Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Dreambox 8000 Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
kiesshauer
Inventar
#101 erstellt: 07. Sep 2006, 23:13
mit entsprechenden Adaptern denke ich kann auch die Dreambox per VGA angeschlossen werden.
r2d3
Stammgast
#102 erstellt: 11. Sep 2006, 01:44
Um das nochmal klarzustellen.
HDCP funktioniert mit Sendechips, die verschlüsseln, wenn sie ein Flag warnehmen und mit Empfangschips, die in der Lage sind ein HDCP verschlüsseltes Signal wieder zu entschlüsseln.

Geräte mit Entschlüsselungschips bedeuten keinerlei Einschränkung für den Gerätebesitzer (in Bildschirmen, Beamern usw.)

Geräte mit einem Verschlüsselungschip (Receiver, wenn sie HDCP "unterstützen") haben den Nachteil, dass man das Signal unter Umständen nur noch an einem Digitalausgang, der HDCP unterstützt mit einem Bildschirm, der dann ebenfalls HDCP unterstützen muss, nutzen kann.
Hat das "Sendegerät" (der Receiver) jedoch keinen solchen Verschlüsselungschip, kann man an ALLEN Ausgängen die Signale mit ALLEN Bildschirmen unverschlüsselt sehen. Also z.B. an Beamern, die nur YUV haben oder mit nicht HDready Panels oder Monitore.

Wir können alle froh sein, das Dream diesen HDCP-Mist erst gar nicht in die Box eingebaut hat!


[Beitrag von r2d3 am 11. Sep 2006, 02:49 bearbeitet]
Ernie71
Stammgast
#103 erstellt: 11. Sep 2006, 15:09
Hmmm ... haben Digitalreceiver denn überhaupt was mit HDCP am Hut oder reichen sie die verschlüsselten Signale einfach an das Endgerät durch? Zumindest mein Denon AVR 4306 macht keinerlei Konvertierung von digital nach analog, vermutlich aus genau dem Grund. Endsprechend könnte die Dreambox HDCP-verschlüsselte Programme auch nur an das HD-Ready-Endgerät weiterreichen und nicht z.B. auf VGA ausgeben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei HDCP-geschützten Streams einfach nur ein Flag mitgegeben wird, dies dann im Receiver ver- und im Endgerät entschlüsselt wird. Oder doch? Das würde ja das ganze Konzept ad absurdum führen.
r2d3
Stammgast
#104 erstellt: 11. Sep 2006, 15:49

Ernie71 schrieb:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei HDCP-geschützten Streams einfach nur ein Flag mitgegeben wird, dies dann im Receiver ver- und im Endgerät entschlüsselt wird. Oder doch? Das würde ja das ganze Konzept ad absurdum führen.

Doch! Es ist so. HDCP wird oft als "autarke" Kopierschutzmaßnahme misversatanden.
HDCP ist ein Baustein um Das Kopieren von schützenswerten Inhalten zu verhindern.
So ist HDCP ein effizientes auf Hardware basierendes Ver/Entschlüsselungssystem, das so effizent Arbeitet, dass eine Entschlüsselung per Software z.Zt. wegen mangelnder Leistung nicht möglich ist. Ziel ist es Bei HDCP nicht das "klassische" Kopieren zu verhindern sondern HDCP versucht ein im Gerät bereits entschlüsseltes Signal auf dem anschließenden Weg zum Bildschirm nochmals zu verschlüsseln um einen Abgriff zwischen Receiver/Player und Monitor zu verhindern. Der Receiver/Player hat also an seiner Ausgangsschittstelle einen Verschlüsselungschip, Der Bildschirm einen Entschlüsselungschip. Verbindet man nun Receiver mit Bildschirm handeln sie einen komplexen Code aus, mit denen anschließend die Daten übermittelt werden.
Fehlt diese "Hardware" werden die Daten genauso übertragen
Die Dreambox überträgt also immer auf allen Ausgängen ein sichtbares Bild. Ihr fehlt einfach die Hardware um gewisse Einschränkungen zu "aktivieren"
Ernie71
Stammgast
#105 erstellt: 11. Sep 2006, 17:07
*ROFL* Mal schauen wie lange es dauert, bis die Dreambox 8000 wegen Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen vom Markt genommen werden muss ^^
Starwash
Stammgast
#106 erstellt: 11. Sep 2006, 17:30

Ernie71 schrieb:
*ROFL* Mal schauen wie lange es dauert, bis die Dreambox 8000 wegen Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen vom Markt genommen werden muss ^^


OT: ...solange wir alle noch eine bekommen, ist es doch egal. Nach uns die Sint(n)flut...

Gruß
Starwash
r2d3
Stammgast
#107 erstellt: 11. Sep 2006, 18:08
schaut mal hier
http://www.hifi-foru...=418&back=&sort=&z=2

Da versucht man mir klarzumachen, das die Dream illegal ist
Ernie71
Stammgast
#108 erstellt: 11. Sep 2006, 23:32
Nuja - unter dem Gesichtspunkt halte ich HDCP für eine recht harmlose Angelegenheit. Ich glaube, man will sich garnicht in das riesige Datenvolumen des HDMI-Streams einklinken, das macht man an anderen Stellen. DVDs knackt man mit dem PC, vom Satellit kommen mpeg4-HD-Ströme, die sich vermutlich auch direkt aufzeichnen lassen. Was braucht man da noch mehr? Der Kopierschutz greift wahrscheinlich an einer Stelle, die eh keinen interessiert.
SupaRichie
Inventar
#109 erstellt: 12. Sep 2006, 10:21
@Ernie71

Ernie71 schrieb:


*ROFL* Mal schauen wie lange es dauert, bis die Dreambox 8000 wegen Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen vom Markt genommen werden muss ^^


Solange die Dream 8000s nicht damit wirbt, ein DVI-Interface zu haben, welches den Zusatz "mit/ohne HDCP" hat, wird sie sicher nicht vom Markt genommen werden müssen. Gleiches gilt für alle PCs, die mit DVS2-Karte bestückt sind. Außerdem: die Dream 7000 bzw. 7020 war auch nie Premiere-zertifiziert und ist ebenfalls auf dem Markt geblieben.

@r2d3

r2d3 schrieb:


Da versucht man mir klarzumachen, das die Dream illegal ist


Nun, die ganze Diskussion in dem von Dir genannten Thread lässt sich eigentlich recht einfach zusammenfassen: es wäre definitiv legal, einen hochauflösenden CAM-Corder geeignet vor den TV zu positionieren und damit einen Movie bei HD-Film aufzuzeichnen. Illegal wird es dann, sobald von dieser Aufzeichnung weitere Replikate erstellt werden, welche dann (womöglich kommerziell) in Umlauf gebracht werden.
Mit der Dream 8000s und den PCs ist es ähnlich.

In den USA ist es so, dass aus Verbraucherschutzgründen die TV-Stationen ihr Broadcast-Flag wieder zurücknehmen mussten (mit dem Ergebnis, dass eine Aufzeichnung von HD-Movies/Events auch via YUV wieder möglich wurde).
Hardwareseitig sind Lösungen per PC oder Dream definitiv legal, Gesetze zur Software-Reglementierung gibt es (noch) nicht (imho wird es auch keine geben).
Die AGBs bzgl. Vertragsvereinbarungen mit Premiere habe ich nicht bis ins Detail aufgelöst. Das zuerst ausgelieferte Software-Release des Humax PR-HD1000 konnte auch HD Film über YUV abspielen, ohne dass dies erkennbar hohe Wellen geschlagen hat...

Greets
SupaRichie


[Beitrag von SupaRichie am 12. Sep 2006, 10:24 bearbeitet]
Ernie71
Stammgast
#110 erstellt: 12. Sep 2006, 18:11
Es ist doch garantiert so, dass Ver- und Entschlüsselungseinheit einen Schlüssel vereinbaren?
Ich frage mich dann, wie dann so ein HDMI-Splitter funzen soll, wenn hdcp aktiv ist:

http://www.hifi-regl..._splitter_1_2_a.php#
baumi147
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 12. Sep 2006, 20:17

SupaRichie schrieb:
@Ernie71

Ernie71 schrieb:


*ROFL* Mal schauen wie lange es dauert, bis die Dreambox 8000 wegen Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen vom Markt genommen werden muss ^^


Solange die Dream 8000s nicht damit wirbt, ein DVI-Interface zu haben, welches den Zusatz "mit/ohne HDCP" hat, wird sie sicher nicht vom Markt genommen werden müssen. Gleiches gilt für alle PCs, die mit DVS2-Karte bestückt sind. Außerdem: die Dream 7000 bzw. 7020 war auch nie Premiere-zertifiziert und ist ebenfalls auf dem Markt geblieben.




ja, nur das diesmal nicht "nur" premiere was dagegen haben wird, sondern die ganzen filmstudios und die ganze "filmwelt"

das wird meiner meinung nach schwer durchzubringen.

mein tipp, sobald das gerät herausen ist, zuschlagen, sonst kanns zu spät sein. denn wenn da die großen konzerne davon wind bekommen, ist die "kleine" dreambox schneller weg als sie da war
satfanman
Inventar
#112 erstellt: 12. Sep 2006, 20:19

mein tipp, sobald das gerät herausen ist, zuschlagen, sonst kanns zu spät sein. denn wenn da die großen konzerne davon wind bekommen, ist die "kleine" dreambox schneller weg als sie da war


das glaube ich auch,war doch mit den Spatz-Konvertern
von HDMI auf VGA oder DVI genau so.

grüsse satfanman
XHT
Stammgast
#113 erstellt: 14. Sep 2006, 02:34
Haben Will!!!!

Das Teil!!

Hoffentlich bald kommt!!!

BlueSkyX
Inventar
#114 erstellt: 14. Sep 2006, 08:56

SupaRichie schrieb:
@Ernie71

Ernie71 schrieb:


*ROFL* Mal schauen wie lange es dauert, bis die Dreambox 8000 wegen Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen vom Markt genommen werden muss ^^


Solange die Dream 8000s nicht damit wirbt, ein DVI-Interface zu haben, welches den Zusatz "mit/ohne HDCP" hat, wird sie sicher nicht vom Markt genommen werden müssen.


Den Zusatz darf sie ruhig haben. Haben div. Plasma/LCD ja auch. Sie darf halt nru nicht damit werben, dass HDCP-geschützte Inhalte über einen Ausgang ohne HDCP ausgegeben werden.
BlueSkyX
Inventar
#115 erstellt: 14. Sep 2006, 10:09

openDVB schrieb:
Die DM8000 ist für Oktober dieses Jahres für 799,00 Euro angekündigt.


wieso war mir bereits zum Zeitpunkt des Postings im Mai klar, dass dieser Termin nie eingehalten wird? Tippe mal auf Februar/März 2007.
Ernie71
Stammgast
#116 erstellt: 14. Sep 2006, 12:22
Jup, nach aktuellen Infos wirds wohl 1. Quartal 2007.
Und nach vergangenen Erfahrungen mit Dreambox-Einführungsterminen wohl realistisch eher 3. Quartal.
dominic_b
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 14. Sep 2006, 13:29
denkt ihr ein HD DVD/ BLUERAY Recorder Laufwerk wird nachrüstbar sein ??? MfG Dominic. Da gibt es doch auch so eine Kopierschutz den die neuen Laufwerke haben müssen, um die scheiben in HD abzuspielen. und dazu muss ein chip auf der hauptplatine sitzen, die die dreambox nicht haben wird.
Ernie71
Stammgast
#118 erstellt: 14. Sep 2006, 14:13
Da das Gerät auf PC-Technik basieren wird, ist alles möglich.
SupaRichie
Inventar
#119 erstellt: 19. Sep 2006, 09:52
@Ernie71

Ernie71 schrieb:


Da das Gerät auf PC-Technik basieren wird, ist alles möglich.


Es wird sicherlich sehr vieles möglich sein Dank der PC-Technik. Und Dank dem Betriebssystem Linux geht denn noch so einiges mehr ...

Greets
SupaRichie
The_DJ
Stammgast
#120 erstellt: 03. Okt 2006, 00:04
...nun will ich auch mal

Gibt es schon was neues zur Veröffentlichung??

Beste Grüße
The_DJ

Nachtrag: gerade gefunden!! Schicke Bilder


[Beitrag von The_DJ am 03. Okt 2006, 00:09 bearbeitet]
markus_h.
Inventar
#121 erstellt: 03. Okt 2006, 12:48
Ich will sie jetzt endlich haben!!!!!!
Her damit!!!!!

Man munkelt es wird evtl. März 07...
hansi1234567
Inventar
#122 erstellt: 03. Okt 2006, 13:15

markus_h. schrieb:
Ich will sie jetzt endlich haben!!!!!!
Her damit!!!!!

Man munkelt es wird evtl. März 07... :Y



Würg

Auch haben wollen.
BlueSkyX
Inventar
#123 erstellt: 03. Okt 2006, 18:55

markus_h. schrieb:
Man munkelt es wird evtl. März 07... :Y


http://www.hifi-foru...d=253&postID=115#115

XHT
Stammgast
#124 erstellt: 30. Okt 2006, 19:55
März 07 Heul
Pinhead
Stammgast
#125 erstellt: 22. Nov 2006, 00:24
Tja, mittlerweile ist ja schon wieder etwas Zeit vergangen. Gibts irgendwas neues?
Sunfire
Stammgast
#126 erstellt: 22. Nov 2006, 20:20
Habe gerade ne Mail von Visoduck bekommen

Die 8000er soll im ersten Quartal kommen und die 600er am Jannuar

Das ist momentan der stand der dinge

fg francy
HK-Freak
Stammgast
#127 erstellt: 22. Nov 2006, 21:55
Lustig, lustig, trallala ...

Das wie immer lustige Trauerspiel mit dieser Firma.

Gruss Micha
Orhan-1
Stammgast
#128 erstellt: 23. Nov 2006, 02:15
ich werde warten
Pinhead
Stammgast
#129 erstellt: 23. Nov 2006, 11:46

Orhan-1 schrieb:
ich werde warten :prost

Ist ja auch nicht so als ob du da die große Wahl hättest.
Skyrider79
Neuling
#130 erstellt: 28. Nov 2006, 14:52

Ist ja auch nicht so als ob du da die große Wahl hättest.


Ja genau ich warte auch schon gespannt auf die 8000er.
Wenn ein DVB-S2 fähiger Receiver her muss dann wenigstens ein anständiger auch wenn der Preis sehr hoch ist.
McWolf1976
Stammgast
#131 erstellt: 28. Nov 2006, 22:59
Hallo,
wie werden denn die kommenden Updates auf die Dreambox aufgespielt ? Wird hierfür ein PC mit LINUX-Betriebssystem benötigt, oder geht das auch mit einem Windows-PC (ich habe nämlich keine Ahnung von LINUX )?

Gruß Wolf
windtalker
Stammgast
#132 erstellt: 29. Nov 2006, 01:14
Hi McWolf,

ziemlich einfach.Man lädt sich ein Image aus dem I-Net auf den PC (Windoof) und dann per LAN mit z.B.Flash-Wizzard oder per Twisted-Pair Kabel mit einem Programm wie Dream-Up auf die Dream.Thats it.Linux ist dazu nicht nötig. Man hat ja Samba!

Gruß

windtalker
cioprgr
Stammgast
#133 erstellt: 29. Nov 2006, 08:39
Einfacher ausgedrückt: über ftp.
McWolf1976
Stammgast
#134 erstellt: 29. Nov 2006, 19:57
Das hört sich mal gut an. Mal sehen, was die ersten Tests dann so ergeben.
DjBasilikum
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 30. Nov 2006, 00:30
Mit der ReelBox gibt es schon jetzt eine sehr gute Alternative zur DreamBox. http://www.reel-multimedia.com
windtalker
Stammgast
#136 erstellt: 30. Nov 2006, 01:16

DjBasilikum schrieb:
Mit der ReelBox gibt es schon jetzt eine sehr gute Alternative zur DreamBox. http://www.reel-multimedia.com


Mache halten sie mittlerweile sogar für die bessere Alternative. Obwohl ich die Entwicklung der REEL von Anbeginn an verfolgt habe, bin ich mir darüber noch nicht im klaren.Ich warte auf den realen Vergleich der REEL-HD mit der Dream 8000er. Dann wird's sich's ja rausstellen.Sicher wird es immer Vorlieben geben. Der Eine mag dies,der Andere jenes Feature.Bis jetzt jedenfalls sind alle Starttermine der Beiden geplatzt.Also weiter warten. Habe mich erstmal mit dem Homi als "Zwischenlösung" zufriedengegeben.


Gruß

windtalker
Donnald
Stammgast
#137 erstellt: 17. Dez 2006, 11:55
Hallo Ihr Lieben.

Weiß den jemand wann jetzt die Dream 8000 Kommen soll.??????

Vielleicht hat ja jemand was gehört die Einträge sind ja schon eine weile her.

Ich habe eine Humax HD und eine Pace HD ich hoffe das die Dream bald kommt.

Gruß Donald

und für euch Frohe Weihnachten


[Beitrag von Donnald am 17. Dez 2006, 12:02 bearbeitet]
Markus180881
Neuling
#138 erstellt: 17. Dez 2006, 13:04
Habe am 30.11 mit Draem gesprochen.
Nach deren Aussage im 1. Quartal 2007.
Was genaueres wissen die selbst nicht!

Frohe Weihnachten und guten Rutsch!!!
bac
Stammgast
#139 erstellt: 17. Dez 2006, 16:42
in anderen foren geht das gerücht rum von märz/april.
dann hab ich ja noch etwas zeit zum sparen für die 800€.

Bremsenicht
Stammgast
#140 erstellt: 27. Dez 2006, 20:03
So langsam geht das Jahr zu Ende ... ich hoffe mal, dass wir Mitte Januar mehr dazu wissen.
hossi78
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 04. Jan 2007, 23:17
Hallo ... habe heute an DreamMultimedia geschrieben wegen der Verfügbarkeit.
Das haben die geantwortet.:

meine Frage:
Hallo Dreambox-Team,

wann wird die DM8000 Box auf dem Markt verfügbar sein ? ab wann kann man die Box in Deutschland kaufen.

Gibt es hierzu einen definitiven Termin ?

Danke für die Info

Gruß

Jochen Hostalka


ANTWORT:
Hallo Herr Hostalka,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Die DM8000 wird voraussichtlich im zweiten Quartal dieses Jahres auf den Markt kommen. Einen verbindlichen Termin können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht nennen.

Mit freundlichen Grüßen/Best regards,

-----------------------------------------------------------

Ute Pettelkau

=====================

das nenn ich mal ne Ernüchterung ! .. verschieben, verschieben, verschieben ....

aber leider gibts nix vergleichbares auf das man umsatteln könnte ... so wie ich das seh oder hat jemand ne idee ?


[Beitrag von hossi78 am 04. Jan 2007, 23:18 bearbeitet]
Bremsenicht
Stammgast
#142 erstellt: 04. Jan 2007, 23:53
Toll, ich habe Anfang der Woche die schriftliche Info bekommen, dass das Gerät noch in diesem Quartal augeliefert werden soll.

Aber wer glaubt das schon ...
Pinhead
Stammgast
#143 erstellt: 05. Jan 2007, 01:00
Och net schon wieder ne Verschiebung... will das Teil endlich haben.
Naja, so wie es aussieht könnte man fast auf die Idee kommen dass es doch noch zum Weihnachtsgeschäft klappt... allerdings 2007. *heul*
BlueSkyX
Inventar
#144 erstellt: 09. Jan 2007, 17:00

hossi78 schrieb:

das nenn ich mal ne Ernüchterung ! .. verschieben, verschieben, verschieben ....


Sorry, aber jeder der Dream ein wenig kennt, konnte von Anfang an sagen, dass da noch einige Verschiebungen kommen und es so schnell nix mit der 8000er wird. Hatte zum Start des Threads im Mai 2006 mal auf März/April 2007 getippt, denke jetzt es wird August/September.


[Beitrag von BlueSkyX am 09. Jan 2007, 17:01 bearbeitet]
redtuxi
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 09. Jan 2007, 17:25

hossi78 schrieb:
aber leider gibts nix vergleichbares auf das man umsatteln könnte ... so wie ich das seh oder hat jemand ne idee ?

Ähm, ich will ja nicht unfreundlich werden, aber wenn du so meine emails, nur an dich gerichtet, in internet-foren verbreitest, würde ich dir an die Gurgel springen.

Nimm wenigstens den Namen der guten Frau raus oder frag sie nach ihrem Einverständnis...

Danke aber für die Info!
Snuggel007
Inventar
#146 erstellt: 09. Jan 2007, 18:10
Was sollte daran schlimm sein? Diese gute Frau bzw. jede Firma die eine Anfrage beantwortet, rechnet wohl auch mit dessen Verbreitung. Also reg dich mal net so auf.
Hier im Forum gibts zig Beispiele dafür, oder hat Dream was zu verbergen? Im übrigen warte ich lieber länger und habe ne vernünftige Box, als das ich 1 Jahr auf updates warten muß bis sie einigermaßen läuft.
sww001
Stammgast
#147 erstellt: 16. Jan 2007, 17:13
Hallo,

hat jemand irgendwelche Neuigkeiten bezüglich der Dreambox?
Oder wird es die übliche (längere) Wartezeit wieder geben bei der neuen DB?
Irgendwo habe ich gelesen das die 8000 nun doch ohne HDMI kommen soll. Weiss da jemand etwas mehr.

Gruß

sww001
hossi78
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 16. Jan 2007, 17:16
guckst du #141
didi51
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 16. Jan 2007, 18:17
E-Mail von voriger Woche


Hallo Herr xxxxxx,



vielen Dank für Ihr Interesse an unsern Produkten.

Die DM8000 wird voraussichtlich im Laufe des zweiten Quartals auf den Markt kommen. Einen verbindlichen Termin können wir Ihnen zu diesem Zeitpunkt noch nicht nennen.

Sie hat DVI ohne HDCP und 4 CI-Schächte.

Im Anhang finden Sie unseren Produktflyer mit einigen technischen Spezifikationen. Für weiter technische Informationen kontaktieren Sie bitte unseren technischen Support unter support@dream-multimedia-tv.de .




Mit freundlichen Grüßen/Best regards,

-----------------------------------------------------------

Ute Pettelkau



eMail: ute.pettelkau@visoduck.de
web: http://www.dream-multimedia-tv.de


[Beitrag von didi51 am 16. Jan 2007, 18:19 bearbeitet]
Pinhead
Stammgast
#150 erstellt: 16. Jan 2007, 18:44

didi51 schrieb:
Sie hat DVI ohne HDCP und 4 CI-Schächte.

Ich weiß zwar nicht wieviel man auf diese Aussage jetzt geben kann, aber wenn die DB tatsächlich keine HDCP Unterstützung hat, ist das Gerät in meinen Augen komplett unbrauchbar.
madshi
Inventar
#151 erstellt: 16. Jan 2007, 18:55

Pinhead schrieb:
Ich weiß zwar nicht wieviel man auf diese Aussage jetzt geben kann, aber wenn die DB tatsächlich keine HDCP Unterstützung hat, ist das Gerät in meinen Augen komplett unbrauchbar.

Das Thema hatten wir schon mehrfach. HDCP ist bei der Dreambox völlig und total sinnfrei. HDCP wäre nur dann nötig, wenn die Dreambox Premiere-zertifiziert wäre. Das ist sie eh nicht. Falls Du die Dreambox trotzdem zum Premiere-gucken verwenden willst (was ja technisch möglich ist, wenn auch lizenzrechtlich fragwürdig), dann klappt alles genauso ohne HDCP. Tatsächlich ist es sogar ein VORTEIL, daß die Dreambox kein HDCP auf das Ausgangssignal knallt.

Genausogut könntest Du sagen: "Mein VHS-Videorekorder macht kein Makrovision drauf. Also ist er nutzlos." Das ist genauso paradox wie HDCP. Warum solltest Du HDCP wollen? Da hast Du nix von.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dreambox 500 HD - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
ace24 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  61 Beiträge
Dreambox 8000
TheSoundAuthority am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  2 Beiträge
Schwaiger HDTV Receiver DSR6000HDCI Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Ellipsoid am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  22 Beiträge
HD-Receiver Trekstor Neptune Ankündigungs- und Erfahrungsthread
BlueSkyX am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  651 Beiträge
TOPFIELD TMS - SRP-2100 - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
ilascu am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  125 Beiträge
Technisat HD S2 Plus - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
DigiDirk am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  5520 Beiträge
Topfield SRP-2100 (TMS) - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
rompriest am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  7 Beiträge
Comag SL 40 HD - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Optima am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  117 Beiträge
Neue Dreambox 8000 Gerüchte?
djtt am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  4 Beiträge
dreambox 8000 hd
vollmilch0 am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.349