellt: 12. Jun 2006, 10:18
Ja die 8000´er wird HDCP unterstützen
openDVB
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 12. Jun 2006, 10:55

Die Dreambox DM8000 wird HDCP natürlich unterstützen

Ebenso werden Filme aufzeichenbar sein, sowie diese digital Kopier/Brennbar sein.

Die DM8000 wird keine Nagra Zertifizierung bekommen, da LINUX, und Nagra hat da ein Problem mit,


Diese Information stammt von jemanden der es wissen solte



Wie gesagt eine offizielle Unterstützung für HDCP-verschlüsselte Inhalte wird es nicht geben ... alles andere würde eine "Verbannung" von Markt bedeuten


Selbstverständlich wird Sie patchbar sein, und somit voll Premiere HDTV fähig ! (Wie alle Dream Geräte patchbar sind)


so selbstverständlich ist das noch gar nicht , weiterhin ist das Umgehen von Kopierschutzmaßnahmen bei digitalen Inhalten unter Strafe gestellt ... einen Support bzw. Rechtsanspruch bzw. offiziellen Support auf diese Funktionen wird es auch nicht geben

schaut man sich die aktuelle 7025 in Sachen Bedienung und Funktion im Gegensatz zur 7020 an, sieht man zuwas eine Dreambox taugt ohne einen vernünfigen Softwaresupport. Dies schließt auch die Community´s rund um die Dreamboxen ein.

Wie gesagt die DM8000 ist auf einen guten Weg und es gibt die eindeutige Aussage seitens der Entwickler "Wir wollen nicht die gleichen Fehler machen wie früher" , doch gibt es noch einige systembedingte Probleme welche ohne Hack´s nicht zu lösen sind ...


Einer der es wissen muss

so long
Notar999
Stammgast
#19 erstellt: 12. Jun 2006, 11:48

Syncron schrieb:
Ja die 8000´er wird HDCP unterstützen


Deine Signatur ist eine Schw..nerei.

Welche Holländer sollen denn in das Finale kommen? Die von Gestern etwa??

Antwort vielleicht hier:
http://www.hifi-foru...ad=2361&postID=77#77


[Beitrag von Notar999 am 12. Jun 2006, 11:55 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 12. Jun 2006, 11:50

Notar999 schrieb:

Syncron schrieb:
Ja die 8000´er wird HDCP unterstützen


Deine Signatur ist eine Schw..nerei.

Welche Holländer sollen denn in das Finale kommen? Die von Gestern etwa??


Also das Eröffnungsspiel von Deutschland war aber auch keine Offenbarung.
hansi1234567
Inventar
#21 erstellt: 12. Jun 2006, 11:52

snowman4 schrieb:

Notar999 schrieb:

Syncron schrieb:
Ja die 8000´er wird HDCP unterstützen


Deine Signatur ist eine Schw..nerei.

Welche Holländer sollen denn in das Finale kommen? Die von Gestern etwa??


Also das Eröffnungsspiel von Deutschland war aber auch keine Offenbarung.




Schlagt Euch doch



Brasilien wird Weltmeister oder auch nicht
Notar999
Stammgast
#22 erstellt: 12. Jun 2006, 11:58
Nö.
Ernie71
Stammgast
#23 erstellt: 12. Jun 2006, 12:03
Kann mir evtl. mal jemand per PM ein paar Links schicken, was man mit so einer Traumbox alles anstellen kann?
Nachdem ich gelesen habe, dass es da auch Kabelmodule für gibt, wirds nämlich interessant.
Sunfire
Stammgast
#24 erstellt: 12. Jun 2006, 12:10
@Ernie71

Schau mal in meiner Signatur *gg*

fg francy
Ernie71
Stammgast
#25 erstellt: 12. Jun 2006, 15:24
Jo hab ich ... einen ziemlich selbstgefälligen Chef hast Du da. Ich frage nach Infos bzgl. der Verfügbarkeit einer 500-C und er schließt mir den Thread Prompt mit Hinweis auf die Werbepartner
Sunfire
Stammgast
#26 erstellt: 12. Jun 2006, 15:32
Jo das sind die Sachen mit den Sponsoren.

Schau mal http://www.geizhals.at/a157906.html

edit: Hier mal für DEhttp://www.geizhals.at/eu/a157906.html

fg francy


[Beitrag von Sunfire am 12. Jun 2006, 15:37 bearbeitet]
Ernie71
Stammgast
#27 erstellt: 12. Jun 2006, 15:40
Genau - kein einziger Händler hat das Ding lieferbar Ich hab mal bei dem Hersteller angefragt was da los ist.

[edit]
und schon Antwort bekommen: Ab Ende des Monats wieder lieferbar.
[/edit]


[Beitrag von Ernie71 am 12. Jun 2006, 15:58 bearbeitet]
redtuxi
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 12. Jun 2006, 18:35

Ernie71 schrieb:
Genau - kein einziger Händler hat das Ding lieferbar Ich hab mal bei dem Hersteller angefragt was da los ist.

[edit]
und schon Antwort bekommen: Ab Ende des Monats wieder lieferbar.
[/edit]

Was willst du mit der Gurke? Die hat ja nur einen primitiven Scart-Anschluss.
redtuxi
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 12. Jun 2006, 18:40

Syncron schrieb:
Endspiel: Holland Brasilien 4:1

Bye Bye Deutschland nach der Vorrunde

Holland? Haben die sich denn überhaupt qualifiziert für die WM? Ah! Und ich dachte schon, warum spielt nur Robben alleine? Van Buschreihe und Co waren ja gar nicht zusehen...
Sunfire
Stammgast
#30 erstellt: 12. Jun 2006, 18:47

Was willst du mit der Gurke? Die hat ja nur einen primitiven Scart-Anschluss


Naja so ne Gurke ist das Teil nicht. Dreamboxen haben eine der besten Bildquali unter den Recivern.

Mit ner Alternativsoftware ist das Teil der wahnsinn. Ist ja auch Open Source und da gibts tonnenweise Firmeware, Plugins und Tools

Reciver ala Humax und Topfield kannst da vergessen.

fg francy
Syncron
Inventar
#31 erstellt: 14. Jun 2006, 10:31

Sunfire schrieb:

Was willst du mit der Gurke? Die hat ja nur einen primitiven Scart-Anschluss


Naja so ne Gurke ist das Teil nicht. Dreamboxen haben eine der besten Bildquali unter den Recivern.

Mit ner Alternativsoftware ist das Teil der wahnsinn. Ist ja auch Open Source und da gibts tonnenweise Firmeware, Plugins und Tools

Reciver ala Humax und Topfield kannst da vergessen.

fg francy



Hi sunfire da muss ich dir leider recht geben,
die Dream hat nuneinmal wirklich das beste bild,vorallen die möglichkeiten ......


@openDVB die 8000 wird definitiv HDCP unterstützen wenn auch nicht so ganz auf legalem (Produktionsvertrieb) wege aber es wird funktionieren da sei dir sicher

@ Francy grüsse von DOZ
Sunfire
Stammgast
#32 erstellt: 14. Jun 2006, 15:58
Jo

Die Dream ist das beste auf dem Markt. OK die Originalsoft ist für mich schrott aber mit ner Modifizierten Firmeware frisst sie fast jede Karte die es auf dem Markt gibt. Ist ein halber PC was die funktionen angeht. Plugins ende nie stehen zur verfügung da für jeden was dabei ist.

Also nix mit CI Module kaufen usw.

PW-Karten gehen da drinnen obwohl die Dream kein PW Tauglich logo drauf hat. Praktisch ein allesfresser

Ah ein bekannter. Schöne grüße zurück

fg francy
hansi1234567
Inventar
#33 erstellt: 14. Jun 2006, 16:01

Sunfire schrieb:
Jo

Die Dream ist das beste auf dem Markt. OK die Originalsoft ist für mich schrott aber mit ner Modifizierten Firmeware frisst sie fast jede Karte die es auf dem Markt gibt. Ist ein halber PC was die funktionen angeht. Plugins ende nie stehen zur verfügung da für jeden was dabei ist.

Also nix mit CI Module kaufen usw.

PW-Karten gehen da drinnen obwohl die Dream kein PW Tauglich logo drauf hat. Praktisch ein allesfresser

Ah ein bekannter. Schöne grüße zurück

fg francy



Schön wenn Sie dann die Astragrundverschlüsselung (Nagra) und Premiere HD könnte sonst kann Die auch gleich ausn Fenster werfen.


Brasilien wird Weltmeister oder auch nicht


[Beitrag von hansi1234567 am 14. Jun 2006, 16:01 bearbeitet]
redtuxi
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 14. Jun 2006, 16:06

Sunfire schrieb:
Naja so ne Gurke ist das Teil nicht. Dreamboxen haben eine der besten Bildquali unter den Recivern.

Ich meinte auch nur bezüglich des billigen Scartanschlusses bei dem Preis. Gegen eine Grobi TV-Box mit echtem YUV Ein- und Ausgang (Komponenten), kommt die Kiste oder ein Topfield eben nicht mit, von der Bildquali erst recht nicht...


[Beitrag von redtuxi am 14. Jun 2006, 16:07 bearbeitet]
hansi1234567
Inventar
#35 erstellt: 14. Jun 2006, 16:09

redtuxi schrieb:

Sunfire schrieb:
Naja so ne Gurke ist das Teil nicht. Dreamboxen haben eine der besten Bildquali unter den Recivern.

Ich meinte auch nur bezüglich des billigen Scartanschlusses bei dem Preis. Gegen eine Grobi TV-Box mit echtem YUV Ein- und Ausgang (Komponenten), kommt die Kiste oder ein Topfield eben nicht mit, von der Bildquali erst recht nicht...



Topfield ist Schrott über Yuv Ausgabe
Nur komische Streifen im Bild(Laufschrift)
Scart RGB ist da schon besser


Brasilien wird Weltmeister oder auch nicht
Sunfire
Stammgast
#36 erstellt: 14. Jun 2006, 16:15

Ich meinte auch nur bezüglich des billigen Scartanschlusses bei dem Preis. Gegen eine Grobi TV-Box mit echtem YUV Ein- und Ausgang (Komponenten), kommt die Kiste oder ein Topfield eben nicht mit, von der Bildquali erst recht nicht...


Jo von der Verarbeitung könnte Dream was machen aber sonst.

Dreambox kann auch YUV.

Wenn ne Dreambox getestet wird dann sind die meistens Testsieger. Bildquali ist bei der Dream unschlagbar

fg francy
redtuxi
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 14. Jun 2006, 17:04

Sunfire schrieb:
Dreambox kann auch YUV.

Wenn ne Dreambox getestet wird dann sind die meistens Testsieger. Bildquali ist bei der Dream unschlagbar

fg francy

Na, aber nur gegen Geräte mit Billig-Scart....nicht ansatzweise gegen eine Grobi-Box mit einen echten YUV mit 3x einzelne Koaxkabel mit getrennten Farbkanälen! So ein klares Bild hast du noch nie in 720x576i auf deinem Schirm gesehen.

==> http://www.grobi.tv/opencms/produkte/produkt.html?id=681

So irgendwie wünsche ich mir die wieder zurück...
Sunfire
Stammgast
#38 erstellt: 14. Jun 2006, 17:25
Jo Hört sich ja ganz gut an der Reciver.

Naja vieleich lässt sich da was an der Dream machen. Werde mal schauen ob man die Scartbuchse rauslöten kann und was besseres rein

fg francy
Ger_Mugen_Civic
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 14. Jun 2006, 21:24
Wenn Sie bald kommt werde Ich Sie mir sicher holen.

Wenn aber ersteinmal die humax hier steht werd Ich bestimmt nicht mehr wechseln...
SatHopper
Inventar
#40 erstellt: 15. Jun 2006, 06:48

redtuxi schrieb:

Sunfire schrieb:
Dreambox kann auch YUV.

Wenn ne Dreambox getestet wird dann sind die meistens Testsieger. Bildquali ist bei der Dream unschlagbar

fg francy

Na, aber nur gegen Geräte mit Billig-Scart....nicht ansatzweise gegen eine Grobi-Box mit einen echten YUV mit 3x einzelne Koaxkabel mit getrennten Farbkanälen! So ein klares Bild hast du noch nie in 720x576i auf deinem Schirm gesehen.

==> http://www.grobi.tv/opencms/produkte/produkt.html?id=681

So irgendwie wünsche ich mir die wieder zurück... :D


Warum hast Du sie denn abgegeben ? Ich habe meine bahalten...
Vielleicht solltest Du lieber einen der HD-Receiver abstossen und die Grobi wieder in´s Haus lassen ! Meine kommt erst weg, wenn es eine HD-Receiver mit HDD gibt
Was die Grobi-Box über YUV ausgibt ist wirklich einsame Klasse, schwer zu glauben, dass es bei SD-Receivern was besseres in Sachen Bildqualität gibt

Bye
SatHopper


[Beitrag von SatHopper am 15. Jun 2006, 06:50 bearbeitet]
redtuxi
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 16. Jun 2006, 11:26

SatHopper schrieb:
Warum hast Du sie denn abgegeben ? Ich habe meine bahalten...
Vielleicht solltest Du lieber einen der HD-Receiver abstossen und die Grobi wieder in´s Haus lassen ! Meine kommt erst weg, wenn es eine HD-Receiver mit HDD gibt
Was die Grobi-Box über YUV ausgibt ist wirklich einsame Klasse, schwer zu glauben, dass es bei SD-Receivern was besseres in Sachen Bildqualität gibt

Tja, wegen den HD-Receivern hier. Aber der scharfen Bildquali und den natürlichen kräftigen Farben ohne Solis bei SD mit der Grobi-Box, trauere ich schon nach. Naja...wird im Herbst wieder neue Receiver geben.
Capt.KipDotter
Neuling
#42 erstellt: 23. Jun 2006, 10:38
Hallo,

mal eine Frage zum Thema YUV und DM7020 (hoffentlih nicht zu Off-Topic ;-)... :
Wenn ich YUV an meiner DM7020 aktiviere bekomme ich immer, wenn eine gelbe Fläche im Bild enthalten ist (-> z.B. IKEA Werbung) links und rechts daneben über die gesamt Bildschirmbreite deutlich violett verzeichnete Farben.
Im S-Video-Modus ist dagegen alles ok...
Ist sowas irgendwie bekannt ?? Ein Defekt ?? Treiber ??

Danke schon mal für den Fall dass jemand was dazu sagen kann....
Ernie71
Stammgast
#43 erstellt: 23. Jun 2006, 13:12
Ich glaube, ich habe bei dreambox.info etwas in der Richtung gelesen ... da müssen wohl irgendwelche Kondensatoren ausgetauscht werden.
r2d3
Stammgast
#44 erstellt: 18. Jul 2006, 20:48
Leute,
gerade weil sie kein HDCP hat könnte es sein, dass man demnächst Premiere Film auf Geräten mit YUV sehen kann.

Ich sags mal einfach
Es gibt Geräte die haben HDCP um ein Bild schwarz zu machen
Das sind Receiver, Player usw.
Und es gibt Geräte die machen ein schwarzes Bild wieder hell.
Das sind z.B. Bildschirme

Und wo nix schwarz ist braucht auch nix mehr hell gemacht zu werden.

Bei den Geräten der 1. Kategorie kann ich gerne auf den "Schwarzmacherchip" verzichten, denn nur mit denen funktioniert die "HDCP-Idee"

Erinnert Euch an den Humax-Firmware Bug

Wir sollten froh darüber sein, dass jetzt auch Boxen ohne den HDCP-Mist in den Handel kommen.


[Beitrag von r2d3 am 18. Jul 2006, 21:14 bearbeitet]
StormD1
Stammgast
#45 erstellt: 19. Jul 2006, 17:24
die dreambox 8000 ist der einzige hdtv receiver der mir derzeit gefällt, allerdings ist er mir zu teuer
aber mal sehen was die anderen hersteller bei der ifa vorstellen
r2d3
Stammgast
#46 erstellt: 09. Aug 2006, 09:38
Gibt´s was Neues über die Dream?
StormD1
Stammgast
#47 erstellt: 09. Aug 2006, 09:51
glaube leider nicht, ich will die dreambox endlich haben
Gonzo2003
Stammgast
#48 erstellt: 13. Aug 2006, 18:58
Ich denke, gerade wo nächstes Jahr so viele Sender verschlüsselt werden, geht kein Weg mehr um die Dreambox herum. Habe jetzt einen Topfield, aber da wird der wohl auch weg müssen.
dominic_b
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 23. Aug 2006, 15:59
hallo leute,

wenn ich meinen pc an meinen lcd mit dvi oder hdmi anschließe, bekomme ich auf meinem sammy kein 1:1 mapping hin, sieht scheußlich aus. wie läuft das bei so einer dreambox?? ist ja im prinzip auch zumindest ein "halber" computer.

danke für eure antwort

mfg dominic
kiesshauer
Inventar
#50 erstellt: 24. Aug 2006, 17:45
Hi,

die Samsung erlauben außschließlich am VGA - Eingang ein 1:1 Pixelmapping. Nicht am HDMI Eingang. Am HDMI-Eingang werden nur die Standardauflösungen zugelassen. Also 720p, 1080i usw. Die 1366*768 die dein LCD wohl hat werden nicht akzeptiert. Im Handbuch stehen auch die am HDMI Eingang zugelassenen Auflösungen.

MFG
MK
SupaRichie
Inventar
#51 erstellt: 25. Aug 2006, 08:20
@kiesshauer

Dein Statement kann ich zu 100% bestätigen. Offen gestanden kenne ich kein LCD-TV-Modell, welches 1:1 Pixelmapping via HDMI ermöglicht. Meines Wissens kann nur der LG über einen digitalen Eingang (PC-DVI) ein 1:1 Pixelmapping.

Greets
SupaRichie
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dreambox 500 HD - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
ace24 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  61 Beiträge
Dreambox 8000
TheSoundAuthority am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  2 Beiträge
Schwaiger HDTV Receiver DSR6000HDCI Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Ellipsoid am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  22 Beiträge
HD-Receiver Trekstor Neptune Ankündigungs- und Erfahrungsthread
BlueSkyX am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  651 Beiträge
TOPFIELD TMS - SRP-2100 - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
ilascu am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  125 Beiträge
Technisat HD S2 Plus - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
DigiDirk am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  5520 Beiträge
Topfield SRP-2100 (TMS) - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
rompriest am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  7 Beiträge
Comag SL 40 HD - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Optima am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  117 Beiträge
Neue Dreambox 8000 Gerüchte?
djtt am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  4 Beiträge
dreambox 8000 hd
vollmilch0 am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.902